So, wir sind zurück vom TA.
Mimi's Geräusch auf der Lunge ist deutlich weniger geworden. Zwar noch etwas da, aber mit der Rotznase kann man wohl erst mal keine Wunderheilung über Nacht erwarten.
Aber trotzdem eine tolle Nachricht, da es dann nämlich nicht von Herz / Lunge selbst, sondern vom Schnupfen kommt 🥳.
Ich inhaliere ja täglich mehrfach mit Mimi, was sie übrigens mega brav mit macht. Ich hab fast das Gefühl, dass sie merkt, dass es ihr gut tut.
Nach dem inhalieren merkt man auch immer deutlich, dass sie besser atmen kann und der Schnupfen lockerer sitzt.
Zudem unterstützen wir mit Engystol.
Die TA vermutet auch, dass die hohen Werte vom Stress der Blutentnahme kommen. Wir erinnern uns: 2 TA + 2 Helferinnen hat's gebraucht, um Mimi ein paar Tropfen Blut abzuzapfen.
Wie ferufe und einige andere schon anmerkten, vermutet auch die TA die Zähne als Ursprung des Übels für die Entzündungswerte.
Dafür bekommt Mimi nun AB.
Der Abstrich wegen der Rotzerei wird am Freitag in einem Abwasch erledigt, wenn Mimi wegen Dentalröntgen etc. ohnehin schläft, damit wir mit anschließender Erregerbestimmung auch den Übeltäter kennen und entsprechend behandeln können.
Ich musste schon fast drum betteln, dass wir mal ne Rechnung bekommen. Beim ersten Besuch letzte Woche hab ich natürlich doll auf die Tränendrüse gedrückt à la: "Verein, ukrainische Pflegekatze, keine Kohle, wir müssen Spenden sammeln..."
Offensichtlich hat Mimi genügend Mitleid erregt und deshalb hat die TA "alles" auf eine Rechnung für letzte Woche gepackt.
Das bedeutet, dass wir die heutige Untersuchung und die SUC-Kur für lau bekommen haben 😊