MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Also, wenn ich mir Mimi vor einem Mausloch vorstell und sie schreit da rein.. doch, da muss ich lachen..😅
Da muss ich jetzt auch lachen 😀
Und selbst wenn Mimi das tun sollte (was ich nicht glaube)
sie ist ja in Menschenobhut und muss nicht jagen, sie kennt das ja garnicht.
Also wer sieht da ein Problem darin?

A

Werbung

Exakt das!
Machen wir uns nix vor, wir sind und bleiben die absolute Notfall-PS. Da kann ich nen dreifachen Salto machen, stundenlang am Tag bei Mimi verbringen, sie flauschen, beschäftigen und mit ihr spielen - wir werden niemals kätzische Gesellschaft kompensieren können, die Mimi braucht wie die Luft zum atmen.
Und auch ein vor der Gittertür sitzender Manni wird niemals Mimi's Erfüllung sein.

Bleiben wir realistisch und machen das Beste draus.
Ich sehe das hier als notwendiges Übel für Mimi, bis alles abgeklärt ist.
Ich bemühe mich nach Kräften, es Mimi hier so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Und aktuell scheint der kleine Schreihals sich - für die derzeitigen Begebenheiten - recht wohl zu fühlen.
Auch wenn es die anderen schon gesagt haben:
Ich finde es total bewundernswert, dass du so schnell eingesprungen bist und das "Sorgenkind" zu dir genommen hast. Ich glaube, das macht nicht jeder (mich eingeschlossen, weil, soweit ich mich kenne, nicht zur PS geschaffen bin).
Und ich finde es toll, wie nett und ruhig du Mimi umsorgst, sie zum TA bringst und alles.

Das ist kein "notwendiges Übel" und dass Mimi sich bei dir wohl fühlt sagt doch schon alles.
Vielen Dank dafür!

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️, Lionne und 11 weitere
Zum Maunzthema sei zudem angemerkt: Katzen maunzen vielleicht üblicherweise nicht miteinander, sondern kommunizieren über die Körpersprache.
Jetzt ratet, was passiert, wenn dieses Kommunikationsmittel nicht funktioniert?
Genau. Miau. Toby und Nora haben aktiv gelernt, mit Fiona über maunzen zu kommunizieren, während sie das miteinander nicht getan haben und weiter nicht tun.

Was ich damit sagen will? Ein "untypisches" Verhalten ist nicht gleich eine Verhaltensstörung. Es kann auch eine sehr gelungene Anpassung an untypische Umstände sein.

• Like
Reaktionen: Vitellia, Early_Pamuk❤️, Lionne und 7 weitere
Ist Mimi nicht auch eine Handaufzucht? Dann wäre es erklärbar, dass sie diese "Menschenart" übernommen hat.
Also ich hab extra nochmal in den steckbrief geschaut, bei Mimi steht nichts von Handaufzucht.
Meine Mira ja, da steht es explizit drin.
Kann aber nicht sein, dann müsste Mira auch schreien, aber im Gegenteil, die macht nur so ein leises Gurr-mrii-mriii.
Richtig miauen oder gar schreien hab ich sie noch nie gehört.

Und das liebe @LakritzNase machst du ganz wundervoll.❤️ Das muss ich dir ganz hoch anrechnen.😊
Und sorry aber wenn jemand hier herkommt und wahrscheinlich noch nicht mal den ganzen Thread gelesen hat, der kann gerne wieder gehen. Bei Mimi lief soviel im Hintergrund. Und ich finde es nicht ok, wenn jemand dann daherkommt (sorry) und es als Defizit hier ansieht. Sorry aber dann lies hier bitte auch alle Threads von Mimi.👍
Falls du damit mich meinst - ich habe das alles verfolgt und nur weil ich die Vorstellung nicht lustig fand, einer maunzenden Katze beim Jagen, brauchst du dich weder angegriffen fühlen noch mich angreifen.

Ich habe meine Gedanken erläutert, ich wurde aufgeklärt dass es ein Witz sei, den ich anhand vom Text nicht verstanden habe.

Jetzt wird hier wohl wieder ein Fass persönlicher Animositäten aufgemacht, es folgen drölfzig Posts, warum ich doof bin, was alles so oder anders gemeint war, weil es anscheinend so üblich ist, Dinge/andere Meinungen nicht einfach stehen zu lassen sondern bis zum Erbrechen Rechtfertigung oder Anfeindung zu betreiben.

Viel Spaß wünsche ich allen, die Lust auf sowas haben.

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Also ich hab extra nochmal in den steckbrief geschaut, bei Mimi steht nichts von Handaufzucht.
Mimi wurde als sehr kleines Kitten mit Geschwistern in einem Keller gefunden, soweit ich noch weiß 🙂
Irgendwo hatte ich hier mal Fotos gepostet.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Early_Pamuk❤️ und Lionne
Werbung:
Auch wenn es die anderen schon gesagt haben:
Ich finde es total bewundernswert, dass du so schnell eingesprungen bist und das "Sorgenkind" zu dir genommen hast. Ich glaube, das macht nicht jeder (mich eingeschlossen, weil, soweit ich mich kenne, nicht zur PS geschaffen bin).
Und ich finde es toll, wie nett und ruhig du Mimi umsorgst, sie zum TA bringst und alles.

Das ist kein "notwendiges Übel" und dass Mimi sich bei dir wohl fühlt sagt doch schon alles.
Vielen Dank dafür!
Vielen Dank für die Blumen, da werd ich ja gleich ganz rot 😳.
Warum ich Pflegestelle "kann"? Das weiß ich selbst nicht so recht 😅. Wenn es nach Matzl ginge, wären die Buntvögel und Mimi schon hier zu Hause.
Aber wir können nicht ES für alle Katzen sein. Es müsste einerseits zu unseren Katzen passen wie die Faust auf's Auge und andererseits geht mit jeder zusätzlichen Stammkatze auch ein Stück weit Budget für Spenden und Pflegis flöten.
Den Goldesel im Keller suche is bisweilen vergeblich 😅

Wie formuliere ich das jetzt passend? Mir fällt nix gescheites ein 😂.
Medizinisch ist Mimi bis zur Abklärung sicher ein kleines Sorgenkind.
Aber für mich stand niemals zur Debatte, dass der Schreihals mich an den Rande der Verzweiflung treibt.
Wir sind und bleiben tiefenentspannt.
Ja, die Maus ist laut. Und ja, sie ist permanent präsent und Raum einnehmend - aber das macht sie unter all den anderen doch auch irgendwie zu etwas ganz Besonderem 😊.

Sie wird ihre Gründe haben und wir bemühen uns einfach, das Hotel Mimi so angenehm wie möglich zu gestalten.
Mimi ist eine Traumkatze! Man muss sie nur so nehmen, wie sie ist: laut, schrullig und absolut liebenswert ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Miss Molly, consti und 14 weitere
Hab ich das richtig verstanden, Mimi kommt auf Dauer zu @Quilla? Sorry, so viel Lesestoff und ich bin schwer von Kapee.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser und Nicht registriert
Werbung:
Wenn es nach Matzl ginge, wären die Buntvögel und Mimi schon hier zu Hause.
Kannst du bitte auch deinem Matzl ein riesengroßes Kompliment rüberreichen?

Ich kenne es ja - aus Beschreibungen und auch von mir selbst - nur so, dass die Partner zu einer neuen Katze überredet werden müssen. Ich finde es toll, wie dein Matzl dahinter steht, hilft, Verständnis hat - und auch mal als Schlafunterlage dient 😉 Das ist (leider) nicht selbstverständlich.

• Like
Reaktionen: Ernchen, Urlaubs-Dosine, KleinerZoo und 11 weitere
Aber für mich stand niemals zur Debatte, dass der Schreihals mich an den Rande der Verzweiflung treibt.
Wir sind und bleiben tiefenentspannt.
Gibt es ein Rezept dafür? Angeboren oder antrainiert? Auf alle Fälle bewundernswert. Du schreibst ganz toll über sie.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Heinerich, NicoCurlySue und 2 weitere
Als damals Matti zu uns kam -ein seeehr scheuer und unsicherer Kater aus einem Tierheim- hat er vor allem nachts (wenn er „heimlich“ und alleine in der Wohnung unterwegs war) sehr laut und anhaltend miaut.
Als dann sein Kumpel Bolle ihn „abgeholt“ hat und er mehr Selbstvertrauen und Sicherheit gewann, wurde er merklich ruhiger.
Er hat dann nur noch sehr gerne erzählt- aber nicht mehr ununterbrochen geschrien.
Das hat aber einige Zeit gedauert.
Im Januar kam Tom aus dem Tierschutz.
Bei ihm das gleiche: fast ununterbrochen hat er laut miaut.
Es hat fast 2 Monate gedauert, bis er sich so sicher gefühlt hat, dass er sich auch nur noch gerne unterhält 😉.
Und Tom war von Anfang an zutraulich und verschmust- wollte seine Verunsicherung wohl nicht zugeben.
Wenn Mimi endlich „richtig“ angekommen ist, Katzenkontakt hat und eine konstante Routine über längere Zeit der Süßen Sicherheit gibt, ist sie bestimmt „nur noch“ eine kleine Plaudertasche 😻.
Ich wünsche Mimi alles alles Gute- und toll, dass Ihr Euch so liebevoll um sie kümmert 💕!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Heinerich und NicoCurlySue
So, wir sind zurück vom TA.
Mimi's Geräusch auf der Lunge ist deutlich weniger geworden. Zwar noch etwas da, aber mit der Rotznase kann man wohl erst mal keine Wunderheilung über Nacht erwarten.
Aber trotzdem eine tolle Nachricht, da es dann nämlich nicht von Herz / Lunge selbst, sondern vom Schnupfen kommt 🥳.

Ich inhaliere ja täglich mehrfach mit Mimi, was sie übrigens mega brav mit macht. Ich hab fast das Gefühl, dass sie merkt, dass es ihr gut tut.
Nach dem inhalieren merkt man auch immer deutlich, dass sie besser atmen kann und der Schnupfen lockerer sitzt.
Zudem unterstützen wir mit Engystol.

Die TA vermutet auch, dass die hohen Werte vom Stress der Blutentnahme kommen. Wir erinnern uns: 2 TA + 2 Helferinnen hat's gebraucht, um Mimi ein paar Tropfen Blut abzuzapfen.

Wie ferufe und einige andere schon anmerkten, vermutet auch die TA die Zähne als Ursprung des Übels für die Entzündungswerte.
Dafür bekommt Mimi nun AB.

Der Abstrich wegen der Rotzerei wird am Freitag in einem Abwasch erledigt, wenn Mimi wegen Dentalröntgen etc. ohnehin schläft, damit wir mit anschließender Erregerbestimmung auch den Übeltäter kennen und entsprechend behandeln können.

Ich musste schon fast drum betteln, dass wir mal ne Rechnung bekommen. Beim ersten Besuch letzte Woche hab ich natürlich doll auf die Tränendrüse gedrückt à la: "Verein, ukrainische Pflegekatze, keine Kohle, wir müssen Spenden sammeln..."
Offensichtlich hat Mimi genügend Mitleid erregt und deshalb hat die TA "alles" auf eine Rechnung für letzte Woche gepackt.
Das bedeutet, dass wir die heutige Untersuchung und die SUC-Kur für lau bekommen haben 😊

44307413we.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Brummi_, Lilvy und 18 weitere
Werbung:
Ich freu mich für Mimi. Jetzt kanns nur noch besser werden. So gut, dass sich um sie gekümmert wird. Da wird sie sicher einen guten Srart in ihren neuen Heim haben.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, LakritzNase und KleinerZoo
Go, Mimi, goooo 🥳💪💪💪🍀

• Like
Reaktionen: LakritzNase und KleinerZoo
Fantastisch!!
Jetzt noch 4 Tage und dann hoffentlich schmerzfrei! ❤️

• Like
Reaktionen: Lilvy, Misfit-Cats e. V., Urlaubs-Dosine und 3 weitere
So, wir sind zurück vom TA.
Mimi's Geräusch auf der Lunge ist deutlich weniger geworden. Zwar noch etwas da, aber mit der Rotznase kann man wohl erst mal keine Wunderheilung über Nacht erwarten.
Aber trotzdem eine tolle Nachricht, da es dann nämlich nicht von Herz / Lunge selbst, sondern vom Schnupfen kommt 🥳.

Ich inhaliere ja täglich mehrfach mit Mimi, was sie übrigens mega brav mit macht. Ich hab fast das Gefühl, dass sie merkt, dass es ihr gut tut.
Nach dem inhalieren merkt man auch immer deutlich, dass sie besser atmen kann und der Schnupfen lockerer sitzt.
Zudem unterstützen wir mit Engystol.

Die TA vermutet auch, dass die hohen Werte vom Stress der Blutentnahme kommen. Wir erinnern uns: 2 TA + 2 Helferinnen hat's gebraucht, um Mimi ein paar Tropfen Blut abzuzapfen.

Wie ferufe und einige andere schon anmerkten, vermutet auch die TA die Zähne als Ursprung des Übels für die Entzündungswerte.
Dafür bekommt Mimi nun AB.

Der Abstrich wegen der Rotzerei wird am Freitag in einem Abwasch erledigt, wenn Mimi wegen Dentalröntgen etc. ohnehin schläft, damit wir mit anschließender Erregerbestimmung auch den Übeltäter kennen und entsprechend behandeln können.

Ich musste schon fast drum betteln, dass wir mal ne Rechnung bekommen. Beim ersten Besuch letzte Woche hab ich natürlich doll auf die Tränendrüse gedrückt à la: "Verein, ukrainische Pflegekatze, keine Kohle, wir müssen Spenden sammeln..."
Offensichtlich hat Mimi genügend Mitleid erregt und deshalb hat die TA "alles" auf eine Rechnung für letzte Woche gepackt.
Das bedeutet, dass wir die heutige Untersuchung und die SUC-Kur für lau bekommen haben 😊

44307413we.jpg

Wird der Abstrich durch das Antibiotika nicht verfälscht?

• Like
Reaktionen: Lionne