Mittel gegen Spinnen?

• Themenstarter Themenstarter Tigermiez
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mag überhaupt keine Tiere mit mehr als 4 Beinen!
Und die können sich bei uns mehr als gut vermehren, ich wohne direkt am Feld!

Was so doof ist in die Wohnung zu kommen, stirbt.
Darfst gerne täglich mehrmals zu mir kommen und die Biester retten!

Jemand anders darf sie gern leben lassen, hätte ich die Bartagame noch, wären sie verfüttert worden, das kann aber auch nicht im Interesse der Spinnteile sein...

A

Werbung

Tigermietz,
Unsere vorige Wohnung war 2 m (!) vom Dschungel entfernt, jetzt haben wir es aber auch schoen gruen. Allerdings haben wir alles mit Mosquitonetz vergittert, da kommt kaum mal wer rein.

Eine Agama in der Wohnung Spinnen jagen zu lassen ist aber der natuerliche Gang, also das finde ich dann wieder in Ordnung.
Frueher hatten wir Eidechsen in der Wohnung, die kamen einfach irgendwie rein, die haben immer die Kakerlaken (5 cm grosse) klar gemacht, wenn mal eine kam. Die leben uebrigens in der Baumborke.

Au Backe, jetzt vergraule ich Dich vollends.

Ich hasse Spinnen und kann das Bild vorne nicht ansehen. Geht gar nicht.

Wir haben auf der Terrassee und im Garten sehr viel Lavendel. Das hält (angeblich) Spinnen fern. Da wir erst einen Sommer im Haus verbracht haben, habe ich noch keine Langzeiterfahrung. Aber letzten Sommer hatten wir im Haus so gut wie keine Spinne. Auch auf der Terrasse hat es sich in Grenzen gehalten.

Ich hoffe Lavendel ist für Katzen ungefährlich, denn seit kurzem sind sie Freigänger und werden mit dem Lavendel in Berührung kommen. Da muss ich noch googeln, denn ich will diesen Sommer wieder jede Menge Lavendeltöpfe aufstellen.

Lavendel ist nicht giftig für Katzen 😉

die Agame kann ich nur leider nicht einfach lassen, dafür ist es zu kalt und die Katzen würden sie wohl auch anknabbern... Lavendel hört sich brauchbar an! Ich glaube, das teste ich!

Kann dich so gut verstehen...
Wir wohnen im Erdgeschoß und auf unserer Terrasse scheint es urgemütlich für diese dicken schwarzen Ekeldinger zu sein, die dann regelmäßig zu uns reinkrabbeln 😱

Das geht gar nicht!!!!! Die "normalen" Hausspinnen sind ja noch okay, aber die dicken schwarzen ... Bäääääh!!!

Erstmal wird ein Schrei losgelassen, damit werden schon die Miezen und manchmal auch mein Freund angelockt 😉
Einer von den 3 muss dieses Vieh dann entfernen oder totspielen.
Mir egal, ich näher mich diesen Dingern nicht mehr als 2 Meter.

Werbung:
Ich finde es für jemanden, der sich Haustiere hält, ganz schön traurig, wenn bei Spinnen gleich zum Totschlag gegriffen wird! 😡

Denkt mal kurz darüber nach: Ihr gebt euch alle Mühe, eure Katzen artgerecht zu halten und ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen - warum dürfen denn andere Lebewesen nicht auch leben? Ihr findet sie 'eklig' - ok, aber da können doch die Spinnen wirklich nichts für. Die haben euch nichts getan. Im übrigen gehören Scampis, Gambas, Hummer etc. zur gleichen Familie und die haben häufig die gleichen Leute buchstäblich zum Fressen gern! 😀

Man muss die Viecher nicht lieben - aber man kann sie trotzdem leben lassen! Probiert es einfach mal aus, wenn es einmal funktioniert hat, merkt man, dass man keinesfalls daran stirbt. 😉

Super Beitrag 🙂, seh ich ganz genauso! Leider kommt man mit diesen Argumenten bei "Spinnenphobikern" nicht an 🙁.

Wißt ihr eigentlich, dass die Erde mit einer 20cm hohen Insektenschicht bedeckt wäre, wenn es keine Spinnen gäbe 😉?

Warum musst du die Spinnen quälen? Spinnen empfinden genauso schmerzen wie andere Tiere auch. Wenn du diese Tiere schon töten musst, dann möglichst schnell mit einem Schlag und gut ist. Alles andere ist einfach nur unnötig..

Zuletzt bearbeitet:
Super Beitrag 🙂, seh ich ganz genauso! Leider kommt man mit diesen Argumenten bei "Spinnenphobikern" nicht an 🙁.

Wißt ihr eigentlich, dass die Erde mit einer 20cm hohen Insektenschicht bedeckt wäre, wenn es keine Spinnen gäbe 😉?

Wie gesagt, DRAUSSEN ist mir das VÖLLIG egal. Nur Drinnen will ich es nciht!

Die sorgen aber auch drin dafür, dass andere Insekten nicht überhandnehmen und die Hausspinnen sind Indikator für ein gutes Raumklima 😉.

Werbung:
Huhu,

ich oute mich auch mal als Spinnenphobikerin - aber - ich bin froh, dass ich Katzen hab - die freuen sich, wenn eine reinkommt....
Warte nur drauf, dass sie sich irgendwann mal drum prügeln, wer die spinne jagen darf....
Seitdem die beiden eingezogen sind, hab ich trotz Dachboden über der Wohnung, Holzdecken und wildem Wein am Haus keine Spinne mehr in meiner Wohnung erwischt - finde nur ab und zu mal Beine irgendwo rumliegen.....

Ich liebe meine Katzen....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ansonsten gab's für die 8-Beiner zugegebenermaßen bei mir auch nen Freiflug in den Staubsauger - sorry....MEINE Wohnung, MEINE Entscheidung, wie ich mit ungebetenem Besuch vorgehe - und da die auf ne höfliche Aufforderung, die Räumlichkeiten bitte wieder zu verlassen, so garnicht reagiert haben.....

Ich hab echt ein Herz für viele Tiere, und bin denen gegenüber sehr tolerant....ABER: alles was mehr als 6 Beine hat geht garnicht....von 0-6 ist's okay....drüber: No Go !

Ich mag (die meisten) Spinnen(-arten) auch nicht. (Manche finde ich dagegen ganz hübsch, Vogelspinnen beispielsweise.)

Ich kann sie aber auch nicht töten, sie haben für mich ganz genau so ein Recht auf Leben wie jedes andere Lebewesen auch. 🙁 Raussetzen kann ich sie aber auch nicht, ich bin da immer auf Hilfe angewiesen.

Zum Glück ist meine Freundin absoluter Spinnen-Fan und setzt die lieben kleinen dann ganz vorsichtig für mich raus. 🙂

Ich mag (die meisten) Spinnen(-arten) auch nicht. (Manche finde ich dagegen ganz hübsch, Vogelspinnen beispielsweise.)

Ich kann sie aber auch nicht töten, sie haben für mich ganz genau so ein Recht auf Leben wie jedes andere Lebewesen auch. 🙁 Raussetzen kann ich sie aber auch nicht, ich bin da immer auf Hilfe angewiesen.

Zum Glück ist meine Freundin absoluter Spinnen-Fan und setzt die lieben kleinen dann ganz vorsichtig für mich raus. 🙂

:pink-heart::pink-heart: Deine Aussagen erfreun mich.
Da ich selbst ein Vogelspinnenfan bin.. :zufrieden:

Warum musst du die Spinnen quälen? Spinnen empfinden genauso schmerzen wie andere Tiere auch. Wenn du diese Tiere schon töten musst, dann möglichst schnell mit einem Schlag und gut ist. Alles andere ist einfach nur unnötig..

Ich töte diese Tiere nicht, näher mich denen Viecher nicht!!
Ist mir schon klar, dass diese Tiere auch Schmerzen empfinden. Hatte Insekten als Haustiere und momentan auch einen Skorpion im Haus (also im Terra).

Quälen erst Recht nicht... Rupf denen ja nicht jedes Bein einzeln raus.
Einer meiner Miezen beißt drauf und gut ist. Da wird nicht lang gequält, DAS unterbinde ich auch.

Die sorgen aber auch drin dafür, dass andere Insekten nicht überhandnehmen und die Hausspinnen sind Indikator für ein gutes Raumklima 😉.

Bei uns herrscht alles andere als ein gutes Raumklima, wenn so eine dicke schwarze Spinne im Raum ist.

An die Spinnenfans:
DAnn schlagt doch mal vor, wie ich den Spinnen beibringe, draussen zu bleiben, um NICHT getötet zu werden ?

Werbung:
An die Spinnenfans:
DAnn schlagt doch mal vor, wie ich den Spinnen beibringe, draussen zu bleiben, um NICHT getötet zu werden ?

Spinnen kommen zu dir ins Haus, da es für sie ein guter Lebensraum mit reichlich Nahrung (Milben, Fliegen, Ameisen, etc.) ist und nicht weil sie es wollen..

Kannst du kaum. Außer du verschließt jeden Ritz und dichtest Fenster mit Moskitonetzen ab, sorgst dafür das Türen dicht schließen.

Spinnen vertragen keine eterischen Öle, es gibt Ultraschallstecker die helfen sollen. Auch Mittel gegen Zecken (Spinnentiere), halten Spinnen fern, da es für sie giftig ist.

Dann gibt es noch solche Sprühmittel die Spinnen fernhalten sollen Keule

Zuletzt bearbeitet:
An die Spinnenfans:

Du schreibst gerade so, als ob Spinnen den zusammenhang "Ins Haus gehen --> der sichere Tod" verstehen würden und es absichtlich tun... 🙄🙄

Wurde doch schon erwähnt: Insektenschutz an die Fenster; dann bleiben im Sommer auch Fliegen und Mücken draussen.