Mittel gegen Spinnen?

• Themenstarter Themenstarter Tigermiez
  • Beginndatum Beginndatum
Du schreibst gerade so, als ob Spinnen den zusammenhang "Ins Haus gehen --> der sichere Tod" verstehen würden und es absichtlich tun... 🙄🙄

Jaaa, so ähnlich ist es ja auch 😀
Ich trau denen das fast zu 😱

Nunja, ich werde es mit Lavendel versuchen, dann Bio-Insect-Schocker nehemen und von aussen und innen die Haustüre einsprühen (Da vermute ich das "Leck")
Und Moskitonetze an ein oder 2 Fenster machen...

Hoffe, das funktioniert dann auch!

A

Werbung

Wurde doch schon erwähnt: Insektenschutz an die Fenster; dann bleiben im Sommer auch Fliegen und Mücken draussen.

Und die Katzen bleiben sicher drin 😀 und haben dennoch frische Luft

Ich hab mich ja schon fast als perverser Aussenseiter gefuehlt, weil ich Spinnen faszinierend und interessant finde. Nun bin ich richtig erleichtert, dass auch andere die Tiere schoen oder zumindest schuetzenswert finden.

Wir wohnen zu ebener Erde und haben zumindest in den 10 Sommermonaten staendig alle Fenster offen, trotzdem ist selten mal eine Spinne in der Wohnung. Auf der Veranda eher mal. Es gibt hier viel Schwarze Witwen, also wenn mir so eine ins Haus kaeme, die wuerde ich auch aussetzen. Alle anderen haben mich bisher noch nicht umgebracht.
Es wimmelt zwar bei uns nicht vor Spinnen in der Wohnung, aber dann und wann kommt doch mal eine 'rein. Naja, die kommen und gehen eben.😉 Viel Ruhe haben sie auch nicht zu erwarten bei den Katzen.

Aber wer vor jedem kleinen Tierchen oder groesserem in Panik verfaellt, ist an meinem Wohnort eh schlecht aufgehoben.

Ich hab mich ja schon fast als perverser Aussenseiter gefuehlt, weil ich Spinnen faszinierend und interessant finde. Nun bin ich richtig erleichtert, dass auch andere die Tiere schoen oder zumindest schuetzenswert finden.

Wir wohnen zu ebener Erde und haben zumindest in den 10 Sommermonaten staendig alle Fenster offen, trotzdem ist selten mal eine Spinne in der Wohnung. Auf der Veranda eher mal. Es gibt hier viel Schwarze Witwen, also wenn mir so eine ins Haus kaeme, die wuerde ich auch aussetzen. Alle anderen haben mich bisher noch nicht umgebracht.
Es wimmelt zwar bei uns nicht vor Spinnen in der Wohnung, aber dann und wann kommt doch mal eine 'rein. Naja, die kommen und gehen eben.😉 Viel Ruhe haben sie auch nicht zu erwarten bei den Katzen.

Aber wer vor jedem kleinen Tierchen oder groesserem in Panik verfaellt, ist an meinem Wohnort eh schlecht aufgehoben.

wo wohnst du das du schwarze Witwen hast? Muss ja irgendwo im Amerika, Asien oder Australien sein..?

Zuletzt bearbeitet:

Faszinierend finde ich sie auch und ich beobachte sie auch gerne mal. Trotzdem lösen größere Expemplare bei mir immer noch Gänsehaut aus.

Ich hatte auch eine ziemlich extreme Spinnenphobie. Ich konnte oder wollte sie aber nie töten. Denn was kann die Spinne dafür, dass mir von Mutter und Großmutter diese Phobie "vererbt" wurde? Ich bin in diesen Zeiten dann lieber mit der Matraze vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gezogen, weil an der Schlafzimmerwand zwei dicke Spinnen saßen😀

Meine Spinnenphobie hat sich zum Glück ziemlich erledigt, seitdem ich auf's Land gezogen bin. Ich arbeite gerne und viel im Garten, was nicht möglich wäre, wenn jede Spinne eine halbe Panikattacke auslösen würde...Mittlerweile bin ich diejenige, die von Freunden schon mal darum gebeten wird, eine dicke Hauswinkelspinne an die frische Luft zu befördern.

LG Silvia

Werbung:
Insektenschutzgitter sind aber keine Absicherung für Katzen; einmal mit der Kralle rein und es ist ein Loch drin.😉

Es gibt spezielle, die ein stärkeres Maschengeflecht haben und auch Katzen standhalten. Seit 2 1/2 Jahren erprobt und für gut befunden. 😀 Wir haben bei uns alles vergittert und bis auf ein Fenster musste auch die "normalen" Fliegengitter noch nicht unter den Katzen leiden.

An die Spinnenfans:
DAnn schlagt doch mal vor, wie ich den Spinnen beibringe, draussen zu bleiben, um NICHT getötet zu werden ?

Biete ihnen die Möglichkeit, ihr "Haus" draußen zu bauen😀
Sorry, kleiner Scherz am Rande😳

13741150rh.jpg

Insektenschutzgitter sind aber keine Absicherung für Katzen; einmal mit der Kralle rein und es ist ein Loch drin.😉

Die gibt es auch Reißfest und verdrahtet, habe selbst solche verstärkten.. da kommt keiner so leicht durch außer man hat eine Drahtschere, man baut es falsch ein oder kauft Schrott 😉...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Spinnen auch nicht, aber töten tu ich sie nicht
Ich bring sie raus
Letztens hab ich sogar ne Vogelspinne auf die Hand genommen
Das war schon hart für mich, aber ich hab mich getraut 🙂

Werbung:
wo wohnst du das du schwarze Witwen hast? Muss ja irgendwo im Amerika, Asien oder Australien sein..?

Ich hatte auch eine ziemlich extreme Spinnenphobie. Ich konnte oder wollte sie aber nie töten.

LG Silvia

Seit 1990 wohne ich in Florida, aber gegen Jahresende geht's auf nach D.🙂

Wir haben ueberall Mosquitogitter, an dem auf der Veranda auch die Katzen dran hochklettern. Ist metallfrei. Einmal gab es irgendwie ein kleines Loch, dann explodieren die Faeden regelrecht und das Innenleben bildet eine Art Spinnennetz aus. Sind zwar teuer, aber halten ewig, rosten nicht und vermoosen nicht.

Ja, gell, wenn man sich ein wenig mit den Tieren beschaeftigt, findet man sie sogar sympatisch. Als Kind hatte ich vor nichts und niemandem Angst, dann wurde ich irgendiwe gross-stadt-verpimpelt, und in Floria wurde ich "renaturalisiert". Vielleicht muss man es einfach lernen, das Schoene an Spinnen zu entdecken.

Usambara, das Foto ist ja beeindruckend.😱:pink-heart:

Ich habe vor allen Fenstern Fliegengitter und trotzdem immer wieder Spinnen in der Wohnung. Kein Plan, wo die reinkommen 😕
Ist also (zumindest bei mir) auch kein 100% Schutz, reduziert die Anzahl aber dennoch erheblich.
Aber wenn du dich schon vor einem Foto graust, dann wäre es vielleicht gut, wenn du etwas gegen deine Angst tust. Das macht einem doch auch das Leben schwer, oder nicht? Ich meine Spinnen sind doch echt überall.
(Ich selber habe keine Angst und stelle mir das aber gerade deshalb so schlimm vor 😳 )

OT @Rickie schöne Spinne 🙂 Weisst du den Namen der Spinne? Ich denke das sie eine Seidenspinne (Nephila) ist, aber da finde ich den Begriff Bananenspinne nicht dazu und wenn ich Bananenspinnen google, dann kriege ich zwar ähnliche Hobbybilder aber unter dem lat. Namen ganz andere? Sorry, falls meine Frage stört, aber mich interessiert das grad 😳

also bei uns überleben Spinnen (und auch entwischte Grillen/Heimchen von den Geckos) nur so lange, bis Winston und/oder Emely sie entdecken 😀

Wie gesagt, ich habe keine Angst vor den Viehchern, ich hasse sie einfach nur und finde sie widerlich...

Wie gesagt, ich habe keine Angst vor den Viehchern, ich hasse sie einfach nur und finde sie widerlich...

Ah, ok, ich habe nur gelesen das du wegen solcher Bilder den Lappi zumachst und zwischen Angst und massivem Ekel in diesem Zusammenhang nicht direkt unterschieden.

Werbung:
Ja, klar, meine Schwester ZB hat eine richtige Phobie vor den Tieren, das kann ich jetzt nciht so ganz nachvollziehen.
Sie tun ja eig nix böses. Ich will sie aber trotzdem nciht in meiner Wohnung, weil meine Wohnung mir und schönen Dingen gehört!
Mein Freund ist zwar auch behaart und langbeinig (das sollte ich ihm vllt nciht direkt sagen 😎) aber sonst ist alles schick hier :wow:

Ich finde meine beiden Vogelspinnen wunderschön :pink-heart:

OT @Rickie schöne Spinne 🙂 Weisst du den Namen der Spinne? Ich denke das sie eine Seidenspinne (Nephila) ist, aber da finde ich den Begriff Bananenspinne nicht dazu und wenn ich Bananenspinnen google, dann kriege ich zwar ähnliche Hobbybilder aber unter dem lat. Namen ganz andere? Sorry, falls meine Frage stört, aber mich interessiert das grad 😳

Das ist wirklich eine Bananenspinne (Phoneutria), kann im Moment zwar genau die gleiche Spinne als Foto finden, aber nicht den vollen Namen. Muss zu Hause im Buch nachsehen. Foto verlinken bin ich zu bloed und hab auch viel zu tun (bin auf Arbeit😳).
Bananenspinnen sind auch unter dem Namen Wander- oder Kammspinnen bekannt. Die Brasilianische Bananenspinne gehoert zu den 10 giftigtsen der Welt, ist absolut toedlich, aber diese hier ist harmlos. Allerdings war die auf meinem Foto ein Riesenprachtexemplar, wie man sie nur selten antrifft. Ich bin an sich sehr viel draussen in der natur, aber solch Prachtweib hab ich noch nie zuvor gesehen.😱
Hilft das weiter?