Ich kann mich da nicht in der Nähe aufhalten, weil ich denke die springt mich an 🙄
Kenn ich, ich hab das selbe Problem.
😳
Netz am Fenster und wenn du es so garnicht schaffst die Tierchen einzufangen und nach draussen zu setzen: Staubsauger.
Achtung, die Viecher können wieder raus kommen! Wenn man den Staubsauger nur zum wegsaugen der Spinne rausholt und anmacht, dann läuft man Gefahr, dass die Spinne bald wieder munter durch die Wohnung krabbelt. Schon selber erlebt.
Also wenn Staubsauger, dann möglichst direkt mit dem Wohnungsputz verbinden. Oder Staubsaugerbeutel gleich raus.
Ich finde es für jemanden, der sich Haustiere hält, ganz schön traurig, wenn bei Spinnen gleich zum Totschlag gegriffen wird! 😡
Und deine Aussage empfinde ich als ganz schön anmassend!
Hast du vor irgendwas richtig, richtig Angst?
Das du anfängst zu weinen vor Angst, keine Luft mehr bekommst und nur noch in blinder Panik weglaufen willst?
So -zumindest teilweise, also je nach Spinnenart- ist es nämlich bei mir (und wahrscheinlich noch einigen anderen), wenn es um das Thema Spinnen geht (bei mir aber nur bei den "dicken", sprich, alles was über den Weberknecht (ja, ich weiß, ist keine richtige Spinne) hinaus geht; Weberknecht geht grad noch so).
Wenn ich weiß, eine Spinne befindet sich irgendwo in meiner Wohnung, dann zerlege ich meine Wohnung, bis ich die Spinne gefunden und beseitigt habe. Ich kann dann auch nicht einschlafen. Bzw. kann ich
nichts anderes machen/mich drauf konzentrieren, wenn ich weiß, dass irgendwo eine Spinne "lauert" und mich jederzeit "anfallen" könnte.
Und das findest du traurig? Danke, aber auf so ein "Mitgefühl" kann ich verzichten.
Ich weiß, es ist für viele lächerlich und unverständlich, aber ich bitte um ein wenig Respekt gegenüber solchen Ängsten, auch wenn man sie nicht nachvollziehen kann.
Ich lache auch nicht jemanden wegen beispielsweise Höhenangst aus (oder bezeichne es als traurig), nur weil ich mit Höhen kein Problem habe.
Ach ja, und zu deinem letzten Satz, welchen ich auch wieder anmaßend fand: Wovor hast du Angst? Klaustrophobie vielleicht (nur mal so als Beispiel)? Was würdest du dann wohl sagen, wenn ich dir schreibe "Raumangst ist doch gar nicht so schlimm. Schließ dich einfach mal in eine Voratskammer für ne Stunde ein. Wenn du das überlebst wirste schon sehen, soooo schlimm ist das gar nicht.
😉"
@Tigermiez:
Ich habe auch überall Fliegennetz dran. Leider hat das schon ziemlich unter den Miezen gelitten.
🙄 Muss die Dinger für dieses Jahr auf jeden Fall erneuern, sonst seh ich hier schwarz, wortwörtlich.
Ach ja, und zwei erfolgreiche Insektenvernichter hab ich hier ja auch noch rumrennen.
Denn Tipp von Majanne schau ich mir aber auch mal genauer an. Lavendel mag ich leider nicht, fällt hier also schonmal flach.
@Chrianor: Das ist mir auch schon passiert.
😱
Aber, wie oben geschrieben, hab ich alles zerlegt und siehe da: Unter dem letzte Teil, was ich aus meinem Bett geholt habe, saß sie drunter und war am lauern.
👽