Mittel gegen Spinnen?

• Themenstarter Themenstarter Tigermiez
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aehm, maestest Du die? Ich meine nur, in Suedamerika gelten die ja als Delikatesse. (Nee, Spass, ich denk nicht, dass Du die mal essen willst).

:glubschauge:..

Wer weiß 😀.. wäre aber ein verdammt teurer Snack. In Asien&Indien sind sie auch eine Delikatesse..

Nein, niemals ich habe sie seit dem sie geschlüpft sind groß gezogen und gepflegt.. da baut mal halt auch zu sowas eine Bindung auf.

:glubschauge:..

Nein, niemals ich habe sie seit dem sie geschlüpft sind groß gezogen und gepflegt.. da baut mal halt auch zu sowas eine Bindung auf.

Ja, das kann ich verstehen.
Wir haben ja draussen vor der Veranda noch das Gelege von Mechthild, mal sehen, die muessten bald mal schluepfen. Aber die werden in Freiheit gelassen.
Auf dem Bild sieht man das Gelege ganz gut.

Ich habe anfangs Spinnen die sich in meine Wohnung verirrten auch getötet. Aber seit sie mir einen echt guten Dienst erwiesen haben dürfen sie bleiben. In jedem Raum außer der Küche habe ich zwei an der Decke. Aber ich kann mich nicht dazubringen sie zu deziemieren weil ich ihnen zum einen Dankbar bin und zum andern sie mir nichts tun und nichts kaputt machen. Fliege,Mücke usw. Töte ich aber die Zitterspinnen dürfen bleiben. Ich habe soviel ekliges im Leben mittlerweile gesehen da stören mich so ein paar Spinnen nicht. Sie dienen mir. 😎 😀

Lg
Miss kitty

Danke Rickie 🙂
Bin aber trotzdem planlos. Die Bildersuche ergibt bei Phoneutria Spinnen, die Mechthild völlig unähnlich sind, aber bei Nephila sieht das ganz anders aus. 😕

http://www.google.de/imgres?q=winke...w=237&start=0&ndsp=16&ved=1t:429,r:5,s:0,i:95

DIESE habe ich in meiner Wohnung gehabt, aber seit Sepp und Caspar Geschmack an ihnen gefunden haben sehe ich sie fast gar nicht mehr... Aber mich juckts auch überall wenn ich an diese Dinger denke... Das ist eben so, wenn man in einem Haus mit Garten wohnt. Aber ich schreie auch, wenn ich die Dinger sehe, hab auch schon mal vor Schreck geheult haha

Werbung:
Achja, was ich vielen hier nochmal nahe legen möchte einige Spinnen stehen unter Naturschutz , da sie vom aussterben bedroht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber meist eher Arten, die sich nur selten in menschlichen Behausungen finden, oder?

Ich setz sie - nach anfänglichem Schrecken 🙄 - nun auch immer raus in die Natur.

Einmal wars aber unheimlich: eine riesige, fette Winkelspinne war an der Wand im Schlafzimmer. Ich geh raus, um ein Glas zu holen, komm wieder...und sie war weg 😱😱😱 hab dann ne Zeit lang im Wohnzimmer gepennt, aber die Spinne ward nie wieder gesehen... und nein, die Katzen warens nicht!

Chrianor ich vermiss auch eine

Ich lag Abends im Dämmerlicht des TV auf dem Sofa und sah eine schwarzen Punkt auf dem Boden wusseln
Licht an - riesige schwarze Spinne die in Schockstarre da saß ( wenn ich mich nicht bewege sieht das gr. es mich nicht)
Ich will grad nen Becher holen da gibt Thekla vollgas ( hatte wohl nen dringenden Termin) ab hinter meinen
Schreibtisch
Nie mehr wieder gesehen
Und die Katzen warens nicht die Spinne war zu gross .... An derart gr. Spinnen gehen sie nicht ran....

Ich kann mich da nicht in der Nähe aufhalten, weil ich denke die springt mich an 🙄

Kenn ich, ich hab das selbe Problem. 😳

Netz am Fenster und wenn du es so garnicht schaffst die Tierchen einzufangen und nach draussen zu setzen: Staubsauger.

Achtung, die Viecher können wieder raus kommen! Wenn man den Staubsauger nur zum wegsaugen der Spinne rausholt und anmacht, dann läuft man Gefahr, dass die Spinne bald wieder munter durch die Wohnung krabbelt. Schon selber erlebt. :stumm:
Also wenn Staubsauger, dann möglichst direkt mit dem Wohnungsputz verbinden. Oder Staubsaugerbeutel gleich raus.

Ich finde es für jemanden, der sich Haustiere hält, ganz schön traurig, wenn bei Spinnen gleich zum Totschlag gegriffen wird! 😡

Und deine Aussage empfinde ich als ganz schön anmassend!

Hast du vor irgendwas richtig, richtig Angst?
Das du anfängst zu weinen vor Angst, keine Luft mehr bekommst und nur noch in blinder Panik weglaufen willst?

So -zumindest teilweise, also je nach Spinnenart- ist es nämlich bei mir (und wahrscheinlich noch einigen anderen), wenn es um das Thema Spinnen geht (bei mir aber nur bei den "dicken", sprich, alles was über den Weberknecht (ja, ich weiß, ist keine richtige Spinne) hinaus geht; Weberknecht geht grad noch so).
Wenn ich weiß, eine Spinne befindet sich irgendwo in meiner Wohnung, dann zerlege ich meine Wohnung, bis ich die Spinne gefunden und beseitigt habe. Ich kann dann auch nicht einschlafen. Bzw. kann ich nichts anderes machen/mich drauf konzentrieren, wenn ich weiß, dass irgendwo eine Spinne "lauert" und mich jederzeit "anfallen" könnte.

Und das findest du traurig? Danke, aber auf so ein "Mitgefühl" kann ich verzichten.
Ich weiß, es ist für viele lächerlich und unverständlich, aber ich bitte um ein wenig Respekt gegenüber solchen Ängsten, auch wenn man sie nicht nachvollziehen kann.
Ich lache auch nicht jemanden wegen beispielsweise Höhenangst aus (oder bezeichne es als traurig), nur weil ich mit Höhen kein Problem habe.

Ach ja, und zu deinem letzten Satz, welchen ich auch wieder anmaßend fand: Wovor hast du Angst? Klaustrophobie vielleicht (nur mal so als Beispiel)? Was würdest du dann wohl sagen, wenn ich dir schreibe "Raumangst ist doch gar nicht so schlimm. Schließ dich einfach mal in eine Voratskammer für ne Stunde ein. Wenn du das überlebst wirste schon sehen, soooo schlimm ist das gar nicht. 😉"

@Tigermiez:
Ich habe auch überall Fliegennetz dran. Leider hat das schon ziemlich unter den Miezen gelitten. 🙄 Muss die Dinger für dieses Jahr auf jeden Fall erneuern, sonst seh ich hier schwarz, wortwörtlich. :verstummt:

Ach ja, und zwei erfolgreiche Insektenvernichter hab ich hier ja auch noch rumrennen. :zufrieden:

Denn Tipp von Majanne schau ich mir aber auch mal genauer an. Lavendel mag ich leider nicht, fällt hier also schonmal flach.

@Chrianor: Das ist mir auch schon passiert. 😱
Aber, wie oben geschrieben, hab ich alles zerlegt und siehe da: Unter dem letzte Teil, was ich aus meinem Bett geholt habe, saß sie drunter und war am lauern. 👽

Werbung:
Es ist nur eine Frage und nicht böse gemeint, aber wenn man solche Ängste hat warum setzt man sich damit nicht auseinander? Ich meine professionell, denn wie du es beschreibst ist das Lebendseinschneiend. Und ja ich weiß wovon ich rede. Ich habe selbst sowas schon durch gemacht.

Achja und die Sprüche, wie man eine Spinne tötet oder mit seinen Katzen quält ist anmaßend für jemand der Tiere mag und Schutz/Aufklärung über diese Betreibt, oder dass die Wohnung dadurch häßlich ist.

Und nein es gibt für mich keinen unterschied ob Katze, Maus, Hund, Spinne oder Fisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor irgendwas richtig, richtig Angst?
Das du anfängst zu weinen vor Angst, keine Luft mehr bekommst und nur noch in blinder Panik weglaufen willst?

So -zumindest teilweise, also je nach Spinnenart- ist es nämlich bei mir (und wahrscheinlich noch einigen anderen), wenn es um das Thema Spinnen geht (bei mir aber nur bei den "dicken", sprich, alles was über den Weberknecht (ja, ich weiß, ist keine richtige Spinne) hinaus geht; Weberknecht geht grad noch so).
Wenn ich weiß, eine Spinne befindet sich irgendwo in meiner Wohnung, dann zerlege ich meine Wohnung, bis ich die Spinne gefunden und beseitigt habe. Ich kann dann auch nicht einschlafen. Bzw. kann ich nichts anderes machen/mich drauf konzentrieren, wenn ich weiß, dass irgendwo eine Spinne "lauert" und mich jederzeit "anfallen" könnte.

Danke!!
Genau so ergeht es mir nämlich bei diesen Spinnen, die Püüppi gepostet hat.
Diese Viecher lösen bei mir Schockstarre aus! Wenn sie dann aber noch anfangen sich zu bewegen ist es vorbei.

Und das hat nichts damit zu tun, dass man nicht tierlieb etc. ist.
Das sind wohl alle hier, auch wenn manche einfach Angst/Ekel vor diesen Dingern haben.

Fliegen, Zecken, Flöhe tötet ihr doch sicherlich auch, oder??

Spinnen sind kein Ungeziefer. Doch hat es aber danke das du es dir anmaßt so über ein Thema zu urteilen. Die Tiere führen zu keinem körperlichen Schaden, zu.

Hast du dich jemals über das Thema informiert, eingelesen oder ähnliches? Wohl kaum, ansonst würdest du soetwas nicht schreiben bzw. Spinnen gleich Flöhen setzen. Spinnen sind kein Übel!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur eine Frage und nicht böse gemeint, aber wenn man solche Ängste hat warum setzt man sich damit nicht auseinander? Ich meine professionell, denn wie du es beschreibst ist das Lebendseinschneiend. Und ja ich weiß wovon ich rede. Ich habe selbst sowas schon durch gemacht.

Na ja, hab's ja irgendwie auch schon selbst probiert, ist aber immer kläglich gescheitert. 🙁

Ich komme vom Land und wohne auch jetzt noch recht ländlich, wurde und werde dementsprechend häufig mit Spinnen konfrontiert.
Mein Onkel ist ein Spinnen"fanatiker", der hatte mal über 30 Spinnen. 😱 Alle in Riesenterrarien, teilweise auch freilebend in Ästen. 😱 😱 😱 Einmal, als ich als Kind dort übernachtet hab (ich musste, nicht wollte) ist wohl auch dort eine Spinne ausgebuchst. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe mir immer eingebildet, dass die an meinen Beinen ist. 🙁
Weiß aber bis heute nicht, ob die das nur aus "Scherz" gesagt haben. 🙄

Na ja, egal.
In der Regel habe ich zum Glück relativ wenig mit Spinnen zu schaffen, weshalb ich eine richtige Therapie für wenig sinnvoll halte. Letztes Jahr hatte ich vielleicht zwei Spinnen in meiner Wohnung, wovon ich nur eine beseitigt habe. Die andere viel meinen Miezen zum Opfer.

Draussen sind mir Spinnen relativ egal bzw. entferne ich mich einfach schnell von ihnen. Nur in meiner Wohnung, da möchte ich bitte keine haben. Ich möchte mich in meiner Wohnung sicher fühlen und nicht beklemmt.
Solange ich denen aus dem Weg gehen kann ist alles in Ordnung.

Achja und die Sprüche, wie man eine Spinne tötet oder mit seinen Katzen quält ist anmaßend für jemand der Tiere mag und Schutz/Aufklärung über diese Betreibt, oder dass die Wohnung dadurch häßlich ist.

Und nein es gibt für mich keinen unterschied ob Katze, Maus, Hund, Spinne oder Fisch.

Ich finde das Töten von Spinnen ganz und gar nicht lustig. Eher als notwendiges Übel.

Edit:
Danke!!
Genau so ergeht es mir nämlich bei diesen Spinnen, die Püüppi gepostet hat.
Diese Viecher lösen bei mir Schockstarre aus! Wenn sie dann aber noch anfangen sich zu bewegen ist es vorbei.

Und das hat nichts damit zu tun, dass man nicht tierlieb etc. ist.
Das sind wohl alle hier, auch wenn manche einfach Angst/Ekel vor diesen Dingern haben.

Fliegen, Zecken, Flöhe tötet ihr doch sicherlich auch, oder??

Jaaa, die Winkelspinnen sind schon ziemlich fies. 🙁 So ein Riesenexemplar (vielleicht war es auch ne andere Spinne, keine Ahnung) hat mich früher mal zur Salzsäule erstarren lassen. Ich konnte nur noch schreien, nichts anderes mehr. Mein Vater hat erst mich weg- und dann die Spinne rausgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche tatsächlich keine Fliegen zu töten ( Zecken hab ich keine bei Flöhen gäbs keine Wahl)
Liegt aber zB auch daran das ich wenn ich zB die Fliege an der Wand platt haue ich mich so vor dem Fleck ekel das ich da immer hinstarren muss und dann zB nich essen kann

Schnarken allerdings töte ich wenn sie in die Wohnung kommen
Ich reagiere heftig auf deren Gift und da bin ich mir dann doch selbst die nächste...

Werbung:
Ich kann verstehen, dass man Angst hat. Aber ich kann nicht verstehen (außer bei absoluten härte Fällen), dass man Tiere direkt töten muss. Oder jemanden indirekt sagt, eine Wohnung sei nicht schön weil man Spinnen hat.

Aussagen wie meine Katze spielt damit. Ist für mich unbegreiflich. Wenn man sie tötet dann bitte direkt. Entweder einen Schlag oder sie Tieffrieren (Eisspray). Warum muss man dann seine Katze oder den Staubsauger nehmen?

Vogelspinnen empfinden dabei z.B. Schmerzen, sie kauern sich zusammen, versuchen zu Flüchten oder werden Aggressiv.
Für mich wäre es das gleiche, als wenn man sagt Mäuse, Ratten was der Geier.. ich ekel mich also bring ich sofort um da es nichts Wert ist und mir schadet. Spinnen sind kein Ungeziefer und sind nützliche Tiere.

Ich töte keine solcheTiere, da ich solche Dinge gar nicht im Haushalt habe oder hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Spinnen sind kein Ungeziefer. Doch hat es aber danke das du es dir anmaßt so über ein Thema zu urteilen. Die Tiere führen zu keinem körperlichen Schaden, zu.

Körperlich vielleicht nicht, aber geistig! In dem Moment, wenn ich so ein dicke schwarze vor mir hab, kann ich nicht mehr klar denken.
Bei diesen Weberknechten sieht es wieder anders aus...

Aussagen wie meine Katze spielt damit. Ist für mich unbegreiflich. Wenn man sie tötet dann bitte direkt. Entweder einen Schlag oder sie Tieffrieren (Eisspray). Warum muss man dann seine Katze oder den Staubsauger nehmen?

Eisspray?? Danke für den Tipp, wusste ich gar nicht. 🙂 Staubsauger war da für mich bisher das "humanste". Erschlagen geht nicht, ich trau mich nicht nahe genug ran. Das würde dann auch eher qualvoll enden (daneben gehauen, nochmal hauen, nur halb erwischt, usw.) und das möchte ich nicht.

Und ich würde sicher nicht auf die Idee kommen mir anzumassen anderer Leuts Wohnung abzuwerten, nur weil dort Tiere leben, die ich persönlich eben nicht als "niedlich" oder ähnliches ansehe. 😉

Ach ja, und die Aussage, dass Katzen Spinnen totspielen würde ich persönlich nicht überbewerten. Das ist ein natürliches Verhalten von Katzen und genau so handhaben sie es mit Mäusen. So ist das denke ich gemeint.
Das es aus Menschensicht nicht toll ist steht denke ich außer Frage.

Edit: Vergessen: Und ich muss sie töten. Ansonsten habe ich die ganze Zeit eine innere Unruhe, kann mich auf nichts konzentrieren, usw., wie schon oben geschrieben.
Was bliebe mir denn sonst? Ich wohne alleine, habe also auch keinen, der die Spinnen raus tragen könnte. Und diese Plastikdinger zum Einfangen habe ich auch schon ausprobiert... Einmal, nie wieder. Die Spinne ist nicht darein sondern irgendwie runter gefallen und ist dann durch die Wohnung gerannt. 😱 Das war ganz ganz schlimm. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich wenn meine Katzen gewisse Probleme für mich lösen, auch wenn sie dafür manchmal über Tische und Bänke gehen, es entspricht ihrem natürlichem Verhalten, draussen würden sie es auch machen und so ein wenig Abwechslung in reizarmer Whgshaltung wenn es sich ergibt..?..*schulterzuck.
Mein Seniorkater hat früher alles gefangen was sich reinverirrt hat und gegen das Extralecker hab ich nichts einzuwenden. Ich finde diesen Vergleich alles hat dieselbe Daseinsberechtigung immer so witzig..fast schon niedlich..manche Tiere sind auf eine hohe Sterberate ausgelegt, Insekten stehen ziemlich weit unten in der Nahrungskette, warum soll meine Katze diese nicht fressen dürfen??

Ansonsten sehe ich zu das ich Tiere Lebendig rausbekomme, ausser Zecken die haben keine Daseinsberechtigung und bei größeren Spinnen und Schnaken wo ich tatsächlich auch mit Angstsymtomatiken in geschlossenen Räumen zu kämpfen habe und niemand da ist der mir das abnehmen kann mach ich manchmal auch kurzen Prozess.