Ich werde wahrscheinlich bereuen, mich wieder eingeschaltet zu haben, möchte das aber so nicht stehen lassen. Hier wird angedeutet, die TA würde lügen? Ihre Geschichte wäre unstimmig? Nur weil einige hier nicht aufmerksam lesen oder sich fest daran gebissen haben, dass sie es gewagt hat, eine fremde Katze auf eigene Kosten zu betreuen, weil sie eindeutig vernachlässigt wird????
Kater wird vor der Arbeit in die Kälte rausgelassen, reinkommen kann er nur wenn die Herren wieder da sind. In der Zwischenzeit sucht er Zuflucht bei verschiedenen Nachbarn. Die Herren kiffen in der Wohnung UND draussen je nach Wetterlage, und zwar Cannabis, das sie selbst angebaut haben und entsprechend zu Hause verarbeitet und aufbewahrten haben. Wo der Kater sich befindet, ist den "Besitzer" egal (sie haben ihn bei nicht erscheinen nicht gründlich gesucht und sogar ignoriert, dass die TA ihnen mit dem Kater im Arm zugewunken hat! Mal abgesehen davon, dass sie sich weder um Chippen noch um Kastrieren gekümmert haben).
Was ist bitte davon nicht nachvollziehbar oder widersprüchlich?
Dass man mit dem Handeln der TA nicht einverstanden ist, ist eine Sache, aber ihr zu unterstellen, sie würde sich was zusammenreimen, während sie das arme Tier selbstlos betreut....also wirklich.
Ist ja offensichtlich an mich gerichtet. Macht es einfacher, wenn du die Nachricht dann auch entsprechend adressierst.
Und ja. Ich halte von "es ist alles wie die TE beschreibt" bist zu "hier hat jemand eine Katze angefüttert und fälschlicherweise eine nicht versorgungsbedürftige Katze versorgt, sich nun an sie gewöhnt und dramatisiert die Lebensunstände um die Katze von den rechtmäßigen Haltern zu übernehmen" alles für möglich.
Da ich nur eine Seite hier aufgezeigt bekomme, fühle ich mich sogar zu einer gewissen Skepsis verpflichtet - vorallem dann, wenn eben manche Dinge widersprüchlich klingen oder aber theoretisch einfach behauptet werden können, weil hier keine Beweise erbracht werden müssen. Und diese Widersprüche bestehen eben weiterhin. Ich verstehe nicht, warum die TE Ausgangs schreibt, dass die Halter die Katze "lieb haben" und "lieb zu ihr sind" um dann einen Tag später, nachdem manche User ihr Verhalten kritisieren oder in Frage stellen, zu schreiben, dass sie sich überhaupt nicht kümmern, die Katze vollkommen vernachlässigen und sie sogar Gefahr läuft, traumatisierten zu werden. Das steht für mich in völligem Widerspruch zueinander.
Wo die Vergiftung im konkreten Fall gekommen soll, ist ebenfalls nicht klar.
Draußen an der freien Luft = unmöglich
Und konkrete Antworten zu den angeblichen Gesprächen mit den Nachbarn bleibt die TE trotz mehrfacher Nachfrage immernoch schuldig.
Bei mir kommen eben Zweifel auf. Aber klar, man kann auch einfach, so wie du, "den rechtlichen Rahmen erläutern" und dadurch dazu animieren, sich die Katze widerrechtlich anzueignen.
Ich würde mittlerweile gerne mal die Sicht der Jungs lesen....
Aber wie ich in ziemlich jeder Nachricht sage: Wenn mein Gefühl mich täuschen sollte, entschuldige ich mich und werde dadurch dazulernen und künftig vielleicht anders handeln.
Aber solange bleibe ich skeptisch.