Nelly-Hinschauen kann Leben retten

  • Themenstarter Themenstarter Sieben
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ist denn die OP verlaufen?? Wie gehts ihr?
 
A

Werbung

Ich hoffe auch, dass die OP gut verlaufen ist und dass es der Süßen wieder gut geht!

Habt ihr sie gleich mit kastrieren lassen?
 
gut, dass die zweite meinung alle unklarheiten ausgeräumt hat. traurig für euch, dass nur die teuerste variante die einzig richtige für nelly ist.
ich drück die daumen, dass die maus danach schmerzfrei und gut laufen kann.

annette, ich überweis euch eine kleine unterstützung für die süße. ich weiß, dass ihr auch ohne diese teure OP jeden euro gut gebrauchen könnt und bestens "anlegt".



lg.
 
Morgen,

ich kann euch noch nichts zu OP erzählen, da wir Nelly erst so gegen 11 Uhr abholen werden. Da wir gestern aber keinen Anruf bekommen haben, denke ich, es wird alles gut gegangen sein.
Nelly wurde noch nicht kastriert, da das alles etwas viel ist und sie ja den kleinen Mo noch hat.
Sie muss jetzt eh noch mehrere Wochen drin bleiben und so wird sie später kastriert.

Karola du bist ein Schatz:pink-heart:

Ich meld mich später mit Neuigkeiten dann wieder.
 
ich hoffe, dass auch dieses mal "nichts hören bedeutet nichts schlechtes" stimmt.

ich muss mal ganz doof fragen : wo ist mo in der zwischenzeit ?


daumen sind ganz feste gedrückt, dass alles gut ist und noch besser wird.


lg.
 
So da bin ich wieder.
Die OP ist jedenfalls gut verlaufen und der Bruch wurde genagelt:

roentgennagel.jpg


Nelly muss jetzt für mindestens 3 Wochen im Käfig bleiben und dann weitere 4 Wochen Zimmerruhe einhalten. Erst dann kann man wohl sagen, wie gut das ganze geworden ist.😕

Das ist schon ne lange Zeit für die Maus. Sie will ja jetzt schon aus dem Knast raus, aber da muss sie jetzt durch.

kfig.jpg



Hier noch ein Bildchen vom Bein:

nellybein.jpg


Sie belastet es auch schon wieder und kümmert sich liebevoll weiter um ihren kleinen Mo.

@ Karola

Mo war auch mit in der Tierklinik und musste nur während der Narkosewirkung von seiner Mama getrennt sein.
Jetzt sind beide bei Ute im Käfig.
 
Werbung:
das sieht ja schon viel besser aus und nelly guckt ja schon wieder klar.
diese splitter, wie sollen die sich denn entwickeln ? bleiben die drin, wachsen irgendwo fest ?

3 wochen ... püh .. da wird sich ute einige motz-konzerte anhören dürfen.
ganz viel mitleid, für nelly und ute 😳


lg.
 
Oh gute Besserung für Nelly!
 
Hallo Annette,
der kleinen Familie muss doch geholfen werden, sind das die selben Kontodaten wie bei Norbert?
 
Hi, nun melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung 😀.

@ Mascha: die Kontodaten sind dieselben wie bei Norbert.

@ all: Nelly geht es gut bzw. sie hat sich (zumindest für heute) mit dem "Käfig" abgefunden; schnurrt, wenn man sie streichelt und gurrt ihren Kleinen an. Mir geht es wahrscheinlich schlechter, weil ich sie ja noch 3 Wochen einkasteln soll und sowas finde ich immer ganz gräuslich; aber gut, wenn es hilft.... Das Bein ist momentan ziemlich dick und ich hoffe, die Schwellung geht bald zurück. War heute schon mit meiner Nichte oben und selbst diese (für sie fremde Person) fand Nelly total gut - so ne Schmusebacke habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Hah und der kleine Mo wird echt ein mutiges Kerlchen. Gleich bei der Ankunft hat er schon ne Attacke auf unseren Sancho geritten - es war zum Brüllen: 7,5 kg-Kater sitzt vor der Plexiglas-Tür und geifert, weil es drin was zum Futtern gibt. Da kommt ein 500-gr-Katerchen seitwärts angritten mit Bürstenschwänzchen, galoppiert hin und her und wundert sich dann, daß der große Kater keine Angst hat... - da kam sein Köpfchen echt ins Grübeln 😉😉😉. Ist ja gemein, aber ich hätte mich wegschmeißen können vor Lachen :muhaha:
 
das sieht ja schon viel besser aus und nelly guckt ja schon wieder klar.
diese splitter, wie sollen die sich denn entwickeln ? bleiben die drin, wachsen irgendwo fest ?

3 wochen ... püh .. da wird sich ute einige motz-konzerte anhören dürfen.
ganz viel mitleid, für nelly und ute 😳


lg.

Sorry Karola,

Deinen Beitrag hatte ich ganz überlesen 😳. Genau das habe ich mich auch gefragt und ursprünglich bin ich davon ausgegangen, daß man die Splitter rausmacht. Wie es auf dem neuen Röntgenbild aussieht, bleiben die aber wohl drin. Vielleicht wachsen die auch einfach wieder fest - keine Ahnung. Wir haben aber in 7 Wo. mit Nelly Nachkontrolle und da werde ich bei unserer TÄ mal nachfragen (zum Glück kann man ihr, bei allem was sie macht, blindlings vertrauen).

Gott sei Dank komme ich um eventuelle Motz-Konzerte drum herum, da ich tagsüber ja arbeiten bin - ich würde sicher schwach werden... - bin und bleibe halt ein Weichei :reallysad:
 
Werbung:
ach ute, da wärst du sicherlich nicht alleine weichei. ich könnts wohl auch kaum ansehen oder anhören 🙁 da kann man sich noch 100 mal sagen, dass es zum wohle der mieze ist. miez verstehts auf keinen fall.

hab mir vorgestellt, wie der kleine wuz aufgeblasen mit buckel und bocksprüngchen den großen anmacht :omg:
haaach, hätte man nur immer ne kamera bei der hand.

wäre schön, wenn wir in nächster zeit mehr über nelly und mo erfahren dürfen.


alles liebe.
 
ach ute, da wärst du sicherlich nicht alleine weichei. ich könnts wohl auch kaum ansehen oder anhören 🙁 da kann man sich noch 100 mal sagen, dass es zum wohle der mieze ist. miez verstehts auf keinen fall.

hab mir vorgestellt, wie der kleine wuz aufgeblasen mit buckel und bocksprüngchen den großen anmacht :omg:
haaach, hätte man nur immer ne kamera bei der hand.

wäre schön, wenn wir in nächster zeit mehr über nelly und mo erfahren dürfen.


alles liebe.

Hi, ich habe heute Mo im Zimmer springen lassen - es kann ja nicht angehen, daß er (wenn seine Mutter ihre Zeit im Käfig verbringen muß) auch unter dem Knast leidet. Tja, ne Kamera hatte ich auch dabei. War aber ein Schlag ins Wasser - Mo war viel zu schnell für die Kamera (oder besser gesagt, für mich 😉) .
Kurz und gut: der Kleine nimmt gut zu - wiegt jetzt schon 620 gr und hat sich heute mit unserem Kater Ghandie angefreundet (naja, Ghandie sieht auch nicht soooo furchterregend aus wie Sancho - Ghandie ist sicher um 4 kg "winziger"). Mama Nelly fand es total klasse, sie lag zufrieden in ihrem Korb und ich hatte das Gefühl, daß sie es genießt, mal ne "Mutter-Auszeit" zu haben. Mo, der immer ziemlich aufgeweckt ist, nervt sie natürlich schon sehr, zumal er ihr immer wieder in das genagelte Bein beißt.

Ihre Wunde sieht übrigens besser aus: die Schwellung ist zurückgegangen und auch die rote Stelle "bleicht" allmählich aus; sie setzt auch das genagelte Bein inzwischen gut auf. Wobei ich sie immer wieder in ihr Bettchen reinsetze, was sie auch bereitwillig mit sich machen läßt. Der Knaller: sie ist nicht mal genervt von meinen Aktionen - im Gegenteil, ich werde von ihr geputzt und abgeschleckt, wenn ich irgendwie an ihr rummache... :smile:
 
ui, was hast du denn da für eine gutmütige mieze zu hause. die arme sitzt ja jetzt schließlich schon seit ein paar im kennel. hoffentlich kann sie das noch einige zeit aushalten.

herrlich, dass klein mo sich draußen amüsieren darf und kann. wirklich nicht auszudenken, dass der nur eingesperrt bleiben muss. da würde nelly wohl gar nicht mehr mitspielen :verschmitzt:

weiterhin alles gute für die schätzchen :pink-heart:


lg.
 
wie gehts denn zwischenzeitlich nelly mit ihrem beinchen?
und der kleine mo? alles o.k.?


lg.
 
Hi, Nelly geht es gut.

Naja, gut ist übertrieben - sie hat die Faxen dicke vom Käfig. Aber: morgen bzw. heute ist "Bergfest" 😀, d.h. sie hat die Hälfte ihrer Käfigzeithaltung überstanden!! Ich freu mich schon so auf den Tag, wo ich das Ding abbauen und verstauen kann 🙂.
Momentan laß ich sie morgens schon raus. Da wird der Käfig sauber gemacht und ursprünglich habe ich sie dazu in ne Transportbox gesetzt. Das Spielchen hat sie 2 Tage lang mit sich machen lassen, danach war sie komplett ge-/entnervt von einer solchen Aktion. Weil ich ja dabei bin (und sie jederzeit packen kann, wenn sie sich zuviel bewegt), habe ich sie springen lassen bzw. ihr das Futter unter´s Näschen gesetzt. Klappt hervorragend: Madame bewegt sich (meist dreibeinig) maximal 2 Meter, dann wird gefuttert und danach legt man sich bequem hin.
Und (das ist in meinen Augen schon der Knaller - meine eigenen Katzen würden mich zerfleischen :massaker:): man läßt sich ohne Murren und Knurren wieder eintüten :pink-heart:

Aber das Beste: Mo hat heute früh die 800-gr-Marke geknackt!!! 😀😀😀 Obwohl er kaum noch am Naßfutter rumknabbert (da ist ja lediglich die Soße interessant); das heißt für mich aber, dass Frau Mama wieder mehr Milch gibt. Ich würde es zwar lieber sehen, wenn der Kleine mehr fressen und nicht so viel säugen würde, denn Nelly ist schon arg schmächtig und dünn; aber gut: wie Annette immer sagt: "Du kannst nicht alle Katzen fett kriegen" :stumm:
 
Werbung:
Morgen,

Nelly hat es geschafft und darf endlich aus ihrem Knast raus🙂. Noch schont sie ihr Bein und setzt es auch noch nicht auf beim Laufen. Wir hoffen sie verhält sich auch weiterhin noch etwas ruhiger, damit der Bruch gut zusammen wachsen kann.

Hier noch ein paar Bildchen für euch😀


scaled.php


scaled.php


scaled.php



scaled.php


scaled.php


Wir danken allen Spendern für die eingegangenen "Mäuse" und das tolle Futter.

Insgesamt wurden 300 Euro für Nelly gespendet. Die TA-Rechnungen belaufen sich auf 475, 82.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sitz grad hier und freu mich. freu mich, dass ihr mal wieder einem armen kätzchen die letzte chance gegeben habt.
dass es nicht elendig dahin vegetieren muss. wer weiß, was aus nelly, was aus dem kleinen mo geworden wäre ....
und ich freu mich, dass ihr das - zumindest finanziell - nicht ganz alleine stemmen musstest. die arbeit, die ihr tut ist eh unbezahlbar.


danke ute, danke annette



jetzt drück ich noch feste die daumen, dass sich für die süßen fratzen bald ein wunderschönes neues zu hause findet.



lg.
 
Kann mich dem oben gesagten nur anschließen und freue mich dass es Nelly und dem kleinen Mo so gut geht.
Mo sitzt ja auf einem richtigen Futterberg 😀, wenn er da kein großer und schöner Kater wird weiß ich es auch nicht.
Danke, dass ihr euch so um die Beiden, aber auch um alle anderen Katzen die in Not sind, kümmert.
 
Nelly und Mo hatten Glück. Dass sie bemerkt wurden und dass sie jetzt so gut versorgt werden. Dickes Danke auch von mir.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
305
Aufrufe
8K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
O
Antworten
60
Aufrufe
3K
Laleyna
Laleyna
Beverly
Antworten
8
Aufrufe
1K
Beverly
Beverly
J
Antworten
54
Aufrufe
4K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben