Nelly-Hinschauen kann Leben retten

• Themenstarter Themenstarter Sieben
  • Beginndatum Beginndatum
Kann mich dem oben gesagten nur anschließen und freue mich dass es Nelly und dem kleinen Mo so gut geht.
Mo sitzt ja auf einem richtigen Futterberg 😀, wenn er da kein großer und schöner Kater wird weiß ich es auch nicht.
Danke, dass ihr euch so um die Beiden, aber auch um alle anderen Katzen die in Not sind, kümmert.

Will mich nur kurz zu Wort melden: der Futterberg hat wirklich angeschlagen - zumindest Mo wiegt heute Abend sage und schreibe 1.044 gr. d.h. über ein Kilo!!. :yeah:. Während ich bei Frau Mama eher das Gefühl habe, dass sie nun (seit sie aus dem Käfig raus ist) weniger isst. Vielleicht bekommt ihr die Freiheit noch nicht ganz so gut 😕. Naja, wahrscheinlich hat sie im Knast aus Langeweile gefressen - aber ich werde schon noch was an sie rankriegen 😛.

Leider wird die Freude über Nellys Genesung überschattet von einem weiteren Pflegekätzchen. BamBam, der bei Sieben ist, hat Knochenkrebs und demnächst muß das Beinchen ab. Ich könnte echt einen zuviel kriegen: es ist wirklich das Jahr der Fußlahmen und Behinderten.

Auch meine eigenen Katzen spielen nicht wirklich mit: Kira, deren Bein nach einem 3/4 Jahr rumprobieren (und zig TA-Besuchen) letztendlich mit einer Hauttransplantation gerettet werden konnte, schleckt sich alles wieder auf... Sie sollte nun ne Halskrause tragen, das fand sie ganz schrecklich und ihre "Mitbewohner" fanden es bzw. sie noch gräßlicher - das Gefauche war nicht mehr zum aushalten. Ich habe alles abgemacht und denke einfach, daß die anderen noch schlechter dran sind wie sie. ...

A

Werbung

das wenige hat`s aber in sich, ute ....

das mit deiner eigenen mieze klingt wirklich schrecklich. es gibt hier nen thread, der einige interessante alternativen zum trichter aufzeigt.
vielleicht magst du mal gucken, wenn du ihn nicht eh schon selbst gefunden hast :
https://www.katzen-forum.net/threads/trichter-alternativen.60598/

das mit bambam tut mir so unendlich leid. werdet ihr auf eurer HP näheres berichten? wie steht denn die prognose bei so einem krebs?
ach man, denk grad an pepples 🙁

lg.

das mit bambam tut mir so unendlich leid. werdet ihr auf eurer HP näheres berichten? wie steht denn die prognose bei so einem krebs?
ach man, denk grad an pepples 🙁

lg.

ja an Pepples muss ich die Tage auch wieder oft denken. Die beiden Feuersteins hatten sich so gut entwickelt und nun endet alles so traurig:sad:.
Über BamBam werden wir auf alle Fälle auf der Homepage berichten, der Anfang steht schon drauf.
Ich werde mich gleich nacher um einen OP-Termin kümmern.

Zur Prognose kann ich noch nicht so viel sagen, denn diese Diagnose hat mich Freitag völlig überrollt. Es wurde aber ein zweites Röntgenbild vom Körper gemacht, um auszuschließen ob Metastasen vorhanden sind. Man konnte zum Glück nichts erkennen.
Leider bleibt uns auch nicht die Zeit, eine 2 TA-Meinung einzuholen, da zwischen den Röntgenbildern nur 3 Wochen lagen und sich der Knochen in dieser kurzen Zeit so verändert hat.

So jetzt muss ich springen......... die Arbeit ruft:grummel:.

Da hat Nelly ja großes Glück gehabt.Wie sie da im Schuppen mit dem kleinen Mo auf dem Boden liegt....🙁
Schön das es solche Leute wie Euch gibt !

Hallo ihr zwei Engel Annette und Ute!😉

Eben habe ich hier den Thread über Nelly und Mo entdeckt!😳

...ich wußte zwar schon Bescheid durch Ute, aber die Bilder sind dann doch sehr ergreifend und realistisch!:verstummt:
Ich bewundere Euch für eure Arbeit und wünsche euch weiterhin Mut, Kraft und Ausdauer, diese schwierigen Sitautionen zu meistern!

Wenn ihr noch Hilfe braucht...gern!!!

Das Sahnetüpfelchen wäre nun noch eine Vermittlung von Nelly und Mo an liebe Menschen!:pink-heart:

Hallo,

wegen BamBam wurde den eine Knochenhautentzündung ausgeschlossen, diese sieht nämlich auf dem Rö-Bild ähnlich aus, kenne einen Kater der im gleichen Alter die Symptomatik hatte da ist es aufgrund einer bakteriellen Geschichte zur Knochenhautentzündung gekommen, TA hat erst nach öffnen und Biopsie sagen können das es "nur" eine Entzündung ist, Kater hat dann loka eine AB-Kette bekommen die nach 4 Wochen wieder entfernt wurde

Werbung:
Danke für deine lieben Worte Simone.

Heute tut mir ein wenig Aufmunterung richtig gut, denn BamBam liegt gerade unter dem Messer und bekommt seinen linken Hinterlauf amputiert. Auch wenn die Diagnose bei dem neuen TA heute nicht Tumor lautete, muss das Beinchen ab. :sad:

Ich hoffe er übersteht alles gut*seufz

Alles Gute für BamBam, ich drücke die Daumen. Berichte doch bitte wie es ihm geht.

Hallo,

wegen BamBam wurde den eine Knochenhautentzündung ausgeschlossen, diese sieht nämlich auf dem Rö-Bild ähnlich aus, kenne einen Kater der im gleichen Alter die Symptomatik hatte da ist es aufgrund einer bakteriellen Geschichte zur Knochenhautentzündung gekommen, TA hat erst nach öffnen und Biopsie sagen können das es "nur" eine Entzündung ist, Kater hat dann loka eine AB-Kette bekommen die nach 4 Wochen wieder entfernt wurde

Der Tierarzt von heute geht nicht von einem Tumor aus, da der Knochen zu gleichmäßig betroffen ist. Er meinte es wäre eine Entzündung. Da BamBam jetzt aber schon seit über 4 Wochen mit Entzündungshemmer, Schmerzmittel und dann noch mit AB bahndelt wurde, hat er uns auch zu Amputation geraten.
Die Entzündung hat das Kniegelenk schon massiv befallen und dort zeigt BamBam große Schmerzen. Er konnte sein Bein auch nicht mehr strecken. Er ist schon auf 2,8 Kilo abgemagert.
So wie ich es verstanden habe, kann die Entzündung auch wandern bzw. bei BamBam war die Gefahr, dass es auf das Hüftgelenk geht.

ich habe vorhin nur kurz mit der Praxis telefoniert und die Sprechstundenhilfe sagte nur, es wäre die richtige Entscheidung gewesen.

Einzelheiten erfahre ich erst morgen in der Früh, wenn wir Bambam wieder abholen.

ach annette, mir tut es grad in der seele weh, das zu lesen.
wie haltet ihr nur all das aus, wenn mir das aus der ferne
schon so zu schaffen macht.

ich hoffe so sehr mit, dass der kleine schlumpf das gut übersteht.

mit welchen kosten rechnet ihr denn für diese behandlung?

alles liebe.

wir können noch einen draufsatteln...

Anbei eine PN, die ich gestern Nacht an Sieben geschrieben habe:

Moin Nette,

ich hoffe, ich täusche mich, aber ich glaube, Mo hat sich sein Beinchen gezerrt :reallysad:.
Vorhin habe ich einen dumpfen Schlag gehört (lag unten im Wohnzimmer, Pflegezimmer ist ja direkt darüber) und habe mir noch nichts bei gedacht. Hab halt geglaubt, Nelly ist irgendwo runter gesprungen. Jetzt oben angekommen lag Mo in einem Zeltchen und hat sich keinen Millimeter gerührt. Das kam mir ja schon komisch vor, weil er sonst immer rumratzt, wie von der Tarantel gestochen. Als ich ihn dann rausgenommen und laufen lassen habe (er wollte überhaupt nicht), hat er das rechte Vorderbeinchen nicht aufgesetzt und beim Abtasten gequieckt.
Wenn es morgen nicht besser ist, ist er der nächste TA-Kandidat....

Leider ist gar nix besser geworden:reallysad: - der Kleine hängt nach wie vor durch, will auch nichts essen und hebt sein Beinchen ganz mitleiderregend in die Höhe 🙁

Werbung:
Oh mei 🙁,

wat machen die Miezen da nur? Wir halten für BamBam und Mo sämtliche Daumen und Pfoten

Oh mei 🙁,

wat machen die Miezen da nur? Wir halten für BamBam und Mo sämtliche Daumen und Pfoten

das würde ich auch gern wissen. Momentan ziehen wir diese Sorgenfellchen jedenfalls magisch an:sad:.

ach annette, mir tut es grad in der seele weh, das zu lesen.
wie haltet ihr nur all das aus, wenn mir das aus der ferne
schon so zu schaffen macht.

ich hoffe so sehr mit, dass der kleine schlumpf das gut übersteht.

mit welchen kosten rechnet ihr denn für diese behandlung?
Hallo Karola,

Nachdem BamBam wieder hier ist und alles gut verlaufen ist, geht es mir heute seelisch wieder besser. Das mit BamBam hat ziemlich an mir genagt, denn er hat schon so viel durchmachen müssen.

Die Beinamputation war die richtige Entscheidung, da das Kniegelenk völlig kaputt war durch diese Knochenentzündung. Das ganze Ausmaß der Entzündung hat man wohl erst während der OP gesehen.

Bei den Kosten für BamBam sind wir jetzt bei 532,75 :stumm:

Aber egal Bami geht es jetzt besser. Nachdem ich ihn heute Vormittag in den Käfig gesperrt hatte und er das überhaupt nicht toll fand, hab ich ihn jetzt einfach laufen lassen.

Und so sieht ein glückliches Dreibein aus:pink-heart:

scaled.php

scaled.php

oh ist der schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jetzt haben uns auch noch die Schnupfenkätzchen erreicht:sad:.

scaled.php

Da wo der kleine Schwarze her ist, gibt es noch 2 weitere. Mal schauen wo wir die unterbringen*seufz

Mo hat übrigens morgen auch einen TA- Termin, da er immer noch nicht richtig läuft.

das würde ich auch gern wissen. Momentan ziehen wir diese Sorgenfellchen jedenfalls magisch an:sad:.

Hallo Karola,

Nachdem BamBam wieder hier ist und alles gut verlaufen ist, geht es mir heute seelisch wieder besser. Das mit BamBam hat ziemlich an mir genagt, denn er hat schon so viel durchmachen müssen.

Die Beinamputation war die richtige Entscheidung, da das Kniegelenk völlig kaputt war durch diese Knochenentzündung. Das ganze Ausmaß der Entzündung hat man wohl erst während der OP gesehen.

Bei den Kosten für BamBam sind wir jetzt bei 532,75 :stumm:

Aber egal Bami geht es jetzt besser. Nachdem ich ihn heute Vormittag in den Käfig gesperrt hatte und er das überhaupt nicht toll fand, hab ich ihn jetzt einfach laufen lassen.

Und so sieht ein glückliches Dreibein aus:pink-heart:

scaled.php

scaled.php

Das ist aber wirklich ein hübsches Kerlchen!!:pink-heart:
Täusch ich mich oder schaut das kleine Kerlchen erleichtert?
Hat er denn gar keine Schmerzen???
Bei Mo wollen wir doch hoffen, dass es nur eine üble Verstauchung ist!!:verstummt:
Menno, dass sind echte Sorgen die ihr habt und ich mach mir einen Kopf, weil meine Kleene katstriert wird! Schäm!:stumm:

Werbung:
es hört net auf ... ich würd euch mal so sehr eine verschnaufpause gönnen.

ich freu mich, dass bambam von seinen schmerzen befreit ist. und in seinem körbchen da sieht er auch recht entspannt aus. aber ... wie wird es, wenn er richtig registriert, dass sein beinchen weg ist ? wie nimmt eine katze, die bisher 4 beine hatte das auf? limpi wurde das beinchen ja schon ganz früh abgenommen, so dass er damit aufgewachsen ist. aber wie wird bami damit zurecht kommen?
ach man, sorry, dass ich hier meine "sorge" aufbringe, aber mir tut der hübsche einfach so unendlich leid.

die bobberles mit schnupfen bekommt ihr sicherlich wieder hin. ihr habt da
ja die allerbesten erfahrungen und somit sind die kleinen bei euch in bester
betreuung. kommen die beiden anderen auch noch zu euch? wo kommen die denn her? lass mich raten .... bauernhof ? 😡

und baby mo. ohje, hat er zu wild gespielt. ich hoffe, dass der TA nichts schlimmes feststellt.

annette, ute, ihr steht mal wieder mit allem alleine da.
ich werde euch wenigstens mit ein bissl geld helfen. bei der riesen-TA rechnung von bambam und dem, was jetzt für die kleinen noch dazu kommt, werdet ihr wohl für jeden euro dankbar sein, der euch zugeschustert wird.

alles liebe (und bitte info wegen mo 😳 ).

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens mal ne halbwegs gute Nachricht: mit Mo´s Beinchen ist nix gravierendes. TÄ tippt auf Zerrung, Verstauchung, einen Insektenstich oder eine Entzündung. Schmerzen hatte er beim Abtasten auf alle Fälle keine mehr, die Körpertemperatur war bei 39,1 °C (also nur minimal erhöht). Leider hat er dadurch die letzten 2 Tage über 100 gr. abgenommen 🙁 und muß nun 6 Tage lang AB fressen - hoffentlich krieg ich das in ihn rein 😳

Ich war heute mit ihm extra bei einer Augenspezialistin, weil er auch immer so komisch starr guckt und gegen viele Sachen dagegen rennt. Doch juhu: hier ist alles im grünen Bereich :smile: Wahrscheinlich ist Mo einfach ein kleines "Dubbele" (= tollpatschig), aber genau das macht ihn ja so knuffig.

Jedenfalls ist er froh, wieder bei Muttern zu sein, die ganze Behandlung hat ihm überhaupt nicht gefallen. Vor allen Dingen beim Augentropfen reinmachen (zur Pupillenerweiterung) und der nachfolgenden Untersuchung hat er in den höchsten Tönen um Hilfe gerufen - ist halt ein kleiner Schisser 😉.

ich freu mich, dass bambam von seinen schmerzen befreit ist. und in seinem körbchen da sieht er auch recht entspannt aus. aber ... wie wird es, wenn er richtig registriert, dass sein beinchen weg ist ? wie nimmt eine katze, die bisher 4 beine hatte das auf? limpi wurde das beinchen ja schon ganz früh abgenommen, so dass er damit aufgewachsen ist. aber wie wird bami damit zurecht kommen?
ach man, sorry, dass ich hier meine "sorge" aufbringe, aber mir tut der hübsche einfach so unendlich leid.

die bobberles mit schnupfen bekommt ihr sicherlich wieder hin. ihr habt da
ja die allerbesten erfahrungen und somit sind die kleinen bei euch in bester
betreuung. kommen die beiden anderen auch noch zu euch? wo kommen die denn her? lass mich raten .... bauernhof ? 😡

BamBam kommt super gut klar mit seinen 3 Beinen. Ich hab irgendwie das Gefühl, er ist nur froh den Schmerz los zu haben. Er spielt und klettert als hätte er nie 4 Füße gehabt.🙂

Die anderen beiden Schnupfies haben wir heute auch noch gefangen. sie sind jetzt hier. Der Puschel sieht noch richtig gut aus.
Die sind nicht von einem Bauernhof...die Mama der drei Katerchen hat sich bei Leuten einquartiert. Wo sie her ist, weiß keiner so genau. Leider ist sie seit einigen Tagen spurlos verschwunden. Sollte sie wieder auftauchen, wird sie natürlich kastriert.

Hier noch 2 Bildchen von den Schnupfies:

scaled.php

scaled.php

Schön dass es Mo nicht so schlimm getroffen hat. In ein paar Tagen ist das hoffentlich wieder ausgeheilt.

BamBam ist wirklich ein sehr hübscher kleiner Kater, ihm wird es jetzt, da er keine Schmerzen mehr hat, bald besser gehen.

Die kleinen Schnupfis sind ja wunderschön, hat da etwas langhaariges mitgemischt? Hoffentlich hat eure Pechsträhne jetzt langsam ein Ende und euer Konto kann sich wieder erholen.