Da ist ja bei euch immer was los. Schön das klein Mo so gut drauf ist. Das mit Nelly hört sich weniger gut an, gibt es da kein AB was der TA spritzen kann. In meine Katzen bekomme ich auch mit allen Tricks keine Tabletten.
Kann sie das Bein denn wieder etwas belasten?
Was ist Instinct?
Doch es gibt schon AB, das man spritzen kann. Leider wirkt das gespritzte AB meist nur über 2 Tage, dann ist Tablettenkur oder weitere TA-Besuche angesagt. Ein neues AB (Convenia???) wirkt wohl länger - aber für was das angewendet werden kann, frag mich nicht.
Wie ein "natürliches" AB soll wohl selbst gekochte Hühnerbrühe wirken - also liegst Du mit der Fütterung Deines "Kräppelkaters" nicht ganz so daneben - kannst ja mal probieren, ob er Dir neben gekochtem Hühnchen auch ein richtiges Suppenhuhn bzw. die Brühe davon frißt...
Instinct ist ein hochwertiges Naßfutter, das man über Cat´s Country beziehen kann. Runter gerechnet auf 100 gr. ist es nicht mal sonderlich teuer (z.B. billiger wie 100 gr Sheba oder ähnlicher Mist). Es handelt sich hierbei um hochwertiges "Extrem"-Paté - wird aber anhand fehlender Lockstoffe nicht von allen Katzen gerne gefressen...
Nelly belastet ihr Beinchen wieder stückchenweise. D.h. sie läuft, aber sie läuft "humpelig". Sie springt auch schon mal auf den Schreibtisch, aber dies nicht allzu oft.
So und damit der Tag komplett daneben ist: heute klingelt es, eine Frau stand vor der Tür mit dem Bemerken, "Nehmen Sie meinen Kater, den meine Tochter angeschleppt hat? Das Tierheim ist voll und der Tierschutzverein antwortet auf meine Anrufe nicht...!!!". Ich bin dann mit in die Wohnung, weil ich mir die Situation vor Ort einfach angucken wollte, um vielleicht zu sehen, was dem Kater nicht paßt...
Beim Nachhaken: Tochter ist 16 J., will den Kater unbedingt behalten und stellt nun auf stur (bleibt nächtelang von Zuhause weg), Mutter reagiert hierauf hysterisch; Kater nicht kastriert, pinkelt alles voll (was verständlicherweise stinkt wie Hechtsuppe); Mutter plappert irgendwas von "wir haben den Kater als nicht allergisch bekommen und nun so was"
😕😕😕. Ältere Tochter: "der Nachbar (Rentner) nebenan hat auch ne Katze, die bekommt jedes Jahr aufs neue Junge - jetzt hat die schon wieder 5!" Die Mutter erzählt mir dann noch irgendwas von einem Mann, den die Tochter ablehnt und Geld, um mit dem Kater zum TA zu gehen (der Gute ist nicht nur unkastriert, er ist komplett verrotzt), hätte sie eh nicht...
Kurz und gut: es war ein totales Wirrwarr. Ich habe 1 1/2 Std. gebraucht, um mal ne klare Linie in die Sache zu kriegen.
Der Deal ist nun: ich leihe den Leuten das Geld für ne Kastra nebst Tätowierung und ne Augensalbe und die Tochter zahlt es mir in monatlichen Raten zurück. Eine 16jährige kann wohl diese Verantwortung übernehmen und sie sah eigentlich auch ganz glücklich mit der Lösung aus.
Was mich ärgert: die Leute haben sicher nicht viel Geld, aber es reicht doch noch für ein schickes Auto - für ne Katze leider nicht. Die ältere Tochter (relativ zugänglich) wird behandelt wie ein Goldstückchen und die Jüngere, die sich um den Kater kümmert (weil er von der anderen, wahrscheinlich genauso asozialen Stelle weg mußte), wird behandelt als wäre sie der letzte Dreck, nur weil sie nun "bockig" reagiert. Die reagiert nur bockig, weil ihr der Kater weggenommen werden soll - mal sehen, ob sie sich wirklich auf mein Angebot einläßt und sich an die Absprache hält...