Neues Katzenstreu bei Lidl

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    euro katzenstreu lidl neues
Ich habe gerade gelesen: Ich muss noch ein zweites Testament abgeben... und habe mich gefragt, warum ein zweites und was das jetzt mit dem Lidl-Streu zu tun hat. 😀

LG,

weil ich bereits ein erstes Statement zum Lidlstreu abgegeben habe und es besser ausfiel.
Lg Heidi

A

Werbung

Ich weiß, ist ein alter Thread, aber ich hab extra die Suchfunktion benutzt, um zu schauen, ob es schon einen Thread zum Coshida-Streu gibt. Ich bin dem zufällig über den Weg gelaufen und hab es ausprobiert, bin von der Staubfreiheit ziemlich begeistert! Zudem ist es mal ein Naturprodukt, kein Bentonitstreu. Kann sein, daß es am Boden klumpt, aber das tut das Golden Grey Masters auch. Muß es noch länger ausprobieren, um einen definitiven Unterschied festzustellen.
Einziges Manko: Ich kann es mir nicht liefern lassen 😳

Cats Best Nature Gold: 10 l = 6,79 Euro
Lidl-Streu: 10 kg = 8,98 Euro

Wenn man´s mal grob überschlägt (weil l ja nicht gleich kg sind).

Das wäre aber heftig...

Die 10kg sollen doch 4,99€ kosten? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Meine mögen das absolut nicht. Bin totale Anhängerin vom Fressnapf streu - Einstreu mit Babypuderduft ohne klümpchenbildung 12 Liter a 8 Euro 😀

Wenn ich eure Berichte so lese, ärgere ich mich nicht mal mehr darüber, dass es das Streu hier immer noch nicht gibt. Frage mich aber schon, wieviele Tonnen von dem alten die wohl im Lager haben.

Werbung:
Meine mögen das absolut nicht. Bin totale Anhängerin vom Fressnapf streu - Einstreu mit Babypuderduft ohne klümpchenbildung 12 Liter a 8 Euro 😀
Nichtklumpendes Streu kommt mir nie wieder ins Haus, Felix soll nicht in seiner Pipi wühlen müssen 😛

Jetzt bin ich auch überfragt? 😕 Weiß jemand, wieviel das Lidl-Streu denn nun definitiv kostet? (ich selbst hab es geschenkt bekommen, weiß den Preis nicht). Für nur 5kg wäre das schon etwas teuer. Das wären dann ja 0,90€/kg! Golden Grey Masters kostet 0,82€/kg, Golden Grey 0,78€/kg - und dabei sind die 12% Rabatt von Zooplus noch nicht mitberechnet! Dann würde für mich nur noch das Argument überzeugen, daß ein natürliches Tonstreu sicher gesünder ist als ein Bentonitstreu.

Ich benutze das Premiere Excellent aus dem Fressnapf

- extra feste Klumpen - dem kann ich nur zustimmen
- Extrem saugstark -stimme ich auch zu
- Antibakteriell- gut das kann ich nicht prüfen, glaube dem aber mal
- Geruchsbindend- jo stimmt auch
- Sehr ergiebig- auch ja

schnuppert nach Babypuder😉

Die kosten belaufen sich auf 12 kg für 10,99 Euronen es hält bei
1 Kater und 2 Kitten mit auffüllen etwa 3 Wochen das sind nach Adam und Sandra 3,66 in der woche! Damit kann ich leben, meine Kippen sind Teurer in der woche😎

Das Premiere Excellent hatte ich auch lange. Falls du mal ein Streu suchst, das weniger staubt, billiger ist und nicht so intensiv nach Babypuder riecht, würde ich dir Golden Grey (Masters) ermpfehlen 😉

Werbung:
10 kg kosten 4,49 €

Ich weiß das sicher, weil ich auch und immer noch von dem Streu begeistert bin und es auch verwende.
Sowas von absolut staubfrei habe ich noch nie erlebt und was ganz wichtig ist, es hat sich seit der Einführung nur insofern verändert, das es noch feiner wurde.

Und das es am Boden klumpt, naja, ich habe sehr gute Schaufeln, mit denen man auch das am Boden wegkratzen und dann kurz drüberwischen kann. Außerdem klumpt es da nur, wenn zu wenig Füllhöhe vorhanden ist, also fülle ich einfach genug ein und habe null Probleme.

Das ist ja super! Dann sind das tatsächlich nur 0,45€/kg und wesentlich billiger als die Bentonitstreus. Dann werde ich dem Streu auch mal eine Chance geben 😉 Da ich das Kleben am Boden auch von den anderen Streus kenne (Felix buddelt eh immer ein Loch fast bis zum Boden, egal wie hoch das Streu ist), ist das für mich nicht wirklich ein Nachteil.

Das Premiere Excellent hatte ich auch lange. Falls du mal ein Streu suchst, das weniger staubt, billiger ist und nicht so intensiv nach Babypuder riecht, würde ich dir Golden Grey (Masters) ermpfehlen 😉

Was kostet das?
Und woher bekommt Du es?

Was kostet das?
Und woher bekommt Du es?
Von Zooplus, muß man bestellen und bekommt es zugeschickt. Golden Grey kostet 0,78€/kg, Golden Grey Masters (soll angeblich noch besser sein) 0,82€/kg (zum Vergleich, Premiere Excellent kostet 0,92€/kg). Zusätzlich gibt es aber noch 12% Rabatt mit dem Gutscheincode und Bankeinzug! Die letzten Monate habe ich immer dieses Streu genommen. Jetzt probiere ich aber erstmal Coshida aus, denn 0,45€/kg sind wirklich ein handfestes Argument 😉

Nichtklumpendes Streu kommt mir nie wieder ins Haus, Felix soll nicht in seiner Pipi wühlen müssen

Mhm die verscharren das ja eh immer ganz runter xD Hab so ne riesen Toilette daheim stehen und da gehen gut n paar Literchen rein. Fazit da tritt keiner im Pipi xD und wühlen naja bei mir sieht das so aus. Es wird immer an den Rand (fast schon im Uhrzeigersinn) gepieselt 😉 Muss es eh alle paar stunden sauber machen also kram rausfishen weil TOm sonst nicht mehr drauf geht 😎

Aber dieses Grey mhm würd ich auh mal testen - wenns genauso gut is wie das Premiere? Und nur der Preis niedriger is?

Das stauben macht mir jetzt nich so viel. Kaklo steht im Bad und Bad wird jeden Tag geputzt - Bakterienherde halt nö? ^^

Werbung:
Wenn ich eure Berichte so lese, ärgere ich mich nicht mal mehr darüber, dass es das Streu hier immer noch nicht gibt.

...und ich ärgere mich, daß es das hier NICHT mehr gibt 😡... Monatelang hab ich das heimgeschleppt, Miezis und ich waren hochzufrieden und dann auf einmal: gibbet nich mehr 😡

Statt dessen gibt es nun das alte, staubige, grobe Pfui-Streu wieder. Günstiger zwar, aber ich hätte sooooo gerne das alte/neue Lidl-Streu wieder zurück...

Mhm die verscharren das ja eh immer ganz runter xD Hab so ne riesen Toilette daheim stehen und da gehen gut n paar Literchen rein. Fazit da tritt keiner im Pipi xD und wühlen naja bei mir sieht das so aus. Es wird immer an den Rand (fast schon im Uhrzeigersinn) gepieselt 😉 Muss es eh alle paar stunden sauber machen also kram rausfishen weil TOm sonst nicht mehr drauf geht 😎
Hm, wie kann man denn nichtklumpendes Streu saubermachen? 😕 Den Kot ja, aber der Urin wird doch vom Streu aufgesaugt und verteilt sich durch das Wühlen im ganzen Katzenklo? Ich dachte auch nicht, daß die Katzen nasse Pfötchen da kriegen 😉 Aber sie riechen doch ihren Urin im Katzenklo, und man kann ihn nicht wie Böller entfernen. Nee, ich bleib doch lieber bei meinem Klumpstreu, da muß ich nur alle 6-8 Wochen das Klo mal komplett auswechseln, sonst immer nur Klumpen raus und nachfüllen.

Aber dieses Grey mhm würd ich auh mal testen - wenns genauso gut is wie das Premiere? Und nur der Preis niedriger is?
Es ist nicht genauso gut wie Premiere Excellent, sondern besser 😉 Jedenfalls, was das Stauben betrifft und den fehlenden Babypudergeruch (stört viele). Klumpqualität ist ähnlich wie bei Premiere.

...und ich ärgere mich, daß es das hier NICHT mehr gibt 😡... Monatelang hab ich das heimgeschleppt, Miezis und ich waren hochzufrieden und dann auf einmal: gibbet nich mehr 😡
Wieso gibts das nicht mehr??? 😱 Das was ich bekommen habe, wurde auch schon vor einiger Zeit gekauft, vielleicht gibts die ja jetzt gar nicht mehr?

Ich habs vorige Woche noch bekommen.

Es kommt glaubich auf die Akzeptanz an, vielen war das neue zu teuer und L. sitzt noch auf Riesenbergen des alten. Deswegen bietet Lidl nun in manchen Filialen wieder das alte an. Anstatt das die beide anbieten 🙄

Ich will das alte nicht mehr zurückhaben, da hab ich vor lauter Staubwolken nix mehr gesehen. 😡 Die 2 Euro pro Sack sind mir die Gesundheit meiner Katzen aber allemal wert.

Wenn es das bei Euch nicht mehr oder noch nicht gibt, würde ich einfach die Filialleiter löchern 😀 so lange nerven, bis die nachgeben. Die können es sehr wohl für ihre Filiale bestellen, wenn sie wissen, das sie dafür Kunden haben.

Wieso gibts das nicht mehr??? 😱 Das was ich bekommen habe, wurde auch schon vor einiger Zeit gekauft, vielleicht gibts die ja jetzt gar nicht mehr?

Ist wirklich so. Ich glaube, so ein Jahr lang hatte ich das ganz feine Streu, das kaum staubte und super klumpte, das in der grünen Packung.

Seit kurz nach Weihnachten gab´s hier bei Lidl gar kein Streu mehr (!!!) und danach wieder das altgewohnte in der blau-gelben Packung.

Und des mag i ned....*grml*

Edit: @ Andrea/hatnefer: ich hab hier alle Filialen gelöchert, die haben sich schon ins Büro verzogen, sobald sie mich gesehen haben *gg*. Dennoch: keine Bestellung/Lieferung mehr möglich *nochmal grml*...