Neuzugang ab Herbst geplant

  • Themenstarter Themenstarter Philan
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube nicht, dass es beim Eingewöhnen große Probleme geben wird, vor allen Dingen wenn er dich schon kennt. Mir sind auch schon Katzen nach 2 oder 3 Tagen nach draußen entwischt und alle sind freiwillig dageblieben. Meine Eingewöhnungszeiten liegen mittlerweile bei zutraulichen Katzen nur noch bei 5-7 Tagen, dann dürfen sie nach draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er ist schon seit einigen Wochen kastriert. Die Angabe auf der Homepage stammt noch aus der Zeit, als er als Fundkater zu uns kam, da hatte er noch seine Bömmels. Wir lassen diese Angaben immer noch eine Weile so stehen, falls sich doch der Eigentümer noch meldet.
Gechipt und tätowiert ist er auch, also alles gut :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Karin,

GsD, ich war echt geschockt heute Nacht.

Aber dann ist ja alles ganz prima und ich wünsch euch eine gute und schnell erfolgreiche Zusammenführung und dass ihr eine lange harmonische Zeit miteinander habt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tiha 🙂
Wenn er nicht kastriert wäre, wäre er auch gar nicht so schnell in Frage gekommen. Ich weiß um die Problematik von potenten und nichtpotenten Tieren, das Risiko würde ich nicht eingehen.

In Sachen rechtzeitige Kastra sind wir im Verein sehr genau, anders würde ein Zusammenleben in den Katzenzimmern auch gar nicht funktionieren. Die Aktualisierung der Homepage dagegen hinkt etwas hinterher, was alleine meine Schuld ist. Ich mach das von zuhause aus in der wenig vorhandenen Freizeit, da kann es schon mal dauern, bis alles mal wieder auf dem neuesten Stand ist *Asche auf mein Haupt*. Heute nachmittag hab ich mich allerdings mal wieder drüber gemacht, also wer mag und vielleicht zufällig eine Katze im ostbayerischen Raum sucht, der guckt doch mal bitte hier
 
Puuuhh, das war knapp!

Liebe Foris, ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich euch bin, dass ihr mich so einhellig und eindringlich zu einer schnellen Entscheidung gedrängt habt :zufrieden:

Denn ausgerechnet heute kamen Interessenten zu uns in den Verein, die eine nicht allzu junge Katze/Kater für den Freigang aussuchen wollten. Und ratet mal, wenn sie evtl. genommen hätten??? THEO!!!!

Was bin ich froh, dass ich ihn gestern für mich reserviert habe. Hab ihm das auch heute vormittag gesagt, dass er zu uns umziehen darf (ich bin Sonntag vormittag immer im Verein und versorge die Katzen). Er hat das mit einem zufriedenen Maunzer zur Kenntnis genommen 😀, es hat ihn aber nicht davon abgehalten, sich danach in schamloser Weise an diese Interessenten ranzuschmeißen und heftigst von ihnen gestreichelt werden zu wollen! 😱

Ich hoffe, dass er bald nach dem Umzug versteht, wo er hingehört und dass er dann keine anderen Streichler neben uns haben darf 🙄 😉
 
tja, das ist das einzige problem, wenn er so zutraulich ist 😳

aber meist sind freigänger ja doch dann reservierter, so wie ich das immer beobachtet habe nach vermittlungen
 
Werbung:
Nicht auszudenken was gewesen wäre wenn wir deine tollen Pläne doch unterstützt hätten 😀 :stumm:

Um ein Haar wäre es nix geworden....Gelobt sei das Forum 😀 !
 
Siehst du, es sollte so sein. Alles hat seine Fügung 😃.

Haben die Menschen denn einen anderen Kater gefunden?
 
Nicht auszudenken was gewesen wäre wenn wir deine tollen Pläne doch unterstützt hätten 😀 :stumm:

Um ein Haar wäre es nix geworden....Gelobt sei das Forum 😀 !

wir habe deine Pläne doch garnicht beeinfluss. Den Herbstbeginn haben wir nur mal kurz auf anfang August verlegt.😀:aetschbaetsch1:

Gut das du das Thema überhaupt erstellt hast. So konnten hier alle mit vereinten Kräften dich anschieben.

Zum Glück:pink-heart:

Sonst wäre der süße Theo kein Forumskater geworden....wo wir doch sooo gerne mithibbeln.:grin:
 
Liebe Foris, ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich euch bin, dass ihr mich so einhellig und eindringlich zu einer schnellen Entscheidung gedrängt habt :zufrieden:

Denn ausgerechnet heute kamen Interessenten zu uns in den Verein, die eine nicht allzu junge Katze/Kater für den Freigang aussuchen wollten. Und ratet mal, wenn sie evtl. genommen hätten??? THEO!!!!

Puuuuuuh................ SchweißvonderStirnwisch
 
Haben die Menschen denn einen anderen Kater gefunden?

Sie schwanken noch, für wen sie sich stattdessen entscheiden sollen.

wir habe deine Pläne doch garnicht beeinfluss. Den Herbstbeginn haben wir nur mal kurz auf anfang August verlegt.😀:aetschbaetsch1:

Immer eine Frage der Perspektive, gell :aetschbaetsch1:

In 6 Tagen ist er also dann da :yeah: Bin gespannt, ob er genauso reagiert wie damals Oskar: der war ja auch im Verein genauso zutraulich und wollte immerzu auf den Schoß und gestreichelt werden. Als er dann bei uns war, hat er sich erstmal für 2 Tage komplett unter dem Bett versteckt und war wieder so schüchtern und ängstlich, als hätte er noch nie einen Menschen gesehen 😱 Das hatte sich aber schnell gelegt, und nach einer Woche war er der liebste Kater der Welt und hat ständig mit Yoshi rumgehangen :pink-heart:

Wenn Theo sich bei uns nur halb so toll entwickelt wie Oskar, dann haben wir eine gute Entscheidung getroffen :zufrieden:
 
Werbung:
rechne mal damit das er sich zuerst versteckt. Ist doch normal und stressig für ihn.
Sicher lebt er sich gut ein. Kanns mir nicht anders vorstellen. Immerhin ist er ja kein Menschenscheuchen wie Nero und selbst er bewegt sich hier immer sicherer.
6 laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Tage.😀 Das ist ja nicht ganz so schlimm für dich, du siehst ihn ja täglich. Den Schnuckel.:pink-heart:
 
Ich freue mich so sehr, dass Ihr Euch rechtzeitig für Theo entschieden habt. Und jetzt bin ich so gespannt, wie sein Einzug und die Zusammenführung klappen wird.
 
Ist er nicht ein hübscher Kerl mit wunderschönen Augen? :pink-heart:


 
4 Tage noch 😀

Täglich sehe ich ihn nicht, bin "nur" dreimal die Woche im Verein. Gestern hab ich die Bilder aus meinem letzten Post geschossen, am Freitag seh ich ihn wieder, und Sonntag sacke ich ihn dann ein :yeah:

Viel herrichten muss ich für seinen Einzug zum Glück nicht. Er zieht erstmal in unser ZuSaFü-Zimmer (das ehemalige Kinderzimmer von unserem Sohn). Da steht ein Bett drin, wo ich die ersten Nächte mit ihm verbringen werde, und diverse andere Möbel. Das soll dann auch sein Rückzugsort sein, wenn er im ganzen Haus Zugang hat und Schutz sucht. Extra-Klo für ihn ist vorhanden, Näpfe und Spielzeug sind schnell ins Zimmer geschafft.

Eigentlich ist alles bereit für Theo, jetzt muss er nur noch kommen :yeah:
 
Ahhhh, das ging dann ja jetzt doch schneller als im Herbst , klasse 🙂.
 
Werbung:
Ja, das Forum hat ganze Überzeugungsarbeit geleistet 😀
 
Hihi... jetzt "muss" ich den Thread abonnieren und mithibbeln. 🙂 Auch wenn ich nur stille Mitleserin bisher war. Theo ist ein ganz Hübscher. Toll, dass es doch so schnell geklappt hat.
:pink-heart:
 
ich lese hier auch schon die ganze Zeit still und heimlich mit und habe mich königlich über euren verbalen Austausch amüsiert :grin:
 
ottilie, oh mein Gott, wie hat mich dieser verbale Austausch aussehen lassen??? 😱 😳
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
145
Bummel
Bummel
J
Antworten
4
Aufrufe
918
Jiffy
J
P
Antworten
7
Aufrufe
564
Fan4
Fan4
Tigerlily
Antworten
72
Aufrufe
6K
Jaboticaba
Jaboticaba
K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben