Nicky ist daaaaaaaaaaaa!

  • Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Nicky ist eine Traumkatze. :pink-heart: Ab heute soll ich ihr wieder Panacur Tabletten geben. Ich habe die Tablette geviertelt und und in eine Leckerliestange verpackt. Hielt leider nicht ganz so gut wie ich mir das vorgestellt habe, da die riesen Tablettenstücke wieder rausgefallen sind. 3/4 der Tablette hat Nicky einfach so gefressen und das letzte 1/4 habe ich einfach ein bißchen in Liquidsnack paniert und rein ging dann auch die. :pink-heart: Da könnten sich die anderen beiden ruhig mal ne Scheibe von abschneiden. 🙄

Oha ich hab sie ja gesehen, die sind nicht gerade klein und dann futtert Nicky sie einfach so - was für eine tolle Dame 😉
 
A

Werbung

Nicky futter weiterhin ihre Tabletten ohne große Probleme. 🙂

Beim streicheln haben wir auf ihrem rechten Hinterlauf eine riesen große Narbe gefunden. Fühlt sich unter dem Fell wirklich richtig wulstig an. 😱
Ich würde ja schon ganz gerne wissen, was mit ihr passiert ist.
Auf der einen Seite würde ich eine Misshandlung nicht ausschließen, auf der anderen Seite spricht ihr Verhalten uns gegenüber dagegen. Da sie einfach nur lieb ist und überhaupt nicht eingeschüchtert.

Heute hat mein Mann ihr die Krallen geschnitten. Das hat sie auch wirklich großartig gemacht. :pink-heart: Jetzt bleibt sie wenigsten nicht mehr überall mit den Krallen hängen.
 
Nicky futter weiterhin ihre Tabletten ohne große Probleme. 🙂

Dann braucht sie doch nur noch 2 Stück = 2 Tage oder muss die Behandlung doch noch länger gehen? Ich hab ja nur die Anzahl der Tabletten gesehen, die vorne dran waren.

Beim streicheln haben wir auf ihrem rechten Hinterlauf eine riesen große Narbe gefunden. Fühlt sich unter dem Fell wirklich richtig wulstig an. 😱
Ich würde ja schon ganz gerne wissen, was mit ihr passiert ist.
Auf der einen Seite würde ich eine Misshandlung nicht ausschließen, auf der anderen Seite spricht ihr Verhalten uns gegenüber dagegen. Da sie einfach nur lieb ist und überhaupt nicht eingeschüchtert.

Heute hat mein Mann ihr die Krallen geschnitten. Das hat sie auch wirklich großartig gemacht. :pink-heart: Jetzt bleibt sie wenigsten nicht mehr überall mit den Krallen hängen.

Wulstig? Oha 😱 Du schreibst rechtem Hinterlauf - auf der Pfote?
 
Dann braucht sie doch nur noch 2 Stück = 2 Tage oder muss die Behandlung doch noch länger gehen? Ich hab ja nur die Anzahl der Tabletten gesehen, die vorne dran waren.



Wulstig? Oha 😱 Du schreibst rechtem Hinterlauf - auf der Pfote?

Ja, noch 2 Tabletten und dann ist erstmal eine Kotprobe angesagt. Dann werden wir weitersehen. Ich hoffe dann ist sie endlich von den Würmern erlöst.

Da habe ich mich wohl etwas doof ausgedrückt, die Narbe ist nicht auf der Pfote sondern eher auf dem Oberschenkel. Riesig und wulstig.
Das muß wirklich eine üble Verletzung gewesen sein damals.
 
Ich werde morgen mal mit Nicky zum ersten mal zum TA gehen. Sie hat immernoch sehr dünnen Kot. Bin schon gespannt.
Nicky ist wird immer kuschliger. :pink-heart:
Und sie fühlt sich wohl auch sehr wohl hier. Am Anfang hat sie absolut jedes Futter gefressen, inzwischen fängt sie auch mal an zu mäkeln.
Bin über jeden Krümmel Futter der reingeht dankbar, sie kann ruhig noch ein paar 100g mehr auf den Rippen haben.
 
Ich werde morgen mal mit Nicky zum ersten mal zum TA gehen. Sie hat immernoch sehr dünnen Kot. Bin schon gespannt.
Nicky ist wird immer kuschliger. :pink-heart:
Und sie fühlt sich wohl auch sehr wohl hier.

Und was hat der TA gesagt? *neugierig bin* 😉

Am Anfang hat sie absolut jedes Futter gefressen, inzwischen fängt sie auch mal an zu mäkeln.
Bin über jeden Krümmel Futter der reingeht dankbar, sie kann ruhig noch ein paar 100g mehr auf den Rippen haben.

Willkommen im Club 😀 😀
 
Werbung:
Und was hat der TA gesagt? *neugierig bin* 😉



Willkommen im Club 😀 😀

Kotprobe ist negativ. Keine Würmchen oder Wurmeier drin gefunden. :muhaha:
Zum Glück, aber sie hat ja dafür das es "nur" Würmer waren auch ganz schön viel Medis erhalten.
Ich werde erstmal noch etwas abwarten und den Darm versuchen weiter aufzubauen. Sie hat ja auch in letzter Zeit ziemlich viel durchgemacht. Von zu Hause weg, Tierheim und jetzt zu mir. Das ist schon ziemlich viel für einen Monat. Dazu kann niemand sagen was sie zu fressen bekommen hat.
Neues Heim + neues Futter, wer weiß vielleicht ist sie auch einfach nur etwas gestresst.

Auf den Club könnte ich aber ganz gut verzichten. :aetschbaetsch2:


PS. Ich habe noch nie so lange gebraucht um eine Katze in den Kennel zu kriegen. Sie hat mich wirklich zum schwitzen gebracht.
Dabei wiegt sie nur zarte 3 kg und ich habe es mir total einfach vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kotprobe ist negativ. Keine Würmchen oder Wurmeier drin gefunden. :muhaha:

Ohhhh wie schööön. Endlich sind die blöden Würmer weg, hat ja auch lange genug gedauert.



PS. Ich habe noch nie so lange gebraucht um eine Katze in den Kennel zu kriegen. Sie hat mich wirklich zum schwitzen gebracht.
Dabei wiegt sie nur zarte 3 kg und ich habe es mir total einfach vorgestellt.

Die Info hätte ich dir wohl besser noch geben sollen, mit Kennels steht die Süße auf dem Kriegsfuß :verschmitzt:
 
Huhu

Gibt es Neuigkeiten von Nicky? :pink-heart:
 
Ja, es gibt Neuigkeiten von Nicky. Aber leider keine sehr guten. Nicky hat eine akute Pankreatitis, Folsäuremangel, Leukozyten sind auch noch sehr erhöht.
Das Ergebnis vom Kottest auf Tritrichmonas steht noch aus. Sollte jetzt aber auch die nächsten Tage noch eintreffen.
Ihr ging es die letzten Tage gar nicht gut. Sie hat die letzten Tage kaum noch gefressen, lag nur ganz schlap in ihrem Körbchen. Sie hat heute Nachmittag eine Infusion erhalten und seitdem geht es wieder etwas bergauf. Sie hat heute Abend sogar wieder gefressen. :pink-heart:
Sie ist so tapfer! Blutentnahme, Infusion, Spritzen alles ohne ein Piep von ihr.

Inzwischen habe ich sogar eine Methode gefunden, um sie ganz streßfrei in den Kennel zu bekommen. Ich schiebe sie einfach mit ihrem Lieblingskuschelbettchen in den Kennel. Das funktioniert wirklich gut.

Im Moment testen wir noch aus, welches Futter sie frisst und auch ganz gut verträgt. Schonkost von mir findet sie inzwischen total doof. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui wie spannend 😳 - Finde ich toll, dass ihr einer älteren Katze nochmal ein schönes Zuhause geschenkt habt :smile:
Ich hoffe ihr geht es bald wieder gut...

Hat sie die anderen Katzen schon kennengelernt?
 
Werbung:
Gute Besserung für das Ömchen und dicken Krauler
 
Ui wie spannend 😳 - Finde ich toll, dass ihr einer älteren Katze nochmal ein schönes Zuhause geschenkt habt :smile:
Ich hoffe ihr geht es bald wieder gut...

Hat sie die anderen Katzen schon kennengelernt?

Nein, ich hatte das eigentlich für das letzte Wochenende geplant, aber da ging es ihr überhaupt nicht gut. Sie muß jetzt einfach erstmal wieder fit werden, das steht im Vordergrund.

@Glasherz
Ich habe sie gerade durchgekuschelt. Zum Glück hat sie das ganz gern. :pink-heart:
 
Nein, ich hatte das eigentlich für das letzte Wochenende geplant, aber da ging es ihr überhaupt nicht gut. Sie muß jetzt einfach erstmal wieder fit werden, das steht im Vordergrund.

Vielleicht würde ihr ein wenig Gesellschaft ja gut tun..
 
Ja, es gibt Neuigkeiten von Nicky. Aber leider keine sehr guten. Nicky hat eine akute Pankreatitis, Folsäuremangel, Leukozyten sind auch noch sehr erhöht.
Das Ergebnis vom Kottest auf Tritrichmonas steht noch aus. Sollte jetzt aber auch die nächsten Tage noch eintreffen.
Ihr ging es die letzten Tage gar nicht gut. Sie hat die letzten Tage kaum noch gefressen, lag nur ganz schlap in ihrem Körbchen. Sie hat heute Nachmittag eine Infusion erhalten und seitdem geht es wieder etwas bergauf. Sie hat heute Abend sogar wieder gefressen. :pink-heart:
Sie ist so tapfer! Blutentnahme, Infusion, Spritzen alles ohne ein Piep von ihr.

Inzwischen habe ich sogar eine Methode gefunden, um sie ganz streßfrei in den Kennel zu bekommen. Ich schiebe sie einfach mit ihrem Lieblingskuschelbettchen in den Kennel. Das funktioniert wirklich gut.

Im Moment testen wir noch aus, welches Futter sie frisst und auch ganz gut verträgt. Schonkost von mir findet sie inzwischen total doof. 🙁

Oooh :sad: menno ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht.

Knuddel die süße Maus mal von mir. Kannst ihr ja sagen, von der die ihr während der ganzen Fahrt erzählt hat, dass sie abends ein kuscheliges Plätzchen hat. Sie weiß dann schon von wem du sprichst. 😉
 
Ich wünsche der alten Dame ebenfalls viel Glück und dass sie schnell wieder fit wird.
Das ist sehr freundlich von euch, das alte Mädel aufzunehmen!
 
Werbung:
Vielleicht würde ihr ein wenig Gesellschaft ja gut tun..

Sie muß erst wieder regelmäßig fressen und fit werden, erst dann mute ich ihr auch eine ZF zu. Ihr ging es wirklich schlecht, hat die ganze Zeit nur geschalfen und ist nicht mal zum fressen von selbst aufgestanden.

Oooh :sad: menno ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht.

Knuddel die süße Maus mal von mir. Kannst ihr ja sagen, von der die ihr während der ganzen Fahrt erzählt hat, dass sie abends ein kuscheliges Plätzchen hat. Sie weiß dann schon von wem du sprichst. 😉

Ich werde es ihr gleich ausrichten und knuddeln, sie kann sich bestimmt erinnern. :pink-heart:

Ich wünsche der alten Dame ebenfalls viel Glück und dass sie schnell wieder fit wird.
Das ist sehr freundlich von euch, das alte Mädel aufzunehmen!

Danke schön. 🙂
 
So, nachdem es Nicky gesundheitlich wieder ganz gut geht und sie wieder selbstständig frisst. Habe ich mich nun dazu entschlossen die Tür zum Arbeitszimmer offen zu lassen.
Bis jetzt ist hier so gut wie gar nichts passiert. So eine Senioren-ZF ist in anstrengend, gerade weil hier alles so ruhig ist. Alle pennen nur, wenn sie sich mal treffen dann wird nur doof geguckt. Es gab mal einen kleinen Faucher von Nicky und etwas gebrumme von Carlo. Kitty hält sich raus und zeigt so gar kein intresse. Nicky hält sie auch weiterhin überwiegend im Arbeitszimmer auf, es gibt nur kurze Ausflüge in den rest der Wohnung.
Ich bin gespannt wie es hier weitergeht.
 
Unsere erste Nacht mit offenen Türen war sehr aufregend, ich konnte kaum schlafen da ich immer ein Ohr für die Katzen hatte.
Nicky ist auch gleich zu uns ins Bett gekommen. :pink-heart: Sie wußte nur noch nicht wie oder wo sie liegen sollte und hat total im Bett gewühlt.
Carlo und Nicky knurren sich ganz schön an, die beiden haben heute morgen ein richtiges Konzert gegeben. 🙄 Zwischen Nicky und Kitty gab es nur kleine Faucher. Ansonsten gehen sich hier alle weiterhin aus dem Weg.
Bin mal gespannt wie lange das hier noch dauert, bis alles geklärt ist. Leider weiß auch niemand ob Nicky überhaupt Erfahrung mit anderen Katzen hat.
Aber wenn die Alten weiter so ein Tempo vorlegen, dann sind wir hier in einem Jahr noch nicht zusammengeführt. Pennen ja alle den ganzen Tag und in 10 Minuten läßt sich nichts klären.
Nicky ist aber wirklich ein Knaller, den ganzen Tag war gestern schon die Tür auf und wenn wir ins Bett gehen legen die Katzen los. Super!
 
Hut ab....

vor Menschen wie Dir, die so einem Ömchen noch einen schönen Altersruhesitz bieten, ganz toll!!!

Ich könnte es aus diversen Gründen nicht machen, würde es aber gerne tun.

Wünsche der Nicky noch viele schöne und gesunde Jahre bei Euch :pink-heart:.
 

Ähnliche Themen

Helea
Antworten
112
Aufrufe
14K
Helea
Helea
Catloverin
Antworten
57
Aufrufe
8K
tigerlili
tigerlili
Bblxu
Antworten
3
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben