Wenn Du da ganz sicher gehen willst und eine Möglichkeit hast, bei Bruno den Urin auffangen zu lassen, dann könntest Du den noch untersuchen lassen, ohne den Kurzen zu sehr zu stressen.
Ich suche gerade nach Möglichkeiten. Ich könnte ihn zum Beispiel im Haus einsperren und dann irgendwie das Katzenklo präparieren. Es gab doch so eine Art Aquariumsand? Da lief der Urin dann hindurch und wurde eine Etage tiefer aufgefangen? Ich muss mal Frau Googel befragen. So etwas könnte ich mir besorgen.
Was fütterst Du den roh wenn er davon Bläschen bekommt? Bei uns geht zB Huhn aus Massentierhaltung und Meeresgetier gar nicht. Huhn vom Bauernhof und Forelle aus dem Kleinen See bei Bekannten geht aber. Also nicht Bio aber einigermaßen artgerecht.
Hast du das schon mal versucht? Und kein Fertigsupplement, sondern natürliche Supplemente.
Was meinst du mit natürlichen Supplementen? Okay, Eierschale statt Calcium Carbonat ist klar, aber was ist mit Vitaminen, etc.?
Bläschen bekam Bruno nicht vom Fleisch, sondern von den Supplementen, die alle samt unnatürlich waren.
Ich bekam Bruno im Alter von einem Jahr, er wurde mir als Mäkel vorstellt und frass angeblich nur eine Sorte von Whiskas und eine Sorte Nassfutter eines Drogeriemarktes. Okay, ein Mäkel, wer wäre das nicht, so mein Gedanke.
Sehr schnell stellte sich heraus, dass Bruno begeisterter Rohfleischfresser ist. Pute ging gut, Hähnchen, beides Bio, Herz von Pute oder Huhn, Rindfleisch wurde als nicht sooo lecker empfunden. Fisch wurde nur selten gefressen, wenn doch, dann wieder gierig. Alles mal so, mal so.
😕
Ich habe mich ins Barfen eingelesen und supplementiert mit allem Drum und Dran, alles aber künstlich.
Dann gab´s die Bläschen und seither versuche ich Rohfleisch wenig und unsupplementiert, mehr Nassfutter (immer Krampf), tagsüber Trofu Hills VetEssentials Mature Adult (ich weiß
🙄) wegen der ansonsten fehlenden Supplemente.
Seit drei Monaten wurde erst Hähnchen nicht mehr gefressen, dann wurde Pute boykottiert. Ich denke immer noch, dass es mit der Wucherung an seinen Stimmbändern zu tun hat. Allerdings wurde draußen aber nach wie vor Vogel, Maus und Ratte vertilgt.
Drinnen ist der Speiseplan dadurch momentan sehr einseitig und tatsächlich würde auch ich Bruno heute als Mäkel bezeichnen. Einfach mal was fressen ist im Haus nicht so einfach.