Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute kam das pathologische Ergebnis: Bei der Wucherung handelt es sich um ein unspezifisches Ödem laut Pathologen. Es ist nichts Böses, das erleichtert mich schon. *puh*
Heute kam das pathologische Ergebnis: Bei der Wucherung handelt es sich um ein unspezifisches Ödem laut Pathologen. Es ist nichts Böses, das erleichtert mich schon. *puh*
Bevor wir jetzt weiter nachdenken, warten wir noch auf das Ergebnis des Abstriches. Es wird spätestens am kommenden Montag erwartet.
Nein, habe ich nicht. Sollte ich auch nicht, meinte mein Mann dazu. Aus seiner Sicht ist das schwerstkontaminiertes Fleisch.
Bevor wir jetzt weiter nachdenken, warten wir noch auf das Ergebnis des Abstriches. Es wird spätestens am kommenden Montag erwartet.
😕 wie kommt A. da drauf, das das Fleisch vom Pferd kontaminiert ist?
Inwiefern? Interessiert mich wirklich. Gerade Pferdefleisch wird ja gerne zu einer Ausschlussdiät genommen ( obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, ob das nach dem Pferdefleischskandal so sinnvoll ist und Pferd statt Rind nicht nur in Bolognese, sondern auch in Nassfutter statt Rind gelandet ist).
Maren, ist das Ergebnis des Abstriches schon da? Ich hoffe, Bruno hüpft währenddessen weiterhin fröhlich durch die Gegend. 🙂
😀
Wenn dein Bauchgefühl elend wäre, dann würdest du sogar anrufen, wenn gerade ein Hurrikan durchs Büro fegen würde. 😉
Knuddler an Bruno und er soll schön brav und altklug gucken, wenn die THP zu Besuch kommt. 🙂
Ich hatte ja eine gute THP kennengelernt, die möchte ich nochmal zu uns einladen, vielleicht kann sie auch etwas gegen die Allergien tun? Versuch macht kluch, alles besser als dauerhaft Atopica, denke ich mal.
Der Bericht ist erst heute vormittag beim TA eingetroffen und es wurden im Abstrich Mycoplasmen entdeckt.
Den TA selbst spreche ich erst morgen vormittag, er musste heute selbst zum Arzt. Die zweite Ärztin, die das Ergebnis mitteilte, wollte mit dem AB Baytril arbeiten. Da war ich doch überrascht.😕
Morgen spreche ich nun erstmal mit dem TA. Mich interessiert natürlich, um welche Mycoplasmenart es sich handelt und dann habe ich gelesen, dass z.B. Antibiotika der Penicillin-Gruppe nicht in Frage kommen, da muss ich mich noch schlauer lesen.
Weiß jemand von euch, welches AB da in Frage käme?
Doxyciclin über einen längeren individuell festgelegten Zeitraum.
Baytril hat die Zulassung dafür, ist aber wohl nicht das geeignetste Mittel.
Für Doxi kannst du dir ein Rezept geben lassen. Es ist vorteilhaft, das in Leerkapseln zu verabreichen da es sonst zu Entzündungen usw. in der Speiseröhre kommen kann.
Na dann, gute Besserung.
Hier wird alles zermörsert und mit Wasser/Sahne vermengt per Spritze seitlich ins Mäulchen gegeben, geht das bei Doxi nicht? Und gleich noch eine Frage, kommt es auch bei der französisches Doxyval zu den genannten Entzündungen?