Radiojodtherapie

• Themenstarter Themenstarter mgkolibri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    radiojodterapie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Euch.

@Kiu: Ich freue mich riesig, es war schon eine deutliche Lücke hier zu spüren, obwohl ja noch Hexe und Merlin bei mir leben. Aber kein Stolperfalle mehr im Flur, keine Überraschungsangriffe auf meine Oberschenkel oder Korbstühle mehr, da fehlt schon was.

Gleichzeitig bin ich auch ziemlich geschafft, nachdem die Anspannung der Fahrt von mir abgefallen ist.

LG Silvia

Das glaube ich dir. Vermutlich hast du auch ein ständiges, sinnbefreites Grinsen im Gesicht, ging zumindest mir so, als ich Monroe aus der Klinik geholt habe. 😀

Lasst es euch richtig gut gehen!

A

Werbung

Danke Euch.

@Kiu: Ich freue mich riesig, es war schon eine deutliche Lücke hier zu spüren, obwohl ja noch Hexe und Merlin bei mir leben. Aber kein Stolperfalle mehr im Flur, keine Überraschungsangriffe auf meine Oberschenkel oder Korbstühle mehr, da fehlt schon was.

@Fiz: Drei Wochen soll er noch im Haus bleiben, aber ich werde da in den nächsten Tagen noch einmal nachfragen, weil ich das zunächst so verstanden habe, dass es vier Wochen nach dem Termin sind, an dem das radioaktive Jod verabreicht wird. Und das ist ja schon wieder zwei Wochen her. Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei Fiz eine deutlich geringere Dosis genommen haben, bei Dickie waren die Werte ja am Schluss extrem erhöht, daher dürfte die Dosis auch deutlich größer gewesen sein.

LG Silvia

Schön das Dein Dicker wieder zu Hause ist. Endlich sind alle wieder zusammen.
Viel Glück für die nächsten Wochen und das es ihm weiter gut geht.
LG Marion

Schön, dass Dickie wieder da ist.
Und wenn Du demnächst irgendwie verstrahlt wirkst , dann wissen wir ja warum😉

Ich denke übrings doch, dass Du zu Unterhaltungszwecken das Minni Maus Kostüm tragen solltest. Um einen Freigänger im Haus zu halten, muss man eben Opfer bringen.

Ich bin ja gespannt, ob er im Dunkeln leuchtet😱. Dann könnte ich durch die Stromersparnis einiges an Kosten wieder reinholen.

Ich versuche es aber erst einmal mit dem Feen-Kostüm😉.

LG Silvia

Ich freu mich riesig für dich, dass dein Dickie wieder bei dir ist :yeah:
Knuddel den Süssen mal ganz lieb von mir :pink-heart::pink-heart:

@Fiz: Drei Wochen soll er noch im Haus bleiben, aber ich werde da in den nächsten Tagen noch einmal nachfragen, weil ich das zunächst so verstanden habe, dass es vier Wochen nach dem Termin sind, an dem das radioaktive Jod verabreicht wird. Und das ist ja schon wieder zwei Wochen her. Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei Fiz eine deutlich geringere Dosis genommen haben, bei Dickie waren die Werte ja am Schluss extrem erhöht, daher dürfte die Dosis auch deutlich größer gewesen sein.

LG Silvia

Ja wahrscheinlich hast du recht und trotzdem war die Dosierung bei ihm zu viel, die Schilddrüse hat seitdem keinen Mucks mehr von sich gegeben. Aber wir haben es ja trotzdem im Griff! 😛 Welchen Wert hatte er denn bei der Entlassung?

Werbung:
Ich bin ja gespannt, ob er im Dunkeln leuchtet😱. Dann könnte ich durch die Stromersparnis einiges an Kosten wieder reinholen.

LG Silvia

Hey Silvia,

Das ist ja super das dein Dicker wieder zuhause ist 🙂 und es endlich überstanden hat 🙂

Ich glaub so werde ich auch denken wenn meiner wieder da ist 🙂 *lach* und erstmal das Licht ausmachen 😛

Ich glaube die darf man nichtmal richtig knuddeln wenn die wieder da sind oder? ich mein nur kurz Streicheln?

Habe die bei dir noch was wegen den anderen Katzen gesagt?

Liebe Grüße

LG Silvia

Guten Morgen,

und hat er geleuchtet??👽

Oder hattest du deinen Auftritt?😀

Ich freu mich, dass er wieder da ist und drücke weiterhin die Daumen, dass er bald wieder der "Alte" ist.:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn der Dicke, Silvia?

Das größte Problem wird wohl werden, ihn in den nächsten Wochen im Haus zu behalten, er will nämlich unbedingt raus🙂

Warum eigentlich? Welche Erklärung gibt es dafür?

Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke... Moritz kam nach 3 Wochen Klinik nach Hause, Ende Januar, kein Frost, aber kühl. Und er durfte gleich raus. Was hat der sich gefreut! Er ist rausgerannt und sich Minutenlang genüßlich im Dreck gewälzt.

Wenn es keine ganz, ganz triftigen Gründe fürs Einsperren gibt, dann würde ich mir meine Nerven ehrlich nicht gewaltsam zerrütten.

Werbung:
Kai, es geht darum, dass Dickie noch "verstrahlt" ist.

Kai, es geht darum, dass Dickie noch "verstrahlt" ist.

Was soll er denn draußen verstrahlen? Die Rosenbüsche?

Ich meine, wenn es um mögliche Strahlenschäden geht, dann sind die draußen viel weniger gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll er denn draußen verstrahlen? Die Rosenbüsche?

Ich meine, wenn es um mögliche Strahlenschäden geht, dann sind die draußen viel weniger gefährlich.

Kai, das sind leider die Sicherheitsbedingungen, die man unterschreiben muss. Es geht da weniger um die Gefahr für mich, sondern um Kinder und Schwangere in der Nachbarschaft, bzw. um mögliche Hinterlassenschaften in Sandkästen, auf Spielplätzen etc. Kot und Urin sind halt besonders belastet. Was Dickie bei mir im Garten treibt, ob er die Rosen konterminiert, ist mir völlig latte, wenn er aber nächtens den Spielplatz an der Ecke heimsucht... Ich musste z.B. auch unterschreiben, dass ich in den nächsten Wochen keinen Kinderbesuch haben werde - Patenkind darf also derzeit nicht vorbeischauen, mit ihr treffe ich mich dann außerhalb. Vermutlich ist das alles völlig übertrieben und sehr, sehr deutsch. Das Zeug, was hier die Landwirte im Frühjahr spritzen, dürfte deutlich gefährlicher sein.

Ich schaue einfach mal in den nächsten Tagen, wie er damit klar kommt. Heute ist er schon nicht mehr so unruhig, vielleicht genügt es ja, wenn ich ihn ordentlich bespasse.

Er hat nach wie vor keinen großen Hunger. Trockenfutter und Leckerchen gehen, Dose ist bäh. Gestern hat er wenigstens noch ein paar Häppchen vom Huhn genommen, heute dann eine halbe Dose Gourmet-Eiersoufflee verputzt, es wird also hoffentlich so langsam.

@Usambara: Nein, er leuchtet nicht😎 Dafür habe ich mir dann Glitzersternchen ans Feen-Kostüm gemacht.

@Vivie: Wegen der anderen Katzen besteht wohl keine große Gefahr. Ich säubere die Katzenklos jetzt einfach noch häufiger, damit Merlin und Hexe nicht aus Versehen in seine Hinterlassenschaften treten. Knuddeln darf ich ihn ja, er darf auch auf den Schoß, nur sollten es nicht mehr als zwei Stunden am Tag sein. Heute Nacht ist Dickie aber irgendwann doch zu mir ins Bett gekrabbelt, ich habe jetzt wohl die Strahlen-Dosis für eine halbe Woche intus😀

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
.

@Vivie: Wegen der anderen Katzen besteht wohl keine große Gefahr. Ich säubere die Katzenklos jetzt einfach noch häufiger, damit Merlin und Hexe nicht aus Versehen in seine Hinterlassenschaften treten. Knuddeln darf ich ihn ja, er darf auch auf den Schoß, nur sollten es nicht mehr als zwei Stunden am Tag sein. Heute Nacht ist Dickie aber irgendwann doch zu mir ins Bett gekrabbelt, ich habe jetzt wohl die Strahlen-Dosis für eine halbe Woche intus😀

LG Silvia

Das geht auch nicht anders, ich muss Ihn dann einfach knuddeln 😉
Wir werden das Schlafzimmer dann wohl zu machen und hoffen das kein Theater gibt 😛 Ach man mein Kater ist noch nichtmal weg.

Das geht auch nicht anders, ich muss Ihn dann einfach knuddeln 😉
Wir werden das Schlafzimmer dann wohl zu machen und hoffen das kein Theater gibt 😛 Ach man mein Kater ist noch nichtmal weg.

Lass es einfach auf Dich zukommen. Dickie ist irgendwann heute Nacht in mein Bett gekommen, ich mache mir da einfach keinen Kopf drüber.

LG Silvia

Werbung:
Ja wahrscheinlich hast du recht und trotzdem war die Dosierung bei ihm zu viel, die Schilddrüse hat seitdem keinen Mucks mehr von sich gegeben. Aber wir haben es ja trotzdem im Griff! 😛 Welchen Wert hatte er denn bei der Entlassung?

Den Entlassungs-Wert habe ich noch nicht, den bekomme ich entweder heute Nachmittag oder morgen früh. Vor einer Woche hatte er 7,6, da war der Wert also schon stark gesunken. Vielleicht hängt er auch schon in der Unterfunktion, aber das gibt sich ja in der Regel früher oder später von selbst.

LG Silvia

Das ginge mir genauso.

Ihn auszusperren fände ich grausam nach dem, was er hinter sich hat. Er ist so lieb, nimmt es mir überhaupt nicht krumm, dass ich ihn für diese lange Zeit in die Klinik gebracht habe, wenn ich ihn aussperre, versteht er doch ein weiteres Mal die Welt nicht mehr.

Nur mit dem Fressen, das bereitet mir noch ein wenig Sorge, ich erkenne meine kleine Fressmaschine da kaum wieder. Er futtert ja, aber die Mengen sind ein Witz gegen das, was er sonst verdrückt.

LG Silvia

Silvia, ich würde die Macht der Hormone nicht unterschätzen, da kann der Unterschied beim Fressverhalten durchaus krass sein.