Was soll er denn draußen verstrahlen? Die Rosenbüsche?
Ich meine, wenn es um mögliche Strahlenschäden geht, dann sind die draußen viel weniger gefährlich.
Kai, das sind leider die Sicherheitsbedingungen, die man unterschreiben muss. Es geht da weniger um die Gefahr für mich, sondern um Kinder und Schwangere in der Nachbarschaft, bzw. um mögliche Hinterlassenschaften in Sandkästen, auf Spielplätzen etc. Kot und Urin sind halt besonders belastet. Was Dickie bei mir im Garten treibt, ob er die Rosen konterminiert, ist mir völlig latte, wenn er aber nächtens den Spielplatz an der Ecke heimsucht... Ich musste z.B. auch unterschreiben, dass ich in den nächsten Wochen keinen Kinderbesuch haben werde - Patenkind darf also derzeit nicht vorbeischauen, mit ihr treffe ich mich dann außerhalb. Vermutlich ist das alles völlig übertrieben und sehr, sehr deutsch. Das Zeug, was hier die Landwirte im Frühjahr spritzen, dürfte deutlich gefährlicher sein.
Ich schaue einfach mal in den nächsten Tagen, wie er damit klar kommt. Heute ist er schon nicht mehr so unruhig, vielleicht genügt es ja, wenn ich ihn ordentlich bespasse.
Er hat nach wie vor keinen großen Hunger. Trockenfutter und Leckerchen gehen, Dose ist bäh. Gestern hat er wenigstens noch ein paar Häppchen vom Huhn genommen, heute dann eine halbe Dose Gourmet-Eiersoufflee verputzt, es wird also hoffentlich so langsam.
@Usambara: Nein, er leuchtet nicht
😎 Dafür habe ich mir dann Glitzersternchen ans Feen-Kostüm gemacht.
@Vivie: Wegen der anderen Katzen besteht wohl keine große Gefahr. Ich säubere die Katzenklos jetzt einfach noch häufiger, damit Merlin und Hexe nicht aus Versehen in seine Hinterlassenschaften treten. Knuddeln darf ich ihn ja, er darf auch auf den Schoß, nur sollten es nicht mehr als zwei Stunden am Tag sein. Heute Nacht ist Dickie aber irgendwann doch zu mir ins Bett gekrabbelt, ich habe jetzt wohl die Strahlen-Dosis für eine halbe Woche intus
😀
LG Silvia