Radiojodtherapie

• Themenstarter Themenstarter mgkolibri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    radiojodterapie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, derzeit sind leider seine Leberwerte stark erhöht. Aber normalerweise gibt sich das in den Wochen nach der Therapie wieder. Heute bekomme ich dann die aktuellen T4-Werte, ich hoffe, die sind kräftig runtergegangen.

Ansonsten soll er aber gut drauf sein und ist, was das Futter angeht, wieder gut dabei.

LG Silvia

Silvia, ich lese hier immer still mit und nun mal ganz offiziell,
das sind doch ganz gute Nachrichten, bis auf die Leberwerte.

Drück die Daumen weiter, dass die T4-Werte zufriedenstellend sind:zufrieden:

Lass dir schon mal was einfallen, ihn zu bespaßen, wenn er wieder da ist, damit er auch weiterhin gut drauf ist😀

A

Werbung

Lass dir schon mal was einfallen, ihn zu bespaßen, wenn er wieder da ist, damit er auch weiterhin gut drauf ist😀

Wenn es ihm gut geht, dann bespaßt er sich selbst, indem er die Mäusepopulation im Garten dezimiert 🙂 Zwei Wochen lang muss ich ihn dann ja noch in der Wohnung behalten, da wird es dann schwieriger. Papierbällchen, winzige Fellmäuse und Wollfäden findet er ganz lustig, da Bird und ähnliches Spielzeug sind dem Herren suspekt😀 Und für Fummelbretter fehlt es ihm an der nötigen Frustrationstoleranz.

Wenn Du aber meinst, ich mache hier das Go-Go-Girl und tanze im rosa Bikini vor dem Dicken herum, also das wird wohl nichts. Dann liegen die Katzen doch lachend am Boden.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du aber meinst, ich mache hier das Go-Go-Girl und tanze im rosa Bikini vor dem Dicken herum, also das wird wohl nichts. Dann liegen die Katzen doch lachend am Boden.

LG Silvia

Bikini muss ja nicht sein, es reicht wenn Du das Micky-Maus Kostüm anziehst. Steht Dir sicher gut und wird ihm die 2 Wochen Wohnungsknast versüssen.

Gerade kam das aktuelle ärztliche Bulletin aus dem Hochsicherheitstrakt🙂: Dickie frisst weiter gut, ist wegen der Hitze etwas platt, hat aber den betreuenden Tierarzt wohl in sein Herz geschlossen und genießt seine Streicheleinheiten.

Sein T4 ist innerhalb von acht Tagen von 25 auf 8 gesunken, das ist eine gute Tendenz, weil er dann wahrscheinlich bald Werte im Normbereich erreichen wird, ohne in die Unterfunktion zu rutschen, was hin und wieder auch passiert. Und seine Leberwerte sind schon wieder gut zurückgegangen, das hing wohl auch mit dem hohen T4 zusammen. Montag früh erfahre ich, wann ich ihn heimholen kann, es wird Dienstag oder Mittwoch werden - jetzt ist ein Ende abzusehen.

@Kalintje: Wenn ich als Micky-Maus durch die Wohnung tanze, erklärt mich die Bande wohl endgültig für verrückt.

LG Silvia

Glückwunsch Siliva. Das sind gute Nachrichten.

Ich freue mich auch riesig, das Bärchen bald wieder daheim zu haben.

LG Silvia

Werbung:
Ui das ist doch schonmal prima🙂
Abby hatte bei Einlieferung glaub ich was um die 9 ( der Termin war aber auch zu spintan um die Medis lang genug wegzulassen) und bei Abholung dann um die 7...Aber das sinkt auch nach dem Abholen noch weiter ab🙂

LG Silvia

Sag bloß, du tust nicht alles zum Wohle deiner Katzen😱

Lachen ist gesund, auch für Katzen😀

Schön, dass es Dickie schon viel besser geht.

Hier sind auch alle Katzen platt🙄

Sag bloß, du tust nicht alles zum Wohle deiner Katzen😱

Lachen ist gesund, auch für Katzen😀

Schön, dass es Dickie schon viel besser geht.

Obwohl ich fast alles tue, gibt es doch Grenzen😀 Der bekommt ein paar Komödien in den DVD-Player geschoben und gut ist es😉

@Jelly: Wie sieht es denn aktuell denn bei Euch mit den T4-Werten aus?

LG Silvia

Obwohl ich fast alles tue, gibt es doch Grenzen😀 Der bekommt ein paar Komödien in den DVD-Player geschoben und gut ist es😉

Nimm Patch Adams, da kann Dickie sich an seinen neuen Freund im Weißkittel erinnern.😀 Schön, dass seine Werte einigermaßen gut sind und er sich dort aufgehoben fühlt.

@Jelly: Wie sieht es denn aktuell denn bei Euch mit den T4-Werten aus?

LG Silvia

Mitten im Normbereich:pink-heart:
Aber mit morgens 1,25 mg und abends 2,5 mg Carbimazol...Aber vorher gings ja selbst mit 15 mg am Tag nicht gescheit runter...

Werbung:
Das ist ja erst mal prima und so lange es ihr gut dabei geht, das ist das Wichtigste.

@Martina: Ich hatte an Dr. Dolittle gedacht, aber das ist auch eine gute Idee.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam das aktuelle ärztliche Bulletin aus dem Hochsicherheitstrakt🙂: Dickie frisst weiter gut, ist wegen der Hitze etwas platt, hat aber den betreuenden Tierarzt wohl in sein Herz geschlossen und genießt seine Streicheleinheiten.

Sein T4 ist innerhalb von acht Tagen von 25 auf 8 gesunken, das ist eine gute Tendenz, weil er dann wahrscheinlich bald Werte im Normbereich erreichen wird, ohne in die Unterfunktion zu rutschen, was hin und wieder auch passiert. Und seine Leberwerte sind schon wieder gut zurückgegangen, das hing wohl auch mit dem hohen T4 zusammen. Montag früh erfahre ich, wann ich ihn heimholen kann, es wird Dienstag oder Mittwoch werden - jetzt ist ein Ende abzusehen.

@Kalintje: Wenn ich als Micky-Maus durch die Wohnung tanze, erklärt mich die Bande wohl endgültig für verrückt.

LG Silvia

Das sind ja mal gute Nachrichten, dann kann er ja hoffentlich bald nach Hause.
Lange genug hat es ja gedauert. Ich drück die Daumen, dass die Werte noch weiter sinken.
LG Marion

Mensch, das hört sich doch wirklich alles super an.

Mein Aimchen ist jetz auch dort (Kardiologie).

Mensch, das hört sich doch wirklich alles super an.

Mein Aimchen ist jetz auch dort (Kardiologie).

Ist sie auch in Gießen? Wie lange muss sie denn dort bleiben? Ich drücke die Daumen, dass es der Süßen dadurch bald viel, viel besser geht.

LG Silvia

Ist sie auch in Gießen? Wie lange muss sie denn dort bleiben? Ich drücke die Daumen, dass es der Süßen dadurch bald viel, viel besser geht.

LG Silvia

Ja, ich hab sie gestern dorthin gebracht. Mir wurde Gießen am Donnerstag von 2 TÄ als Hochburg für Kardiologie genannt.

Falls sie medikamentös sicher eingestellt werden kann, kann ich sie vorauss. Montag oder Dienstag abholen.

Was macht der Dicke, hast du gestern etwas von ihm gehört?

Werbung:
Falls ich den Dicken am Dienstag abholen kann, können wir dort ja einen Kaffee zusammen trinken🙂 Ich habe in Sachen Kardiologie auch schon viel Gutes über Gießen gehört.

Der behandelnde Tierarzt und ich haben gestern fleißig aneinander vorbei telefoniert, er hat mir dann aber auf Band gesprochen, dass weiterhin alles in Ordnung ist. Montag früh erfahre ich dann, wann er nach Hause darf.

LG Silvia

Falls ich den Dicken am Dienstag abholen kann, können wir dort ja einen Kaffee zusammen trinken🙂

Schön, ich würde mich sehr freuen. 🙂

Ich habe in Sachen Kardiologie auch schon viel Gutes über Gießen gehört.

Das hör ich gern.

Der behandelnde Tierarzt und ich haben gestern fleißig aneinander vorbei telefoniert, er hat mir dann aber auf Band gesprochen, dass weiterhin alles in Ordnung ist. Montag früh erfahre ich dann, wann er nach Hause darf.
LG Silvia

Super. 🙂 Es hat sich dann richtig gelohnt das ihr dies auf euch genommen habt. 🙂

Montag früh erfahre ich, wann ich ihn heimholen kann, es wird Dienstag oder Mittwoch werden - jetzt ist ein Ende abzusehen.

Ah, wie schön!🙂

Micky Mouse? Hattet du nicht mal Interesse an so einer Art Feen-Kostüm?

Wir werden schon was für dich finden.😀

Liebe Silvia, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Dickie ganz bald wieder zu dir nach Hause darf :pink-heart::pink-heart::pink-heart: