Radiojodtherapie

• Themenstarter Themenstarter mgkolibri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    radiojodterapie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich werde dann am 01.07 ganz fest an Euch denken, Vivie. Wie lange muss sie denn dann da bleiben, haben die dazu etwas gesagt?

LG Silvia

A

Werbung

Ich werde dann am 01.07 ganz fest an Euch denken, Vivie. Wie lange muss sie denn dann da bleiben, haben die dazu etwas gesagt?

LG Silvia

Danke schön!
Ja er muss bis Freitag bleiben, außer er baut eben die Strahlung nicht gut ab. Montags wird der eingriff gemacht und Freitag geht es dann wieder nachhause.

Danke schön!
Ja er muss bis Freitag bleiben, außer er baut eben die Strahlung nicht gut ab. Montags wird der eingriff gemacht und Freitag geht es dann wieder nachhause.

Ich verstehe das nicht wirklich. In Belgien und Norderstedt geht das so flott und in Gießen müssen die so lange bleiben. Vielleicht sollte ich mit Merlin, wenn es bei ihm dann so weit ist, doch lieber nach Belgien fahren, auch wenn die Fahrt etwas länger dauert. Das ist doch in Gent, oder?

LG Silvia

Silvia, das ist ja noch verdammt lang. Aber Dickie scheint sich ja gut arrangiert zu haben. Wie sieht das denn in dem Fall mit den Kosten aus?

Silvia, das ist ja noch verdammt lang. Aber Dickie scheint sich ja gut arrangiert zu haben. Wie sieht das denn in dem Fall mit den Kosten aus?

Die Kosten bleiben gleich, egal, ob eine Katze dort nur eine Woche ist oder 14 Tage, das ist ein Pauschal-Preis. Diese Unikliniken sind schon deutlich günstiger als Tierkliniken, da wäre ich bei einem so langen stationären Aufenthalt und den ganzen Untersuchungen vermutlich das Dreifache an Geld los.

Ich bin wirklich froh, dass er das so recht gelassen wegsteckt.

LG Silvia

Ich verstehe das nicht wirklich. In Belgien und Norderstedt geht das so flott und in Gießen müssen die so lange bleiben. Vielleicht sollte ich mit Merlin, wenn es bei ihm dann so weit ist, doch lieber nach Belgien fahren, auch wenn die Fahrt etwas länger dauert. Das ist doch in Gent, oder?

LG Silvia

Ja das ist in Gent.
Die Strahlenschutz Bestimmung sind in Belgien ja gar nicht so streng wie hier in Deutschland und trotzdem ist es für uns ungefährlich, wenn die wieder entlassen werden.

Ich kann euch ja weiter Berichten wie es in Belgien weiter geht, aber bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit der Kommunikation, es steht immer drunter wenn wir fragen haben, wir können ruhig fragen und keine scheu haben. Sie interessieren sich für die Katze fragen viel nach um die ganze Vorgeschichte zu erfahren.

Verstehen tue ich es bei dir leider auch nicht und finde es schade das du sollange noch warten musst 🙁 *drückdich*

Werbung:
Ich bin wirklich froh, dass er das so recht gelassen wegsteckt.

Und das ist das Wichtigste neben guten Blutwerten und dass Dickie fressen mag.

Fühl dich gedrückt, Silvia, du und Dickie, ihr schafft es, wenn auch mir die Zeit lang erscheint, ich hoffe, sie vergeht schnell. *daumen-und-pfoten-drück*

Vivie, es ist schon ein wenig absurd, das Ganze. Ihr "führt" ja bei der Rückreise eine strahlende Katze nach Deutschland ein - das ist also nichts anderes, als wenn ich Dickie diese Woche schon abholen könnte. Aber mal sehen, vielleicht ändert sich die Ansage ja morgen schon wieder.

@Danke Maren, dass er das so entspannt nimmt, ist schon sehr beruhigend. Aber da auf der Station haben die auch deutlich mehr Zeit für die Katzen als im normalen Betrieb einer Tierklinik.

LG Silvia

Vivie, es ist schon ein wenig absurd, das Ganze. Ihr "führt" ja bei der Rückreise eine strahlende Katze nach Deutschland ein - das ist also nichts anderes, als wenn ich Dickie diese Woche schon abholen könnte. Aber mal sehen, vielleicht ändert sich die Ansage ja morgen schon wieder.

@Danke Maren, dass er das so entspannt nimmt, ist schon sehr beruhigend. Aber da auf der Station haben die auch deutlich mehr Zeit für die Katzen als im normalen Betrieb einer Tierklinik.

LG Silvia

Ja da hast du vollkommen recht!

Was würdest Ihr nun machen, ich habe gestern mal mein Tabletten "vorrat" nachgezählt wie lange ich jetzt noch damit hin komme und ich würde bis zum 26.06 mit den Tabletten kommen, laut Tierklinik soll ich ja 3 tage vorher das ganze absezte allerdings wären das nun 4 tage vorher, meint Ihr der eine Tag macht was aus? oder ich muss guckne das ich mit 1 Tablette beim Tierarzt noch hole? Was meint Ihr?

Ja da hast du vollkommen recht!

Was würdest Ihr nun machen, ich habe gestern mal mein Tabletten "vorrat" nachgezählt wie lange ich jetzt noch damit hin komme und ich würde bis zum 26.06 mit den Tabletten kommen, laut Tierklinik soll ich ja 3 tage vorher das ganze absezte allerdings wären das nun 4 tage vorher, meint Ihr der eine Tag macht was aus? oder ich muss guckne das ich mit 1 Tablette beim Tierarzt noch hole? Was meint Ihr?

Wegen dem einen Tag würde ich mir keine Gedanken machen, dann lass die
Tabletten 4 Tage vorher weg.

LG Silvia

Hallo Silvia, ich habe gestern alle Einträge von Dir gelesen und verfolge die Sache mit Deinem Dickie, schade das er so lange bleiben muss und die Strahlung so langsam abbaut.
Hast Du schon die ersten T 4 Werte nach der RJT bekommen und wie ist der Wert? Das würde mich mal interessieren, bei meiner Nelly war der Wert ja gleich wieder im Normbereich.
Ich drück die Daumen, dass es evtl. doch noch die Woche klappt und Du ihn abholen kannst.
LG Marion

Werbung:
Vivie, ich würde mir wegen dem einen Tag auch keine Gedanken machen, wir mussten ja sogar sieben Tage vorher absetzen.

@Marion: Heute wird wieder ein Blutbild gemacht, so dass ich den aktuellen T4-Wert wohl morgen erfahren werde.

LG Silvia

Vivie, ich würde mir wegen dem einen Tag auch keine Gedanken machen, wir mussten ja sogar sieben Tage vorher absetzen.

@Marion: Heute wird wieder ein Blutbild gemacht, so dass ich den aktuellen T4-Wert wohl morgen erfahren werde.

LG Silvia

Das ist bei denen eigentlich auch der Fall, doch es wurde in meinem Fall anders entschieden und zwar von der Ärztin direkt. Da die Werte ja so aussehen als wenn er nix bekomen würde, ist es denen zuviel risiko es soweit vorher abzusetzen, ich werde es nun 4 tage vorher absetzen und dann ist gut. Ich habe Quinie gestern wieder geworden und er ist bei 4,6 kg 🙁 bin nervlich am ende... wie soll ich die Zeit schaffen wenn er nach Belgien geht?

Das ist bei denen eigentlich auch der Fall, doch es wurde in meinem Fall anders entschieden und zwar von der Ärztin direkt. Da die Werte ja so aussehen als wenn er nix bekomen würde, ist es denen zuviel risiko es soweit vorher abzusetzen, ich werde es nun 4 tage vorher absetzen und dann ist gut. Ich habe Quinie gestern wieder geworden und er ist bei 4,6 kg 🙁 bin nervlich am ende... wie soll ich die Zeit schaffen wenn er nach Belgien geht?

Komm, das schaffst Du. Es ist nicht einfach, aber denke immer daran, dass es danach nur noch aufwärts gehen kann.

LG Silvia

Komm, das schaffst Du. Es ist nicht einfach, aber denke immer daran, dass es danach nur noch aufwärts gehen kann.

LG Silvia

Was ist aber wenn was schief läuft? ein kleines Risiko ist es ja schon, da Quinie ja auch Herzkrank ist 🙁. Ich habe so schiss das ich Ihn nicht mehr mit nachhause bekomme.

Was ist aber wenn was schief läuft? ein kleines Risiko ist es ja schon, da Quinie ja auch Herzkrank ist 🙁. Ich habe so schiss das ich Ihn nicht mehr mit nachhause bekomme.

Die Angst hatte ich auch die ganze Zeit. Aber was ist denn die Alternative? Dass es Quinie immer schlechter geht und sie immer mehr abbaut? Die können das aufgrund langjähriger Erfahrung ja ganz gut einschätzen, ob man noch mit Radiojod behandeln kann. Oft ist es wohl sogar so, dass sich die Schäden am Herzen nach der Behandlung wieder zurückbilden.

LG Silvia

Werbung:
Hallo Silvia.

Hast du etwas neues vom Dicken gehört?

Ja, derzeit sind leider seine Leberwerte stark erhöht. Aber normalerweise gibt sich das in den Wochen nach der Therapie wieder. Heute bekomme ich dann die aktuellen T4-Werte, ich hoffe, die sind kräftig runtergegangen.

Ansonsten soll er aber gut drauf sein und ist, was das Futter angeht, wieder gut dabei.

LG Silvia

Vermutlich, ist nun im Nachbar-Komplex ein Bikini-Katzen-Mädchen eingezogen.😀

Dort sitzt schon die ganze Zeit ein Mädchen😉. Ob im Bikini oder nicht, entzieht sich aber leider meiner Kenntnis. Vielleicht setzen sich auch die Pflegerinnen Bunny-Ohren auf, wenn sie das Dinner servieren😀

LG Silvia