Radiojodtherapie

• Themenstarter Themenstarter mgkolibri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    radiojodterapie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß es nicht, die rufen immer erst am späten Nachmittag oder frühen Abend an.

LG Silvia

A

Werbung

wird trotzdem alles gut!

lg m.

Dickie muss vermutlich noch bis Anfang nächster Woche in Gießen bleiben:sad: Die Strahlung ist noch zu stark und über das Wochenende hat er auch nicht so toll gefressen. Sie hoffen, dass es nur daran lag, dass am Wochenende sein gewohnter Pfleger nicht da war und auch daran, dass es dort recht warm ist. Morgen erfahre ich, ob es wirklich nur das war.

Mist, ich war schon so entspannt, jetzt bin ich wieder unruhig.

LG Silvia

Dickie muss vermutlich noch bis Anfang nächster Woche in Gießen bleiben:sad: Die Strahlung ist noch zu stark und über das Wochenende hat er auch nicht so toll gefressen. Sie hoffen, dass es nur daran lag, dass am Wochenende sein gewohnter Pfleger nicht da war und auch daran, dass es dort recht warm ist. Morgen erfahre ich, ob es wirklich nur das war.

LG Silvia

Ach herje das ist ja echt doof 🙁
Hoffen wir jetzt mal das es am Wetter oder am ungewohnten Pfleger, was ich mir durchaus vorstellen kann, da es ja sowieso sehr ungewohnt für die Katze sein wird. Ich drück dir auf jedenfalls alle Daumen und Pfoten 🙂

Ich hatte für euch gehofft, dass es überstanden ist.

LG Silvia

Ach herrje, ich habe das alles jetzt zum ersten Mal gelesen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ihn ohne Probleme Anfang nächster Woche abholen kannst!

Übrigens ist es heute so schwül überall... selbst meine Fressmaschinen haben überhaupt keinen Hunger.

Werbung:
Der Rest der Mannschaft hängt hier auch schlapp in den Seilen herum, dafür gibt es dann nachts wieder "Elefantenherde" auf Mottenjagd.

Vom Futter abgesehen macht Dickie laut seinem Pfleger den muntersten Eindruck von allen Katzen, die dort sind. Morgen wird noch mal Blutbild etc. gemacht, dann wissen wir, ob auch wirklich alles in Ordnung ist.

Ich würde ja auch den Weg nach Gießen in Kauf nehmen, um dem Dicken ein paar Durchhalteparolen ins Öhrchen zu flüstern, aber ich darf ja wegen der Strahlung nicht zu ihm...

Danke für Euer Mitfiebern, morgen gibt es bestimmt wieder bessere Nachrichten.

LG Silvia

Silvia, halte durch, auch wenn es schwer auszuhalten ist. Deine Sorgen kann ich gut verstehen. Morgen sind die Blutwerte bestimmt ok und du bekommst einen positiven Bericht von dort. 🙂

Ach arme Silvia, wieder so eine Achterbahnfahrt. Aber es wird ganz bestimmt alles gut. Ist halt auch echt doof, dass es ausgerechnet jetzt so heiss sein muss. Dein Süßer, der schafft das. Da müsst ihr durch, auch wenn's schwerfällt. Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen für euch gedrückt!!!

LG, Billie

Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich frag mich halt die ganze Zeit, wie er sich fühlt, ob er glaubt, dass ich ihn weggegeben habe. Ich trage dem Pfleger schon jedes Mal auf, dass er dem Dicken immer wieder sagen soll, dass ich bald komme, um ihn nach Hause zu holen.

Das mit der Hitze ist wirklich blöd, aber das stehen wir auch noch durch.

LG Silvia

Werbung:
Ich frag mich halt die ganze Zeit, wie er sich fühlt, ob er glaubt, dass ich ihn weggegeben habe. Ich trage dem Pfleger schon jedes Mal auf, dass er dem Dicken immer wieder sagen soll, dass ich bald komme, um ihn nach Hause zu holen.

LG Silvia

Ich stelle mir Dicki ja den ganzen Tag in seinem Luxus-Apartment im Liegestuhl vor mit einem Cocktail mit Schirmchen in der Pfote und die andere Pfote an der Klingel für den bediensteten Pfleger😀

Mensch, eine Woche ist noch lang aber ich denke er steckt das besser weg als Du. Durchhalten!

Achjee, Silvia. Um das Ganze besser zu verstehen, Dickie müsste wegen der noch vorhandenen Strahlung bleiben, könnte aber auch bei wenig Fressen und Strahlung nach Hause gehen?

Denn eine Katze nach dem Fresschen in der Tierklinik beurteilen zu wollen, das machen sie doch nicht?

Daumen sind hier fest gedrückt, dass morgen alles viel besser aussieht als heute.

Ich frag mich halt die ganze Zeit, wie er sich fühlt, ob er glaubt, dass ich ihn weggegeben habe.

LG Silvia

oh ja, das ist furchtbar. 🙁
aber wenn er so munter ist, wird er den rest auch noch überstehen.
liegt immer ganz am einzelnen tier, wie sie sowas wegstecken.
mein ignatz hat den pausenclown für die ganze station gegeben, die jaco wäre mir im wortsinne fast weggestorben.

aber dickie schafft das.
ein paar gute vibes für dich und den kleinen "strahlemann" !
l
lg m.

@Kalintje: 😀😀😀 Du hast noch ein paar Katzenmädchen im knappen Bikini vergessen. Mit dem Bild im Kopf werde ich jetzt Feierabend machen.

@Maren: Wenn die Blutwerte alle in Ordnung sind, könnte er theoretisch auch mit wenig Hunger nach Hause, wenn da die Strahlung nicht wäre.

@Marion: Bei Dickie war ich eigentlich auch recht sicher, dass er es gut verpackt. Der findet TA-Besuche zwar schrecklich, ist aber nach der Rückkehr vom TA immer völlig entspannt, während Merlin sich dann erst mal für ein paar Stunden unter das Bett verkriecht.

LG Silvia

Komm, alles wird gut. Wir haben auch schon fast Mittwoch und dann geht es ratzifatzi bis zur nächsten Woche. 😉

Ich frag mich halt die ganze Zeit, wie er sich fühlt, ob er glaubt, dass ich ihn weggegeben habe.

Diese Gedanken hat man immer.

Vielleicht hat er ja einen netten Kumpel, die können sich dann über ihre Dosinen austauschen.

Werbung:
Hallo Leute,

Gestern abend gegen 18 uhr ging unsere Mail nach Belgien raus und heute morgen haben die uns schon geantwortet, das wir nun jeden Montag kommen können, sprich wir eher mein Freund wird am 8.7. mit Quinie nach Belgien fahren. Am 24.06 werden die Tabletten abgesetzte und dann passt das ja mit den 14 tage vorher.

Ich überlege nun jetzt die schon zu reduzieren damit das nicht son komplett absezten ist, wie habt Ihr das gemacht?

Irgendwie geht es mir mit dem Gedanken Ihn am 8.7 weg zu bringen gar nicht gut 🙁.

LG

vivie_

Also 14 Tage vorher die Tabletten absetzen erschein mir sehr lang.
Wir mussten nur 1 Woche vorher die Tabletten absetzen.
Frag lieber noch mal in Belgien nach. Einfach jetzt schon reduzieren, dies würde ich auf keinen Fall tun.

Dickie hat heute wieder gut gefuttert und auch Freigang bekommen, er durfte aus seinem Appartement raus und den ganzen Raum erkunden. Er war wohl wirklich nur ein wenig frustriert, weil er am Wochenende nicht so betüddelt wurde.

Schlechte Nachricht: Jetzt soll er noch bis nächsten Mittwoch bleiben. Offenbar werden die Strahlenschutzbestimmungen wohl ständig geändert. Dann wäre er 17 Tage in Gießen gewesen...ganz schön hart.

LG Silvia

Sooo nun konnte ich mir in Ruhe die lange Mail durchlesen, was ich feststellen muss Sie fragen sehr viel nach und es ist immer die Rede von Quenziero und nicht die "Katze".

Es wurde uns nahegelegt das wir die Tabletten erst 3 tage vorher absetzen sollen, weil die Werte bei Quinie so hoch sind. Dann wurde uns auch noch nahegelegt den ersten Termin also 01.07. zu nehmen, damit es so schnell wie möglich echt.

Somit wird Quinie am 01.07 die Reise nach Belgien antreten