Radiojodtherapie

• Themenstarter Themenstarter mgkolibri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    radiojodterapie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Silvia, ich freue mich, das hört sich ja an als ob alles nach Plan läuft!!! Ich drücke weiterhin alle Daumen!

Es war die richtige Entscheidung, ganz bestimmt! Man muss sich nur überwinden das alles in Gang zu bringen.

A

Werbung

Sagt das Dein Tierarzt? Dann liegt der aber falsch. Ich musste das Carbimazol auf Anweisung der Ärztin in Gießen eine Woche vorher absetzen. Da würde ich mich an Deiner Stelle ganz strikt an die Anweisungen der Klinik in Belgien richten und die Aussage Deines Tierarztes ignorieren.

LG Silvia

Ja das ist völlig richtig, auch wir mussten das carbimazol eine Woche vorher absetzen, sonst ist der Wert ja auch völlig verfälscht, das macht ja keinen Sinn.

Heute sind die Blutwerte von Quinie gekommen und ich muss sagen ich verstehe nur Bahnhof 🙁 kann mir einer Helfen, für mich sieht das aus als wenn mein Kater "schwer" krank ist.

9u75.jpg

9o.jpg

Huhu Silvia,

jetzt hab ich mich doch mal "auf den Weg gemacht" und hier nachgelesen wie's deinem Dickie geht. Das freut mich sehr, das er alles so weit gut überstanden hat. Wann darf er denn wieder nach Hause? Hab meine TÄin auch auf diese Therapie angesprochen, sie hatte das nur einmal das jemand nach Gießen gegangen ist weil diese Therapie ja nur Sinn machen würde, wenn es sich um einen bösartigen Tumor handelt. Darauf hab ich dann lieber nichts gesagt.........

Ich freu mich für euch und schick deinem Süßen ganz viel Kraft und gute Gedanken :yeah:

LG, Billie

Hallo Vivie,

leider bin ich nun wirklich kein BB-Spezialist, aber ich finde soooo schlimm sieht das doch nicht aus ??? Leukozyten und Hämatokrit waren bei meinem Dicken auch sehr hoch, sei aber lt. TÄin normal bei aufgeregten Katzen. Auch einige andere Werte waren im "roten" Bereich, aber wohl nicht erwähnenswert weil sie nix gesagt hat. Aber hier sind bestimmt Leutchen die sich da besser auskennen, aber ich denke mal nicht, dass deine Mieze schlimm krank ist. Drück euch die Daumen

Alles Liebe, Billie

Hallo Vivie,

bevor Du einen sorgenvollen Abend hast: Das Blutbild ist absolut normal für eine SDÜ-Katze. Leukozyten und Hämatokrit sind bei SDÜ sehr häufig erhöht, ebenso die Leberwerte. Das ist/war bei uns ganz genauso. Durch die RJT dürfte sich das ganz schnell normalisieren. Der Organismus arbeitet ja durch die verstärkte Ausschüttung von Schilddrüsenhormonen auf Hochtouren und das wirkt sich auf alle Organwerte aus. Also entspann Dich, trinkt ein Glas Wein, alles halb so wild.

Das einzige, was ich da ein wenig im Auge behalten würde, ist der Eisenwert. Aber auch der kann stark schwanken.

@Billie: Wann ich den Dicken abholen kann, hängt von der Strahlung ab, das erfahre ich hoffentlich am Montag. Und dann werde ich vermutlich einen total verwöhnten Kater zu Hause haben, der in der Klinik derzeit ein "All you can eat"-Buffet bekommt - der wird sich wie im siebten Himmel fühlen😉
Deine Tierärztin scheint sich aber wirklich nicht so gut im Thema auszukennen 😉 Da haben wir Laien ja zum Teil schon mehr Wissen.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön Silvia, dass dein Dickie schon bald wieder bei dir ist :yeah: Naja, all-you-can-eat Büffet ist auch nicht alles, da sind die Streicheleinheiten von Frauchen sicher viel besser!!!
Ja, hab ich auch gedacht bei meiner TÄin, aber ich quatsch da eh immer zu viel und ich glaub so Schlaumaier sind bei Ärzten nicht so gern gesehen. Also hab ich lieber meine Klappe gehalten.

@Vivie: siehste, hab ich doch gesagt, hier sind Profis 😉 Klar, Leberwerte sind bei meinem Reza auch erhöht. Wird schon alles wieder werden.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Billie

Hallo Vivie,

bevor Du einen sorgenvollen Abend hast: Das Blutbild ist absolut normal für eine SDÜ-Katze. Leukozyten und Hämatokrit sind bei SDÜ sehr häufig erhöht, ebenso die Leberwerte. Das ist/war bei uns ganz genauso. Durch die RJT dürfte sich das ganz schnell normalisieren. Der Organismus arbeitet ja durch die verstärkte Ausschüttung von Schilddrüsenhormonen auf Hochtouren und das wirkt sich auf alle Organwerte aus. Also entspann Dich, trinkt ein Glas Wein, alles halb so wild.

Das einzige, was ich da ein wenig im Auge behalten würde, ist der Eisenwert. Aber auch der kann stark schwanken.

@Billie: Wann ich den Dicken abholen kann, hängt von der Strahlung ab, das erfahre ich hoffentlich am Montag. Und dann werde ich vermutlich einen total verwöhnten Kater zu Hause haben, der in der Klinik derzeit ein "All you can eat"-Buffet bekommt - der wird sich wie im siebten Himmel fühlen😉
Deine Tierärztin scheint sich aber wirklich nicht so gut im Thema auszukennen 😉 Da haben wir Laien ja zum Teil schon mehr Wissen.

LG Silvia

Danke schön!!!
Jetzt war mir ja kurzfristig richtig "schlecht"

Es gab von der TA auch gar keine keine Erklärung nur die Ergebnisse.

Viele Tierärzte kennen sich mit den Begleiterscheinungen der SDÜ kaum aus. Ich musste mir das auch alles selbst zusammen suchen.

Schön, dass ich Dir die Sorgen ein wenig nehmen konnte.

LG Silvia

Hallo Silvia,

hast du etwas Neues von deinem Dickie gehört? Wie geht es ihm?

Sorry, wenn ich im falschen Thread sein sollte.

Hallo Maren,

der Thread ist schon ganz richtig: Jetzt am Wochenende bekomme ich leider keine Anrufe (nur im Notfall), aber bis Freitag sah alles sehr gut aus. Er frisst ordentlich und wenn ein Pfleger in den Raum kommt, versteckt er sich noch kurz, sobald er aber angesprochen wird, verlässt er die Deckung und ist ganz interessiert. Die sind sehr zufrieden mit ihm...und verwöhnen ihn nach Strich und Faden, er bekommt jeden Tag eine bunte Auswahl aus Lieblingsfutter und Leckerchen. Ich bin jetzt weitaus weniger unruhig als noch Anfang der Woche.

Obwohl ich ja noch Hexe und Merlin um mich habe, merkt man hier schon die Lücke. Ich höre oft was durch den Flur trappeln, wenn ich mit den beiden abends im Bett liege und noch etwas lese. Die Quäkerei morgens in der Küche fehlt und es ist auch sehr ungewohnt, ohne Stolperfalle durch die Wohnung zu gehen😀 Es wird schön sein, wenn Dickie wieder zu Hause ist.

LG Silvia

Werbung:
Ich freue mich , dass der Tapfere das dort alles so gut verkraftet. Wann darfst du denn deinen Dicken nach Hause holen?

Schön, Silvia, das er dort futtert und nicht leidet ist doch wirklich auch sehr beruhigend. 🙂🙂🙂

Zuletzt bearbeitet:
Martina, ich weiß es noch nicht. Die messen ja täglich, wie "verstrahlt" er noch ist und davon wird das abhängen. Ich rechne mit Mittwoch oder Donnerstag und hoffe, dass die angekündigte Hitzewelle dann wieder vorbei ist. Denn ich habe keine Klimaanlage im Wagen und möchte den Dicken ungern bei 33 Grad im Kunststoff-Transportkorb durch die Gegend kutschieren.

LG Silvia

Silvia, genau dafür drücke ich dir die Daumen.

Danke, Martina. Da sein Herz ja auch angegriffen ist, was sich durch die Therapie hoffentlich wieder bessern wird, dürfte Hitze derzeit noch nicht so gut für den Dicken sein.

LG Silvia

Werbung:
Liebe Silvia,
ich drück euch ganz fest die Daumen, dass dein Dickie ganz bald wieder heim zu euch darf und das es ihm dann richtig gut geht.

Alles Liebe für euch
Billie + Reza, der heute ausser fressen und schlafen nichts macht 🙂

Liebe Silvia,
ich drück euch ganz fest die Daumen, dass dein Dickie ganz bald wieder heim zu euch darf und das es ihm dann richtig gut geht.

Alles Liebe für euch
Billie + Reza, der heute ausser fressen und schlafen nichts macht 🙂

Dankeschön🙂. Morgen werde ich ja hoffentlich erfahren, wann ich ihn holen kann.

Hier wurde aber heute auch fast nur gefressen und geschlafen. Das scheint in der Luft zu liegen.

LG Silvia

Er frisst ordentlich und wenn ein Pfleger in den Raum kommt, versteckt er sich noch kurz, sobald er aber angesprochen wird, verlässt er die Deckung und ist ganz interessiert. Die sind sehr zufrieden mit ihm...

Das liest sich ja so lieb.:pink-heart:

Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass du deinen kleinen Frühstücksquäker ganz schnell wieder bekommst, Silvia.