Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin gerade sehr erleichtert.
Merlin ist übrigens nicht der Patient, Dickie ist Mephisto, mein ehemaliges Streunerchen. Bei Merlin habe ich die Diagnose ja gerade erst bekommt, der muss erst einmal medikamentös eingestellt werden. Das ist besser, weil man so sehen kann, ob die Nieren noch in Ordnung sind.
In der ersten Zeit darf ich ihn wegen der Strahlung nur maximal zwei Stunden am Tag streicheln und knuddeln. Im Bett schlafen wird da schwierig, mal schauen, ob er für die Anfangszeit dann ein Nachtlager im Wohnzimmer bekommt. Nach dieser harten Woche wird das für ihn vermutlich der reinste Spaziergang sein, Hauptsache, er ist wieder in seiner vertrauten Umgebung.
Ach so, Silvia, ich dachte, du nennst Merlin Dickie und das Ganze liegt zusätzlich daran, dass ich gar nicht wusste, dass du Zwei von der Sorte hast. Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass Katzen Schilddrüsenprobleme bekommen?
Dann warst Du vermutlich gerade forumsabstinent, als mir das dicke Streunerchen über den Weg lief. Bis dahin lebten hier ja nur Merlin und seine Schwester Hexe.
SDÜ ist relativ häufig bei alten Katzen. Aber: Die Katzen, die daran erkranken, werden immer jünger. Und es gibt auch immer häufiger atypische Krankheitsverläufe, Dickie ist so ein Fall. Normalerweise magern die Katzen ab, werden unruhig und aggressiv. Dicke hingegen hat es geschafft, noch ordentlich zuzulegen und je höher die Werte waren, um so ruhiger war er.
Nach Aussage von Tierärzten nimmt die Zahl der Erkrankungen drastisch zu und derzeit weiß niemand, warum das so ist.
Ich bin gerade sehr erleichtert.
So wird es gewesen sein, Silvia, für mich bist du Silvia mit Hexe und Merlin. Mephisto's Einzug habe ich total verpasst. Und Hexe und Merlin mögen Mephisto, verstehen sich gut mit ihm? Wie alt/jung sind Merlin und Hexe eigentlich?
Okay, also gilt es bei Blutbildern immer den T4 mit zu ermitteln oder gibt es noch andere Schilddrüsenwerte?
@Anke: Das Schlimmste war, ihn dort zu lassen. Jetzt kann ich ja schon langsam die Tage zählen, bis er wieder heim darf.
In wenigen Tagen kriegst du schon Bauchkribbeln beim Gedanken und der Freude das die Abholung des tapferen Mannes naht. 🙂
Merlin und Hexe sind zehn.
In wenigen Tagen kriegst du schon Bauchkribbeln beim Gedanken und der Freude das die Abholung des tapferen Mannes naht. 🙂
Danke für dein Antwort 🙂
Wir fahren nicht nach Giessen wir fahren nach Belgien
Ich möchte aber wissen ob die OP überhaupt stattfinden kann, sprich wie groß die Schilddrüse ist. Das ist was ich eben nicht so verstanden habe, ich denke wenn die ja nicht "Übergroß" ist kann das nicht gemacht werden oder? und waren das nicht 14 tage vorher die Tabletten absetzen?
In Gießen wird vor der Radiojodtherapie eine Szintigraphie gemacht, da kann man ganz genau die Schilddrüse darstellen, meist sind Knötchen auf der Schilddrüse, so war es bei unserer Nelly und sie hatte eine T4 Wert von 27,4, danach richtet sich die Menge des radioaktiven Jodes.
Dieses Jod zerstört das Defekte Schilddrüsengewebe, das was überigbleibt übernimmt dann alles.
Unserer Nelly geht es gut und wir sind froh, das wir die Behandlung haben machen lassen.