Als unsere Mausi vor 4 1/2 Jahren im Alter von 19 Jahren starb, wollte ich auch wieder "Hauskatze" aber dann auch 2. Mausi war Einzelkatze bestimmt nie unglücklich und es wäre auch nicht möglich gewesen das zu ändern.
Mein Sohn hatte sich allerdings in Main Coons verguckt. Eine Freundin von ihm hatte die Rassekatze. Nunja, dachte ich kein Problem, eine Main Coon und eine Hauskatze. Auf der Suche nach einem Züchter hier in Bremen, stieß ich dann auf die HP einer solchen, sie hatte gerade abgabefähige Kitten. Ein dunkles Mädel war dabei (Wunsch meines Sohnes), aber auf einem anderen Bild lachte mich herzhaft ein roter Kater an
, aber nein, soviel Geld für eine Katze, reicht wenn Junior das macht.
Ich will eine Hauskatze.
Also habe ich erstmal bei der Züchterin "vorgeguckt", die Kätzin würdigte mich keines Blickes, der rote Kater hing mir sofort auf dem Schoss, am Hals war nur am schmusen.
Nein ich will eine Hauskatze.
Wir sind dann am Wochenende zur Züchterin gefahren (Transportkorb schon im Auto) . Die Mieki (hieß damals noch Prinzess) war meinen Sohn gegenüber nun garnicht zurückhaltend
😀 und mir hing wieder der kleine rote Kater am Hals. (er hiess damals Peter Pan)
Nein ich will eine Hauskatze.
Wir haben dann noch bisschen geklönt, da alle Untersuchungen und Impfungen durch waren, entschloss sich mein Sohn, die Prinzessin gleich mitzunehmen und holte den Transportkorb aus dem Auto, stellte ihn mit geöffneter Tür ins Zimmer und dann spazierte die Prinzessin sofort in den Korb und Peter Pan gleich hinterher.
und beide legten sich gemütlich hin, nach dem Motto: Ihr könnt die Tür zumachen.
Wir haben dann noch den Papierkram erledigt und
nun hatten wir zwei Main Coons
Dumme Kommentare habe ich nicht gehört, höchstens mal spitze Bemerkungen in der Art: naja du hast ja auch Rassekatzen.
Aber wen geht das was an, es ist so gekommen wie es gekommen ist und es war gut so.