M
Momenta
Gast
und zwei Bavarian Fold.
vor allem sind die fast einzigartig ...also damit auch schon wieder besonders...und damit wertvoll. Hast Du Glück gehabt 😉 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und zwei Bavarian Fold.
Und die bringt die Natur ja auch zu Stande.😀
Ich finde Mixe oft wunderschön und eine Bereicherung neben den ganzen Standard-Katzen. Gerade weil letztere oft Extremformen sind, findet man bei den Mixen oft schöne harmonische Formen.
Ja sicher hast du recht, es sollte nur ein Plädoyer gegen Reinrassigkeit sein 😉Das Problem dabei ist leider nur, daß Mixe nicht von seriösen Züchtern "gezüchtet" wurden, sondern sehr oft von Vermehrern produziert werden oder von Menschen, die ihre Katzen ach so niedlich finden und ein, zwei, drei, vier Würfe entstehen lassen.
Ja sicher hast du recht, es sollte nur ein Plädoyer gegen Reinrassigkeit sein 😉
Nur mal so am Rande, meine Huibuh wurde nicht "produziert".
Ich hätte nichts dagegen, wenn seriöse Züchter auch mischen dürften. Aber das wird dann wohl als Vermehrung bezeichnet, weil es nicht irgendwelchen höheren Zielen dient.Aber leider für die Vermehrer und da Mixe billiger sind als Rassekatzen, aber besonderererererer als schnöde Hauskatzen wird den Vermehrern geradezu in die Hand gespielt.
Ieinen Europäisch Langbauch
Ich finde irgendwelche Straßenkatzen oder Mixe eh viel interessanter wie bsw Kartäuser oder BKH. Die sehen für mich irgendwie alle gleich aus.......
Ohne irgendwem beleidigen zu wollen.
Ich finde Rasse-Standard einfach irgendwie langweilig. Ich mag gerne eigene Katzen.
Und die bringt die Natur ja auch zu Stande.😀
optisch Mixe. Und Bengalen.....
Irgendwann gibt es von denen auch eine Schwemme im TH.
Und dann rette ich sie.....😳
Das überleg dir sehr gut. Mir reicht schon eine Vielleichteinbisschenbengalin
Für mich ist die Hauskatze erst mal Schönheitsideal. Alles was zu heftig davon abweicht mag ich nicht. Ich stehe ja total auf kurzes Fell. Und große Ohren/lange Beine. Aber nicht so extrem wie die Siam modernen Typs.
Ich finde die haben etwas leicht debiles. Deshalb mag ich optisch Mixe. Und Bengalen.....
Ich kann aber warten. Irgendwann gibt es von denen auch eine Schwemme im TH.
Und dann rette ich sie.....😳
Züchtungen neigen zum Überzeichnen der Rasse, irgendwann sehen sie immer aus wie Karikaturen ihrer selbst. Und das finde ich einfach immer hässlich, unnatürlich und meist auch krankhaft für die Tiere.