Naja, unsere Katzen haben nichts anderes gemacht als andere Katzen, auf den Schrank, in den Schrank, unter den Schrank, hier hoch, dort hoch, hier ein Poltern, dort ein Poltern, Essen sichern, Deko sichern, kaum Pflanzen, die ersten Jahre keine Gardinen etc.
Für mich ein ganz normales Leben mit Katzen 😀
Unsere Freunde entschieden sich für BKH-Kater und haben ihre Kater gefunden. Die Kater machen in der Tat 95% nichts von den Dingen, die ich oben erwähnt habe.
Jedem seine Katzen, ich mag nun mal die, die sich bewegen und meine Katzen bewegen sich auch ohne Stammbaum sehr gut 😀
Hm, dann ist der Stammbaum unseres George Clooney doch gefälscht, der macht all das, was Du oben beschrieben hast und soll eine BKH sein...
Zumindest haben wir ihn als diesen gekauft.
Wir haben eigentlich nur positive Resonanz im Freundes- und Familienkreis erhalten. Die meisten finden unseren "echten" BKH natürlich unglaublich hübsch und gehen davon aus, dass man ihn doll knuddeln kann. Wir können das schon, bei Fremden ist er sehr zurückhaltend. Unsere Highlander-Mix-Dame Lilly wird oft mitleidig angeguckt: oh Gott, das arme Viech leidet doch sicher sehr unter dem langen Fell usw.... Seltsamerweise wird sie oft etwas vom Besuch verschmäht. Aber unsere Mini-Diva nimmt darauf keine Rücksicht. Besuch sitzt auf dem Sofa, Katzi drauf, bequem auf Besuch hingesetzt und Trecker angeworfen...
Bislang konnte ihr niemand widerstehen.
Ein Bekannter meines Mannes machte mal einen doofen Spruch: Ach, habt Ihr jetzt Karriere gemacht - früher FWW, dann Mix, dann Rasse!
Wir laden ihn jetzt einfach nicht mehr ein. Problem erkannt, Problem gebannt
🙂
Wir würden immer wieder eine FWW-Katze nehmen oder einen Mix oder eine "echte". Alle Katzen, die wir hatten und haben, waren und sind wundervoll.
Am besten sozialisiert ist sicher unser BKH-Zwerg; er hat vor nichts Angst und es ist für uns eine große Freude, wie er aufwächst. Sollten die zwei mal nicht mehr sein (oh jee... hoffentlich in weiter Zukunft) würden wir uns wieder für eine BKH zusammen mit einer FWW-Katze entscheiden. Die BKHs haben es uns echt angetan, aber eine getigerte FWW müsste es wohl auch wieder sein.
Nachdem unser Sternenkater Freggel starb, wollte ich aber partout nichts "gemustertes". Jetzt haben wir eben zwei unifarbene, aber mein Mann sagt immer: Deine Vorsätze in allen Ehren, siehst Du das Viech dann, ist es doch immer wurscht gewesen, wie es aussah, wie krank oder zutraulich es war. Bei uns sind das immer Bauchentscheidungen und die kann ich ganz gut rechtfertigen...
Viele Grüße
Sanne