Rechtfertigen wegen "Rassekatze" statt "FWW"

  • Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast Bombays? WOW! Hast du schon Fotos von deinen 2 eingestellt? *sehen möcht*

Habe um ehrlich zu sein keine auf meinem Rechner :sad:

Kannst aber gerne mal auf meiner HP stöbern 😉 Adresse findest Du in meiner sig..

Gruß Ilona
 
A

Werbung

Ich finde dieses "Rassekatzen-Geschwätz" nervig. Auch eine EKH ist eine Rassekatze.
Rasse hat doch nix mit Stammbaum oder so zu tun. Rasse hat mit Klasse zu tun und jede Katze, egal welcher Herkunft, hat nunmal Klasse !!!!!

Wer sich für ein Tier von einem seriösen Züchter entscheidet, macht in meinen Augen nicht mehr oder weniger falsch als jemand, der sich den Notfellchen dieser Welt annimmt. JEDE Katze hat ein Recht darauf, geliebt und verwöhnt zu werden.
 
ist eigentlich auch egal für welche katze man sich entscheidet-ich wollte nie nie nie eine grau getigerte katze-und nun ? ich habe eine grau getigerte 😀😀😀 so kanns eben gehen im leben.ich habe mir gerade die bombay katzen angeschaut-ich muss sagen wow:wow: die sind auch wirklich wunderschön.bei mir entscheidet sich soetwas immer spontan- ich habe katerchen gesehen er schaute mich gaaaaaaaaaaaaanz ängstlich an-und schwupps hab ich ihn mitgenommen-ich höre noch heute meinen mann😛ah von wegen keine getigerte-tztztz nur mal anschschauen wolltest du ihn dir----ach die frauen,die soll einer verstehen..😀😀😀😀:stumm:egal-so bin ich halt😀
 
Es ist doch egal ob Rasse oder nicht, ja ich kann die große Klappe haben. Bei wohnen ja auch 2 BKH´s das aber nicht geplant sondern ein saudummer Zufall. Ich wollte nachdem Tiddles gestorben war auf keinen Fall eine getigerte Katze und auch keine mit grünen Augen.
Wir waren in TH und es war nicht die Richtige dabei (mein Männe wollte unbedingt eine junge Katze ). Am Abend fiehl meinem GöGa ein hey hier im Ort wohnt doch eine die BKH´s züchtet (wir kannten sie durch den Zooladen wo wir unsere Babyfische hingebracht hatten). Also hab ich bei ihr angerufen und wir sind "nur zum angucken hingegangen". Nach ca. 2 Stunden waren die Kaufverträge unterschrieben und unsere beiden Miezen sind am gleichen Tag bei eingezogen. Yosie ist getigert und hat grüne Augen (was ich gar nicht wollte, aber es war bei mir Liebe auf den ersten Blick).
Was ich eigentlich noch sagen möchte, jetzt wo ich mich mit der Rasse BKH beschäftigt habe war ich erschrocken wieviel Rassen eingekreutzt sind. Naja unter Rassekatze verstehe ich reinrassig 🙁.

Als meinen Mann seine Familie von uns erfahren hat das wir jetzt 2 Katzen haben hatten sie die Augen verleihert. Und als sie dann die Bilder von den beiden sahen dachte ich sie rufen das bunte Auto mit den viereckigen Rädern 😀. 😱 das sind doch echte, seit ihr verrückt, die kosten doch ein Vermögen 😱
Als wir dann das nächste mal bei unserem Schwager waren hatte er doch glatt sämtliche Zeitungsanzeigen über BKH´s aufgehoben um uns zu zeigen was diese kosten 😕. Aber was wir bezahlt haben weiß er bis heute noch nicht 😀.
 
ich finde auch es ist völlig egal ob Rasse Katze für viel Geld oder Katze aus dem TH.

Allerdings muß ich sagen, ich habe nun 3 BKH´s und eine BLH wo noch eine zweite folgen wird.
Ich habe mich einfach in diese Rasse verliebt und für mich gab es nur diese.

Hut ab vor denen, die sich Katzen annehmen die schon etwas schlimmes hinter sich haben, ich war komplett ohne Katzenerfahrung und hätte es mir vor 2 Jahren nicht zugetraut schon eine bereits kranken Tier aufzunehmen. Heute denke ich darüber anders, trotzdem bin ich dieser Rasse verfallen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich kann es aber auch nicht mehr hören :grummel: ständig immer die Frage, was wieviel hat die gekostet??? Ihr spinnt ja, wer gibt den so viel für eine Katze aus? und dann soll noch eine 5 dazu???
Ja mit Nummer 5 ist bei uns dann aber auch Schluß, aber ich gehe auf diese blöden Sprüche gar nicht mehr ein, denke mir laß die reden, purer Neid.....
Jeder soll sich doch die Katze halten die er möchte und soll sein Leben leben.
Eines möchte ich hier nochmal loswerden an dieser Stelle, ich freue mich in diesem Forum noch nie das Gefühl gehabt zu haben das wenn ich ein problem mit meinen Lieben hatte, dass es jemanden nicht interessiert hat, weil es eine Rassekatze ist. Das finde ich schön, DANKE dafür. komme hier gerne her und schaue gerne Bilder :muhaha:

LG Mone
 
Ich finde dieses "Rassekatzen-Geschwätz" nervig. Auch eine EKH ist eine Rassekatze.
Rasse hat doch nix mit Stammbaum oder so zu tun. Rasse hat mit Klasse zu tun und jede Katze, egal welcher Herkunft, hat nunmal Klasse !!!!!

Wer sich für ein Tier von einem seriösen Züchter entscheidet, macht in meinen Augen nicht mehr oder weniger falsch als jemand, der sich den Notfellchen dieser Welt annimmt. JEDE Katze hat ein Recht darauf, geliebt und verwöhnt zu werden.

JA, das sehe ich genau so.
 
Werbung:
Hallo,

wir haben 3,5 Coonies.
Ursprünglich wollte ich einen roten Kater haben. Rasse egal, nur rot sollte er sein. Über Tiere suchen ein Zuhause im WDR habe ich mich in einen 12jährigen TH-Kater verliebt. Leider rief ich zu spät an, er war schon weg. Aber ein roter Kater musste es einfach sein. 😳
Wie das dann eben so ist, man nimmt sich ein Katzenbuch und blättert hin und her, welche Nase einem so gefällt (Vor zehn Jahren hatte ich noch kein Internet). Als ich dann die Maine-Coons sah, sorry, aber da war es um mich geschehen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich habe mich dann nach Züchtern erkundigt, bin auf Ausstellungen gegangen, damit ich sie auch mal live sehe usw.

Dann kamen natürlich die Fragen von Verwandten und Bekannten, warum ich mir überhaupt die Verantowrtung für ein Tier aufbürde, dann noch Rassetiere ("Muss ich Dich jetzt Frau Hochwohlgeboren nennen"?), die ja eh ständig und immer schwer krank werden und früh sterben.......................

Heute wäre mein erster Weg zum Tierschutz, aber heute sind auch MC in TH´s, was früher nicht der Fall war. Einige Tierheimmitarbeiter wussten noch nichtmal was ich für ein Tier meine, wenn ich dort anrief. Nach zwei Tierheimen habe ich es dann gelassen.

Für uns muss es eben langhaarig sein. Da kommen wir irgendwie nicht dran vorbei :muhaha:
 
Ich hab auch kein Problem mit Rassekatzen-Halter. Ich denke immer so: Katz is Katz und gut is🙄 nur kann ich manchmal die Leute auch verstehen wo die Augen verdrehen...
Ich kenne auch eine Familie wo ich mir 100%ig sicher bin, dass der Perser nur zum angeben gekauft wurde: jeder bekommt sofort unter die Nase gerieben:!ja wir haben auch einen reinrassigen Perser vom Züchter der hat 800€ gekostet"...naja der Arme fristet jetzt sein Leben als Einzelkater in Wohnungshaltung....mit 5 Monaten, hauptsache die Leute haben was um angeben zu können...
Und eine andere Bekannte "sammelt" Perser...mittlerweile sind es 11 Stück und sie gibt offen zu, dass sie die Tiere sammelt,damit sie bald alle Farben zusammen hat :wow: Naja ich find das ist halt nicht mehr unbedingt nur Tierliebe sondern die Tiere werden als Prestige-Objekt benutzt.


Naja iiiirgendwann bekomm ich auch noch meine Siam-Maus:pink-heart: Träumen darf man ja 😉
 
Hi Girly Sue

Ich finde dieses "Rassekatzen-Geschwätz" nervig. Auch eine EKH ist eine Rassekatze.
Rasse hat doch nix mit Stammbaum oder so zu tun. Rasse hat mit Klasse zu tun und jede Katze, egal welcher Herkunft, hat nunmal Klasse !!!!!


eine EKH ist eine Rassekatzen, das ist richtig, aber die von den meisten Menschen gemeinte "EKH" ist keine EKH, sondern eine Hauskatze.

Die EKH wird vorwiegend in Skandinavien (?) gezüchtet, genauso wie jede andere Rassekatze auch. Die Blutlinien werden berücksichtigt, die Kater entsprechend ausgesucht.


Die Hauskatze wird ja nicht gezüchtet, sondern vermehrt, weil die Katzen entweder unkastriert Freigang haben bzw. eine Katze und ein Kater ach so hübsch ist, daß es doch tolle bunte Babies geben muß 🙄


Man darf eins nicht vermischen: Rasse bedeutet nicht "wertvoller" und Klasse schließt keine Hauskatze aus 🙂


Wenn Menschen nicht bereit sind viel Geld für eine Rassekatze auszugeben, die von einem seriösen (!) Züchter kommt, sondern eine Rassemixkatze nehmen und der Stammbaum unwichtig ist, dann aber von jedem wissen wollen, ob nicht doch etwas edles in der Katze steckt, dann läuft irgendwas verkehrt.

Entweder lege ich das Geld auf den Tisch und kaufe eine Rassekatze mit Papieren oder ich lege Geld auf den Tisch und kaufe eine Katze, deren Vergangenheit unerheblich ist.

Beide Tiere sollen so angenommen werden wie sie sind, denn in jedem Fell steckt ein wunderbare Seele, der es egal ist, wie sie aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Verwandschaft hat leider insgesamt keinen Bezug zu Tieren.
So bin ich die "Assoziale" über die hinter ihrem Rücken geredet wird oder bei Gelegenheiten, wie Familientreffen, ganz offen Abneigung und Unverständnis gehäußert wird. Also ist es bei mir egal, ob Rasse- oder FFW Katze.
-Wobei die meisten meiner Tiere aus dem TH, Tötungsstation oder direkt von der Straße kamen, bzw. kommen.🙄
 
Ich finde dieses "Rassekatzen-Geschwätz" nervig. Auch eine EKH ist eine Rassekatze. Rasse hat doch nix mit Stammbaum oder so zu tun. Rasse hat mit Klasse zu tun und jede Katze, egal welcher Herkunft, hat nunmal Klasse !!!!!

Was hat Rasse mit Klasse zu tun? Rasse ist Rasse, wenn man den Begriff als das sieht was er bedeutet. Es lässt sich ja nun mal nicht wegdiskutieren, dass es in jeder Gattung unterschiedliche Rassen gibt, oder? Aber das ist insofern egal, denn absolut jede Katze hat Klasse 🙂

In den meisten Foren in den ich unterwegs bin entschuldigen sich leider meist die Hauskatzenbesitzer dafür, dass sie ‚nur’ eine Hauskatze haben Warum? 🙁 Selten mal ein Rassekatzenbesitzer der darauf hinweist, dass der andere ja ‚nur’ eine Hauskatze hätte.



Wer sich für ein Tier von einem seriösen Züchter entscheidet, macht in meinen Augen nicht mehr oder weniger falsch als jemand, der sich den Notfellchen dieser Welt annimmt. JEDE Katze hat ein Recht darauf, geliebt und verwöhnt zu werden .

Genau so ist das und drum verstehe ich nicht warum auch hier im Forum immer wieder darüber diskutiert werden muss. Jeder soll so wie er/sie mag 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
..dem schließe ich mich an,,,Katzen sind und bleiben Katzen,,egal welche Rasse oder " Sorte"......
 
Als sich unsere Freunde endlich entschieden haben, auch zwei Katzen zu nehmen, war ihnen sofort klar "Solche Katzen wir ihr wollen wir niemals haben!"

Naja, unsere Katzen haben nichts anderes gemacht als andere Katzen, auf den Schrank, in den Schrank, unter den Schrank, hier hoch, dort hoch, hier ein Poltern, dort ein Poltern, Essen sichern, Deko sichern, kaum Pflanzen, die ersten Jahre keine Gardinen etc.
Für mich ein ganz normales Leben mit Katzen 😀


Unsere Freunde entschieden sich für BKH-Kater und haben ihre Kater gefunden. Die Kater machen in der Tat 95% nichts von den Dingen, die ich oben erwähnt habe.


Jedem seine Katzen, ich mag nun mal die, die sich bewegen und meine Katzen bewegen sich auch ohne Stammbaum sehr gut 😀
 
Naja, unsere Katzen haben nichts anderes gemacht als andere Katzen, auf den Schrank, in den Schrank, unter den Schrank, hier hoch, dort hoch, hier ein Poltern, dort ein Poltern, Essen sichern, Deko sichern, kaum Pflanzen, die ersten Jahre keine Gardinen etc.
Für mich ein ganz normales Leben mit Katzen 😀


Unsere Freunde entschieden sich für BKH-Kater und haben ihre Kater gefunden. Die Kater machen in der Tat 95% nichts von den Dingen, die ich oben erwähnt habe.


Jedem seine Katzen, ich mag nun mal die, die sich bewegen und meine Katzen bewegen sich auch ohne Stammbaum sehr gut 😀

Hm, dann ist der Stammbaum unseres George Clooney doch gefälscht, der macht all das, was Du oben beschrieben hast und soll eine BKH sein... :aetschbaetsch2: Zumindest haben wir ihn als diesen gekauft.

Wir haben eigentlich nur positive Resonanz im Freundes- und Familienkreis erhalten. Die meisten finden unseren "echten" BKH natürlich unglaublich hübsch und gehen davon aus, dass man ihn doll knuddeln kann. Wir können das schon, bei Fremden ist er sehr zurückhaltend. Unsere Highlander-Mix-Dame Lilly wird oft mitleidig angeguckt: oh Gott, das arme Viech leidet doch sicher sehr unter dem langen Fell usw.... Seltsamerweise wird sie oft etwas vom Besuch verschmäht. Aber unsere Mini-Diva nimmt darauf keine Rücksicht. Besuch sitzt auf dem Sofa, Katzi drauf, bequem auf Besuch hingesetzt und Trecker angeworfen... :pink-heart:

Bislang konnte ihr niemand widerstehen.

Ein Bekannter meines Mannes machte mal einen doofen Spruch: Ach, habt Ihr jetzt Karriere gemacht - früher FWW, dann Mix, dann Rasse!
Wir laden ihn jetzt einfach nicht mehr ein. Problem erkannt, Problem gebannt 🙂

Wir würden immer wieder eine FWW-Katze nehmen oder einen Mix oder eine "echte". Alle Katzen, die wir hatten und haben, waren und sind wundervoll.

Am besten sozialisiert ist sicher unser BKH-Zwerg; er hat vor nichts Angst und es ist für uns eine große Freude, wie er aufwächst. Sollten die zwei mal nicht mehr sein (oh jee... hoffentlich in weiter Zukunft) würden wir uns wieder für eine BKH zusammen mit einer FWW-Katze entscheiden. Die BKHs haben es uns echt angetan, aber eine getigerte FWW müsste es wohl auch wieder sein.

Nachdem unser Sternenkater Freggel starb, wollte ich aber partout nichts "gemustertes". Jetzt haben wir eben zwei unifarbene, aber mein Mann sagt immer: Deine Vorsätze in allen Ehren, siehst Du das Viech dann, ist es doch immer wurscht gewesen, wie es aussah, wie krank oder zutraulich es war. Bei uns sind das immer Bauchentscheidungen und die kann ich ganz gut rechtfertigen... :aetschbaetsch2:

Viele Grüße
Sanne
 
Nachdem einige Foris letztes Jahr aus meinem Krüppelöhrchen Fonsä einen Bavarian Fold gemacht haben und ich nun ja noch Arnie dazugeholt hab, werden sich schon einige denken, das wäre eine Rasse.:yeah:

Und natürlich noch einen echten Mengo.
 
Unsere Freunde entschieden sich für BKH-Kater und haben ihre Kater gefunden. Die Kater machen in der Tat 95% nichts von den Dingen, die ich oben erwähnt habe.

Hmmm ... also nun steht für mich fest, in Plums Ahnengalerie war gar nie niemals nicht ein Brite ... 😎
 
Werbung:
In den meisten Foren in den ich unterwegs bin entschuldigen sich leider meist die Hausbesitzer dafür, dass sie ‚nur’ eine Hauskatze haben

Siehst du, Wohnungsbesitzer entschuldigen sich niemals für ihre Katzen! 😀
grueni.gif
 
dieses "dein tier stammt vom züchter, ergo bist du ein schlechter mensch"-syndrom existiert wohl artenübergreifend.

eine liebe freundin hat seit jahren immer ratten und ist in einem ratten-forum angemeldet, wo sofort jeder verbal geschlachtet wird, der zugibt, seine tiere nicht aus dem TH oder von privat zu haben. das führt dann halt dazu, dass jeder, der beim züchter war, dies im forum verheimlicht. völlig bekloppt, oder?

meine beiden sind zwar auch aus dem TH, und ich steh auch nicht so sehr auf rassekatzen, aber letztlich brauchen doch auch miezen vom züchter ein liebevolles zuhause. von daher halte ich es für unsinnig, rassekatzen-dosis vorwürfe zu machen!
eltern hält ja auch keiner vor, sich für leibliche kinder entschieden zu haben, wo die kinderheime voller menschlein sind, die adoptiert werden wollen, oder? 😉

auf blöde sprüche und kommentare würde ich einfach pfeifen!
 

Ähnliche Themen

Rosenfee
2 3
Antworten
55
Aufrufe
22K
Xentina
X
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Talim
T
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben