Rechtfertigen wegen "Rassekatze" statt "FWW"

  • Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
Rechtfertigen wegen "Rassekatze" statt "FWW"

Die Frage, die sich mir stellt; wem bin ich Rechenschaft schuldig??
weil ich Katzen habe?

Ganz gleich ob Rassekatze oder FFW (ich bestehe allerdings auch auf Rasse EKH oder OKH:yeah:).

Antwort: NIEMAND!


LG
 
A

Werbung

Die Frage, die sich mir stellt; wem bin ich Rechenschaft schuldig??
weil ich Katzen habe?

Ganz gleich ob Rassekatze oder FFW (ich bestehe allerdings auch auf Rasse EKH oder OKH:yeah:).

Antwort: NIEMAND!


LG

Die Leute, die Rechenschaft für alles mögliche verlangen, kriechen aus den unmöglichsten Löchern... und bestehen darauf, ein Mitspracherecht zu haben!
 
.
.....bei meinem Rudel antworte ich nur.....

"Von Null (0) Euro bis sehr viele EUROs......

....FWW-Katzen kosten meist nix, RasseKatzen dagegen bis sehr viel!!"

Mehr wird nicht gesagt, wen es doch interessiert, der kann ja googeln.....

Diskussionen darüber gibts nicht und interessieren mich auch nicht,

ist ja meine Kohle die ich ausgebe. Ich mach mir ja auch keine Gedanken

über die teuren Autos, die von denen gefahren werden....😀
 
Also ich denke das solche Bemerkungen entweder FALSCH verstandene Tierliebe sind, oder nur PURER Neid.

Denn wie schon oft erwähnt haben auch Rassekatzen ihre Daseinsberechtigung.

Außerdem haben wir uns z.B. mit unseren beiden Bombay`s einen Traum von mir erfüllt. Und welcher Mensch hat zum Teufel das Recht, mir vorzuwerfen, dass ich mir meinen Traum erfülle???? KEINER!!!!! :grummel:

Zum Glück sind bei uns ALLE Glücklich das wir uns den Traum erfüllt haben und freuen sich mit uns. Ich denke aber, wenn es anders wäre, würde ich auf diese Freundschaften gut verzichten können. Denn was ist eine Freundschaft wert, in der die eigene Freude nicht die der Freunde ist 😕?

Gruß Ilona
 
Es gibt immer Idioten die einem vorwerfen bzw eine Rechtfertigung verlangen, weil man Rassekatzen hat.
Allerdings darf man sich ja ebenso angreifen, verurteilen lassen oder rechtfertigen, wenn man ein Tier aus dem Ausland nimmt, oder wenn das Tier aus dem Tierschutz (egal ob In- oder Ausland) optisch "ganz nett" ist...

"Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin...." (Die Ärzte)

Von mir aus kann man mich verfluchen oder verteufeln, dass meine 3 Rassekatzen bzw hübscher Auslandstierschutzkater sind, und ich so 3 alten, schwarzen, graugetigerten, kranken, infizierten, scheuen usw Katzen die Chance auf ein Heim bei mir "verbaut" habe...🙄
 
und ich so 3 alten, schwarzen, graugetigerten, kranken, infizierten, scheuen usw Katzen die Chance auf ein Heim bei mir "verbaut" habe...🙄


Soviel zum Thema "Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin...." (Die Ärzte) 😎
 
Werbung:
Man ist nur einem Menschen Rechenschaft schuldig, und das ist die Person im Spiegel. Nur vor der muß man es guten Gewissens verantworten können, eine Katze vom Züchter/Vermehrer/Tierschutz oder woher auch immer genommen zu haben.
 
Wir haben zwei Karthäuserkater - allerdings hat noch niemand gefragt ob Sie teuer waren, oder warum wir Rassekatzen wollten...

Mir war es nicht wichtig was zum vorzeigen zu haben. Ich hatte nur vor langer Zeit mal Fotos von dieser Katzenrasse gesehen und mich sofort in diese wunderschönen goldenen Augen verliebt. Deshalb kamen für mich seinerzeit nur diese in Frage.

Und so teuer waren sie ja auch nicht... Gottseidank, - wenn es sich nämlich nicht so ergeben hätte wären es einfach zwei "normale" Hauskatzen geworden. Ganz schwarze dann... (Ich liebe schwarze Katzen...) 🙂
 
Komisch daß ihr euch als Rassekatzenbesitzer solche Sprüche anhören müsst😕.

Bei mir ist es gerade andersherum: ich habe nur Kuhkatzen, Tieschers und Schwatte, außerdem sind alle entweder chronisch krank oder behindert.

Ich muss mir oft anhören: " Es gibt so schöne Katzen, warum müssen es die Krüppel😡 sein?", "Warum nimmst du denn die Kranken, das geht doch auch ins Geld, dafür könntest du dir eine vom Züchter holen?"

Und komischerweise wollen alle Besucher immer nur den Haki streicheln (BKH-Notfall) "ach ist der niedlich, ist der süss", dabei hasst Hacke "fremde-Leute-streicheln" und rennt was seine Speckbeinchen hergeben.
Der unauffällig getigerte Semir, der ein Charmebolzen vor dem Herrn ist und sich total ranschmeisst wird geflissentlich übersehen🙁.

So können Erfahrungen unterschiedlich sein.

Liebe Grüsse
Anja
 
Komisch daß ihr euch als Rassekatzenbesitzer solche Sprüche anhören müsst😕.

Ich muss mir oft anhören: " Es gibt so schöne Katzen, warum müssen es die Krüppel😡 sein?", "Warum nimmst du denn die Kranken, das geht doch auch ins Geld, dafür könntest du dir eine vom Züchter holen?"

Da schließe ich mich jetzt an!
Diese Fragen muß ich mir auch öfters anhören!
Und wenn die Leute dann noch mitbekommen, was chronisch kranke Katzen an TA Kosten verursachen können kommt meistens: Mein Gott, laß die Tiere doch einschläfern und hol dir eine Katze vom Züchter!
 
Werbung:
Meine Familie akzeptiert inzwischen, dass ich für die Katzen den letzten Cent ausgeben würde - schwieriger ist es mit dem Pferd 😉 Du reitest doch eh nicht mehr oft und ähnliches würde scheinbar dazu berechtigen, das Pferdi zwischen zwei Semmelhälften zu stecken *grrrr*
Klar ist das auch viel Geld - aber ist ja meinz 😉
 
Da schließe ich mich jetzt an!
Diese Fragen muß ich mir auch öfters anhören!
Und wenn die Leute dann noch mitbekommen, was chronisch kranke Katzen an TA Kosten verursachen können kommt meistens: Mein Gott, laß die Tiere doch einschläfern und hol dir eine Katze vom Züchter!

Wegen Krankheiten musste ich mir noch nichts anhören. Dafür hatte meine Mutter kein Verständnis, dass ich Shari behalten habe. Nach Sam war das auch eine riesige Umstellung, plötzlich eine Katze zu haben, die man kaum anfassen kann. Sie hat öfter gemeint, ich solle sie weggeben. Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe gesagt das sei meine Entscheidung und ich will nichts mehr hören. Seitdem ist Ruhe.

Dass ich Katzen aus Spanien adoptiert habe, dazu wurde nichts gross gesagt. Eher die Anzahl der Katzen sorgt öfter für Kopfschütteln.
 
Die Reaktionen von Freunden bzw. Familie gingen bisher eher in die Richtung, warum wir jetzt überhaupt noch eine Dritte dazugeholt hätten und wie wir überhaupt darauf gekommen wären, weniger, warum unser Neuzugang eine Rassekatze ist.

Leute die nur eine oder gar keine Katze haben, verstehen oft nicht, warum man denn mehrere nimmt und fangen dann eben solche Grundsatzdiskussionen an, warum gerade diese od. warum eine Rassekatze oder warum eben keine, usw.

Mir ist es mittlerweile egal, wir sind schließlich erwachsen, verdienen unser eigenes Geld, haben unser eigenes Haus und es ist unsere Entscheidung (die meines Mannes und meine), ob und wieviele Katzen wir halten und ob es EKH oder Rassekatzen sind, das geht sonst niemanden etwas an.

LG, Andrea
 
Aber ehrlich: es wird ja auch über Leute dumm geredet, die drei oder mehr Kinder haben - also scheinbar ist es durchaus normal, sich das Maul zu zerreißen, wenn jemand eine andere Lebensform als man selbst gewählt hat 😉
 
Aber ehrlich: es wird ja auch über Leute dumm geredet, die drei oder mehr Kinder haben - also scheinbar ist es durchaus normal, sich das Maul zu zerreißen, wenn jemand eine andere Lebensform als man selbst gewählt hat 😉

Oh jaaa! Maul zerreißen ist für viele cool! Egal ob man mitreden kann oder nicht. Einfach drauf und alles plattreden... Es ist einfach nur ätzend!
 
Werbung:
Oh jaaa! Maul zerreißen ist für viele cool! Egal ob man mitreden kann oder nicht. Einfach drauf und alles plattreden... Es ist einfach nur ätzend!

Genau. Und dann frage ich mich: wieso hat Cikey ausgerechnet Mupfe? Ich meine, ich hab Mätzchen - ist das nicht das einzig Wahre? 😉
 
Genau. Und dann frage ich mich: wieso hat Cikey ausgerechnet Mupfe? Ich meine, ich hab Mätzchen - ist das nicht das einzig Wahre? 😉

Nein! Mupfe sind das einzig wahre für ne Mupfmuddi und Mätzchen sind das einzig wahre für die Mätzchenmama 😀
 
Das nervt so! Beim nächsten, der mir doof kommt, werde ich einfach sagen, ich wusste nicht wohin mit dem vielen Geld! :wow:[/QUOTE]

Du hast Sorgen ,da hätte ich dir doch meine Kontonummer geschickt😉
Ich denke jederbestimmt Vorstellungen von seiner Katze und da ist es doch egal ob Tierheim Rasse oder ausländische Katze
LG Kathrin
 

Ähnliche Themen

Rosenfee
2 3
Antworten
55
Aufrufe
22K
Xentina
X
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Talim
T
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben