Rechtfertigen wegen "Rassekatze" statt "FWW"

  • Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
Cool! Jetzt wird schon der Bock zum Gärtner gemacht! 😎

Was für ein alberner Kindergarten!!!

lach... wo du Recht hast, hast du recht.

zurück zum Thema...... ich hätte auch gerne ein Rassekätzchen, aber irgendwie ist immer was anderes dazwischen gekommen. Außerdem haben meine ja Freigang, was ein Züchter nicht erlauben würde.
 
A

Werbung

..... ich hätte auch gerne ein Rassekätzchen, aber irgendwie ist immer was anderes dazwischen gekommen. Außerdem haben meine ja Freigang, was ein Züchter nicht erlauben würde.


Das ist auch ein Problem bei uns. Deshalb haben wir uns für unsere roten teufel entschieden.....aber nachdem es nun voran geht mit dem Haus, wird auch bald der Garten soweit sein, dass wir ihn ausbruchsicher gestalten können. Bin dann mal gespannt, was unsere Teufel uns dann erzählen 😉
 
Ich oute mich mal.
ich bin nämlich im Besitz einer Rassekatze, jawohl😀😀

Schaut her:


2007_11210023_400x3002gufp.jpg


2007_11210008_400x3004vs6.jpg



Otis ist nämlich ein reinrassiger Bauernhofkater mit Stammbaum😀

der Stammbaum steht bei uns im Garten und da macht er sein Pipi hin😛

kopfschüttelnde Grüße

Helga
 
Der Stammbaum gefällt mir 😀
 
Ach ja, wir haben hier keine Rassekatzen, ich möchte auch keine.

Sehen zwar schick aus, aber unsere tun das auch.

Und irgendwie habe ich bis jetzt nur vollkommen bekloppte Züchter, mit total, aus meiner Sicht, verkorksten Ansichten und zum Teil auch keiner Ahnung (keine von hier aus dem Forum, um Zündstoff vorzubeugen) kennen gelernt.
Kann bestimmt auch andere geben, aber wie gesagt, die gibt es bei uns in der Umgebung wohl nicht, oder ich habe gerade nur die anderen kennengelernt...

Einen schönen Sonntag noch :pink-heart:
 
Ich oute mich mal.
ich bin nämlich im Besitz einer Rassekatze, jawohl😀😀

Schaut her:


2007_11210023_400x3002gufp.jpg


2007_11210008_400x3004vs6.jpg



Otis ist nämlich ein reinrassiger Bauernhofkater mit Stammbaum😀

der Stammbaum steht bei uns im Garten und da macht er sein Pipi hin😛

kopfschüttelnde Grüße

Helga

Hervorragender Beitrag. Da hat Otis aber einen ganz tollen Stammbaum.😀
 
Werbung:
Jetzt ist man mal ein paar Stunden ohne Internet und schon verpasst man hier die Muppet-Show für Arme 🙄 🙄

@Lanaina

*Ironiemodus-an*

Ich danke Dir herzlich für Deine ach so sinvollen Beiträge,ich finde es immer wieder erstaunlich wie Leute ,die, wenn sie nicht wissen wohin mit Ihrer Niveaulosigkeit sich nur noch Beachtung durch Stänkereien und Beleidigungen anderer verschaffen können.

*Ironiemodus-aus*

*Mitleidmodus-an*

Du aaaaaaaaaaarme "Person" will denn wirklich keiner mit so etwas liebenswürdigem wie Dir spielen?
Kann ich garnicht verstehen!!!!

Aber mein Mitleid hast Du 😀😀 *Mitleidmodus-aus*
 
Ich hab eine Klassekatze - der Himmel hat sie für mich ausgesucht und mir in den Schoß gelegt.

Ich hab einen Klassemann, auch wenn er nicht der 'Rasse' angehört, die immer meine Traummänner waren.

Und für beide geb ich NIEMANDEM Rechenschaft, es ist meine einsame und glückliche Entscheidung gewesen. 😀

Zugvogel
 
@ Helgalinchen

Was für ein wunderschöner Kater. 🙂 Dein Otis könnte der Bruder von meinem Mo sein.


Mein Kater ist (für mich) etwas ganz Besonderes. Das wäre er auch mit Stammbaum und ist es auch trotz seiner kleinen "Macken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Klassekatze - der Himmel hat sie für mich ausgesucht und mir in den Schoß gelegt.

Ich hab einen Klassemann, auch wenn er nicht der 'Rasse' angehört, die immer meine Traummänner waren.

Und für beide geb ich NIEMANDEM Rechenschaft, es ist meine einsame und glückliche Entscheidung gewesen. 😀

Zugvogel

Schön geschrieben 🙂
 
Meine Vier sind rassig alt 😀
Also ich habe mir noch nie Gedanken um die Rasse gemacht.Es hat sich so ergeben,daß ich halt Normalos😉 'räusper' aufgenommen habe.🙂

@Lanaina: Was nur los mit dir?😕Probleme?😕Kann man helfen?😕
 
Werbung:
bei mir wohnen keine rassekatzen und ich will auch eigentlich keine, da ich das züchten von katzen für überflüssig halte.
würde sich aber eine mich als menschlichen mitbewohner aussuchen, wäre es mir recht - ist halt auch ne katze. nicht mehr und nicht weniger.

ja, und ne macke haben alle katzen, die hier wohnen. zum glück, sonst wäre das leben ja noch fader.
 
Ich find es ist vollkommen egal, wie das Tier aussieht. Die inneren Werte zählen.
Okay, ich liebe Schildpatt, aber ein paar äußerliche Vorlieben darf man ja haben.

Als ich für Luna im TH einen Raufkumpan gesucht habe, wollte ich alles, nur keinen Perser...🙄 die haben so eine furchtbar platte Nase und diesen grimmigen Blick. Aber dieser Kater hatte alles, was zu Luna passt: Nicht zu groß, verspielt, nicht zu temperamentvoll (wegen Lunas Herzfehler), sehr sozial und lieb. Da war mir das Äußere wurscht!
 
Ja, tolles Kätzle - toller Stammbaum - toller Beitrag 😀


Trotzdem denke ich, jeder der von Herzen für sein Tierle sorgt ist o.k., egal ob es sich um ein Notfellchen oder um eine "edle" Zuchtkatze handelt.

Die Diskussion erinnert mich an eine Frau in der TA-Praxis. Sie hatte offensichtlich eine Impftermin für eine ganz junge Katze. Begleitet wurde sie von 2 Kindern im Alter von ca. 6-8 Jahren.

Während sie ihre paar Piepen zahlte erzählte sie ausgiebig von ihrer Seelenpein.

So unglaublich viel Geld für die Impfung der Katze, wo doch so viele Kinder auf der Welt hungern. 😡

Ich kann diese Abwägung nicht verstehen. Niemand kann alle Kinder oder alle Tiere dieser Welt retten. Aber man sollte sich dringlich um die in der engsten Umgebung kümmern.

Ist ZÜCHTEN gut oder nicht?

Mein Bauchgefühl sagt eher nicht, aber offen gestanden - ich habe keine Ahnung.

Naja, es geht doch um das Tier, nicht woher es kommt.
 
Hallo, falls es hier nicht passt, bitte verschieben in Sonstiges... war mir nicht sicher, wo es besser passt.

Falls ihr auch Rassekatzen habt: nervt es euch auch, euch immer wieder rechtfertigen zu müssen, warum ihr nun nicht ein Notfellchen oder "wenigstens" ein "anständiges normales Kätzchen" genommen habt?

...

Und schon gehts los im Verwandten- und Bekanntkreis mit der Hexenjagd:

...

Das nervt so! Beim nächsten, der mir doof kommt, werde ich einfach sagen, ich wusste nicht wohin mit dem vielen Geld! :wow:
Hallo Plüschtier,
kann es sein, dass du einfach die falschen Kontakte hast 😉???

Wir wurden oft gefragt, warum wir uns die Sorgen, Risiken, Krankheiten und Kosten eines TH-Tieres antun. Inzwischen kennt man uns und weiß es 🙂.

Wenn man sich dafür rechtfertigen müsste, müsste man das für so ziemlich alles tun.
Wie kann man Kinder bekommen, wo so viele weltweit in Waisenhäusern drauf warten, adoptiert zu werden?...
Wenn mich jedesmal die Frage "Warum habt ihr ein Kind adoptiert?" genervt hätte, hätte ich mich längst von der nächstbesten Brücke gestürzt 😀.
 
Man kann tun und lassen, was man will: irgendwer wird es immer falsch finden.😉
 
Werbung:
.........da ich die Verantwortung für meine Tiere trage, ist mir jegliche Rechtfertigung meinen Mitmenschen gegenüber "schnuppe" 😉 Sollen se reden und denken was se wollen 😀 (es sagt aber eh schon lange keiner mehr was 😀)

Hier leben sowohl rassige Coonies, Mixe , Spanier und sie sind da, weil ich sie liebe :pink-heart:
 
*schulterzuck*

Egal welche Katze ich mir hole, welcher Rasse sie angehört oder eben auch nicht und egal wieviel ich dafür ausgeben möchte oder nicht - das ist allein meine und einzig meine Entscheidung.

Verstehen muss es absolut keiner und nachvollziehen auch nicht. Ich bin keinem Rechenschaft schuldig, wenn es um mein Privatleben geht. Höchstens denen, die direkt davon betroffen sind, aber die werden auch immer in die Entscheidung mit hineinbezogen. So einfach ist das.

Ich habe es schon lange aufgegeben, meiner Familie (kennen Tiere nur vom Bauernhof, es ist für sie unvorstellbar, Tiere im Haus oder in der Wohnung zu halten) zu erklären, warum ich so viel Geld ausgebe, wenn meine Katzen krank sind.

Für mich gehören sie zu meiner Familie. Und jeder möchte, dass es seiner Familie gut geht.
Ob ich nun die Verantwortung für ein Rassekätzchen übernehme, oder für eines aus dem TH - es ist Verantwortung für ein Leben.
Mehr zählt dabei für mich nicht.

Viele Hundebesitzer werden komischerweise nicht so oft gefragt, warum sie einen Rassehund haben und für den bis zu 800 Euro hingeblättert haben.
Mir auch recht.

Ich hatte bisher beides - ich hatte einen Rassehund vom Tierschutz, ich hatte ein Mix-Katerchen von Freigängereltern (von Privat geholt), zwei Maine-Coons und nun zieht hoffentlich bald ein halblanghaariger Spanier bei uns ein - auch vom Tierschutzverein.
Ich kenne somit beide Seiten und weiß beides zu schätzen, alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich liebe das Aussehen und das Wesen der Maine-Coon - aber ich habe auch Bekanntschaft mit den "Rassetypischen" Krankheiten gemacht. Ich liebe das verrückte, unberechenbare Wesen von Mix bzw. "Hauskatzen" und auch hier habe ich gemerkt, welche Vor- und Nachteile es gibt.

So lange keiner darunter leidet - mein Leben, meine Entscheidungen, mein Geld. Punkt. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also tatsächlich über Hundebesitzer wundere ich mich oft noch viel mehr.......

Führen monatelang oder teilweise Jahrelang ihren Lieblingshund im Tierheim aus.
Und holen sich dann einen Welpen vom Züchter, lassen ihren Lieblingshund im Tierheim hocken und um ihn auszuführen haben sie dann auch keine Zeit mehr.

Hingegen kenne ich niemanden persönlich der sich um Katzen im Tierheim kümmert und sich dann beim Züchter ein Kitten genommen hat.

Ich habe nix übrig für Zucht. Meine Tiere werden immer und ohne Ausnahme Nottiere sein. Aber was andere machen ist nicht meine Sache.
Und wie Rayden sagt: Ich muß das gar nicht verstehen
 
*nick*

Ich denke, solange wir uns gut um unsere Tiere kümmern - egal woher sie kommen - ist alles gut. Alles Andere - zumindest so eine Kritik von außen - prallt inzwischen an mir ab. Meine Familie weiß das inzwischen und fragt auch gar nicht mehr. 🙂 Hat aber auch ein Jahr - wenn nicht länger - gedauert 😉
 

Ähnliche Themen

Rosenfee
2 3
Antworten
55
Aufrufe
22K
Xentina
X
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Talim
T
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben