Auf eine natürliche Selektion, bei der 75% aller Kitten sterben, könnte ich gut verzichten. Für mich ist das kein Argument für eine Tierheimkatze.
Die Kitten müssen also den hohen Infektionsdruck im Tierheim erst einmal überleben, danach haben sie ein besser entwickeltes Immunsystem?
Ich hätte eigentlich gedacht dass Tierheime bemüht sind, ihre Kitten vor gefährliche Keime zu schützen.
October
Wo dichtest Du Dir denn diesen Schwachsinn zusammen?
😕😡
Wieviel Kitten sterben denn, wenn in einen Zuechterhaushalt Seuche eingeschleppt wird?
Ich betonte, dass ich mit Seuche keine Erfahrung in einem deutschen TH habe, da es die in unserem noch nicht gab, seit ich hier bin.
Ich schrieb eplizit von Strassenkatzen, und zwar solche, die zur Kastra zu klein oder zu krank waren. Da ueberleben von den (bereits krank eingesammelten kleinen Kitten ca 75 %).
Dank an die Leute, die es zulassen, dass Katzen auf der Strasse geboren werden muessen.
Noch mal fuer Dich zum Mitlesen: Die Kitten wurden bereits krank eingesammelt und davon verstarben 75 %.
Im TH ist man sehr bemueht, und zwar mit Erfolg, die Katzen vor Keimen zu schuetzen. Bei Strassenkatzen ist das schon schwerer. Oder hast Du einen Vorschlag, wie man das praktizieren koennte?
Was die Glorifizierung des TS und der TS-Katzen betrifft: ich habe da nichts glorifiziert, sondern wiederholt darauf hingewiesen, dass das Geld an allen Ecken und Enden fehlt, um vorhandene Miss-staende zu beseitigen.
Wie waere es denn, wenn Zuechter die Haelfte des Erloeses jeder verkauften Katze dem TS spenden wuerde? Nee, ich weiss schon, ganz bloede Idee.
October, ich weiss nicht, ob Du nicht in der Lage bist, meine Beitraege zu verstehen, oder ob Du den Inhalt meiner Beitraege absichtlich falsch wiedergibst. Aber es ist mir auch egal. Deine Diskussionskultur empfinde ich als unangenehm und unreif und werde hier nicht mehr auf diese eingehen, weil ich mich nicht auf Kindergartenniveau herablassen moechte. Meine Zeit ist mir da einfach zu schade.