Rechtfertigen wegen "Rassekatze" statt "FWW"

  • Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sage es doch, October, Deine Diskussionskultur ist unter aller Sau. Wie kommst Du denn auf Dein unten stehends Statement ueber mich?
Das wenigste waere jetzt, wenn Du mich dafuer um Entschuldigung bitten wuerdest, dass Du mich hier verunglimpfst.
Aber soviel Sozialkompetenz traue ich Dir nicht zu.


Dafür finden coinean, minna e und Rickie Rassekatzen etwas bäh :pink-heart:

October


Es gibt Rassen, die ich auch sehr schoen finde, z.B. Abessinier oder Aegyptische Mau oder Singapura.
Ein Kollege hatte 2 Abessinier, die waren wirklich ganz phantastisch.
Ich habe weder die Katzen noch den Kollegen deshalb verurteilt.
Nur ist Zuechten eben etwas, was fuer mich nie in Frage kaeme.
Ist doch schoen, dass die Welt so und so ist.🙂
Und Leute, die sich mit irgendetwa sprofilieren wollen, gibt es ja in jedem Bereich des taeglichen Lebens.
 
A

Werbung

Ich bin ja auch "Rassekatzenversessen", nur weil ich die Ragdoll-,Perser- und Lookalikes-Notfälle nicht im Elend habe sitzen lassen. Nicht wahr, October?

Ob du "Rassekatzenversessen" bist oder nicht weißt nur du 😉

October
 
Ich sage es doch, October, Deine Diskussionskultur ist unter aller Sau. Wie kommst Du denn auf Dein unten stehends Statement ueber mich?

Ich entschuldige mich für die Aussage, das du, Rickie, Rassekatzen für "etwas bäh" hältst.


Das wenigste waere jetzt, wenn Du mich dafuer um Entschuldigung bitten wuerdest, dass Du mich hier verunglimpfst.
Aber soviel Sozialkompetenz traue ich Dir nicht zu.

Hm, aber coinean's Aussagen über mich waren so völlig in Ordnung? :pink-heart:

October
 
Ach komm', wenn coinean einfach mal behaupten kann ich fände TH-Katzen ein bißchen bäh, dann darf ich doch auch einfach mal behaupten, dass ihr Rassekatzen etwas bäh findet.

Hab' auch artig einen Smiley eingesetzt :pink-heart:

October

:yeah: wirklich großartig. alleine die argumentation :grin:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ich entschuldige mich für die Aussage, das du, Rickie, Rassekatzen für "etwas bäh" hältst.

Hm, aber coinean's Aussagen über mich waren so völlig in Ordnung? :pink-heart:

October

coinean 🙂 ist Manns genug, fuer sich selber zu sprechen. Auch, wenn ich mit ihren Argumenten voellig uebereinstimme, braucht sie mich nicht als Kindermaedchen.

Sich gleich mal selber zu entschuldigen, ist zwar sehr leicht, aber an sich nicht ganz korrekt.😉
 
Das ist hier doch der allgemein vorherrschende Forumsdiskussionsstil, oder nicht?

October

Nein.
Bevor Du hier auf den Putz gehauen hast, lief es recht sachlich ab.
Der Forumsdiskussionsstil ist immer so, wie er von der Gesamtheit der Teilnehmer entwickelt wird. Und das schliesst Dich ein.😉
 
Nein.
Bevor Du hier auf den Putz gehauen hast, lief es recht sachlich ab.
Der Forumsdiskussionsstil ist immer so, wie er von der Gesamtheit der Teilnehmer entwickelt wird. Und das schliesst Dich ein.😉

So ist es... Schade, dass sich die Diskussion hier so entwickelt hat - ich fand es gestern hier sehr interessant...
 
Werbung:
Ich finde es auch schade, zumal manches recht lehrreich war.
Calabrone lese ich z.B. sehr gern, da sie sehr fundiert ueber richtig gute Zucht schreibt.

Genau so ging es mir auch und ich denke, dass das gerade für Leute, die nur still mitlesen oder gar nicht angemeldet sind, ganz wichtige Beiträge sind.
 
Sehe ich auch so, Paula.
Vielleicht wird das Gezanke und Gezetere ja von einem Mod geloescht und hier kann es weitergehen.🙂
 
Um mal von Zankereien wegzukommen 😀 Und hoffentlich keine neuen anzufangen... ich finde prinzipiell absolut nicht, dass sich Rassekatzenhalter rechtfertigen müssen.

Mir geht es so wie fancypants es beschreibt:

Toll finden kann man vieles 🙂
So viele Tage haben wir in unserer Familie in meiner Kindheit damit verbracht darüber zu reden welche Rasse wir uns für unsere nächste Katze wünschen würden...
wer welche besonders Toll findet...
ob langhaarig oder kurzhaarig, rot, schwarz oder bunt...

und dann sind wir jedesmal ins Tierheim gefahren und haben uns das langweilige Landstraßenmixtigerchen geholt das es am nötigsten hatte und uns am passendsten vorkam und es waren die besten Katzen der Welt 😀

Heute bin ich erwachsen und wohne mit meinem Freund und wir haben es wieder ganz genauso gemacht... hierfür schwärmen, jenes toll finden...
und dann ab ins Tierheim und sich von einem wasauchimmer/woherauchimmer bezaubern lassen.

Man kann doch Rassekatzen auch bewundern und schön finden und trotzdem keine nehmen.
(Ebenso wie man den Tierschutz gut finden kann ohne je einen Finger krumm zu machen 😉 )
Ich krieg ja auch Herzchen inne Augen bei Norwegern, wobei so ein grauer BKH noch mehr meine Optik wäre. Das heißt aber nicht, dass die nächste Katze eine Rassekatze wird, denn bei Lastramis (gerade große starke Kater!) sind die Herzchen auch noch in den Augen.
 
Ich krieg ja auch Herzchen inne Augen bei Norwegern, wobei so ein grauer BKH noch mehr meine Optik wäre. Das heißt aber nicht, dass die nächste Katze eine Rassekatze wird, denn bei Lastramis (gerade große starke Kater!) sind die Herzchen auch noch in den Augen.

Ohh ja... füher habe ich oft für Karthäuser geschwärmt...heute wäre ein dunkler Norweger nach meinem Geschmack 😉
Das war aber immer alles egal und vergessen wenn ich im TH das Katzenhaus betreten hab.

Wenn ich bei bekannten bin, die schöne Rassekatzen haben werden die bewundert und ich denke mir "...vielleicht ja nächstes mal..."
Aber ich glaub insgeheim nicht das es je dazu kommt.
 
Wenn ich bei bekannten bin, die schöne Rassekatzen haben werden die bewundert.

Bei uns ist es witziger Weise oftmals ganz anders. Die meisten Besucher schwärmen hier eher für Tiger. Also...rein optisch.

Vom Wesen her eher für Luna (strenggenommen ja keine Rasse, da keine Papiere 😉) weil sie einfach ruhiger und zugänglicher ist.

Warum muss sich hier überhaupt jemand rechtfertigen? Jedem das Seine. Leben und Leben lassen.
 
Werbung:
Sehe ich auch so, Paula.
Vielleicht wird das Gezanke und Gezetere ja von einem Mod geloescht und hier kann es weitergehen.🙂
Würde doch genügen, wenn nicht ständig drauf eingegangen würde. Was soll der Kindergarten mit Löschwunsch und wer wen heftiger ans Bein getreten hat?


Nisha, "Warum muss sich hier überhaupt jemand rechtfertigen? Jedem das Seine. Leben und Leben lassen. " ist prinziiell richtig, aber .. immer das aber .. 😉

Wenn der eine nur Rassekatzen edel und gut findet, weil nur die wirklich Charakter haben (die "Schönheit" hat ja so gaaar nichts mit der eigenen Wahl zu tun), der andere Langhaar als Qualzuchtmerkmal einstuft, nur Retter weggeworfener Katzenbabies, die mind. blind sein und Ataxie haben sollen, als wahre Tierschützer gelten, wird l(i)eben und leben lassen halt oft schwierig.

Ich frage mich, ob das eigentlich Katzenhaltertypisch ist.
Ich bin nicht in Hundeforen aktiv, aber bekommen Pudelhalter es dort mit der groben Kelle von Galgo-Rettern aus dem Auslands-TS? Sind die Promenadenmischlingshalter die besseren Halter? Moderichtungen gibt es dort ja genauso, wenn nicht sogar noch deutlicher (?) als bei Katzen.
 

Ich frage mich, ob das eigentlich Katzenhaltertypisch ist.

Ich bin nicht in Hundeforen aktiv, aber bekommen Pudelhalter es dort mit der groben Kelle von Galgo-Rettern aus dem Auslands-TS? Sind die Promenadenmischlingshalter die besseren Halter? Moderichtungen gibt es dort ja genauso, wenn nicht sogar noch deutlicher (?) als bei Katzen.

nein. auch bei meiner frage nach der fatalen folge, wenn rassen in mode kommen hab ich zumindest auch die golden retriever, die möpse usw. im hinterkopf.

in hundeforen gehts sicher genauso hoch, behauptet jemand, TH hunde haben alle einen an der klatsche oder eben pudel o.ä. sind doch nur hochgezüchtete und von moralisch verwerflichen menschen gezüchtet.

das hab ich schon oft mitbekommen. ist ja auch genauso plakativ und provokant

natürlich gibt es pro und kontra. keiner hat die lösung parat, das rad neu erfunden und somit das non plus ultra.

grundsätzlich ist es immer schwierig.
 
Ich frage mich, ob das eigentlich Katzenhaltertypisch ist.
Ich bin nicht in Hundeforen aktiv, aber bekommen Pudelhalter es dort mit der groben Kelle von Galgo-Rettern aus dem Auslands-TS? Sind die Promenadenmischlingshalter die besseren Halter? Moderichtungen gibt es dort ja genauso, wenn nicht sogar noch deutlicher (?) als bei Katzen.

Was bei Hundehaltern, neben der Optik, viel wichtiger sein sollte, ist die Tatsache, dass Hunde für einen bestimmten Zweck gezüchtet wurden und werden.

Deshalb wird ein "Galgoretter aus dem Auslands-TS" ganz sicher nicht den Pudelhalter als schlechten Menschen bezeichnen, nur weil er ein Tier aus einer Zucht geholt hat.

Im Gegenteil!
Lieber einen Hundewelpen vom guten Züchter, als einen Hund aus dem Tierschutz, dessen Ansprüche Mensch nicht erfüllen kann und mit dem er überfordert ist.

Die Ansprüche einer Züchterkatze unterscheiden sich nicht von den Ansprüchen einer Tierschutzkatze!

Wenn es jetzt heißt, dass z.B. Bengalen andere Ansprüche hat, als ein FWW, dann stimme ich dem zu.
Nur ein Tierschutz-Bengale ist eben genauso ein Bengale, wie ein Züchterbengale.

Wobei ich natürlich betonen muss, dass man, wenn man Pro und Kontra Zucht diskutiert, davon ausgehen muss, dass es sich um die "Anschaffung" von Kitten oder Jungtieren handelt.

Ich weiß nicht, ob es so viele erwachsene Züchtertiere zu kaufen gibt.😕

Wenn man erwachsene Tiere aufnehmen möchte, dann ist man im Tierschutz auf jeden Fall besser dran. Da gibt es die große Auswahl.

Ob man ein besserer Mensch ist, wenn man erwachsene Tierschutztiere, möglichst noch mit Handicap, adoptiert?

Ich denke, da rutscht man irgendwie rein, stellt fest, dass man es leisten kann und dann gibt es für einen nichts erfüllenderes mehr.
Und manche Menschen wollen sich auch ganz einfach den Kittenstress nicht antun.

Oft vergisst man, dass nicht jeder Mensch gleich gestrickt ist.
 
Ich frage mich, ob das eigentlich Katzenhaltertypisch ist.

Ich denke, das ist nicht nur in Tierforen so, sondern ueberall. Und in Auto- und Motorradforen geht es noch mal um einiges heisser her.
Wem eine Diskussion nicht passt, der hat in der Vergangenheit etwas verpasst und waere in der DDR auf der Parteiversammlung gut aufgehoben gewesen. Diskussion = sanft bejahende Zustimmung. Kein Abweichen von der vorgegebenen Linie.

Verschiedene Leute haben verschiedene Meinungen, und das ist gut so, denn sonst brauchten wir ja nicht zu diskutieren. Jeder gibt seine Zustimmung ab, und gut ist. Stinklangweilig.
Ich habe mehrmals im Verlauf dieser Diskussion betont, dass von mir aus jeder die Katze aus der Quelle haben kann, die ihm zusagt. Und ich das nachvollziehen kann.
So, was ist Dein Problem?
Unsachliches Gezicke kam erst mit der Beteiligung einer bestimmten Teilnehmerin auf.

Und manche Menschen wollen sich auch ganz einfach den Kittenstress nicht antun.

Ja, ich zum Beispiel.
Mit den Kitten beschaeftige ich mich im TH zur Genuege, da moechte ich zu Hause meine Ruhepole geniessen, wenn bei den Vieren ueberhaupt von Ruhe sprechen kann.😀
 

Ähnliche Themen

Rosenfee
2 3
Antworten
55
Aufrufe
22K
Xentina
X
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Talim
T
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben