Ich schaetze, wer sich besonders sorgfaeltig auf die Aufnahme einer Katze vorbereitet, sind die, die einer behinderten Katze ein Zuhause bieten. Sei es blind, gehoerlos, Ataxie, gelaehmt; so etwas bedarf doch einer etwas besonderen Planung und Hingabe.
Danke dir, Rickie, dass du meine Katzen nicht allein auf ihren Stammbaum reduzierst (bis auf Mercy, die nichts dafür kann, dass sie komplett gesund ist ^^).
Nein, das ist nicht so böse gemeint, wie es sich anhört, sondern es freut mich, dass es in deinem Beitrag nicht um Stammbaum oder was auch immer geht, sondern nur um die Katzen!
🙂
@ Moment-a: Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, wie ich dir iwie auf den Schlips getreten habe. Wahrscheinlich sind wir unterm Strich wirklich nur Millimeter von einander entfernt, denn mir ist der Tierschutz auch sehr wichtig (deswegen auch mein Vermehrerbashing immer und immer wieder).
Aber warum soll ich keine Stammbaumkatzen kaufen, wenn ich welche halten möchte und die Rasse liebe?
Dass mich nun weit überwiegend Handicats ereilt haben (von bisher insgesamt sieben Katzen, incl. der Sternchen: insgesamt ein gesunder Lastrami, ein behinderter Lastrami, eine chronisch kranke Stammbaumkatze, allesamt Sternchen, und nun zwei körperbehinderte Stammbaumkatzen, eine Stammbaum-Chronikerin und eine gesunde Stammi ----- die Hinweise auf Stammbaum dienen nur zur Orientierung und stellen keinerlei Wertung bezüglich der Katze dar!!!), ist nicht unbedingt das Ziel gewesen, aber .... wo die Liebe hinfällt
😉.
Meine explizite Liebe gilt den modernen Orientalen, und diese Wünsche habe ich mir erfüllt, und dass Handicats dabei sind, macht mich nicht besser und nicht schlechter als andere Katzenhalter - außer vielleicht dass ich mir das Thema gründlich durchdacht habe und die TA-Kosten, die über das normale Maß hinaus zwingend anfallen, auch einkalkuliert habe.
Mein Herz schlägt besonders für alle Handicats, also losgelöst von der Herkunft und Rasse, aber was ich in diesem Punkt aktiv tue oder nicht, ist meine Privatsache und werde ich nicht in diesem Forum oder sonstwo erörtern.
Insofern belassen wir es bitte bei dem Umstand, dass ich ein fieser Rassekatzenhalter bin und dies auch offensiv vertrete ^^ (für die, die es angeht
😉).
LG