M
Milchbart
Gast
... ist eh ein Vollidiot - Sorry 🙄 🙄 Bah wie armselig 🙄
Jetzt bin ich froh, dass ich nicht in das Schema passe. Ich wohne zur Miete, besitze kein eigenes Auto und habe nur ein Schlauchboot.
Aber Spaß beiseite, die These, Rassekatzen wären Statussymbole, kam in der Vergangenheit schon mehrfach auf, war damals schon Unsinn und bleibt es auch. Jedes Smartphon wäre dafür besser geeignet, weil man das auch sieht. Wer sieht dir schon an, dass du ein gutes halbes Dutzend Rassekatzen hast. Im Normalfall ist der Preis auch viel zu niedrig, um irgendwie damit etwas Besonderes zu demonstrieren. Selbst eine Zuchtkatze kostet kaum so viel, wie manche Manager an einem Abend in der Hotelbar versaufen. Wie sollte man damit angeben können.
Ok, bei den extrem teuren Hybriden, wird es sicher Ausnahmen geben, aber auch die sind nicht wirklich geeignet. Wer mit seinem Besitztum protzen will, kauft sich eine goldenen Armbanduhr. Die sieht man besser.
Nach meiner Erfahrung haben Menschen, die so ticken, überhaupt keine Haustiere. Das Risiko, dass das Rolf Benz Designersofa ruiniert wird, wäre viel zu hoch.