Richtiger Züchter???

• Themenstarter Themenstarter semiweta
  • Beginndatum Beginndatum
Wir suchen ihn doch ständig. Ich bin überhaupt nicht ruhig und ich hole mir keine zweite Katze solange Chucky nicht zurück ist. Die Entscheidung für eine zweite Katze ist ja nicht seit gestern sondern der Termin bei der Züchterin war schon lange gesetzt.

Aha. Du suchst also ständig.

Ja! ich habe bei Anis schon geschaut aber da ist nichts. Mir haben viele Leute gesagt, das sei nicht ungewöhnlich und ich solle mir keine Sorgen machen. ich hänge Morgen aber trotzdem Zettel auf.

A

Werbung

Ich glaube eher dass er verschreckt irgendwo hockt und sich nicht mehr raustraut.

Wie kommst dudenn darauf dass Katzen gleich eingesammelt werden? 😕
Ist er denn gechipt oder tätowiert?

Das ist uns schonmal passiert bei der letzten Katze und passiert ja oft bei schönen Katzen. Wir sind schon in der ganzen Umgebung läuten gegangen und die Leute haben in den Kellern und so nachgeschaut. Ja, er ist gechipt aber auf der Anis Seite ist noch nicht gemeldet von einer vermissten Katze

Das ist uns schonmal passiert bei der letzten Katze und passiert ja oft bei schönen Katzen. Wir sind schon in der ganzen Umgebung läuten gegangen und die Leute haben in den Kellern und so nachgeschaut. Ja, er ist gechipt aber auf der Anis Seite ist noch nicht gemeldet von einer vermissten Katze

Was heisst da ist noch nichts gemeldet?
Du meinst von einer gefundenen Katze oder?
Du musst ihn schon selbst als vermisst melden 😕

Wie habt ihr die letzte Katze denn wiederbekommen?

Aber hätte man mit dem Freigang nicht bis NACH Silvester warten können???

Doch natürlich, das denke ich jetzt auch! Ich mache mir doch ewig viele Vorwürfe. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er gleich solange wegbleibt :reallysad:

Anstelle sich nach einer neuen Katze zu informieren solltest du lieber einen Thread in der Rubrik "Vermisst" aufmachen damit ihr den Kater wiederfindet.
Mir fehlen wirklich die Worte!

Wenn er gechippt und tättowiert ist, habt ihr ihn denn wenigstens bei Tasso registriert?

Werbung:
Was heisst da ist noch nichts gemeldet?
Du meinst von einer gefundenen Katze oder?
Du musst ihn schon selbst als vermisst melden 😕

Da werden vermisste Katzen gemeldet. Ich konnte ihn noch nicht melden, die Seite geht nicht. Ich muss Morgen anrufen.

Dass "schoene Katzen", was immer auch das sein soll, einfach mal so serienmaessig von Fremden eingezogen werden, naja, da frage ich mich, warum die Heime voll schoener Katzen sind.

Meldet ihn vermisst, bei Tasso, im TH, bei Tieraerzten, vor Geschaeften.

Was die Zweitkatze betrifft: Freigaenger sind ja suboptimal.
Die "Zuechterin" koennt Ihr mal ganz schnell vergessen, das hoert sich ja ganz uebel an.

Seht Euch doch mal auf Pflegestellen oder im TH nach 2 Katzen um, die zusammen passen, und die keinen Freigang brauchen. Da gibt es auch schoene 🙄 Katzen, auch Rassekatzen, die ein zu Hause suchen.
Aber bitte keine Katze allein in der Wohnung, und nach Deinen Schilderungen finde ich auch Freigang nicht geeignet.

Vermehrer unterstuetzen ist der groesste Fehler, den man begehen kann.

Wo wohnst du?

Anstelle sich nach einer neuen Katze zu informieren solltest du lieber einen Thread in der Rubrik "Vermisst" aufmachen damit ihr den Kater wiederfindet.
Mir fehlen wirklich die Worte!

Wenn er gechippt und tättowiert ist, habt ihr ihn denn wenigstens bei Tasso registriert?

Mir wurde bis jetzt von Allen gesagt, das sei noch nicht lange und je nach Katze kann es auch sein, dass er mehrere Wochen weg ist. Und bei meiner alten Katze war das genau gleich.

Darum habe ich den Termin mit der Züchterin heute auch wahrgenommen.

Ich bin aus der Schweiz- Tasso ist Deutschland- oder? Bei uns ist das Anis.

Werbung:
Das ist nicht normal.
Ihr habt ihn mit 6 Wochen gefunden.
Er ist nicht sozialisiert, weil er keinen Kumpel hatte.
Also bitte!
Ihr laßt ihn vor Silvester das erste Mal in den Freigang, und findet das gerade normal?

Nee, normal ist das nicht. Schon gar nicht beim ersten Freigang.... Keine Ahnung, mit was für Leuten du da so verkehrst, die so was erzählen.

Also, Suchplakate drucken und in der näheren und auch weiteren Umgebung verteilen. TH und Tierarztpraxen anrufen und nachfragen, am besten auch Suchplakete hinbringen.

Nachts suchen gehen, mit Leckerliedose rappeln oder so.
als vermisst melden natürlich sowieso!

Ich verstehe, dass Ihr Euch aufregt, habe bis jetzt aber auf mein Umfeld gehört, dass ein paar Tage noch als normal empfindet. Ich danke euch sehr für Eure Hilfe. Mein Mann ist gerade gekommen und meine Ablösung fängt an. Ich werde später nochmals hereinschauen und Eure Ratschläge lesen. Vielen Dank!

Ein paar Tage bei einem gestandenen Hardcore-Freigänger, ok.

Aber nicht bei einem Jungkater, der das erste Mal Freigang hat, und dann noch über Silvester!!! 😱

Ja einen Kater, 7 Monate alt. Ja wir haben sehr Mühe damit, dass Chucky immer Mal weg ist und wir gar nichts von ihm haben )=
Und eine Britisch ist ja sehr geeignet als Wohnungskatze. Das war unser Gedanke. Und wir haben noch einen Hund. Ganz alleine wäre sie nicht. Und vielleicht wäre Chucky dann mehr zuhause?! Und die Britisch wäre 5 Monate alt.

Was heißt denn er ist "immer mal wieder weg"? War das nun sein erster Freigang oder nicht? Und er kommt von seinem ersten Freigang nicht mehr zurück und dann ist die Schlussfolgerung Wohnungskatze? Ich komm hier nicht ganz mit! 😕

Werbung:
Karoettchen,

Ja, erstaunliche Logik. Von dem Kater, der Silvster das erste Mal Freigang hatte, hat man nichts, weil er immer mal laenger weg ist.
Aber darum geht es auch nicht; es geht um den Briten fuer Wohnungshaltung von der Vermehrerin, ob die gut ist mit 20 oder so Katzen, wo Traenaugen bei sind.🙄
Der darf dann auch nicht raus, weil Briten schoen sind und schnell mal eingesackt werden.

Ganz schoen trollig.

Aber er wurde auch nach dem kastrieren nicht ruhiger und hat auch ständig unseren Hund angegriffen. Wir haben mit ihm geklickert, Agility gemacht, Sachen gebaut aus Karton mit Höhlen... ABer hat alles nichts gebracht. Unser TA hat dann gemeint, das sei schwierig bei einer Katze die draussen gefunden wurde.

Er war 6 Wochen alt als wir ihn fanden. Er hat nie Anzeichen gezeigt, dass er raus will. Aber er ist wild und will kämpfen.

Aber er wurde auch nach dem kastrieren nicht ruhiger und hat auch ständig unseren Hund angegriffen. Wir haben mit ihm geklickert, Agility gemacht, Sachen gebaut aus Karton mit Höhlen... ABer hat alles nichts gebracht. Unser TA hat dann gemeint, das sei schwierig bei einer Katze die draussen gefunden wurde.

Der TA hätte euch mal lieber zu einem Katzenkumpel raten sollen statt den Kater rauszulassen.
Mit 6 Wochen gefunden? Da hätte er schnellstmöglich einen passenden Kumpel gebraucht - ein Hund ist kein Katerkumpel.
Und wenn er im Alter von 6 Wochen draussen gefunden wurde hätte er sich bei richtiger Haltung ohne Probleme als Wohnungskater halten können.

Ja, er ist gechipt aber auf der Anis Seite ist noch nicht gemeldet von einer vermissten Katze

Da werden vermisste Katzen gemeldet. Ich konnte ihn noch nicht melden, die Seite geht nicht. Ich muss Morgen anrufen.

Du musst ihn dort melden; bei mir funktioniert die Seite:

http://www.anis.ch/de/helpinfoslinks/helpinfoslinks/4/

auch hier:

http://www.tierdatenbank.ch/cms/tiermeldesystem/vermisst.html

und hier:

http://www.stmz.ch/de/

Statt nach einer "neuen" Katze zu suchen bzw. nachzufragen, wäre wichtiger den Kater aktiv zu suchen: schon längst Suchzettel in die Briefkästen verteilen, Nachts suchen, Tierschutzvereine informiert etc.

Hier gibt es dazu Infos und Tipps für die Suche ( mal beide Seiten, da ja erster Freigang und nicht wirklich langjähriger Freigänger):

http://www.strassenkatzen-koeln.de/suchtipps_freigaenger.html
http://www.strassenkatzen-koeln.de/suchtipps_wohnungskatzen.html