LucyMarie
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. November 2014
- Beiträge
- 481
- Ort
- Wiesbaden
@LucyMarie: Es ist ja super dass du dich über den Autor informiert hast, aber was denkst du denn wie viele "neutrale" Studien oder Arbeiten es über Katzen gibt?
Personenkreis A findet Katzen schlimm, Personenkreis B ist selbst Katzenhalter und Personenkreis C interessiert sich nicht für Katzen.
Wie ich schon sagte, es ist nicht sinnvoll, so eine Studie (oder Arbeit...) einfach 1:1 zu glauben und zu übernehmen. Wichtig ist, sich selbst die Fakten anzusehen, die Forschungsmethoden und dann das Ergebnis kritisch zu betrachten (oder komplett zu ignorieren und eigene Schlüsse zu ziehen).
Nicht ohne Grund habe ich dir direkt wo ich den Link rein gestellt habe gesagt, dass die Schlussfolgerungen der Studie Mist sind...
Naja, whatever, Thema ist ermüdend, die Lösung ist weder einfach noch eindeutig... nun ja. Warum du dann überhaupt so unbedingt "meine" Studie haben wolltest erschließt sich mir da nicht aber bitte.
Noch einmal kurz: Ich hatte möglicherweise gehofft, dass Du Material hast, das nicht ganz so eindeutig interessengeleitet ist - deshalb hatte ich Dich nach Studien gefragt. Nachdem ich aber nun festgestellt habe, dass ich für eine vernünftige Bewertung tatsächlich die Originalquellen lesen müsste, gebe ich an dieser Stelle auf. Dafür interessiert es mich letztlich einfach doch nicht genug - jedenfalls nicht auf dem Niveau, auf das Du die "Diskussion" (wenn man das überhaupt so nennen möchte) hier gerne heben möchtest. Und jetzt bin ich wirklich hier raus...