Schwanz Amputation

• Themenstarter Themenstarter franzike
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz abriss schwanz amputation schwanz gebrochen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das mit dem Honig hatte ich vorher schonmal geschrieben...

Sie bekommt im Moment einen Tupfer drauf der die Selbe Wirkung hat wie der Medi-Honig (Aussage Klinik auf Nachfrage) der Tupfer ist an der Seite geklammert damit es zusammenwächst und nur der noch offene Teil hat diesen Tupfer drauf, somit komme ich selbst gar nicht an die Wunde dran und sie ist ja im Moment auch noch in der Klinik. Es wurde alles mehrmals mit der Klinik durchgesprochen es gibt im Moment keine andere Lösung für die Wunde als von Woche zu Woche abzuwarten und sich das anzuschauen wir können Ihr keine Proteine spritzen oder sonsitges die zur Wundheilung beitragen da das Risiko zu groß ist das sie allergisch drauf reagiert. Wie gesagt der Tupfer hat die Selbe Wirkung wie der Honig das wurde mir von der Klinik so gesagt ich kann selbst nur darauf vertrauen weil ich nicht eingreifen kann wenn die Wunde so verklammert ist.

A

Werbung

Sie bekommt Vitamin B12 zur Unterstützung.
In der Gießener Klinik habe ich noch nicht nachgefragt da müsste ich ja dann mit der kleinen vorbei kommen oder?

Ruf doch mal dort an und frag um Rat. Wäre die Giessener Klinik für euch in erreichbarer Nähe? Wenn ja, dann nutz das und stell sie dort vor.

Vitamin B unterstützt da nicht, für die Blase z. Bsp. gibt es unterstützende Medikamente bei Urinansatzproblemen, u. a. auf den Schliessmuskel wirkend. Evtl. gibt es für euren Fall auch etwas.

Giesen ist von uns über 500 km

Urinabsatz funktioniert sie geht aufs Kaklo und verliert nichts es geht nur um den Kot.

Dann ruf an und frag um Rat, unterstützende Medikamente für das Kotabsatzproblem (Vitamin B ist wenn überhaupt für die Unterstützung der Regeneration der Nerven und hilft im Akutfall 0).

Wie geht es Rocky den inzwischen?
Ist sie wieder Zuhause?

Sie ist seit gestern mittag zu hause klappt soweit alles gut nur mit den Medikamenten nicht sie soll noch antibiotika bekommen darf aber im Moment nur spezial trockenfutter fressen und da ist es sehr schwierig die Tablette unter zu mischen bin fast am verzweifeln... am Dienstag müssen wir wieder zur wund Kontrolle die heilt leider sehr sehr langsam und eigentlich nicht besser als beim letzten mal. Wenn sie vorher durchfall bekommt oder irgendwas anderes ist müssen wir vorher hin aber bis jetzt ist alles fit... im Moment liegt sie vorm Kamin und fühlt sich wohl... heute Nacht hat sie um 4 Uhr vor der Schlafzimmer Tür gestanden und wollte das ich aufstehe hatte sich dann aber schnell gegeben heute morgen hat sie gemacht als hätte sie schon seit 3 Tagen nichts zu essen bekommen 🙂

Werbung:
Rocky hat heute zum ersten Mal ins Klo kacka gemacht eine kleines Würstchen ist noch hinterher rausgekommen aber das ist schonmal ein Anfang der kot ist sich gut geformt also kein durchfall. Sobald ich mich irgendwohin setze liegt sie auf mir 🙂
Hoffentlich ist morgen bei der Untersuchung der winde alles in Ordnung. Leider muss sie dafür immer in narkose was ich eigentlich nicht ganz verstehe wobei das ja so geklammert ist wie ich mal erzählt habe. Die Ärzte sagen das ist notwendig.

Das sie das KaKlo benutzt ist ein gutes Zeichen,auch wenn es noch nicht immer so ganz klappt.:yeah:

Hoffentlich sieht die Wunde gut aus und heilt endlich.
So ganz verstehe ich das mit dem Verband nicht und auch nicht mit der Narkose.
Aber die Ärzte werden wissen was sie tun.

Meine Daumen werden weiter gedrückt.

Danke...
Es wurde mir so erklärt das das wie ein Sack ist der zugebunden wird und das was offen bleibt wird mit einem Tupfer versehen der das heilen der offenen wunde unterstützen soll. Ich denke die narkose ist dafür das sie in ruhe arbeiten können sonst würde sie wahrscheinlich nicht still halten und rundherum wird es irgendwie geklammert.

Glückwunsch das ist schön. Freu dich, dass Kot- und Urinabasatz wieder gehen.
Ganz toll und weiter so.

So ganz funktioniert es nicht der Kot kommt raus und bleibt hängen weil dann der Schließmuskel nicht mitmacht und dann fällt es ab wenn sie aus dem KaKlo geht oder nach ein paar Schritten ein bisschen bleibt dann manchmal auch noch hängen.

Heute hatte sie wieder vervandswechsel... die Haut verbindet sich nicht die wunde ist den Umständen entsprechend sagen die Ärzte. Also nicht schlecht aber auch nicht gut es wurde jetzt mehr zusammen genäht... am Freitag müssen wir wieder hin 🙁

Werbung:
Hast du mal daran gedacht es zusätzlich eine Tierheilpraktikerin dazu zu holen?

Wenn die Wunde nicht heilt währe das eventuell einen Versuch wert.

Hm Nein eher noch nicht weiß auch nicht wo es bei uns so jemanden gibt müsste ich mich mal schlau machen. Ich kann die wunde allerdings niemandem zeigen da sie zu ist mir einem Tupfer und am der Seite genäht.

Eben ist leider noch was passiert rocky hat sich einfach auf ihre decke die vor dem Kamin liegt gesetzt und hat gepiselt und im Bad hat sie auch auf den Teppich gemacht... woher das jetzt kommt... als sie klein war hat sie auch überall hingemacht irgendwann hat sich das gelegt das war wohl eher aus Protest. Ich muss dazu sagen das ihre mama sie nicht hier haben will sie faucht sie immer an und geht nicht in die Räume wo rocky ist und ist meistens im Schlafzimmer am schmollen eben hat sie mich angefacht und ist glaub ich böse auf mich. Als rocky in der Klinik war war sie ganz anders und ist überall hier rum gesprungen und war froh und jetzt ist sie nur noch beleidigt. Hoffentlich gibt sich das mit dem piseln wieder sie macht ja auch ins KaKlo.

THP ginge auch nur in absprache mit dem behandelnden Tierärzten.

Das Pieseln ist warscheinlich aus protest.
Sie macht ja im Moment eine ganze Menge mit.

Ich denke auch das es Protest ist weil meine andere katze ihr immer aus dem weg geht und sie das ja auch merkt das sie nicht mit ihr zu tun haben will... als ob nicht alles schon schwer genug wäre :sad:
Heute hat die Ärztin eine andere Methode versucht das die wunde heilt am Freitag wird das wieder kontrolliert ich hoffe es hat was gebracht. Das Problem ist das sich da so eine Tasche mit Luft bildet oder so in der art und es deswegen nicht heilt. Ich hoffe so sehr das es bis Freitag ein bisschen besser aussieht :sad:

Was ist denn wenn die wunde gar nicht heilt ?:verstummt:

Werbung:
Alles ok bei euch?

Hallo Ja soweit ist alles ok die wunde scheint zu heilen sie wurden beim vorletzten mal komplett zugenäht und es sah letzte Woche gut aus als wir zur Kontrolle waren... wir müssen heute abend wieder hin ich hoffe so sehr das es weiterhin zu ist und die naht nicht aufgeht. Sie ist Putzmunter spielt wieder und manchmal hat sie wieder ihre 5 Minuten 🙂 das sind gute Zeichen. Der kot ist im Moment sehr sehr weich wie Brei kann man sagen deshalb muss ich ihr immer hinter her weil sonst alles versaut ist. Sie geht aufs KaKlo und es kommt auch raus aber leider bleibt immer noch ein Rest hängen und das verliert sie und dadurch das der kot so weich ist kommt es immer wieder einfach so raus und sie verliert es oder schmiert es eben irgendwo hin. Sie darf nur spezial Futter von royal canin essen. Ich hoffe das der.kot sich bald wieder regeneriert und normal wird dann ist es nicht so schlimm wenn die Würmchen raus kommen 😛

Hört sich gut an.

Was den Kot betrifft solltest du mal an eine Darmsanierung denken.
Ich könnte mir vorstellen das der Darm durch die Medikamente doch ziemlich angegriffen ist.

Ja das denke ich auch allerdings bekommt sie ja weiterhin AB deshalb müssen wir erstmal abwarten bis die Medikamente abgesetzt werden. Entwurmung habe ich jetzt auch gemacht. Morgen wieder Termin zur Kontrolle. Ich glaube die Naht hat sich ein wenig geöffnet, das wäre natürlich nicht so gut vielleicht liegt das aber noch im "normalen" Bereich. Ich werde morgen mehr hören. Rocky hat jetzt solangsam keine Lust mehr auf die Medikamente und den Halskragen muss ich ihr immer anlassen ansonsten leckt sie sich hinten es wird sie wahrscheinlich jucken, auf den Kragen hat sie so gar keine Luste mehr und raus will sie auch... es wird Zeit das jetzt alles ein bisschen schneller geht und alles verheilt.