Schwanz Amputation

• Themenstarter Themenstarter franzike
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz abriss schwanz amputation schwanz gebrochen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gestern morgen mussten wir wieder in die Klinik, Sie hat nicht gefressen und die Medikamente habe ich auch nicht in sie rein bekommen, egal wie ich es versucht habe :-(

Sie hat alles gespritzt bekommen damit wir gestern und heute keine Medikamente geben müssen. Kot hat sie leider noch nicht abgesetzt sie verliert unterwegs immer ein bisschen.
Das mit dem Fressen klappt aber super. Heute abend haben wir wieder einen Termin zur Kontrolle und dann will ich auch wissen wie es mit der Wunde weiter geht und wann wir da mal unser Ziel erreichen. Die Rechnung bekomme ich heut abend auch gemacht, ich glaub ich will es gar nicht wissen :oha:

A

Werbung

Rocky musste heute wieder in die Klinik sie hatte durchfall und konnte es nicht halten und die Wohnung sah aus wie ein Schlachtfeld fressen wollte sie auch nicht. Sie wird jetzt eine Woche in der Klinik bleiben und danach müssen wir eine Entscheidung treffen wenn das mit der kot Inkontinenz so aussieht als würde es bleiben dann haben wir leider keine Wahl ich weiß nicht wie das sonst zu bewältigen ist. Ich verstehe auch nicht dass das jetzt wieder so schlimm geworden ist mit dem Kot Absatz sie hat ja schon ein paar mal in KaKlo gemacht und jetzt ist alles wieder schlecht. Ich weiß mir keinen Rat mehr aber wie soll ich das bewältigen . wenn sie raus gehen würde wäre es nicht so schlimm aber die wunde ist ja noch lange nicht verheilt und bis dahin ist das eine aussichtslose Situation :reallysad:

Das ist natürlich eine unschöne Situation.

Aber an das schlimmste solltest du noch nicht denken.
Wenn sie schon das KaKlo benutzt hat sind die Chancen nicht schlecht das.es auch wieder alles funktionieren wird.

Kann der Durchfall eventuell durch die Medikamente kommen?
Grade bei einer länger andauernden Antibiose kommt das häufiger vor.
Leider zerstören Antibiotika nicht nur die Bakterien die sie Zerstören sollen,sondern auch die"guten"die eine gusunde Darmflora ausmachen.

Das kann man aber mit einer Darmsanierung wieder in den Griff bekommen.

Gib die Hoffnung nicht zu schnell auf.

Wurden denn inzwischen der Medihoney verwendet?

Das zeug ist wirklich klasse und hat im Forum schon so einigen geholfen, wirklich!!

Wurden denn inzwischen der Medihoney verwendet?

Das zeug ist wirklich klasse und hat im Forum schon so einigen geholfen, wirklich!!
Die wunde wurde mir irgendwas vernäht das es zusammen wächst und morgen oder Freitag wird das gewechselt und dann such geschaut wie es mit der Heilung aussieht.

Wenn sie schon das KaKlo benutzt hat sind die Chancen nicht schlecht das.es auch wieder alles funktionieren wird.

Leider zerstören Antibiotika nicht nur die Bakterien die sie Zerstören sollen,sondern auch die"guten"die eine gusunde Darmflora ausmachen.

Sue hat Montag spritzen bekommen weil sie die Medikamente nicht genommen hat gestern hab ich ihr zum ersten mal wieder metacam gegeben vielleicht kommt der durchfall daher aber das schlimme daran ist ja das die die Inkontinenz hat. Ich weiß nicht ob ich sie nicht zu früh in die Klinik gegeben hab uns die einfach hätte noch ein paar tage hier lassen sollen. Aber ich War heute morgen wirklich am verzweifeln ins ich weiß nicht wohin mit ihr egal wo sie War war kacka und nicht gerade wenig. Saß hin und her ist für die such nicht gut. Ich weiß einfach nicht mehr weiter jetzt ist sie schon wieder alleine in der Klinik :reallysad:

Werbung:
Sorry für die Schreibfehler das liegt daran wenn ich vom Handy aus schreibe

Userin rlm Hat in einem anderen Beitrag von zwei Medikamenten berichtet, die bei Inkontinenz glaube ich helfen sollen, am besten fragst du sie mal selbst.

Und wegen des Vitamin B zwölf: das ist ein Tipp aus der Naturheilkunde, klar kennen das die Schulmediziner nicht

Ich hab das glaub ich schon 2 oder 3 mal vorgeschlagen - BITTE schreib mal Userin Barbarossa an wegen dem Honig.

Mach das bitte!! Die Wunde muss besser werden sonst ist das ein Kampf gegen Windmühlen! Sie kann dir was zum Honig sagen - Sie hat da wirklich gute Erfahrungen damit gemacht - und lass Dich da von den Ärzten nicht wegbringen - das Zeugs ist besser als so maches Medikament!

Ich hab das glaub ich schon 2 oder 3 mal vorgeschlagen - BITTE schreib mal Userin Barbarossa an wegen dem Honig.

Mach das bitte!! Die Wunde muss besser werden sonst ist das ein Kampf gegen Windmühlen! Sie kann dir was zum Honig sagen - Sie hat da wirklich gute Erfahrungen damit gemacht - und lass Dich da von den Ärzten nicht wegbringen - das Zeugs ist besser als so maches Medikament!

Es geht nicht mehr um die wunde sondern um die kot Inkontinenz mir nützt alles nix wenn das bleibt... wie soll ich das denn machend ob die wunde heilt sehen wir am Freitag weil da das Ding gewechselt wird was sie drauf bekommen hat.

Du schreibst es wurde was drauf gemacht das mit der Wunde verwächst und dann wieder dasirgendwas gewechselt wird... Was denn nun?

Kot-Inkontinenz ist übrigens kein grund um eine Katze womöglich einschläfern zu lassen - oder abzuschieben - vorallem wenn die Katze ansich noch Lebensqulität hat und leben will...
Ich bin immer noch der Meinung das alles mit der noch vorhandenen Wunde zusammen hängt.

Aber mehr als Tips geben kann ich leider auch nicht. Medihoney ist übrigens nicht irgendwelches Zeugs das ich dir aufschwatzen will - ich mein es nur gut! Aber wenn Du keine Tips annehmen willst ist es auch ok.
Ich hoff nur das Rocky wieder gesund und alles gut wird.

Ich an deiner Stelle würde nach jeden Strohhalm greifen der sich finden lässt - eben auch den Honig.

Werbung:
Die wunde wurde mit einem Stempel versehen der zugenäht wurde im Prinzip wie ein Sack den man zuzieht. Das wird am Freitag gewechselt und dann ist auch sichtbar wie es heilt. Ich nehme gerne Tips aber dann erzähl mir mal wie das mit einer kot Inkontinenz funktioniert ich weiß mir da echt leider keinen Rat mehr. Ich kann nicht jeden tag 5 mal putzen und 20 Waschmaschinen waschen was alles versaut ist ich kann sie nur in wohn ess Bereich halten und das ist fast unmöglich mit einer kot Inkontinenz. Aber wenn du einen tip hast wie ich es machen könnte dann nehm ich den gerne an.

Also das mit dem Stempel kann ich mir nur schwer vorstellen??? Aber ich kenn mich da nicht aus.

Ich versteh zwar nicht wie man etwas festnäht und dann wechselt?? Dann reißt man doch die Wunde wieder auf oder verstehe ich grad was falsch?

Wegen den Kotproblem: Es gibt auch Inkontinenzauflagen wenn auch eher für Urin...Wäre das keine Option?

(Ich hab hier übrigens auch einen Pinkelkater und muss mehrfach waschen und putzen weil er herum pullert - ich weiss also wie anstrengend sowas sein kann)

Ich weiß auch nicht wie das mit der wunde genau funktioniert aber ich denke das in der Klinik gute Ärzte sind die wissen was sie machen. Als ich heute morgen in das Zimmer kam gab es keine stelle die nicht mit kot beschmiert war rocky war auch von oben bis unten komplett voll ich weiß nicht wie ich das machen soll ich muss sie von allem anderen fern halten sie springt ja auch auf die Couch und sobald sie sich setzt ist überall was sie kann sich ja wegen dem blöden Hals Kragen nicht sauber machen meine andere katze muss ich von ihr fern halten. Ich weiß mit echt keine Rat mehr...ich hoffe das in der zeit wo sie jetzt wieder in der Klinik ist ein Zeichen der Besserung auftritt...

Ich versteh zwar nicht wie man etwas festnäht und dann wechselt?? Dann reißt man doch die Wunde wieder auf

Da ist wie so ein Verband auf der wunde und rundherum ist das genäht also wenn das abgemacht wird dann ist die naht nicht am der wunde... das wurde so gemacht damit sie nach Hause kann und das hält und es heilen kann so kann auch kein Dreck oder kot rein kommen... nir die wunde von der Drainage mussten wir reinigen Mit salbe einschmieren und mit Pflaster zukleben

Das sind auch meine Gedanken.

Userin rlm Hat in einem anderen Beitrag von zwei Medikamenten berichtet, die bei Inkontinenz glaube ich helfen sollen, am besten fragst du sie mal selbst.

Bei nicht funktionierenden Urinansatz hatten wir Dibenzyran und Myocholin im Einsatz, was auch half, dass kontrolliert Urin angesetzt werden kann. Ob diese auch bei Problemen beim Kotabsatz unterstützend sein können, weiß ich nicht, liest sich aber jetzt beim Googeln nicht so.

Ich nehme gerne Tips aber dann erzähl mir mal wie das mit einer kot Inkontinenz funktioniert ich weiß mir da echt leider keinen Rat mehr. Ich kann nicht jeden tag 5 mal putzen und 20 Waschmaschinen waschen was alles versaut ist ich kann sie nur in wohn ess Bereich halten und das ist fast unmöglich mit einer kot Inkontinenz. Aber wenn du einen tip hast wie ich es machen könnte dann nehm ich den gerne an.

Ein Zimmer für die Übergangszeit hättest du nicht?

Bitte frag noch Spezialisten um Rat, z. Bsp. Uniklink Giessen.

Gute Besserung!

Werbung:
Ein Zimmer für die Übergangszeit hättest du nicht?

Leider nicht wir sind auch im Moment ab umbauen die erste Etage ist im Moment noch Baustelle. Ich muss wohl oder übel ein paar Tage abwarten wie es sich in der Klinik entwickelt. Ich weiß nur nicht ob es die richtige Entscheidung war sie wieder dorthin zu geben aber sie hat heute nicht gefressen und nur durchfall gehabt. Vielleicht hätte ich einfach für sie da sein sollen was aber auch sehr schwierig ist weil ich den ganzen tag arbeiten bin.

Han gerade mit der Klinik telefoniert also rocky geht's gut soweit kein durchfall frisst und ist munter. Bzgl. Dem Med Honig hab ich auch mal nachgefragt und das Pflaster der Stempel was ich schon erwähnt habe ich gleichauf wie der Med Honig was im Moment auf der wunde ist. Morgen wird es gewechselt und auch wieder genäht damit es zusammen wächst. Eiter gt sich keiner mehr gebildet was ja schonmal ein gutes Zeichen ist. Wenn es gut granuliert dann wird so weiter gemacht falls es noch nicht gut verheilt ist müssen wir eine neue Lösung finden.

Das hört sich schon mal vorsichtig positv an.

Mehr als Daumen drücken kann ich nicht tun.
Aber die werden ganz fest gedrückt.

Das hört sich schon mal vorsichtig positv an.

Mehr als Daumen drücken kann ich nicht tun.
Aber die werden ganz fest gedrückt.

Danke... jetzt muss die wunde morgen noch gut aussehen und dann sind wir hoffentlich auf einem guten Weg. Wenn sie so lange in der Klinik bleiben muss bis es verheilt ist dann muss ich das wohl akzeptieren und es ist besser so auch wenn es mir schwer fällt aber es nützt Nichts wenn ich sie nach Hause hole und muss sie zwei tage später wieder hin bringen.