Schwanz Amputation

• Themenstarter Themenstarter franzike
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz abriss schwanz amputation schwanz gebrochen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fahren jeden tag zu ihr heute konnten wir leider nicht aber haben angerufen und nachgefragt wie es ihr geht. Stand gestern War das es ihr gut geht und sie kot abgesetzt hat aber wir wissen nicht ob mit Absicht oder unabsichtlich. Sie ist allerdings noch nicht über den Berg. Heute als ich angerufen habe habe ich erfahren das sie gegen zwei Sorten von Antibiotika resistent ist Und eine naht aufgegangen ist. Sie bekommt jetzt anderes antibiotika und da müssen wir bis Montag abwarten wie es anschlägt. Alles andere werden wir morgen früh wenn wir sie besuchen gehen besprechen. Also alles in allem eigentlich gut aber noch nicht zufrieden stellend und das man sagen kann es wird alles gut. Wir müssen eben abwarten :sad:

A

Werbung

Dieses Hoffen und bangen ist bestimmt sehr zermürbend.
Irgendwie hört sich das alles nicht wirklich gut an.

Meine Daumen werden weiter gedrückt.

Das ist wirklich sehr schlimm für mich dieses auf und ab. Und ich bekomm immer zu hören das wir noch 2 oder 3 Tage abwarten müssen wie es weiter geht danach sind es wieder 2 Tage und es geht ihr gut aber es gibt immer wieder was anderes wo es aussehen lässt das es doch nicht gut wird. Solangsam weiß ich nicht mehr weiter. Sie ist so munter immer und aufmerksam. Aber die Ärztin sagt das es ihr gut geht aber das wir abwarten müssen und das sie eine chance hat... ist mir klar das sie Ärztin nicht sagen darf das alles gut wird wenn sie es nicht 100 prozentig vertreten kann aber Ich werd noch verrückt. Ich hoffe das wir morgen früh irgendwie mal in eine Richtung gehen und nicht immer nur bangen müssen.:reallysad:

Sie ist immer noch in der Klinik es geht ihr aber gut und auf das neue Antibiotika schlägt Sie auch an. Kot und Urin setzt Sie ab und mit der Wunde ist die Ärztin auch sehr zufrieden. Heute abend gehe ich Sie wieder besuchen. Vielleicht kann sie am Wochenende nach Hause aber bis Freitag muss sie noch bleiben. Dann war sie fast zwei Wochen in der Klinik :wow:

Das hört sich doch aber gut an. 🙂

Weiterhin gute Besserung!

Heute abend wieder der Rückschlag sie hatte Fieber und frisst nicht und es hat sich wieder Eiter gebildet. Es wat bis gestern so gut und sie War so gut drauf und fit und heute das... oh man so langsam verzweifel ich total.:reallysad:

Werbung:
Wenn die Wunde ansich Probleme macht wäre Medihoney eine Option

Schreib deswegen mal Userin Barbarossa an - sie hat da Erfahrung mit gemacht. Das muss wirklich die reinste Wunderwaffe sein hab ich den Eindruck....

Wenn die Wunde ansich Probleme macht wäre Medihoney eine Option

Die Wunde an sich ist ja in Ordnung nur bildet sich auf der Seite immer wieder Eiter dort wurde auch schon eine Drainage gelegt und danach war alles in Ordnung und seit gestern geht es eben wieder von vorne los und jetzt bekommt Sie wahrscheinlich wieder eine Drainage gelegt.
Sie ist ja in der Klinik und ich denke das Sie dort gut aufgehoben ist und die Ärztin hat mir gestern Abend versprochen das Sie sich einen Plan ausdenkt damit es ihr wieder besser geht und alles tut was in Ihrer Macht steht. Ich werde nach der Visite anrufen und nachhören wie es ihr geht.

Ich drück die Daumen!

Aber schreib doch ma trotzdem Barbarossa an - sie kann die mehr über den Honig sagen - Eiter hat ja irgendwelche Ursachen und ich weiß nicht genau ob bzw wie der Honig wirkt - aber man sollte halt möglichst viele Optionen bei sowas schwierigen ausschöpfen.

Ich drück die Daumen!

Aber schreib doch ma trotzdem Barbarossa an - sie kann die mehr über den Honig sagen - Eiter hat ja irgendwelche Ursachen und ich weiß nicht genau ob bzw wie der Honig wirkt - aber man sollte halt möglichst viele Optionen bei sowas schwierigen ausschöpfen.

Vielen Dank
Ich werde nachher hören wie es Ihr geht und ob die Ursache gefunden wurde. Danach werde ich weitere sehen.... :sad:
Ich glaube kaum das die in der Klinik Honig verwenden werden wenn ich damit aufschlage

Habe gerade nachgehört. Sie hat kein Fieber Zustand ist soweit gut. Nachher wird nochmal mit dem Chirurgen gesprochen und dann soll ich mich heute Nachmittag nochmal melden. :sad:

Werbung:
So ein auf und ab.🙁
Daumen werden weiter gedrückt.

Ich kann zwar nichts fachlich nützliches beitragen, aber ich finde, du hast dich richtig entschieden mit der zweiten OP. Dass es jetzt so ein auf und ab gibt, muss für dich nervenzehrend sein und tut mir verdammt leid 🙁. Ich hoffe, dass sie wieder wird. Wie alt ist das Mäuschen denn? Ich denke, wenn es ihr oft mal besser geht, kämpft sie und möchte auch weiter kämpfen. Ich denke nämlich, dass alle Medikamente der Welt nicht helfen würden, wenn sie sich selbst aufgegeben hätte und es ihr so schlecht ging, dass sie auch gar nicht leben und kämpfen möchte.
Ich finds toll, dass du sie nicht aufgegeben hast, auch wenn sie inkontinent und zwischendurch ein Häufchen Elend war.
Die Maus schafft das bestimmt 🙂 ich drücke die Daumen!

Oh je.

Sprich die TÄ auch auf ein Antibiotikum für Nutztiere an wenn ansonsten keines richtig hilft. Und hol vielleicht eine zweite Meinung ein.

Alles Gute!

Oh je.

Sprich die TÄ auch auf ein Antibiotikum für Nutztiere an wenn ansonsten keines richtig hilft. Und hol vielleicht eine zweite Meinung ein.

Alles Gute!

wir wissen ja noch nicht woran es liegt das es ihr jetzt wieder schlechter geht ich muss bis heute mittag abwarten was die sagen. Es wurde zweimal was ins Labor geschickt um zu testen welches antibiotika anschlägt. vielleicht bekommt sie jetzt wieder ein anderes, wie gesagt ich muss warten was sie sagen.
Ich kann sie ja jetzt nicht aus der Klinik raus holen und woanders mit ihr hinfahren wenn es ihr nicht gut geht dazu muss der andere TA die ganze Geschichte wissen. Das funktioniert ja so gar nicht. :sad:
Die ganzen Ergebnisse und Untersuchungen alles müsste durchgesprochen werden. Ich bin schon am verzweifeln. :reallysad:

Ich kann zwar nichts fachlich nützliches beitragen, aber ich finde, du hast dich richtig entschieden mit der zweiten OP. Dass es jetzt so ein auf und ab gibt, muss für dich nervenzehrend sein und tut mir verdammt leid 🙁. Ich hoffe, dass sie wieder wird. Wie alt ist das Mäuschen denn? Ich denke, wenn es ihr oft mal besser geht, kämpft sie und möchte auch weiter kämpfen. Ich denke nämlich, dass alle Medikamente der Welt nicht helfen würden, wenn sie sich selbst aufgegeben hätte und es ihr so schlecht ging, dass sie auch gar nicht leben und kämpfen möchte.
Ich finds toll, dass du sie nicht aufgegeben hast, auch wenn sie inkontinent und zwischendurch ein Häufchen Elend war.
Die Maus schafft das bestimmt 🙂 ich drücke die Daumen!

Vielen Dank, es ist sehr nervenzehrend. sie ist erst 1,5 jahre aber wie du schon sagst sie kämpft und hat einen großen willen das zu schaffen. Ich fahre jeden Tag nach der Arbeit fast 30 Minuten um bei ihr zu sein bleibe 1-1,5 Std und fahre wieder 30 Minuten nach Hause. bei mir läuft im moment alles im schnelldurchlauf...sonst könnte ich das alles gar nicht schaffen und jeden tag bei ihr sein, ich hoffe das es hilft das ich immer bei ihr bin und sie merkt das jemand sich kümmert.

Werbung:

Cobactan & Co helfen auch nur dann, wenn sie sensitiv auf die vorhandenen Erreger getestet wurden.

Es ging ihr gestern abend schon wieder besser als ich bei ihr war. Sie hat kein Fieber mehr und gefressen hat sie auch, eiter kommt auch nicht mehr so viel.
Vielleicht war es einfach ein schlechter Tag und es war so ein Schub, wenn wir menschen krank sind kommt es auch vor das es uns besser geht und dann wieder schlechter.

Mal schauen wann meine Maus wieder nach Hause kann :sad:

Wie geht es rocky den heute morgen?
Darf sie bald wieder nach Hause?

Ich habe rocky heute mittag abgeholt sie ist nun zu hause. Die Ärztin hat ihr gestern so einen "stempel" auf die wunde genäht dabei hat sie festgestellt das die wunde nicht schließt und die Haut sich nicht verbindet und heilt. Das muss sie jetzt morgen mit dem anderen Arzt besprechen wie wir weiter vorgehen. Die Nacht muss sie wohl erbrochen haben aber heute morgen hat sie gefressen und seit wir daheim sind ist sie am schlafen und ich glaube sie genießt die ruhe. Sie bekommt jede menge Medikamente. Am Mittwoch Kontrolle ich hoffe bis dahin ist alles in Ordnung. Verband müssen wir auch wechseln... ich hoffe das klappt.