Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, angesehen nicht. Der war ja in DN im Tierheim. Ich war dann dort und man sagte mir, dass er viel zu jung wäre und nicht kastriert sei. Also tatsächlich noch ein Jungtier wäre, mit noch nicht einmal einem Jahr. Ich glaube und hoffe, dass da ein Vertun nicht möglich ist. Die Zähne sind da aber wohl in dem Alter eindeutig zuordenbar, so sagt man doch, oder?Woran ich auch immer nochmal denke, der Kater ziemlich zu Anfang, der in Düren (oder Jülich) verunfallt gefunden wurde, den Ronja nochmal gepostet hat, da hat man dir die Auskunft gegeben, der Kater wäre jünger, ob man sich auf sowas verlassen kann, hast du dir den angesehen?
Tja, Entfernung, ein Kater aus Neuss wurde vor kurzem nach zwei Monaten in Linnich wiedergefunden, vor Jahren mal ein Kater aus Wegberg nach 8 Monaten in Düsseldorf, aber auf der anderen Rheinseite und auch noch ungekennzeichnet und gar nicht mal so markant, ein Kater aus Viersen in Venlo, Hamburg nach über einem Jahr auf der anderen Elbseite usw.
Evelyn
(bei der Gartenarbeit) 😀
Hast du denn auch in Aachen angherufen wegen Diddi??
Auf diese Altersangaben würde ich mich nie verlassen...
Nein, angesehen nicht. Der war ja in DN im Tierheim. Ich war dann dort und man sagte mir, dass er viel zu jung wäre und nicht kastriert sei. Also tatsächlich noch ein Jungtier wäre, mit noch nicht einmal einem Jahr. Ich glaube und hoffe, dass da ein Vertun nicht möglich ist. Die Zähne sind da aber wohl in dem Alter eindeutig zuordenbar, so sagt man doch, oder?
Ja schon, Unterscheidung zwischen nicht ausgewachsen und ausgewachsen sollte eindeutig sein. Einmal ausgewachsen, wird es schwierig. Ich dachte auch eher an eine Verwechslung zweier Fundtiere🙂
Vorhin bekam ich einen Hinweis auf ein Katerchen in Köln, das dort gefunden wurde. Sarotti, ein süßer Schwarzer. Klick mich. Sieht meinem Lui zum Verwechseln ähnlich!
Nein, es war nicht mein süßer Schatz. Aber es war ein wirklich unglaublich süßes Zauberwesen, das sich innerhalb von Sekunden in mein weinendes Herz geschnurrt hat... Als ich ihn nach über 30 Minuten wieder verlassen hatte, da war der arme Kerl nassgeweint und fast besinnungslos geschmust.
Evelyn
Hallo Evelyn,
ich lese (und leide) hier immer gespannt mit - immer in der Hoffnung, dass Du Deinen Lui endlich wieder in die Arme schließen kannst.
Hab mir gerade mal den süßen Sarotti angeschaut. Er wurde einfach in einer Transportbox vor dem TH abgestellt 😡
So schräg ist das Leben.. die einen würden alles drum geben, ihr Tier wieder zu finden. Andere stellen ihre Katze irgendwo ab, wie ein überflüssiges Stück Spermüll.
Vielleicht eine ganz vermessene Idee von mir: Aber wenn Sarotti so sehr Dein Herz berührt hat... was spräche dagegen, ihn zu Euch zu nehmen?
NEIN - nicht als Ersatz für Lui.
Da würde ich noch lange nicht aufgeben.
Aber zwei hübsche Lackfellchen um sich zu haben ist doch auch nicht schlecht 🙂
Hallo Evelyn, ich kann mich Marlek nur anschliessen. Auch ich verfolge täglich Deine Einträge gespannt und bin danach meistens traurig und geknickt, dass es keine positiven Nachrichten von Lui gibt.
Nimm doch diesen Gedanken an, dass Lui Euch den süßen Findling geschickt hat. Nicht als Ersatz, sondern als Trost und Hilfe in diesen traurigen Wochen. Der schwarze Mohr wird Dir mit Sicherheit viel Freude bringen und die Gedanken an Lui nicht schmälern oder bei Seite schieben, sondern erträglicher machen.
Ganz liebe Grüße
Lilliput
Ja, und es tat mir sooooooo dolle leid, dass ich ihn dort gelassen habe! So leid! Aber ich wollte auch nicht unbedacht handeln, hab ja auch die Verantwortung gegenüber meinen anderen Fellnasen hier. Und auch meine Männer haben manchmal ein Wörtchen mitzureden... 😎Und wenn Lui wieder heimkommt, hast du Zwillingskaterchen, ich bin definitiv auch fuer die Idee eines Trostkaters. Zumal du ihn ja schon frech beschmust und dann wieder allein gelassen hast, die arme Seele (ja, ich mache dir jetzt ein fieses schlechtes Gewissen 😉).