Schwarzer Kater in DN-Arnoldsweiler vermisst!!!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    arnoldsweiler schwarzer kater
was für ne postleitzahl hat evelyn?
 
A

Werbung

S.g. Frau .....,

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage, die ich hiermit im Namen von Frau Evelyn beantworte: PLZ 52353.


Mit freundlichem Gruß

Evelyn
(bei der Gartenarbeit) 😀
 
Woran ich auch immer nochmal denke, der Kater ziemlich zu Anfang, der in Düren (oder Jülich) verunfallt gefunden wurde, den Ronja nochmal gepostet hat, da hat man dir die Auskunft gegeben, der Kater wäre jünger, ob man sich auf sowas verlassen kann, hast du dir den angesehen?
Nein, angesehen nicht. Der war ja in DN im Tierheim. Ich war dann dort und man sagte mir, dass er viel zu jung wäre und nicht kastriert sei. Also tatsächlich noch ein Jungtier wäre, mit noch nicht einmal einem Jahr. Ich glaube und hoffe, dass da ein Vertun nicht möglich ist. Die Zähne sind da aber wohl in dem Alter eindeutig zuordenbar, so sagt man doch, oder?


Tja, Entfernung, ein Kater aus Neuss wurde vor kurzem nach zwei Monaten in Linnich wiedergefunden, vor Jahren mal ein Kater aus Wegberg nach 8 Monaten in Düsseldorf, aber auf der anderen Rheinseite und auch noch ungekennzeichnet und gar nicht mal so markant, ein Kater aus Viersen in Venlo, Hamburg nach über einem Jahr auf der anderen Elbseite usw.

Eben. Es gibt etliche Fundgeschichte in denen genau sowas passiert ist. Und Köln ist nun wirklich keine Weltreise von hier aus! Bis dorthin wo das Tierheim ist, wären es 53 km, lt. Google-Maps. Das halte ich also auch für sehr möglich. Dass er keine weißen Haare in den Ohren hat, das macht mich dann eher schon stutzig und spricht nicht für meinen Süßen.
 
Hast du denn auch in Aachen angherufen wegen Diddi??

Auf diese Altersangaben würde ich mich nie verlassen...

Ja klar, hab ich, Danny! Diddi ist aber leider ganz schwarz, also ohne weiße Stelle... Da gibts ja auch kein Vertun dann. :sad:

Danke aber für die Info!!!!!
 
Nein, angesehen nicht. Der war ja in DN im Tierheim. Ich war dann dort und man sagte mir, dass er viel zu jung wäre und nicht kastriert sei. Also tatsächlich noch ein Jungtier wäre, mit noch nicht einmal einem Jahr. Ich glaube und hoffe, dass da ein Vertun nicht möglich ist. Die Zähne sind da aber wohl in dem Alter eindeutig zuordenbar, so sagt man doch, oder?

Ja schon, Unterscheidung zwischen nicht ausgewachsen und ausgewachsen sollte eindeutig sein. Einmal ausgewachsen, wird es schwierig. Ich dachte auch eher an eine Verwechslung zweier Fundtiere🙂
 
Werbung:
Ja schon, Unterscheidung zwischen nicht ausgewachsen und ausgewachsen sollte eindeutig sein. Einmal ausgewachsen, wird es schwierig. Ich dachte auch eher an eine Verwechslung zweier Fundtiere🙂

Puh, ja, ich verstehe...

Nur - was kann ich dann überhaupt noch glauben, wenn ich davon ausgehe?
Mein Mann fährt jede Woche mind. 2 mal ins Dürener Tierheim und geht dort die Käfige ab und fragt immer wieder nach. Was soll man noch tun?
 
zweimal die Woche, wußte ich nicht, dann kann man das wohl ausschließen🙁
 
Ja, er fährt immer nach EUS ins Büro und hält dann nachmittags dort immer an, wirklich regelmäßig. Das letzte Mal am Samstag, zusammen mit unserem Kind. Ich selbst war erst einmal dort. kann es kaum ertragen und bin ehrlich gesagt froh, dass mein Liebster es mir abnimmt... 😳

Auf der anderen Seite: Es gibt unendlich viele Schwarze dort... Es ist zum heulen...
 
Feedback

Hallo Evelyn,
wollte dir nur ein kleines Feedback geben bezüglich dem Anschreiben von TH deutschlandweit.
Bin zwar Mitglied im Tierschutzverein hier und habe regelmäßig mit den Damen vom Katzenhaus Kontakt, mit der Webseite selbst habe ich aber überhaupt nichts zu tun. Der Ausdruck deiner Mail mit Fotos von Lui hängt schon länger im Katzenhaus aus bei uns (wir sind im nördlichen Bayern) und heute habe ich entdeckt, dass es dein Kater auch auf die Webseite geschafft hat. Wenn du gucken magst: Ich bin ein Link --> Vermisst/Gefunden

Auch wir hier "unten" drücken alle Daumen und großen Zehen, dass Lui es doch noch wieder nach Hause schafft.
 
Vorhin bekam ich einen Hinweis auf ein Katerchen in Köln, das dort gefunden wurde. Sarotti, ein süßer Schwarzer. Klick mich. Sieht meinem Lui zum Verwechseln ähnlich!

Diesen kleinen, ganz entzückenden, schwarzen Katermann habe ich heute dann auch noch kennengelernt. Es lässt einem dann ja keine Ruhe mehr und die Ähnlichkeit, die war wirklich EXTREM hoch. Auch die ganze Beschreibung seines Wesens klang sehr nach unserer Lakritznase, ich dann also auf nach Köln.

Nein, es war nicht mein süßer Schatz. Aber es war ein wirklich unglaublich süßes Zauberwesen, das sich innerhalb von Sekunden in mein weinendes Herz geschnurrt hat... :pink-heart: Als ich ihn nach über 30 Minuten wieder verlassen hatte, da war der arme Kerl nassgeweint und fast besinnungslos geschmust. Alles kaum zu ertragen... Diese Ähnlichkeit! Nicht nur äußerlich, auch die ganze Art, alles so typisch, ganz wie mein schwarzes Seelchen, das glaubt man gar nicht.

Bin so traurig.

Evelyn
 
Werbung:
Nein, es war nicht mein süßer Schatz. Aber es war ein wirklich unglaublich süßes Zauberwesen, das sich innerhalb von Sekunden in mein weinendes Herz geschnurrt hat... :pink-heart: Als ich ihn nach über 30 Minuten wieder verlassen hatte, da war der arme Kerl nassgeweint und fast besinnungslos geschmust.
Evelyn

Hallo Evelyn,

ich lese (und leide) hier immer gespannt mit - immer in der Hoffnung, dass Du Deinen Lui endlich wieder in die Arme schließen kannst.

Hab mir gerade mal den süßen Sarotti angeschaut. Er wurde einfach in einer Transportbox vor dem TH abgestellt 😡

So schräg ist das Leben.. die einen würden alles drum geben, ihr Tier wieder zu finden. Andere stellen ihre Katze irgendwo ab, wie ein überflüssiges Stück Spermüll.

Vielleicht eine ganz vermessene Idee von mir: Aber wenn Sarotti so sehr Dein Herz berührt hat... was spräche dagegen, ihn zu Euch zu nehmen?
NEIN - nicht als Ersatz für Lui.
Da würde ich noch lange nicht aufgeben.
Aber zwei hübsche Lackfellchen um sich zu haben ist doch auch nicht schlecht 🙂
 
Hallo Evelyn,

ich lese (und leide) hier immer gespannt mit - immer in der Hoffnung, dass Du Deinen Lui endlich wieder in die Arme schließen kannst.

Danke. Ich bin auch echt froh mit meinen Ängsten und Sorgen hier bei Euch gelandet zu sein, fühlt man sich doch zumindest verstanden und nicht ganz so alleine.


Hab mir gerade mal den süßen Sarotti angeschaut. Er wurde einfach in einer Transportbox vor dem TH abgestellt 😡

So schräg ist das Leben.. die einen würden alles drum geben, ihr Tier wieder zu finden. Andere stellen ihre Katze irgendwo ab, wie ein überflüssiges Stück Spermüll.

Ja, pervers ist das, finde ich auch. Die Damen gestern waren auch sehr, sehr berührt und am Ende standen allen Tränen in den Augen. Da heult sich einer die Augen aus und auf der anderen Seite werden Tierchen einfach so entsorgt. Da kann man dann ja noch von Glück sprechen, dass der kleine Sarotti dort vorm Katzenhaus ausgesetzt wurde und nicht irgendwo in der Pampa! Gräßlich!!!


Vielleicht eine ganz vermessene Idee von mir: Aber wenn Sarotti so sehr Dein Herz berührt hat... was spräche dagegen, ihn zu Euch zu nehmen?

Das frage ich mich seit 24 Stunden nun auch. Habe unzählige Male nun sein Foto angeschaut. Und - ganz ehrlich - hätte ich gestern nur auf mein Herz gehört, dann wäre er jetzt hier bei mir! Ein bißchen Verstand spielte aber noch mit und ich wollte meine Gefühle nochmal gründlicher prüfen. Habe nun einen kleinen "Deal" mit mir selbst und der Zeit. Und wenn es so sein soll, dann, ja, dann vielleicht...

NEIN - nicht als Ersatz für Lui.
Da würde ich noch lange nicht aufgeben.
Aber zwei hübsche Lackfellchen um sich zu haben ist doch auch nicht schlecht 🙂

Und genau das muss ich für mich noch gründlichst hinterfragen. Ich tendiere schon dazu, noch einem weiteren Fellchen ein zuhause zu bieten. Aber ich bin nicht sicher, ob ich es ertragen kann, dass es ein Schwarzer ist... Und dann auch noch einer, der unserem Lui soooooooooo dolle ähnlich sieht und auch ein ähnliches Gemüt zu haben scheint. Könnte ich Sarotti (natürlich würde er so aber NICHT heißen können, gell Mama, den taufen wir dann um, sagt mein Sohn...!) anschauen und beschmusen ohne immer traurig zu werden. Das wäre fatal! Kann das arme Katerkind ja nicht immer nassweinen und an Lui dabei denken! Weil er ihm eben so ähnlich sieht. Oder wäre das Gegenteil der Fall und er würde mich trösten können. Vielleicht sogar so einen Gedanken zulassen, wie "vielleicht hat Lui uns diesen Findling geschickt. Wenn er nun vielleicht irgendwo ist wo er solche "Vorkomnisse" schicken kann...". Aber all das weiß ich jetzt im Moment, heute, noch nicht. Ich denke aber darüber nach. Ja, das mache ich. Und das habe ich auch meinen Männern schon so verkündet...

Und nein, es hätte weder mit Ersatz noch mit Aufgeben zu tun. Sarotti hätte sich zu jeder anderen Zeit auch in mein Herz geschnurrt. Und das ist vielleicht die wichtigste Erkenntnis, die ich bisher dazu habe.
 
Hallo Evelyn, ich kann mich Marlek nur anschliessen. Auch ich verfolge täglich Deine Einträge gespannt und bin danach meistens traurig und geknickt, dass es keine positiven Nachrichten von Lui gibt.
Nimm doch diesen Gedanken an, dass Lui Euch den süßen Findling geschickt hat. Nicht als Ersatz, sondern als Trost und Hilfe in diesen traurigen Wochen. Der schwarze Mohr wird Dir mit Sicherheit viel Freude bringen und die Gedanken an Lui nicht schmälern oder bei Seite schieben, sondern erträglicher machen.
Ganz liebe Grüße
Lilliput
 
Und wenn Lui wieder heimkommt, hast du Zwillingskaterchen, ich bin definitiv auch fuer die Idee eines Trostkaters. Zumal du ihn ja schon frech beschmust und dann wieder allein gelassen hast, die arme Seele (ja, ich mache dir jetzt ein fieses schlechtes Gewissen 😉).

Wir beschmusen unsere Lucy auch immer mit Gedanken an Jack, also wo ist der Unterschied? Gibt keinen, du musst nur mit dir/euch abklären, ob ihr noch einer Miez ein Zuhause geben könnt und wollt. 🙂
 
Hallo Evelyn, ich kann mich Marlek nur anschliessen. Auch ich verfolge täglich Deine Einträge gespannt und bin danach meistens traurig und geknickt, dass es keine positiven Nachrichten von Lui gibt.
Nimm doch diesen Gedanken an, dass Lui Euch den süßen Findling geschickt hat. Nicht als Ersatz, sondern als Trost und Hilfe in diesen traurigen Wochen. Der schwarze Mohr wird Dir mit Sicherheit viel Freude bringen und die Gedanken an Lui nicht schmälern oder bei Seite schieben, sondern erträglicher machen.
Ganz liebe Grüße
Lilliput


8 Wochen sind es heute, dass unser Schwarzer nicht nach Hause kam...

Ich gehe soweit zu behaupten, dass das die schwersten 8 Wochen meines Lebens waren. 8 Wochen sind so unendlich lange und ich habe an manchen Tagen das Gefühl, dass meine Mundwinkel arg nach unten hängen. Mir scheint, ich habe das Lachen fast verlernt. Ehrlich, wären unsere anderen Fellis nicht, ich wüsste nicht was tun. Ninchen schafft es doch immer wieder dass ich mit ihr und wegen ihr lachen muss. Ich habe noch niemals so eine lustige Katze erlebt! :pink-heart: Und wenn mein Shiva-Mädchen auf meinem Küchentisch liegt und zum Koma-Schmuser wird, ja dann geht mir das Herz auf. :pink-heart: Und wenn dann noch das Tigerchen nicht gleich nach mir haut, wenn ich ihn mal hochnehme, tja, dann ist das mehr Freude als wenn Weihnachten wäre... :pink-heart:

Und doch, das sind nur Momentaufnahmen. Meine Grundstimmung ist seit 8 Wochen Traurigkeit. Gepaart mit Schwermut. Und das ist nicht gut, gar nicht gut, das tut mir nicht gut, meiner Familie auch nicht. Ich wünsche mir ein wenig "Normalität" und finde doch kaum zurück zu ihr...

Tja und dann ist da dieser süße Sarotti-Mann. :pink-heart: Ich habe ihn seit Donnerstag auf meinem Bildschirm und schaue ihn sehr oft an. Habe Angst, dass dieses Katerchen hier ein große Bürde tragen müsste. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass er zu uns passen würde. Er wirkte sehr sozial und vorallem sehr relaxed. Das käme hier sicherlich gut an. Und ein wenig Freude würde uns allen sehr, sehr gut tun. Er ist so ein zutraulicher, freundlicher und schmusiger Kater, ganz unglaublich!

Ich bin aber noch immer unsicher. Möchte nix übers Knie brechen. Und auch den 3 Süßen hier, sowie dem Sarotti-Mann, nix zumuten, was vielleicht kompliziert wird und nicht gut geht.


Und wenn Lui wieder heimkommt, hast du Zwillingskaterchen, ich bin definitiv auch fuer die Idee eines Trostkaters. Zumal du ihn ja schon frech beschmust und dann wieder allein gelassen hast, die arme Seele (ja, ich mache dir jetzt ein fieses schlechtes Gewissen 😉).
Ja, und es tat mir sooooooo dolle leid, dass ich ihn dort gelassen habe! So leid! Aber ich wollte auch nicht unbedacht handeln, hab ja auch die Verantwortung gegenüber meinen anderen Fellnasen hier. Und auch meine Männer haben manchmal ein Wörtchen mitzureden... 😎


Ach Menno, das ist alles so unendlich schwer und kommt mir immer noch wie ein einziger Alptraum vor!

Evelyn
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Evelyn,

gib nicht auf!! Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂

Ich dachte auch nach 2 Monaten, dass ich Sammy nie wieder sehen werde. Trotzdem habe ich weiterhin Plakate aufgehangen und bin HInweisen nachgegangen - Meine Mühe hat sich ausgezahlt, Sammy war nach 4 Monaten endlich wieder bei uns!!!!!

Und auch wir haben in der Zeit, wo Sammy nicht da war, ein Kätzchen aufgenommen. Sie hat uns echt über die schlimmste Zeit getröstet.. Und als Sammy wieder da war, verstanden sie sich super!!

Evelyn, vielleicht ist es Schicksal, vielleicht nur Zufall aber ich würde auch den kleinen Sarotti aus dem TH aufnehmen. Vielleicht kommt Lui dann auch schneller wieder zurück?!

Ich drücke dir ganz ganz ganz ganz fest die Daumen dass dein Lui bald wieder zu Hause sein wird!!! Wie gesagt, gib nicht auf, mach weiter so!!
 
Hi Vero,

nach 4 Monaten??? Toll.... Das baut auf.

Und wie habt ihr ihn wieder bekommen? Stand er einfach vor der Tür?
 
Nein, er ist einer Frau zugelaufen bzw. sie hat ihn eingefangen... Und er war nur 10 Minuten entfernt!!!!!

Wir hatten bereits nachdem er 1 MOnat weg war, ein Tipp bekommen dass er dort gesehen wurden und waren immer dort, haben ihn aber erst sicher nach 4 Monaten gesehen und einen Tag später haben wir einen Anruf bekommen dass eine Frau ihn eingefangen hat..

Deswegen: NIE die Hoffnung aufgeben!!!!!!
 
Danke Vero,

das macht Mut....obwohl ich heut echt wieder nen Heulsusen-Tag hab.

Meine Kräfte sind am Ende.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
135
Aufrufe
21K
locke1983
locke1983
Nephelin
Antworten
12
Aufrufe
7K
Pepemaus
Pepemaus
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
Scarlet2010
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
Mauselm
Mauselm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben