Schwarzer Kater in DN-Arnoldsweiler vermisst!!!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    arnoldsweiler schwarzer kater
Und so bin ich dann also heute auch mal wieder 2 Stunden durch die Felder gerannt - irgendeinem imaginären schwarzen Kater auf der Spur...

Eine Frau aus dem Dorf hat schon mehrfach angerufen und ist der Meinung, dass sich unsere Lakritznase dort aufhält. Sie hat auch schon ein Handy-Foto gemacht und mein Mann hat sich das auch angesehen, aber es war ne miese Quali und hätte jede schwarze Katze sein können.

Nun rief sie dann gestern abend auch wieder an und ich raste los. War nach 3-4 Minuten dort, aber keine schwarze Katze mehr. Bin durchs hohe Weizenfeld getigert, aber weit und breit keine schwarze Katze. Eine Frau, paar Häuser weiter, erzählte dann, dass dort 1-2 Schwarze wohnen und das bestimmt diese sind.

Was macht man dann immer? Einfach davon ausgehen, dass er es dann nicht ist?!

Heute mittag rief sie dann wieder an, dass er nun schon wieder auf der Mauer zu ihrem Garten sitzen würde. Ich wieder hin und wieder war dann keine Katze weit und breit. 😡 Nicht einmal eine, von der ich dann sagen könnte, dass er es nicht ist. Nein, gar keine. Hab dann noch mit einigen Leuten gesprochen: "Achje, sind Sie die Frau, die den Lui sucht?! Achje! Wissen Sie, dass hier Tierfänger im Dorf sind? Erst letzte Woche wurde nachts ein dunkler Ford beobachtet!!!! Wir lassen alle unsere Katzen nicht mehr raus!!!". 😱 😱 😱

Hab sie dann mit rausgenommen, ihr meinen blauen Ford Focus gezeigt, auch die riesengroße Box, die hinter drin steht und hab ich das dann mal versucht zu erklären... 🙄

Nun nimmt man uns also im Dorf schon gar nicht mehr ernst, denn klar, nun ist ja wirklich auch dem letzten Gläubigen noch klar, dass Tierfänger unterwegs sind und ja auch schon immer waren. Super.

Ich durchwanderte dann immer wieder das Weizenfeld und die anderen Trampelpfade, gab dann aber nach 2 Stunden in praller Sonne und ohne Wasser auf.

Emotional ist das alles inzwischen ganz furchtbar schwer. Es kommen ja eigentlich keine Anrufe und Hinweise mehr, wenn dann aber doch was kommt, dann rauscht alles in sekundenschnelle nach oben, aus einem raus und man kann die Gefühle nicht länger unterdrücken. Ich steh dann jedes Mal heulend irgendwo, wenn ich dann erkennen darf, dass auch das wieder eine Fehlanzeige war.

Sorry, mir tut es schon richtig leid, dass ich hier nur Trauer und Angst verbreiten kann, nur allzu gerne würde auch ich endlich mal etwas positives berichten! Glaubt mir, ich würd ne Forums-Fete werfen, wenn's nur endlich nen Grund zu feiern geben würde. 😡

Am Wochenende erscheint dann wieder das Dorfblatt mit großen Farbbild-Inserat. Bin gespannt wieviele mich dann anrufen werden und mir die Tierfänger-Story erzählen...

Evelyn
 
A

Werbung

Hab dann noch mit einigen Leuten gesprochen: "Achje, sind Sie die Frau, die den Lui sucht?! Achje! Wissen Sie, dass hier Tierfänger im Dorf sind? Erst letzte Woche wurde nachts ein dunkler Ford beobachtet!!!! Wir lassen alle unsere Katzen nicht mehr raus!!!". 😱 😱 😱

Hab sie dann mit rausgenommen, ihr meinen blauen Ford Focus gezeigt, auch die riesengroße Box, die hinter drin steht und hab ich das dann mal versucht zu erklären... 🙄

Nun nimmt man uns also im Dorf schon gar nicht mehr ernst, denn klar, nun ist ja wirklich auch dem letzten Gläubigen noch klar, dass Tierfänger unterwegs sind und ja auch schon immer waren. Super.

:grummel: Na bravo.

Hoffentlich hat die Frau verstanden und erzählt die Geschichte auch andersrum weiter.🙄
 
Tun sie, ich wurde Gestern aufm Elternsprechtag gewarnt und eben beim gelbe Säcke holen 🙄
Solle bloss nicht meinen Kater rauslassen hier wären Tierfänger unterwegs die sich Autos mieten damit man ihnen nicht auf die Spur kommt...
Naja ...
Habs auhc mal versucht aufzuklären aber :massaker::stumm::wow:
 
Ach Evelyn :sad:
So langsam glaube ich es lastet ein Fluch auf dir...

Ich kann dich nur nochmal auf meine Signatur hinweisen und hoffe du verstehst...:zufrieden:
 
Ich drück Dich einfach wieder mal, Evelyn, mehr kann ich ja leider nicht tun... 🙁
 
Hallo Evelyn,

bis eben wußte ich nicht, das du deinen Kater Lui vermißt. Mir tut das so leid und auch für alle anderen hier, die ihre Katze bzw. Kater vermissen.

Ich wüßte auch nicht was ich täte und zur Ruhe käme ich mit Sicherheit auch nicht.

Im letzten Jahr im Herbst habe ich eine Katze gefunden. Ich war gerade auf dem Weg zu unserem Park und sah etwas schnell über die Straße huschen. Da dort in dem Park oft Meerschweinchen und Kaninchen ausgesetzt werden vermutete ich das es sich um ein Kaninchen handelt (wir versorgen dort die Meerschweinchen-Bockgruppe ehrenamtlich, deshalb mußte ich zum Park). Ich hab dann schnell geparkt und bin an die Stelle gelaufen wo ich das Tier vermutete. Ja und dann saß da eine Katze im Gebüsch. Sie sah nicht schlecht aus aber ich hatte irgendwie das Gefühl das sie Hilfe brauchte.
Hab sie angelockt und nach längerem zögern kam sie auch. Ich muß wohl sehr freundlich gerochen haben 🙂 und die Süße schnurrte um mich rum und blieb bei mir. Hab schnell Hundeleckerchen aus dem Auto geholt weil ich wissen wollte ob sie hungrig ist. Die Dinger hat sie sich reingezogen wie nichts und mir war dann klar, das ich sie nicht dort lasse. Habe dann von dort aus mit der Polizei telefoniert ob jemand eine Katze vermisst und habe sie auch gleichzeitig als gefunden gemeldet. Die Süße ließ sich bereitwillig ins Auto tragen und legte sich, als wenn es immer so wäre, hinten ins Auto.

Zuhause hat sie gefressen wie doof. Habe ihr nen schönen Platz im Badezimmer fertig gemacht und die Arme hat dann abwechselnd gefressen und geschlafen. Sie fühlte sich scheinbar sehr wohl denn sie schnurrte wie wild und machte den Milchtritt sobald ich sie streichelte.
Am zweiten Tag lief sie auch schon durch die Wohnung und begrüßte meine Bande. Sie wirkte total glücklich und war sehr anhänglich.

Ich habe im Internet alles durchsucht, dann am Wochenanfang mit verschiedenen Tierärzten gesprochen, Ordnungsämter und natürlich Tierheim (hinbringen wollte ich sie aber nicht, wollte den Besitzer erst finden).
Da die Miez ein unverkennbares Gesicht hatte, habe ich auch meiner Kollegin in der Firma davon erzählt und sie hat die Hübsche dann auch im Internet als vermißt gefunden (Kirsten`s Katze war zu der Zeit auch verschwunden und deshalb war sie ständig auf den Suchseiten vom Tierschutz). Die selben Seiten hatte ich selbst schon durchsucht, allerdings hatten die Besitzer die Katze als schwarz-weiß beschrieben und darunter eingestellt, in Wirklichkeit war sie aber weiß mit getigert-

Als ich die Besitzer anrief konnten sie es gar nicht glauben das ihre Katze noch lebt. Mink, so hieß die Hübsche, war über 3 Monate verschwunden. Sie war in unserem Ort eigentlich nur zur Urlaubspflege, allerdings nicht zum ersten Mal. Dort ist sie entlaufen und zum Park sind es zwei Straßen (eine Hauptstraße dazwischen) weiter :-(. Sie hat den Weg nicht mehr zurück gefunden obwohl es relativ nah war.

Ich persönlich würde immer wieder eine Katze mitnehmen, wenn mein Bauchgefühl sagt das die Süße Hilfe braucht.

Ich hoffe ganz doll, das es bei dir Evelyn und auch allen anderen Suchenden so ausgeht.

Liebe Grüße

Anne

P. S. Die Besitzerin hatte übrigens überall den Verlust gemeldet aber komischerweise konnte sich bei meinen Anrufen niemand an eine vermißte Katze mit dem unverkennbaren Gesicht erinnern :-((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wieder eine enttäuschte Hoffnung... 🙁

Freitag erschien wieder mal ein Bild-Inserat von unserem Süßen und darauf meldete sich dann eine Frau aus Oberzier. Bei ihr kommt seit ca. 2 Monaten ein Schwarzer zum Futtern. Morgens und abends steht er da und sucht auch dringend Familienanschluß.

Die Frau erklärte sich bereit ihn ins Haus zu locken, in kurzfristigen Gewahrsam zu nehmen und mich dann anzurufen, damit ich schauen komme. War also seit Freitag in Rufbereitschaft und heute rief sie dann endlich an!

Ich raste rüber zu ihr, doch leider war es nicht meine Lakritz-Nase, die dort im Gästezimmer saß und bibberte. Es ist immer wieder aufs neue so traurig. Danach bleibt dann erstmal nur Leere und Tränen.

Das war leider auch der einzige Anruf auf das Inserat... :sad: :sad: :sad:

Hat jemand von Euch Aufmerksamen eine weitere Suchmeldung bemerkt, die da passen könnte? Also außer Lui noch ein Schwarzer, vielleicht hier aus der Gegend? Die Leute dort sind furchtbar nett und lieb, doch leider haben sie schon 2 alte Fellnasen und diese machen Terror, das heißt also, dass der Schwarze nur Kost dort bekommen kann, aber keine Logis. Spätestens zum nächsten Winter hin wird das dann richtig hart für ihn. Es wäre schön, wenn Ihr mit mir die Augen aufhalten könntet. Mich plagen im Moment fast ständig Kopfschmerzen, ich bin nicht allzuviel am PC... Danke!


Traurige Grüße
Evelyn

PS: Danke für Eure steten lieben Worten, die vielen Umarmungen und Mut-mach-Geschichten... Das bedeutet mir viel, auch wenn ich nicht immer reagiere...
 
Hat jemand von Euch Aufmerksamen eine weitere Suchmeldung bemerkt, die da passen könnte? Also außer Lui noch ein Schwarzer, vielleicht hier aus der Gegend?



Hmmmm, so ganz spontan?

Hab am Samstag bei uns in Langerwehe im REWE ne Suchmeldung von ner schwarzen Maus gesehen, weiß jetzt leider nicht mehr ob Männlein oder Weiblein... wird in Obergeich in der Beethovenstr. vermißt... weiß aber auch grad nicht wie lang schon.... Mist...

Könnte aber leider auch erst frühestens am Donnerstag nochmal nach der Meldung schauen...
Hmmm, Oberzier - Obergeich, ist schon ne weitere Strecke, oder?
 
oh je, schon wieder Fehlalarm. Zwei vermißte schwarze Kater direkt aus Düren, aeiner seit Januar, einer seit März, aber beide tätowiert jeweils nur in einem Ohr. Kann das sein? Der eine ist schon älter, vielleicht hat man da das Täto übersehen?
 

Ja, das wird die gleiche Katze sein, die auch Schafi meinte.

Danke!

Ich werds weiterleiten, denke aber nicht, dass sie das ist. Sie kommt ja dorthin zum Essen schon ziemlich lange und die Miez aus Obergeich ist ja noch nicht so lange weg. Ich leite es aber weiter!

Ich selbst habe nicht nach einem Tatoo geschaut. Die Frau sagte aber, dass keines da wäre. Ob sie mit dem Schwarzen beim TA war und nach einem Chip hat schauen lassen, weiß ich leider nicht.

Hab der Frau die Adresse von Samt und vm Tierschutzverzeichnis gegeben und sie gebeten, das Findelkind dort einzustellen. Werde paar Tage abwarten ob sie das macht, mich sonst nochmal bei ihr melden und Hilfe anbieten.

Hmmmm, Leila, gibts von den beiden Schwarzen nähere Angaben, Fotos vielleicht oder sonst noch irgendwas?
 
Werbung:
17323_g.jpg


Heat, EKH, Alter unbekannt, unbekanntes Geschlecht


Beschreibung:
Heat ist gefunden worden. Wer kennt die Besitzer oder möchte Heat ein neues Zuhause geben?

16745_g.jpg

Timmy wurde gefunden. Er ist ein sehr menschenbezogener Freigänger.

Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e.V.
Feldchen 26, 52070 Aachen
Telefon: 0241 - 920425-0


wie immer viel Glück liebe Evelyn
 
Leider noch nichts ... 🙁
Ein Daumen ist dauerhaft gedrückt 🙂 ..und wenns akut wird, gibts den zweiten, so wie jetzt 😀
 
Leider noch nichts ... 🙁
Ein Daumen ist dauerhaft gedrückt 🙂 ..und wenns akut wird, gibts den zweiten, so wie jetzt 😀

So mach ichs gerne mit. 🙂



Kleines OT: unser Lackfellchen Neo ist nun nach 9 Jahren auch endlich mal gechippt worden am Donnerstag. Luis Verschwinden, und eben die Tatsache, daß es eigentlich fast jede schwarze Katze sein könnte, haben mich wach gerüttelt. Auch wenns "nur" ne Wohnungskatze bei uns ist, sicher ist sicher... 😳
 
Werbung:
Achje, da bin ich einmal nicht da...! 😳

Timmy hatte ich schonmal vor einigen Wochen abgefragt, er hatte wohl noch ganz neue Zähne, da schien das angegebene Alter von 1 Jahr zu stimmen. Wir fahren aber morgen trotzdem selbst nach AC ins Tierheim und schauen uns die schwarzen Herren alle nochmal gründlich an.

Danke für Eure Daumen und alle die lieben Gedanken!!!! :pink-heart:

Hinterm Haus bei uns läuft auch ein Schwarzer rum, hinter dem bin ich derzeit auch her...


Kleines OT: unser Lackfellchen Neo ist nun nach 9 Jahren auch endlich mal gechippt worden am Donnerstag. Luis Verschwinden, und eben die Tatsache, daß es eigentlich fast jede schwarze Katze sein könnte, haben mich wach gerüttelt. Auch wenns "nur" ne Wohnungskatze bei uns ist, sicher ist sicher... 😳

Besser ist es ja wirklich. Ich bereue es auch wirklich sehr, dass Lui nicht gechipt ist. Shiva und Tiger haben ja beide ein Tatoo, die sind halt schon immer bei uns, da hat man das bei der Kastra mitmachen lassen. Aber das Ninchen und der Lui halt nicht... Ninchen (auch reine Wohungskatze) ist nun aber auch gechipt - sogar doppelt, man stelle sich das mal vor! 🙄 Und es gibt einem eben doch ein bißchen Sicherheit. Grad mit den Lakritz-Nasen... Das ist sooooooooo schwer, die immer zu erkennen, sorry, aber ich könnte so manches Mal dran verzweifeln!

Eben im Auto erst sagte mein Mann: "Und wenn das in AC unser Lui ist, dann wird der erstmal grün umlackiert!"... :aetschbaetsch1:

Verstehe also gut, dass Dir das auch zu denken gegeben hat. Mir ja auch, ich würde es so niemals mehr machen!!

So, nun aber ab ins Bettchen! 🙂
 
Eben im Auto erst sagte mein Mann: "Und wenn das in AC unser Lui ist, dann wird der erstmal grün umlackiert!"... :aetschbaetsch1:

Ach Evelyn, auch wenns natürlich schwer fällt, ich bin froh, daß Ihr Euren Humor nicht verloren habt! Und auf den grünen Lui bin ich schon sehr gespannt! 😀 Wie gesagt, alles drückbare gehört Euch!


Ja, nun sind hier bei uns wirklich alle "einmalig" das beruhigt doch etwas.
 
Ach Evelyn, auch wenns natürlich schwer fällt, ich bin froh, daß Ihr Euren Humor nicht verloren habt!

Ich finde sehr beachtlich wieviel seiner Hoffnung und wieviel Optimismus in diesem einen Satz doch steckt... :pink-heart:

Ja, aber es fällt schwer. Beides. Humor und Hoffnung. Das eine kommt ein wenig zurück, das andere wird ein wenig weniger. Es ist echt verdammt schwer irgendwie in den Alltag zurück zu finden. Ich kompensiere im Moment viel übers Fotografien. Da kann ich abschalten und das ist auch gut so.


Und auf den grünen Lui bin ich schon sehr gespannt! 😀 Wie gesagt, alles drückbare gehört Euch!

Naja, immerhin ist er ja bekannt wie der berühmt, berüchtigte bunte Hund, also wäre das auch noch gut zu ertragen. 😀

Ja, nun sind hier bei uns wirklich alle "einmalig" das beruhigt doch etwas.
Yepp. Im Fall aller Fälle gibt das einfach ein wenig Sicherheit.
 
Ach verdammter Mist! :sad:

Mein Mann wurde heute nacht krank und ich häng hier nun fest. Kann ihn so nicht alleine lassen und mitfahren kann er auch nicht. :sad:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
135
Aufrufe
21K
locke1983
locke1983
Nephelin
Antworten
12
Aufrufe
7K
Pepemaus
Pepemaus
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
Scarlet2010
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
Mauselm
Mauselm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben