Schwarzer Kater in DN-Arnoldsweiler vermisst!!!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    arnoldsweiler schwarzer kater
Gute Besserung an den Ärmsten unbekannterweise.
 
A

Werbung

Gute Besserung an den Ärmsten unbekannterweise.

Danke Dir! 🙂 Habs dann gleich für mich selbst auch in Anspruch genommen, denn ab Sonntag war dann ich dran und der nächste war natürlich unser Sohn. Seit heute sind wir soweit nun alle wieder fit.


Und so konnten wir dann auch heute endlich nach AC ins Tierheim fahren.
Leider werd ich keine grüne Farbdose brauchen.

Alle Diddis, Timmys, Konrads und wie sie noch alle heißen sind durchkontrolliert und unsere schwarze Nase war nicht dabei. Es passte ja auch keine Beschreibung so ganz richtig, ich hatte ja auch schon entliche Male wegen jedem neuen schwarzen Fundkater telefoniert. Nein, er war keiner von all denen dort.

Und es sind viele Schwarze dort! Meine Güte, in jedem Käfig guckten mich 2-3 schwarze Kater-Köpfe an. :sad: Das ist dann schon sehr schwer und das tut sehr weh. Man geht an jeden heran und hat Herzklopfen und nie ist es der richtige. Man ist den Tierchen für Sekunden sehr verbunden, auf beiden Seiten steht Hoffnung und Erwartung, die dann sekundenschnell auch wieder erlöscht. Und man geht zum nächsten. Und kommt sich mies vor.

Mies kommt man sich eh vor, wenn man sich zudem noch mit dem Gedanken trägt, dass man auch einen anderen, der armen Nasen adoptieren würde. Man wird zum Verräter. Zumindest fühlt es sich so an. Auf der anderen Seite - warum soll der Sofa- und Bauchplatz leer bleiben? Im Herzen ist sowieso Platz für unzählige Fellnasen, also kann auch wieder einer hier einziehen.

So zumindest die Theorie. :sad:

Einer war da heute dabei, der schmuste sich direkt ein bei mir. Aber ich glaube es zerriß meinem Mann fast das Herz, diesen schwarzen Mann so auf meinem Arm zu sehen. Ganz in typischer Lui-Pose. Ich bin nicht sicher, ob ein Schwarzer gut für uns ist. Mein Liebster war so traurig. Er sagte danach auch, er sah immer den Lui auf meinem Arm. Ob das auszuhalten ist? Auf Dauer? Dann vielleicht lieber grün.

Es ist alles so verdammt schwer! Gefühlsmäßig sowieso, aber auch faktisch.

Vielleicht warten wir einfach auf das Katerchen, das uns findet und hier vor der Türe steht. Scheint irgendwie einfacher zu sein. Mir scheint fast so, als dass es umso schwerer wird, je mehr ich nachdenke. Hatte hier im Forum auch einen Fred dazu eröffnet und um etwas Hilfe gebeten. Leider kam nicht viel dabei raus. Schade. Vielleicht mag jemand schauen? Klick mich!


Traurig, müde, geknickt und immer noch was schwummig im Bauch... :sad:

Evelyn
 
Und so gehen die Tagen ins Land, ein Frühling kam und ging, ein Sommer geht schon irgendwie wieder zu Ende und irgendwie so scheint mir, läuft alles an mir vorbei. :sad:

Heute ist wieder einer der ganz schlimmen Tage. Ganz tief unten mal wieder angelangt, im tiefsten Tal der Tränen. Und ich kann kaum aufhören zu weinen heute. Er fehlt mir so sehr, der schwarze Schreihals, ich kanns kaum in Worte fassen, muss den Tränen freien Lauf lassen und so brauche ich fast STunden für nur einige Worte, weil sich alles so schwer und leer anfühlt. Was eine verdammte Scheixxe das alles doch ist!!!

In Hürth gab es einen schwarzen Fundkater, leider schwerkrank, Schnupfen ganz schlimm und Fiv positiv, er sah meinem Lui wieder mal sooooooo sehr ähnlich. 2 Tage Hoffen, 2 Tage Bangen, 2 Tage Angst. Aber auch Angst vor der Quarantäne-Station des Tierheimes, Angst wieviel Leid ich noch ertragen kann. Er ist es aber nicht. Er hat keine weißen Haare im Ohr. Habe mehrfach mit der TA-Mitarbeiterin telefoniert und gemailt, nein, er ist es nicht. Aber nun habe ich noch eine arme Seele mehr im Kopf, die mich verfolgen wird...

Warum kann dieser Alptraum nicht endlich ein glückliches Ende nhemen?!
 
Warum kann dieser Alptraum nicht endlich ein glückliches Ende nhemen?!

Das frag ich mich auch jeden Tag aufs neue.

Jeden Tag wache ich mit den gleichen Gedanken auf.. jeden Abend schlaf ich mit dem gleichen Gedanken ein.. wo sind meine Lieblinge.. leben sie noch.. geht es ihnen gut... was kann ich noch tun..
 
Ich versteh dich so gut, ich hatte diese Woche am Mittwoch auch wieder einen sehr schlechten Tag, es war Hobbes 8. Geburtstag.

Leider kann ich dir auch nicht helfen, ich weine selbst noch jeden Tag und suche.

Ich wünschte ich könnte dich drücken und mit dir weinen 😡
 
Danke Euch beiden sehr!!!

Es tut schon gut, dass man verstanden wird und nicht ganz alleine mit dem Kummer ist. Mein Mann ist schon sehr für mich da, hat wirklich alles Verständnis dieser Welt und weint im Zweifelsfalle einfach mit mir mit, aber der Rest des Umfeldes zeigt eben kaum noch Verständnis.

Es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich mich nicht zig Mal frage: Was? Warum? Wann? Wo? Wie? Ich werde verrückt dabei, diese Ungewissheit ist das allerschlimmste was man sich vorstellen kann. Es klingt irre, aber ich tu mir dann noch so Zeugs an, wie hier im Forum die Abschieds-Rubrik. Und dann heule und heule und heule ich mit jeder gegangenen Katze mit. Und glaube aber auch, dass irgendwann die Trauer ein wenig erträglicher werden wird. Man wird wieder zur Ruhe kommen und irgendwann wieder den Alltag aufnehmen können. Schließlich gibt es nichts zu hoffen, auf nichts muss mehr gewartet werden.

Ob uns diese Ruhe irgendwann vergönnt sein wird?

Tut mir auch so schrecklich leid, dass auch Ihr noch immer suchen müsst und für niemanden ein Ende in Sicht ist. Und armes Amylein, Dich triffts gleich doppelt, es muss kaum auszuhalten sein!

Umarme auch Euch!

Evelyn
 
Werbung:
Evelyn, irgendwann kommt eine Ruhe.Es hört nie ganz auf, die Ungewissheit bleibt - wird aber mit der Zeit erträglicher.

Versuche etwas Positives zu sehen: ich gehe seitdem Sonny verschwunden ist mit viel offeneren Augen durch die Welt.🙂
 
Tage wiede diese verhindern dann die Ruhe:

Gegen 17.00 Uhr, der Anruf einer jungen Frau, die unsere Suchanzeige beim Tierschutz Melle(!!!) gesehen hat und der in Osnabrück ein schwarzer Kater zugelaufen ist. Nach einem langen Telefonat sind wir aber beide sicher, dass das nicht unser Lui ist.

Ich stand dann gegen 18.00 grad im Bad um mich etwas aufzuhübschen, wieder Telefon. Eine sehr nette Frau aus dem Ort. Sie hätte eine extrem dünne schwarze Katze über eine Landstraße rennen sehen. Sie könne mich sofort abholen und mit mir dorthin fahren! Ich ihr meine Adresse gegeben und mich mit einem geschminktem Auge abholen lassen. 1,5 Stunden sind wir dort durchs Gebüsch gekrabbelt und habe alle Straßenränder mit Gebüsch abgesucht, aber nix und niemand gesehen oder gefunden.

Komisch irgendwie. Gestern hatte ich so einen schlimmen Heul-Tag und heute dann gleich mal wieder 2 Anrufe. Da fällt es einfach auch schwer zur Ruhe zu kommen. Die Hoffnung ist sofort bei jedem Anruf wieder akut und die Enttäuschung danach umso größer.
 
Ich geh jetzt raus, leg mich in meinen Garten und entdecke Sternschnuppen... 100 Stück in einer Stunde, sagen die Experten, soll man sehen können. 100! Das wären 100 Wünsche! Ich aber, ich würd mich 100 mal nur das eine wünschen: Meine Lakritznase zurück!!! :pink-heart: Morgen ist Freitag, der 13., ein ganz besonderer Tag für mich, da fallen die Sternschnuppen dann nur für mich vom Himmel. Und ich werd sie finden! Naja, vielleicht nicht alle 100, aber bestimmt die 1 und die reicht dann ja auch vielleicht schon...!!!!



Ab Sonntag sind wir wahrscheinlich wieder zu viert im Katzen-Club. Nichts wünsche ich mir mehr, als dass es dann plötzlich so ganz über Nacht wieder 5 werden!!!!


Wünsch Euch allen hier auch viele Sternschnuppen und die dazugehörende Wunscherfüllung!!!! :pink-heart:

Evelyn
 
Hallo Evelyn,
ich lese hier eigentlich immer nur mit denn was gescheites könnte ich wahrscheinlich nicht beisteuern.... Hoffe eigentlich nur das hier mal steht "Er ist wieder da"
Wünsche Dir vom ganzen Herzen das deine Lakritznase den Weg nach Hause findet. Diese Liebe und Ausdauer muss einfach belohnt werden!!!!
LG
 
Hallo Evelyn,
ich lese hier eigentlich immer nur mit denn was gescheites könnte ich wahrscheinlich nicht beisteuern.... Hoffe eigentlich nur das hier mal steht "Er ist wieder da"
Wünsche Dir vom ganzen Herzen das deine Lakritznase den Weg nach Hause findet. Diese Liebe und Ausdauer muss einfach belohnt werden!!!!
LG

Besser hätte ich es nicht sagen können! 😳

So, liebe Lui-komm-zurück-Sternschnuppe, dann zeig mal, was Du kannst! :smile:
 
Werbung:
Ja, das wird die gleiche Katze sein, die auch Schafi meinte.

Danke!

Ich werds weiterleiten, denke aber nicht, dass sie das ist. Sie kommt ja dorthin zum Essen schon ziemlich lange und die Miez aus Obergeich ist ja noch nicht so lange weg. Ich leite es aber weiter!

Ich selbst habe nicht nach einem Tatoo geschaut. Die Frau sagte aber, dass keines da wäre. Ob sie mit dem Schwarzen beim TA war und nach einem Chip hat schauen lassen, weiß ich leider nicht.

Hab der Frau die Adresse von Samt und vm Tierschutzverzeichnis gegeben und sie gebeten, das Findelkind dort einzustellen. Werde paar Tage abwarten ob sie das macht, mich sonst nochmal bei ihr melden und Hilfe anbieten.

Hmmmm, Leila, gibts von den beiden Schwarzen nähere Angaben, Fotos vielleicht oder sonst noch irgendwas?

Hallo Evelyn, die Fundmeldung finde ich nirgendwo. Könntest du dort nochmal nachhaken, hatte dir vor einiger Zeit zwei Tasso-Meldungen aus Düren per PN geschickt, vor allem bei dem 13jährigen könnte das Täto verblasst sein.
 
Hallo Leila,

ich versuche nochmal etwas, bzw. jemanden zu erreichen. Kann den Leuten aber leider auch nicht auf die Füße treten. Ich bleib aber dran und werde berichten.

Liebe Grüße
Evelyn
 
Hallo Evelyn,
ich lese hier eigentlich immer nur mit denn was gescheites könnte ich wahrscheinlich nicht beisteuern.... Hoffe eigentlich nur das hier mal steht "Er ist wieder da"
Wünsche Dir vom ganzen Herzen das deine Lakritznase den Weg nach Hause findet. Diese Liebe und Ausdauer muss einfach belohnt werden!!!!
LG


Besser hätte ich es nicht sagen können! 😳

So, liebe Lui-komm-zurück-Sternschnuppe, dann zeig mal, was Du kannst! :smile:


Danke, Ihr zwei Süßen, das ist echt total lieb von Euch! Es tut gut, dass auch nach dieser doch schon langen Zeit mitgefiebert und mitgehofft wird. :pink-heart:
 
4 Monate sind es nun fast. 4 verdammte, lange Monate. :sad:

Ich vermisse ihn so schrecklich! Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht um ihn weine, an dem ich nicht denke, dass ich sein Miau am Feinster gehört habe. An jedem Tag stehe ich auf und denke: Heute! Heute, meine geliebte Lakritz-Nase, heute kommst Du nach Hause!

Seit letzten Sonntag wohnen hier wieder 4 Katzen. Der kleine Momo hat Einzug gehalten und lenkt mich auf der einen Seite momentan ziemlich ab. Auf der anderen Seite bringt er mich auch manches Mal zum Weinen, denn er liebt so sehr die Lui-typischen Plätze. Lui hat im Wohnzimmer hinter einem Sessel einen Kuschelplatz, mit dickem Kissen und Fell. Dort lag niemals eine andere Katze als er. Niemals. Wegräumen kann und wollte ich das aber nicht. Nun legt sich der Momo dort gerne mal ab. Und da steht man da und alle Schleusen öffnen sich. Oder wenn er sich in Flur in die Sonne legt. Das ist auch ein Lui-Plätzchen. Ich bin so froh, dass wir uns gegen schwarz als Fellfarbe entschieden haben! Ich würde es nicht ertragen, es ist so schon manches Mal sehr schwer, Momo ist Lui in vielen Dingen sehr ähnlich. Ich merke jetzt schon, dass ich zu ihm eine ganz besondere Beziehung habe und wir uns gegenseitig sehr nötig haben.

Lui würde den Kleinen auch mögen. Ich wünsche mir so sehr, dass auch für uns noch das eine Wunder geschehen mag und hier bald wieder 5 Fellnasen rumliegen!!!!
 
Ach Evelyn, wem sagst du das alles 🙁.. es ist einfach nur furchtbar. Die Zeit vergeht.. und es tut sich nichts.. man wacht morgens mit den gleichen Gedanken auf, mit denen man eingeschlafen ist.
 
Werbung:
Ich zieh nächste Woche nach Düren, wenn du magst nehm ich dich dann mal in den Arm😉

Köpfchen hoch, sonst fällt die Krone runter! Deinem Schatz geht es bestimmt gut.:zufrieden:
 
Ach Evelyn, wem sagst du das alles 🙁.. es ist einfach nur furchtbar. Die Zeit vergeht.. und es tut sich nichts.. man wacht morgens mit den gleichen Gedanken auf, mit denen man eingeschlafen ist.

Ja, es ist schrecklich. Immer wieder und jeden Tag aufs neue. :sad:


Ich zieh nächste Woche nach Düren, wenn du magst nehm ich dich dann mal in den Arm😉

Köpfchen hoch, sonst fällt die Krone runter! Deinem Schatz geht es bestimmt gut.:zufrieden:


Das ist ein schönes Angebot, danke! :pink-heart:

Habe zufällig auch heute nachmittag erst gelesen, was Du und Deine Mum schlimmes erleben musstet... Tut mir sehr leid, ich hätte gerne geholfen, wenn ich das früher gelesen hätte! :sad:

Wohin nach Düren wird's denn gehen? *neugierig guck*
 
Was wäre denn mit dem hier: Link Könnte er das sein? Der weiß-Anteil passt ja ungefähr und ist auch nicht sooo weit weg von dir, nur eine Idee, aber wer weiß, wäre ja schön, wenn er wieder nach Hause käme
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
135
Aufrufe
21K
locke1983
locke1983
Nephelin
Antworten
12
Aufrufe
7K
Pepemaus
Pepemaus
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
Scarlet2010
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
Mauselm
Mauselm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben