
E&P❤️
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Mai 2021
- Beiträge
- 6.704
Lässt er dann das TroFu auch komplett weg, wenn NF dabei ist?Er wird es finden und verachten. Aber er hat die letzten Tage gut gefressen, da kann ich mir so ein Experiment erlauben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lässt er dann das TroFu auch komplett weg, wenn NF dabei ist?Er wird es finden und verachten. Aber er hat die letzten Tage gut gefressen, da kann ich mir so ein Experiment erlauben
Eigentlich ja aber ich bin grad erstaunt, dass er die Fitzelchen gefressen hat. Ich lege gleich mal was nach. Aber nur einen Hauch und mehr TrofuLässt er dann das TroFu auch komplett weg, wenn NF dabei ist?
Und dann weggehen und so tun als wäre Welt in Ordnung 😊Eigentlich ja aber ich bin grad erstaunt, dass er die Fitzelchen gefressen hat. Ich lege gleich mal was nach. Aber nur einen Hauch und mehr Trofu
Eigentlich ja aber ich bin grad erstaunt, dass er die Fitzelchen gefressen hat. Ich lege gleich mal was nach. Aber nur einen Hauch und mehr Trofu
War hätte das erwartet. Aber weiterhin ganz langsam machen - nur nichts forcieren.Eigentlich ja aber ich bin grad erstaunt, dass er die Fitzelchen gefressen hat. Ich lege gleich mal was nach. Aber nur einen Hauch und mehr Trofu
Wie lange hast du gebraucht und wie hast du das gemacht?War hätte das erwartet. Aber weiterhin ganz langsam machen - nur nichts forcieren.
Was meinst du wie lange ich gebraucht habe, bis ich unser Fleisch voll supplementiert hatte ⏳
Aber wenn das klappt, so ganz langsam, würde es mich freuen.
Ich habe es unter einen Trofu Brocken "geklebt"Das ist doch gut. Ich wundere mich, dass er das überhaupt frisst, er könnte ja auch drum herum fressen.
Ich glaube, 2-3 Monate.Wie lange hast du gebraucht und wie hast du das gemacht?
Was mich wundert ist, dass das bei vielen Ex-Streunern so ist. Dann frage ich mich immer, wie die das in ihren Streunerleben so gemacht haben.Bei uns ist Minze die "schwierige Esserin". Sie hat eine ziemlich unschöne Vergangenheit wie viele ausgesetzte Ex-Streuner und war beim Fressen dementsprechend auch von Anfang an auffällig. Sie mag es so gar nicht, mit anderen Katzen in einem Raum zu essen, am Liebsten will sie seperat im Wohnzimmer essen.
Das gelingt uns, aber es ist auch schwer die Kater von ihr fernzuhalten. Sobald diese merken, dass wir einen Teller mit Futter rübertragen, bedrängen sie Minze. Und Minze lässt auch ohne Protest sofort ab und frisst nicht mehr für einige Stunden.
Mittlerweile lenken wir die Kater in der Küche ab und Minze kriegt unter Aufsicht ihre Portion im Wohnzimmer, aber dementsprechend frisst sie auch weniger als sie es wohl tun würde, wenn sie von "alleine" frisst.
Dazu frisst sie auch nur ganz bestimmte Marken und Texturen, das gängige Nassfutter findet sie eher abstoßend, Filetstücke in Soße sind widerlich (die Soße ja, das Fleisch will sie nicht), Trockenfutter ist ihr Favourit und Suppen nimmt sie ab und an auch mal.
Meist muss man sie wirklich überzeugen zu essen, eigentlich ist ihr Hunger auch durch ihre Cortisontherapie gesteigert worden, aber naja... sie ist da noch immer recht schwierig bei beim Fressen.
Es ist deutlich besser als vor anderthalb Jahren noch, dennoch gibt es Tage, wo sie fast gar nicht isst, weil sie sich unwohl fühlt.😕
Ich glaube, ich würde das mit den drei Fitzelchen erst Mal setzen lassen. Mindestens 3-4 Tage, wenn nicht sogar eine Woche. Dann würde ich auf 5 Fitzelchen hoch gehen und das auch wieder ein paar Tage machen. Irgendwann kannst du dann das Verhältnis Trockenfutter zu Nassfutter in bisschen verschieben.
Ganz ehrlich.. Bei so einem Kleinteil würde ich hart bleiben. Ich hab den Fehler einmal gemacht ich werde den sicher nicht wiederholen. Du hast die Chance, das noch früh ausbügeln, sonst hast du die selbe Grütze wie ich 😩Huhu, Ich gesell mich auch zu euch. Bis jetzt hatte ich nie Probleme, hab zu 100 Prozent NaFu gefüttert. Nun ist ein Kleinteil eingezogen, das kannte nur NaFu, war aber sofort sehr mäkelig. Am ersten Tag nahm es keine Leckerlies, wusste irgendwie überhaupt nicht was damit anzufangen. Ich nehm TroFu als Leckerlies. So, nun ist der kleine Mann auf den Geschmack gekommen und frisst kein NaFu mehr🤦🏼♀️ Und da er mit seinen knapp 18 Wochen ja voll im Wachstum ist kann ich ja nicht zuschauen wie er nichts isst. Und ich mir noch so Mühe gegeben ihm zu zeigen dass Leckerlies super sind, oh man. Nicht dass mir der Rest auch zum TroFu Junkie wird, muss ja jetzt AYCE TroFu stehen haben, Merlin klaut aus seinem Sure Feed. Gottseidank trinkt er auch viel Wasser, wenn ich so Katzensuppe dazu mische. Hilfe🙈
Ich bin ja so doof, ruf extra noch die Züchterin an und frag warum der keine TroFu Leckerlies nimmt. Sagt die mir das kennt er halt nicht, es gab nur NaFu. Und ich, übermotiviert damit er auch bald bisschen beim Clickern mitmachen kann, hab ihm das so lang spielerisch über den Boden geworfen, bis er es endlich gefressen hat🤦🏼♀️ Ich könnt mich sowas von… Hab einen ganzen Sack voll mit dem Futter was er normal frisst mitbekommen, nix davon nimmt er mehr.Ganz ehrlich.. Bei so einem Kleinteil würde ich hart bleiben. Ich hab den Fehler einmal gemacht ich werde den sicher nicht wiederholen. Du hast die Chance, das noch früh ausbügeln, sonst hast du die selbe Grütze wie ich 😩
Der wird das wieder nehmen. Das dauert zwei drei Tage in denen er weniger frisst aber er wird es wieder fressen du musst nur hart bleiben und das Trofu ganz weg lassenIch bin ja so doof, ruf extra noch die Züchterin an und frag warum der keine TroFu Leckerlies nimmt. Sagt die mir das kennt er halt nicht, es gab nur NaFu. Und ich, übermotiviert damit er auch bald bisschen beim Clickern mitmachen kann, hab ihm das so lang spielerisch über den Boden geworfen, bis er es endlich gefressen hat🤦🏼♀️ Ich könnt mich sowas von… Hab einen ganzen Sack voll mit dem Futter was er normal frisst mitbekommen, nix davon nimmt er mehr.
Da hart zu bleiben ist schon hart 🫣Ich bin ja so doof, ruf extra noch die Züchterin an und frag warum der keine TroFu Leckerlies nimmt. Sagt die mir das kennt er halt nicht, es gab nur NaFu. Und ich, übermotiviert damit er auch bald bisschen beim Clickern mitmachen kann, hab ihm das so lang spielerisch über den Boden geworfen, bis er es endlich gefressen hat🤦🏼♀️ Ich könnt mich sowas von… Hab einen ganzen Sack voll mit dem Futter was er normal frisst mitbekommen, nix davon nimmt er mehr.
Danke, dann werd ich morgen früh hart bleiben und ihm NaFu servieren. Dass das so schnell gehen kann hätte ich mir niemals nicht gedacht.Der wird das wieder nehmen. Das dauert zwei drei Tage in denen er weniger frisst aber er wird es wieder fressen du musst nur hart bleiben und das Trofu ganz weg lassen
Ja, es haben alle Sure Feeds, nur benutze ich die nicht mehr, seit alle Fenster mit Fliegenschutz dicht gemacht sind. Hab jetzt nur den einen raus, aber Merlin, der eh schon etwas zu speckig ist, würde alles tun für TroFu. Hatte schon Angst der ruiniert mir das Teil. Phönix isst gemeinsam mit Sammy, wenn Sammy aufhört zu fressen, watschelt er gleich hinterher. Beide gleichzeitig geht sich nicht aus, die passen da nicht nebeneinander rein☺️Da hart zu bleiben ist schon hart 🫣
Ich würde versuchen mit Sammy bei dem kleinen Mann anzusetzen. Wenn er sich so am "großen Bruder" orientiert.
Haben alle bei dir einen Surefeed? Dann könntest du ja Phönix bei Sammy mitregistrieren und er kann da auch fressen.
Selbst wenn er jetzt ein paar Tage wenig frisst, er ist ja gesund und ein bisschen fasten wird ihn nicht in der Entwicklung schaden.
Und wenn du eine große Schüssel hinstellst? Wo Sammy und Phoenix zusammen draus fressen können?Ja, es haben alle Sure Feeds, nur benutze ich die nicht mehr, seit alle Fenster mit Fliegenschutz dicht gemacht sind. Hab jetzt nur den einen raus, aber Merlin, der eh schon etwas zu speckig ist, würde alles tun für TroFu. Hatte schon Angst der ruiniert mir das Teil. Phönix isst gemeinsam mit Sammy, wenn Sammy aufhört zu fressen, watschelt er gleich hinterher. Beide gleichzeitig geht sich nicht aus, die passen da nicht nebeneinander rein☺️