LeCoFl
Forenprofi
Wollte ich auch grad schreiben 🤭Und wenn du eine große Schüssel hinstellst? Wo Sammy und Phoenix zusammen draus fressen können?
Oder ist das mit Merlin ein Problem?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wollte ich auch grad schreiben 🤭Und wenn du eine große Schüssel hinstellst? Wo Sammy und Phoenix zusammen draus fressen können?
Ja, es haben alle Sure Feeds, nur benutze ich die nicht mehr, seit alle Fenster mit Fliegenschutz dicht gemacht sind. Hab jetzt nur den einen raus, aber Merlin, der eh schon etwas zu speckig ist, würde alles tun für TroFu. Hatte schon Angst der ruiniert mir das Teil. Phönix isst gemeinsam mit Sammy, wenn Sammy aufhört zu fressen, watschelt er gleich hinterher. Beide gleichzeitig geht sich nicht aus, die passen da nicht nebeneinander rein☺️Da hart zu bleiben ist schon hart 🫣
Ich würde versuchen mit Sammy bei dem kleinen Mann anzusetzen. Wenn er sich so am "großen Bruder" orientiert.
Haben alle bei dir einen Surefeed? Dann könntest du ja Phönix bei Sammy mitregistrieren und er kann da auch fressen.
Selbst wenn er jetzt ein paar Tage wenig frisst, er ist ja gesund und ein bisschen fasten wird ihn nicht in der Entwicklung schaden.
Hab ich schon probiert. Dann steht er nebendran und versucht das Futter einzuscharren🙈Und wenn du eine große Schüssel hinstellst? Wo Sammy und Phoenix zusammen draus fressen können?
Bei NaFu nicht, steht ja AYCE da seit eh und je, da nimmt sich jeder Häppchen wann er mag.Wollte ich auch grad schreiben 🤭
Oder ist das mit Merlin ein Problem?
Dann empfehle ich, weil es sooooooooooooo einfach ist: Gelassen bleiben 🙈Bei NaFu nicht, steht ja AYCE da seit eh und je, da nimmt sich jeder Häppchen wann er mag.
Ich hab das TroFu und den Sure Feed schon weggepackt…gelassen bleiben ist einfacher gesagt als getan🙈Dann empfehle ich, weil es sooooooooooooo einfach ist: Gelassen bleiben 🙈
Das finde ich eine gute Idee! Du kannst ja mit der Zeit das Garnitur-Trofu nach und nach reduzieren.Bei uns gibt es ja immer ein paar Stücke Trofu auf das Nafu als Garnitur, dann wird meistens alles gefressen.
Dann steh ich schnell nochmal auf und geh dekorieren mit ein paar Bröckchen, super Idee, Dankeschön🙂Bei uns gibt es ja immer ein paar Stücke Trofu auf das Nafu als Garnitur, dann wird meistens alles gefressen.
Ich berichte morgen😊 Gute Nacht allen und danke für die Tipps🥱Bin gespannt, ob es hilft 😅
Damit hat mich Lilo letztes Jahr immer manipuliert. Nix ist.. Außer zum Clickern.Bei uns gibt es ja immer ein paar Stücke Trofu auf das Nafu als Garnitur, dann wird meistens alles gefressen.
Ja ne weißt du wie Lilo das gemacht hat?Nur Trockenfutter ist natürlich sehr schlecht. Ich muss aber gestehen, dass Trockenfutter für Flecki so etwas wie ein Appetitanreger ist . Wenn ich nur Nassfutter füttern würde, dann würde sie kaum noch was essen. Ich habe für uns raus gefunden, dass es am besten funktioniert, wenn sie Nachts Trockenfutter bekommt und tagsüber Nassfutter . Sie braucht diese Abwechslung mit der Konsistenz. Und wenn sie Nachts trocknen gefressen hat, ist sie sehr viel mehr bereit nass zu fressen. Ich denke es ist wie bei uns Menschen, wir können auch nicht jeden Tag dasselbe essen, auch wenn es verschiedene Geschmacksrichtungen hat . Wir wollen auch mal Brot, statt Suppe usw.
Das funktioniert für uns so. Ich weiss es gibt Katzen, die wollen dann ausschließlich trocken fressen. Aber für uns ist das eine gute Möglichkeit mehr in die Katze zu bekommen. Und sie hat endlich mal etwas zugenommen.
Schlaues lilo 😅🙃Ja ne weißt du wie Lilo das gemacht hat?
Step 1: Lilo beschließt zu mäkeln - bevorzugt im Sommer
Step 2: besorgte Dosi gibt als Appetizer drei Stückchen Trofu - Lilo frisst
Step 3: weiteres Mäkeln
Step 4: Besorgtes Dosi gibt 5 Stücke Trofu
Usw..
Die Maus bekommt nichts.mehr an Trofu vor dem Fressen. Dick genug ist sie, mal ein wenig fasten schadet ihr nicht. Und wenn sie mäkelt, freue ich mich im Moment sogar, denn dann frisst sie nicht so viel 🙈