Schwierige Esser

  • Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum
Ja. Die Magensäure von Katzen ist deutlich aggressiver als bei Menschen. Ich hab mal ein Buch über den Verdauungsapperat von Katzen gelesen, sehr spannend. Man braucht das Huhn nicht mal zu waschen (habs aber trotzdem getan).

Auch noch ne Idee zum Clickern: es gibt für Schleckpaste so Trainingsflaschen, die viel besser zu händeln sind als direkt aus der packung. Kommt aus dem Hundebereich
Schleckpaste darf ich auch nicht geben, Sammy verträgt nur Huhn und Pferd. Maus müsste bestimmt gehen, wird ja hoffentlich keine Katze geben, die eine Mausallergie hat😄
 
  • Giggle
Reaktionen: sMuaterl
A

Werbung

Hab eben bei den Taubertalpersern nachgelesen. Das ist generell ein gutes Futter. Werd da mal Huhn und Maus bestellen, wir haben eh nur Futter von 3 verschiedenen Herstellern, das Sammy verträgt, und ich bin die ganze Zeit auf der Suche was noch geht. Das hört sich gut an, denn Bindemittel darf ebenfalls nicht enthalten sein, ausser Johannisbrotkernmehl, das wird vertragen.
 
Ach was es nicht alles gibt. TK Mäuse finde ich noch besser, das ist halt wirklich „Natur“. Bei uns gibt’s leider nur einen Fressnapf, da gibt’s sowas bestimmt nicht. Wo bestellst du die und funktioniert das mit der Lieferung als Kühlware?
Die Lieferung funktioniert astrein und ich bestelle immer bei

Frostfutter.Center - Ihr Lieferant für Exotisches Frostfutter

Da gibt's die in allen Größen. Ich habe sowohl den kleinen Maussoeck als auch etwas größere.

Selbst im Hochsommer nehme ich immer deren normalen Versand, das kommt immer sehr gut gekühlt hier an. Hab noch nie den super teuren Versand genommen. Bei Fressnapf in D gibt es die Mäuse gar nicht mehr.

Ich hatte auch mal Eintagsküken bestellt aber das war selbst mir etwas zu heavy. Das matscht etwas auf dem Teppich mit dem Dotter.

Schleckpaste gibrs doch auch ausschließlich mit Huhn? Ole hat auch eine Allergie gegen alles, was nicht Geflügel ist und trotzdem bekommt er ab und an mal Schleckpaste
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Kyano und SimbaLuna123
Die Lieferung funktioniert astrein und ich bestelle immer bei

Frostfutter.Center - Ihr Lieferant für Exotisches Frostfutter

Da gibt's die in allen Größen. Ich habe sowohl den kleinen Maussoeck als auch etwas größere.

Selbst im Hochsommer nehme ich immer deren normalen Versand, das kommt immer sehr gut gekühlt hier an. Hab noch nie den super teuren Versand genommen. Bei Fressnapf in D gibt es die Mäuse gar nicht mehr.

Ich hatte auch mal Eintagsküken bestellt aber das war selbst mir etwas zu heavy. Das matscht etwas auf dem Teppich mit dem Dotter.

Schleckpaste gibrs doch auch ausschließlich mit Huhn? Ole hat auch eine Allergie gegen alles, was nicht Geflügel ist und trotzdem bekommt er ab und an mal Schleckpaste
Sammy auch gegen bestimmte Zusatzstoffe und manche Bindemittel. Miamor Schlecksnack geht auf alle Fälle nicht, die hab ich probiert. Die TroFu Leckerlies sind VC Pferd, auch voll der Schrott, aber alles andere, bis jetzt, ging leider nicht.
 
Die Lieferung funktioniert astrein und ich bestelle immer bei

Frostfutter.Center - Ihr Lieferant für Exotisches Frostfutter

Da gibt's die in allen Größen. Ich habe sowohl den kleinen Maussoeck als auch etwas größere.

Selbst im Hochsommer nehme ich immer deren normalen Versand, das kommt immer sehr gut gekühlt hier an. Hab noch nie den super teuren Versand genommen. Bei Fressnapf in D gibt es die Mäuse gar nicht mehr.

Ich hatte auch mal Eintagsküken bestellt aber das war selbst mir etwas zu heavy. Das matscht etwas auf dem Teppich mit dem Dotter.

Schleckpaste gibrs doch auch ausschließlich mit Huhn? Ole hat auch eine Allergie gegen alles, was nicht Geflügel ist und trotzdem bekommt er ab und an mal Schleckpaste
Die liefern nach Österreich, super. Werd da gleich mal was bestellen zum Probieren. Bin mal gespannt wie sie sich da anstellen werden beim Fressen, oder nur damit spielen. Blöde Frage: wird das Fell da mitgefressen und dann irgendwo ausgekotzt?
 
Die liefern nach Österreich, super. Werd da gleich mal was bestellen zum Probieren. Bin mal gespannt wie sie sich da anstellen werden beim Fressen, oder nur damit spielen. Blöde Frage: wird das Fell da mitgefressen und dann irgendwo ausgekotzt?
Also bei uns wird alles mitgefressen 🙈 ich würde mit Mausspeck 8 Tage anfangen
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und SimbaLuna123
Werbung:
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: sMuaterl, LeCoFl, TheodoraAnna und eine weitere Person
  • Giggle
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: sMuaterl, TheodoraAnna, miss.erfolg und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Kyano
Danke, dann nehm ich mal das. Meine Tochter eben: ihhhh, dann haben wir TK Mäuse im Eisschrank😂
Ja das war am Anfang auch etwas befremdlich für meinen Mann (ich könnte die Mäuse beim Ersten mal nur mit Handschuhen anfassen).

Nun kommen die Katzen schon angerannt jedes Mal, wenn wir die TK Schublade aufmachen.

Dauern die Pakete nach Österreich länger? Bei uns ist das Paket von Frostfutter innerhalb von zwei Tagen da, wenn es länger als drei Tage dauert, würde ich evtl überlegen, doch den teureren Versand zu nehmen oder du googelst mal, wie lange Trockeneis hält, damit ist das nämlich eingepackt
 
Ja das war am Anfang auch etwas befremdlich für meinen Mann (ich könnte die Mäuse beim Ersten mal nur mit Handschuhen anfassen).

Nun kommen die Katzen schon angerannt jedes Mal, wenn wir die TK Schublade aufmachen.

Dauern die Pakete nach Österreich länger? Bei uns ist das Paket von Frostfutter innerhalb von zwei Tagen da, wenn es länger als drei Tage dauert, würde ich evtl überlegen, doch den teureren Versand zu nehmen oder du googelst mal, wie lange Trockeneis hält, damit ist das nämlich eingepackt
Ich nehme sowieso den teuren Versand und gehe davon aus dass das passt. Die liefern ja auch noch wesentlich weiter als nur nach Österreich, sonst würden sie es ja nicht anbieten, denk ich mal. Sollten die Mäuse angetaut daherkommen, bestelle ich halt kein 2. mal, aber einen Versuch ist es mir wert🙂
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
Nun ist die gute Frage: wann darf ich wieder Clickern bzw. Leckerlies geben? Reichen ein paar Tage zuwarten aus, oder sollte ich da eher an einige Wochen denken?
Wenn ich nicht mit Trockenfutter clickern will, dann gibt's bei uns immer Schlecksnacks zum clickern. Funktioniert auch super
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Ups, sorry. Eben gelesen, dass es bei euch nicht in Frage kommt 🙈
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Ups, sorry. Eben gelesen, dass es bei euch nicht in Frage kommt 🙈
Ich hab wohl welche hier, Luna bekommt die nach dem Bürsten. Muss ich aber heimlich machen, weil gern schlabbern tun das alle😊
 
  • Giggle
Reaktionen: Tabea88
Danke, dann nehm ich mal das. Meine Tochter eben: ihhhh, dann haben wir TK Mäuse im Eisschrank😂
Genau das schreckt mich ab, ich bin ein Weichei😭😭

Edit: Die sehen selbst eingetütet irgendwie niedlich aus 🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SimbaLuna123 und sMuaterl
Werbung:
  • Giggle
Reaktionen: SimbaLuna123 und sMuaterl
Hab die Preise schon gesehen, also für auf Dauer füttern wäre das für 4 Katzen arg teuer.
Da weiß man gar nicht, was man sich wünschen soll:
Dass das sauteure Futter super schmeckt und man zukünftig ein Vermögen los wird.
Oder dass man es probiert, es aber durchfällt. Dann spart man viel Geld - und hat keine weitere Futtersorte.

Ich überlege auch gerade, ob ich das kaufe. Aber, puh, ... Nehm ich nur 4 Dosen liege ich bei knapp 5€ pro Dose.
Nehme ich die 13 Dosen ist der Preis pro Dose günstiger. Aber ich riskieren, dass hier wieder teures Futter rum steht und nicht gefressen wird.

Ich habe gerade gedacht, dass Maus zumindest eine Geschmack ist, an den sie sich nicht gewöhnen müssen. Aber das stimmt gar nicht. Außer Marlon frisst keiner die Beutetiere - die töten sie nur 🙈
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Ich würde auf jeden Fall mit dem 4er Pack starten 😀. Das Futter riecht echt gut, alles andere muss ich unterdrücken
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und sMuaterl
Ich würde auf jeden Fall mit dem 4er Pack starten 😀. Das Futter riecht echt gut, alles andere muss ich unterdrücken
Ich hab einmal ausversehen mit dem Finger rein gefasst, da habe ich voll die Gänsehaut bekommen 😂
 
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: SimbaLuna123 und TheodoraAnna

Ähnliche Themen

sMuaterl
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
ciari
ciari
sMuaterl
Antworten
233
Aufrufe
16K
sMuaterl
sMuaterl
sMuaterl
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
Lenny Der Kater
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
sMuaterl
Antworten
38
Aufrufe
2K
sMuaterl
sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben