Ständige Blasenentzündungen

  • Themenstarter Themenstarter SvenjaS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
also eine Infusion weiss ich nicht, werde ich wohl kaum geben lassen..

und 24 ohne futter hält er sowieso nicht durch 😉

Ich finde den Tipp von Zugvogel echt gut mit der Infusion.
Falls wir nochmal eine Narkose haben werde ich das machen.
Denn nach einer Narkose kann es ja schon mal ein bisschen dauern bis die Katze wieder fit ist und so ist der Flüssigkeitshaushalt gut versorgt.
Auf die einfache Idee einer Infusion bin ich von alleine gar nicht gekommen.😳

Und wenn er abends erst die Narkose bekommt lassen sich die 24h ja nicht vermeiden, denn direkt danach würde ich ihm nichts geben. Also bleibt ja nur der nächste morgen um 6 wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Infusion hilft auch, die Narkose besser zu überwinden, allein durch die Flüssigkeit, die beim Auscheiden unterstützend wirkt.


Zugvogel
 
ok ich frage mal nach wegen der Infusion.

ob sie es dann machen..ist halt mit der Zeit knapp ..um 18 Uhr hab ich Termin und um 19 uhr ist Sprechzeitende..

wie lange dauert so ne Infusion denn?
 
also infusion machen die nicht ..hab gerade angerufen und gefragt 🙁

bin soo aufgeregt...der arme Spatz

er trinkt und frisst ja dann bis morgen früh nicht..🙁
 
Wenn Du auf einer Infusion bestehst, dann wird die auch gemacht, da bin ich sicher 🙂. Auch wenn das nicht ihren Gepflogenheiten entspricht.


Zugvogel
 
also die hat mir klar und deutlich am Telefon gesagt die machen es nicht 🙁
 
Werbung:
also die hat mir klar und deutlich am Telefon gesagt die machen es nicht 🙁

Mit welcher Begründung?

Ich hab bislang immer eine Infusion für meine Katzen bekommen, wenn ich drauf bestanden habe. Eine Infusion dauert ja keine Stunden, das geht recht flott.

LG Silvia
 
also die hat mir klar und deutlich am Telefon gesagt die machen es nicht 🙁

Merkwürdig! 😕

Infusion direkt nach dem Eingriff wird von dem Tier nicht wahrgenommen, nicht mehr als andre Behandlungen auch.
Dauer etwa 15 Minuten.

Nun frage ich mich, warum das nicht gemacht wird, auch wenn es der ' Patient' das ausdrücklich verlangt 😕



Zugvogel
 
Also das kann ich auch nicht verstehen.

So einen einfachen Wunsch würde mein Tierarzt mir sicher nicht abschlagen.

Da bin ich dem schon mit ganz anderen Sachen zu viel blöderen Zeiten gekommen und es wurde immer alles gemacht.

Ich würde das beim Tierarzt selber ( nicht der Helferin ) einfach sagen, dass deine Katze bitte nach der Narkose eine Infusion bekommen soll.


Ich drücke euch die Daumen!
 
bin zurück
also es wurde Ultraschall, blutbild, Urin punktiert und Infusion 😉 gemacht .habs dem Arzt selbst gesagt und es war auf einmal kein problem mehr 😉

Er hat PKD eine Nierenerkrankung mit Zysten, das ist aber nicht weiter schimm denn damit kann er sehr alt werden. ich muss bei Gelegenheit seine Schwester auch darauf untersuchen lassen

Urin wird eingeschickt auf Reseistenzen Marbocyl wurde weiter gespritzt..kein Struvit nur Leukozyten im Urin. 🙂

ist schon mal ok soweit ..bin kaputt.gute nacht 🙂

er hat das ganz toll und tapfer gemacht
 
Hallo Svenja,

PKD ist aber doch nicht die Ursache für die immer wiederkehrende Blasenentzündung, oder?

Wenn keine Kristalle, kein Grieß, nichts sonst in der Blase zu finden war, würde ich ganz stark vermuten, dass die BE idiopathisch ist.

Eine idiopathische BE ist ausschließlich stressbedingt und bedarf einer "besonderen" Behandlung - AB kann da nichts ausrichten - jedenfalls nichts dauerhaftes, wie Du feststellen musstest.

Ich würde Dir ganz dringend ans Herz legen wollen Dir in Deinem PLZ Bereich einen TA mit Zusatzausbildung "Verhaltensmedizin" rauszusuchen und das Tier wegen der BE dort vorzustellen.

Eine Liste von eingetragenen Veterinärverhaltensmedizinern findest Du hier: http://www.gtvt.de/10/verhaltenstieraerzte-in-ihrer-naehe.htm
 
Werbung:
Wenn keine Kristalle, kein Grieß, nichts sonst in der Blase zu finden war, würde ich ganz stark vermuten, dass die BE idiopathisch ist.

Sie hat doch geschrieben, der Urin wird eingeschickt zur Untersuchung auf Resistenzen.
 
nein die PKD hat gar nichts mit der Blasenentzündung zu tun.

Wir müssen jetzt bis übermorgen das eingeschickte Urin ergebnis abwarten dann kann man mehr sagen über die Blase. grosses geriatrisches Blutbild wurde auch gemacht
übrigens ist der Ultraschall super einfach mit einer Narkose, die Narkose wird direkt danach wieder aufgehoben und der Kater ist fit konnte sofort wieder fressen zuhause.. 🙂

der TIerarzt hat mir schon gesagt wenn die BE idiopathisch ist dann kann man gar nichts machen 🙁 aber das Metacam hilft ihr gut

gegen eine idopathise BE kann man leider gar nichts machen hat mir schon der Tierarzt gesagt denn die ist ohne grund 🙁 halt einfach so
 
mit einer Narkose, die Narkose wird direkt danach wieder aufgehoben und der Kater ist fit konnte sofort wieder fressen zuhause.. 🙂
Ich würde keine Aufwachmittel (mehr) geben, sie belasten den Organismus noch mehr, als die länger Taumeligkeit nach der Sedierung.
In der Humanmedizin wird sie immer weniger angewandt, auch deswegen, weil sie aufgrund besserer Dosierung der Narkosemittel immer weniger gebraucht wird.



der TIerarzt hat mir schon gesagt wenn die BE idiopathisch ist dann kann man gar nichts machen 🙁 aber das Metacam hilft ihr gut

gegen eine idopathise BE kann man leider gar nichts machen hat mir schon der Tierarzt gesagt denn die ist ohne grund 🙁 halt einfach so
Ich bin sicher, daß es eine Menge Mittel gibt, die man bei idiopathischer Blasenentzündung geben kann. Angefangen von pflanzlichen Mitteln über Bachblüten und auch Homöopathie.


Zugvogel
 
naja das wird der Tierarzt wissen mit den Narkose/Aufwachmitteln..da mische ich mich nicht ein was er da gibt bzw kenne ichc mich gar nicht aus..

das hat den kater überhaupt nicht belastet..er war hinterher super fit 🙂

Auch in der Humanmedizin werden Aufwachmittel gebrauht, ich hatte 8 Ops hintereinander und hab immer Aufwachmittel bekommen 🙂 es hat mich gar nicht belastet grins

naja das bachblüten und homöopathie zeugs ist doch wie wasser 🙂 hilft leider nix ..🙂))
 
Ich habe die Auskunft, daß Aufwachmittel sozusagen ausgeschlichen werden, von der Zahnchirurgie einer Universitätsklinik.


Zugvogel
 
Werbung:
aha..ok..also das weiss ich nicht.. mein kumpel ist Anästhesist und die wenden Aufwachmittel natürlich noch an..


ist ja egal..also dem kater hats nicht geschadet ich werde es bei weiteren US- Kontrollen immer wieder so machen lassen 🙂
DAs ist ja nur das Gegenmittel zum Sedier Mittel das schadet nicht.
 
also der Urinbefund ist negativ, keine Keime nur Leukozyten etwas hoch...

Jetzt brauche ich das Marbocyl ja nicht mehr spritzen lassen oder? Die Tierärztin also jetzt meine behandelnde hat gemeint dass ich es nicht mehr brauche.
 
Dann würde ich das auch nimmer geben.

Um weiteren Blasenentzündungen vorzubeugen, könntest Du Propolis geben, auch D-Mannose hin und wieder hält die E-Coli in gesundem Bestand.



Zugvogel
 
wo kann ich denn das Propolis am besten kaufen?
die D mannose geb ich ja jetzt schon ca 2 Monate, soll ich die weiterhin geben?

Meine Tierärztin meinte dass ich irgendwas mit Grünlippmuschel was eig. für die Gelenke ist geben könnte.

danke schön
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
152
Aufrufe
22K
Staubwolke
Staubwolke
MimisStar
2 3
Antworten
40
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z
Hegelsberger
Antworten
13
Aufrufe
11K
Petra-01
Petra-01
V
Antworten
21
Aufrufe
8K
Vienna
V
D
Antworten
5
Aufrufe
722
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben