Hallo ihr Lieben (auch die, die es nur vornerum sind) 😉
Vorab erst mal ein herzliches Dankeschön für all eure Hilfe, eure Nachrichten und eure Anteilnahme.
Zu den Miezen:
Nelja ist topfit. Sie ist weder erkältet, noch schlapp, noch sonst irgendwie auffällig. Gestern nacht konnten wir nur noch einen weiteren Hinweis zu der bakteriellen Bauchfellentzündung einsammeln. Aus diesem Grund wollen wir Nelja nochmal ein paar Tage im Auge behalten. Derzeit wird das Katzenhaus nur von Carina und mir betreut. Wir werden Nelja, genauso wie die anderen Katzen, ganz genau im Auge behalten und schauen, wie es ihnen geht. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sonst nichts. Ich kann sehr gut verstehen, dass es für euch ärgerlich ist, dass ich euch so knapp absagen musste. Aber wir wollen einfach auf der sicheren Seite sein, dass nicht doch noch etwas nach kommt.
Zu Baby
Der kleine Mann macht sich prima. Er hat schön zugenommen, futtert prima und trinkt nicht mehr soviel. Ich bin mir absolut sicher, dass das nächste Blutbild besser aussehen wird.
Wir haben ihm nochmal die Öhrchen ordentlich gesäubert, weil er sich noch geschrubbert hat. Das ist jetzt auch prima.
Zu Noir
Auch prima. Die Maus ist fit und munter und kuschelt für zwei.
Ice:
Schlecht.... Der Zustand ist weiterhin kritisch. Die Temperatur ist zwar niedrig, aber noch im Normalbereich. Das AB wurde nochmal geändert und auch weitere Medikamente hinzugefügt. Weiter die Daumen drücken!
Cloud:
Der Süße macht sich. Da geht es bergauf!
Zu den ganzen Anschuldigen hier werde ich mich nicht weiter äußern. Es wurde mehrfach gesagt, dass die Ermittlungen noch laufen und wir zur gegeben Zeit auch weitere Details dazu auf unserer Homepage veröffentlichen werden.
Der hier häufig angesprochene Calicivirus liegt im Katzenhaus nicht vor. Die Tests dafür und auf andere Katzenschnupfengeschichten waren negativ!
Traurig finde ich, dass der Ursprung der Hetzereien scheinbar im Chat stattfindet. Wie können sich eine handvoll Leute so gegeneinander aufhetzen und dann loslegen? Mensch Leute, ich beneide euch wirklich für eure Zeit. Klar, es ist Wochenende. Aber manche scheinen ja wirklich nichts außer Hetzereien und ein Katzenforum im Kopf zu haben.
Das lustige an der Sache ist, dass die meisten Hetzer vermutlich schon länger in den Startlöchern standen und sich so über das passierte freuten, dass sie nun voll drauf hauen müssen. Leute, es hat nichts mit euch persönlich zu tun, wenn ihr von uns keine Katze erhalten habt, eine Absage "kassiert" habt oder wir als Verein nicht eurer Meinung waren.
Hier sind teilweise Hetzer dabei, die haben mir damals dringend von einer Adoptantin abgeraten, die ebenfalls hier im Forum ist, weil sie doch so schlecht sein sollte. Ich bin selbst dorthin gefahren, hab mir die Situation vor Ort angesehen und inzwischen lebt die Katze glücklich und zufrieden seit 2 Jahren dort.
Wenn man im Tierschutz arbeitet, entwickelt man ein Bauchgefühl für solche Situationen. Es ist schön, wenn jemand warnt und dies Hand und Fuß hat. Es ist aber nicht schön, wenn dadurch nur die eigene Profilneurose bestätigt werden soll.
Es gibt Leute, die haben schlechte Erfahrungen mit uns gemacht. Wir haben auch schon schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht. Kürzlich habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass wir sehr streng in der Vermittlung wären. Das mag sein. Aber unser Fazit lautet, lieber eine Katze weniger vermiteln, dafür aber einen guten Platz.
Sarah, zu dir möchte ich gerne noch sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass du die Tatsachen teilweise so verdrehst. Ich kann dich auf der einen Seite verstehen, dass du uns jetzt in ein schlechtes Licht rücken möchtest, weil du persönlich von uns enttäuscht bist, wütend auf uns bist, usw. Das gibt dir aber nicht das Recht dazu, zu lügen.
Sei doch so gut und stell die E-Mail von Carina ein, die sie dir geschickt hat. Wenn du es nicht kannst, gib bescheid, mir liegt die Nachricht ebenfalls vor. Denn so kann sich auch mal jemand in unsere Lage versetzen.
So und den Schluß möchte ich gerne noch Buddy widmen, dem es beschissen geht. Ich habe heute mit dem kleinen Mann zusammen gesessen und geweint. Logisch, die Nerven liegen blank. Todesfälle, die alles andere ausschließen und immer "nur" zu einer bakteriellen Bauchfellentzündung hin deuten, sind furchtbar. Ich wünsche keinem Tierheim, keiner Auffangstation oder ähnliches, dass sie jemals zu so einer Erkenntnis kommen muss.
Buddy hängt in den Seilen. Er hat heute wieder Medikamente bekommen, Infusionen, usw. Er kämpft. Aber ich habe Angst, dass er aufhört zu kämpfen. Er wird gefüttert. Selbstständig frisst er nicht mehr.
Lilou ist ähnlich, wobei sie noch mobilier wirkt. Wir kämpfen zusammen mit den Miezen!
So, und für alle, die ihre Sensationsgeilheit immer noch nicht gestillt haben, geht doch in den Chat. Da wird jeder Satz 10 mal durchgekaut.
Allen anderen nochmal ein herzlichen Dankeschön für eure Hilfe!!!