THM wie gehts weiter?

  • Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, der zeigt mir 5,45 € an.

Ich warte jetzt auf ne PN von Miriam. Ich gebe da was dazu. So sparen wir Versandkosten.

Aber trotzdem ganz lieben Dank für Deine Mühe. 🙂

Bei Miri wurde auch der höhere Preis angezeigt. Vlt bestellt sie ja da?

Gern geschehen, ist doch für die Katzen!!!!!!

(die können doch überhaupt nichts dafür.)
 
A

Werbung

Ich werd senil habe ich Dir geantworte Miriam - auf jeden Fall geht die Überweisung heute noch an die Bank, dann müsste das Geld Montag/Dienstag bei Dir auf dem Konto. sein.
 
Ich bin auch senil 😀 Die kranken Mäuse kriegen wir schon wieder hin!
Es kommt bestimmt viel Hilfe! Danke Miri! :pink-heart:
 
Mädels... ihr seid super! Danke!
lv4.gif


Muss mal schnell meinen Männe zum Eishockey bringen, also nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworte.
Bis später...
 
Ihr seid einfach super!! vielen ,vielen Dank:pink-heart:
 
Werbung:
Barbara, weißt du wie es Bella und Tina geht?
 
Wer will denn alles aufgeklärt werden? 😉

Ich würde auch gerne aufgeklärt werden. War seit gestern morgen nicht mehr hier und total erstaunt und dachte mein PC spinnt!

Was ist denn bitte passiert? Gerne per PN!
 
@Eloign: Wenn Du schon dabei bist, kannst Du mich dann auch mal aufklären?
 
Hallo ihr Lieben (auch die, die es nur vornerum sind) 😉

Vorab erst mal ein herzliches Dankeschön für all eure Hilfe, eure Nachrichten und eure Anteilnahme.

Zu den Miezen:
Nelja ist topfit. Sie ist weder erkältet, noch schlapp, noch sonst irgendwie auffällig. Gestern nacht konnten wir nur noch einen weiteren Hinweis zu der bakteriellen Bauchfellentzündung einsammeln. Aus diesem Grund wollen wir Nelja nochmal ein paar Tage im Auge behalten. Derzeit wird das Katzenhaus nur von Carina und mir betreut. Wir werden Nelja, genauso wie die anderen Katzen, ganz genau im Auge behalten und schauen, wie es ihnen geht. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sonst nichts. Ich kann sehr gut verstehen, dass es für euch ärgerlich ist, dass ich euch so knapp absagen musste. Aber wir wollen einfach auf der sicheren Seite sein, dass nicht doch noch etwas nach kommt.

Zu Baby
Der kleine Mann macht sich prima. Er hat schön zugenommen, futtert prima und trinkt nicht mehr soviel. Ich bin mir absolut sicher, dass das nächste Blutbild besser aussehen wird.
Wir haben ihm nochmal die Öhrchen ordentlich gesäubert, weil er sich noch geschrubbert hat. Das ist jetzt auch prima.

Zu Noir
Auch prima. Die Maus ist fit und munter und kuschelt für zwei.

Ice:
Schlecht.... Der Zustand ist weiterhin kritisch. Die Temperatur ist zwar niedrig, aber noch im Normalbereich. Das AB wurde nochmal geändert und auch weitere Medikamente hinzugefügt. Weiter die Daumen drücken!

Cloud:
Der Süße macht sich. Da geht es bergauf!

Zu den ganzen Anschuldigen hier werde ich mich nicht weiter äußern. Es wurde mehrfach gesagt, dass die Ermittlungen noch laufen und wir zur gegeben Zeit auch weitere Details dazu auf unserer Homepage veröffentlichen werden.

Der hier häufig angesprochene Calicivirus liegt im Katzenhaus nicht vor. Die Tests dafür und auf andere Katzenschnupfengeschichten waren negativ!

Traurig finde ich, dass der Ursprung der Hetzereien scheinbar im Chat stattfindet. Wie können sich eine handvoll Leute so gegeneinander aufhetzen und dann loslegen? Mensch Leute, ich beneide euch wirklich für eure Zeit. Klar, es ist Wochenende. Aber manche scheinen ja wirklich nichts außer Hetzereien und ein Katzenforum im Kopf zu haben.

Das lustige an der Sache ist, dass die meisten Hetzer vermutlich schon länger in den Startlöchern standen und sich so über das passierte freuten, dass sie nun voll drauf hauen müssen. Leute, es hat nichts mit euch persönlich zu tun, wenn ihr von uns keine Katze erhalten habt, eine Absage "kassiert" habt oder wir als Verein nicht eurer Meinung waren.

Hier sind teilweise Hetzer dabei, die haben mir damals dringend von einer Adoptantin abgeraten, die ebenfalls hier im Forum ist, weil sie doch so schlecht sein sollte. Ich bin selbst dorthin gefahren, hab mir die Situation vor Ort angesehen und inzwischen lebt die Katze glücklich und zufrieden seit 2 Jahren dort.

Wenn man im Tierschutz arbeitet, entwickelt man ein Bauchgefühl für solche Situationen. Es ist schön, wenn jemand warnt und dies Hand und Fuß hat. Es ist aber nicht schön, wenn dadurch nur die eigene Profilneurose bestätigt werden soll.

Es gibt Leute, die haben schlechte Erfahrungen mit uns gemacht. Wir haben auch schon schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht. Kürzlich habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass wir sehr streng in der Vermittlung wären. Das mag sein. Aber unser Fazit lautet, lieber eine Katze weniger vermiteln, dafür aber einen guten Platz.

Sarah, zu dir möchte ich gerne noch sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass du die Tatsachen teilweise so verdrehst. Ich kann dich auf der einen Seite verstehen, dass du uns jetzt in ein schlechtes Licht rücken möchtest, weil du persönlich von uns enttäuscht bist, wütend auf uns bist, usw. Das gibt dir aber nicht das Recht dazu, zu lügen.

Sei doch so gut und stell die E-Mail von Carina ein, die sie dir geschickt hat. Wenn du es nicht kannst, gib bescheid, mir liegt die Nachricht ebenfalls vor. Denn so kann sich auch mal jemand in unsere Lage versetzen.

So und den Schluß möchte ich gerne noch Buddy widmen, dem es beschissen geht. Ich habe heute mit dem kleinen Mann zusammen gesessen und geweint. Logisch, die Nerven liegen blank. Todesfälle, die alles andere ausschließen und immer "nur" zu einer bakteriellen Bauchfellentzündung hin deuten, sind furchtbar. Ich wünsche keinem Tierheim, keiner Auffangstation oder ähnliches, dass sie jemals zu so einer Erkenntnis kommen muss.

Buddy hängt in den Seilen. Er hat heute wieder Medikamente bekommen, Infusionen, usw. Er kämpft. Aber ich habe Angst, dass er aufhört zu kämpfen. Er wird gefüttert. Selbstständig frisst er nicht mehr.

Lilou ist ähnlich, wobei sie noch mobilier wirkt. Wir kämpfen zusammen mit den Miezen!

So, und für alle, die ihre Sensationsgeilheit immer noch nicht gestillt haben, geht doch in den Chat. Da wird jeder Satz 10 mal durchgekaut.

Allen anderen nochmal ein herzlichen Dankeschön für eure Hilfe!!!
 
Noch einmal: Todesursache ist eine bakterielle Bauchfellentzündung, keine virale Infektion.

http://www.eesom.com/go/OMAP55ZWRJJTNTXB12ACCAM036VLT7NU
http://vegan-katze.de/gesundheit/krankheiten/peritonitis

Das behauptet die THM.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es hier gottseidank User gibt, die durchaus in der Lage sind zwischen den Zeilen zu lesen und kritische Fragen zu stellen - auch wenn ihnen eine ganze Armee aus ignoranten Naivchen gegenübertritt, die dann auch noch steiff behaupten, hier würde negative Stimmungsmache gegen eine TS-Orga betrieben, die lediglich Behauptungen aber keine Fakten in den Raum stellt und sich dadurch mehr als unglaubwürdig macht.

Und es wurde hier sehr wohl einer bestimmten Person Manipulation vorgeworfen; sich anschließend aber wieder herausgeredet so wäre es ja nicht gemeint gewesen...ja, sicher 🙄

Sobald hier jemand mal keine ach so herzschmerzigen "Alles Gute Wünsche" zu berichten hat, soll er doch bitte einen eigenen Thread aufmachen.

Ich jedenfalls bin froh, dass hier einige wenige noch den Arsch in der Hose haben, den Mund auf zu machen und nicht vor dem unglaublichen Heiteitei-Getue hier kapitulieren.

Es ist schwer - aber man kann es schaffen 😎
 
Werbung:
Lieber Buddy,
bitte, bitte kämpfe um Dein Leben. Du bist doch reserviert. Du kannst doch nicht einfach aufgeben. Auf Dich wartet doch ein neues Zuhause zusammen mit Cutie Pie.

Liebe Lilou,
bitte, bitte kämpfe auch Du. Es ist noch nicht die Zeit zu gehen. Du bist doch noch viel zu jung. Ich hoffe, dass Du die Gedanken, die ich Dir immer sende, spürst. Süße, auch auf Dich wartet ein Zuhause.

Wie ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread gelesen habe, geht es auch einer Katze von Carina nicht gut. Auch dieser Katze wünsche ich ganz viel Kraft und Stärke.

Und Loraine und Carina möchte ich einfach sagen: Ich stehe hinter Euch.

Dem Beitrag schließe ich mich von Herzen an🙂
 
Ich mich auch !!!!
:yeah:
 
Hallo Loraine,

ohne zu wissen, was genau los ist, hab ich jetzt oft erwähnt, dass Spekulationen nichts bringen. Was hier gerade passiert, wünscht man keinem Menschen und keinen Verein, egal wie man zu den Leuten und deren Arbeit steht. Das ist erstmal wichtig.

Ich finde Du hast eine gute Antwort gegeben. Und jetzt zu dem Wesentlichen:

HOFFENTLICH WERDEN DIE KATZEN WIEDER GESUND.
 
Die THM hat gestern zwei Tierärzte in Hadamar genannt, die die Diagnose hätten bestätigen können; doch dies wurde wie üblich gekonnt überlesen.
Und ich stelle noch einmal die Frage:
Bist du beteiligt gewesen? Ja oder nein?

auch wenn ihnen eine ganze Armee aus ignoranten Naivchen gegenübertritt

Gestern abend und heute sah ich nur eine Armee von hetzenden Spekulanten.
Wenn man mittlerweile als naiv bezeichnet wird, weil man sich nicht der allgemeinen Zerfleischung anschließt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Nennt bitte klare Fakten; keine Vermutungen o. kein Sonstiges.
Wisst ihr, woran die Katzen gestorben sind? Habt ihr sie obduziert? Liegen euch die Untersuchungsergebnisse vor?

Und es wurde hier sehr wohl einer bestimmten Person Manipulation vorgeworfen;

Nein. Es wurde von "Jemand" gesprochen, nicht von Sarah.
Die THM hat bestritten, dass Sarah die Tiere gequält hätte.

Ich jedenfalls bin froh, dass hier einige wenige noch den Arsch in der Hose haben, den Mund auf zu machen und nicht vor dem unglaublichen Heiteitei-Getue hier kapitulieren.

Ja, hetzt weiter auf Basis von Verschwörungstheorien und Mutmaßungen. Tragt eure persönliche Missgunst auf den Rücken der bedauernswerten Katzen aus, erfreut euch daran, wenn einer Orga die Katzen qualvoll unter den Händen wegsterben, spart euch Glückwünsche, spart euch Spenden.
Katzenforum - manchmal ekelst du mich an.
 
Wir uns auch

Lieber Buddy,
bitte, bitte kämpfe um Dein Leben. Du bist doch reserviert. Du kannst doch nicht einfach aufgeben. Auf Dich wartet doch ein neues Zuhause zusammen mit Cutie Pie.

Liebe Lilou,
bitte, bitte kämpfe auch Du. Es ist noch nicht die Zeit zu gehen. Du bist doch noch viel zu jung. Ich hoffe, dass Du die Gedanken, die ich Dir immer sende, spürst. Süße, auch auf Dich wartet ein Zuhause.

Wie ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread gelesen habe, geht es auch einer Katze von Carina nicht gut. Auch dieser Katze wünsche ich ganz viel Kraft und Stärke.

Und Loraine und Carina möchte ich einfach sagen: Ich stehe hinter Euch.
 
Werbung:
Ich bin IM PRINZIP auch der Meinung, dass das Wohl und die Rettung der gefährdeten Katzen an erster Stelle stehen müssen. Jedoch ist das eben auch mit eng mit dem Ruf der THM verwoben. Ich ergreife zu diesem Zeitpunkt weder Partei für die THM noch für Sarah - doch die THM tut sich in keiner Weise einen Gefallen damit, auf die Beantwortung vieler offener Fragen und eine ÖFFENTLICHE Stellungnahme zu verzichten.. Der Sinn von öffentlichen Gegendarstellungen liegt darin, keinen Raum für Spekulationen zu lassen, die Dinge in einem klaren Licht erscheinen zu lassen und die eigene Reputation vollständig wieder herzustellen. Solange das nicht passiert ist, sieht die ganze Angelegenheit FÜR MICH - und vielleicht für viele andere, die sich dahingehend geäußert haben oder auch nur stumm mitgelesen haben, einfach nach blindem Aktionismus aus. Die Aktion, die bei Sarah stattgefunden hat, wie auch die Schließung des THM-Threads. Ich war lange Jahre Moderatorin in einem großen Fachforum, und ich weiß sehr gut, wie solche Dinge sich verselbständigen und dann gerade nach hinten losgehen.

Ich habe allergrößte Achtung vor der Arbeit der THM und der Tierschutzarbeit überhaupt, habe selber ein Patenkätzchen bei der THM und kann mir an ANSATZWEISE vorstellen, welchen Albtraum Loraine und Carina derzeit erleben. Ich habe tiefes Mitgefühl, leide genauso mit den lebensgefährlich kranken Katzen mit.. aber trotzdem kann ich nicht verstehen, was hier gerade passiert und wie das Ganze abgetan wird. Die Angst vor (vielleicht juristischen) Folgen ist teilweise nachvollziehbar, aber den Schaden, den Ihr Euch durch diese Handlungsweise zufügt, ist vermutich immens größer.

Ich für meinen Teil möchte gerne wissen, ob Sarah die Nachricht von Carina mittlerweile erhalten hat, wieso ein originalverpackter Kratzbaum von Zooplus zurückgegeben werden musste (gerade, wo man weiß, dass man in nächster Zeit einige davon brauchen wird), und wieso Sarah von der dubiosen Rückholaktion vorher offenbar nichts wusste.. wobei man, wenn man sie nicht konkret verdächtigte, etwas Böses getan zu haben, doch ohne Probleme VORHER ein Gespräch hätte führen können, warum man die Katzen zurückholen will/muss..? Im Normalfall wäre das auf Verständnis gestoßen und hätte NICHT zu der jetzigen Lage geführt.

Zum Abschluss hätte ich mal eine ganz saublöde, unwissende Frage, die dem allgemeinen Informationswirrwarr entspringt.. Ist es denn theoretisch möglich, dass überhaupt niemand irgendwas böswillig manipuliert hat und einfach eine einzelne Katze ein unbekanntes Virus eingeschleppt und auf andere übertragen hat? Ist das gänzlich auszuschließen?

THM, trotz der Sorgen, die Ihr jetzt habt, denkt auch jetzt in dieser Scheisssituation an die Zukunft, die vielen Katzen, die Ihr künftig retten wollt und an die vielen stillen Mitleser hier und stellt das ganze KLAR. Öffentlich, in EUREM Interesse, nicht für uns! Sarah, Du hast mein Mitgefühl, solange nicht erwiesen ist, dass Du irgendeine Schuld an den Vorgängen trägst.
 
Hallo ihr Lieben (auch die, die es nur vornerum sind) 😉

Vorab erst mal ein herzliches Dankeschön für all eure Hilfe, eure Nachrichten und eure Anteilnahme.

Zu den Miezen:
Nelja ist topfit. Sie ist weder erkältet, noch schlapp, noch sonst irgendwie auffällig. Gestern nacht konnten wir nur noch einen weiteren Hinweis zu der bakteriellen Bauchfellentzündung einsammeln. Aus diesem Grund wollen wir Nelja nochmal ein paar Tage im Auge behalten. Derzeit wird das Katzenhaus nur von Carina und mir betreut. Wir werden Nelja, genauso wie die anderen Katzen, ganz genau im Auge behalten und schauen, wie es ihnen geht. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sonst nichts. Ich kann sehr gut verstehen, dass es für euch ärgerlich ist, dass ich euch so knapp absagen musste. Aber wir wollen einfach auf der sicheren Seite sein, dass nicht doch noch etwas nach kommt.

Danke für die Info.
Es kam einfach so überraschend für uns weil wir von keiner erkrankten Katze im KH gewusst haben.
Es wäre toll, wenn ihr uns auf dem laufenden haltet, soweit ihr die Zeit findet.
Die kranken Miezen gehen nun erstmal vor.
Hier werden alle Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt.

Bis die hochkalorische Nahrung eingetroffen ist kann ich nur von Babylove das ist die Babynahrungsmarke von DM, das BioRindfleisch empfehlen.
Das hat meine Bartagame auch bei schweren Zeiten zusammen mit Herbi Care Plus von WTD bekommen.
Das Rind ist püriert und schmeckt dabei sehr gut.
Meine Katze frisst das auch ab und an als Leckerchen.
Ist immerhin besser als keine Nahrung..
WTD hat übrigens viele andere Nahrungsergänzungsmittel und wird von unserem TA verkauft.
Von den Preisen her bewesen sie sich auch noch im humanen Bereich.

Nochmal alles Gute,viel Glück und Kraft für euch und die Samtpfötchen.
 
Ich jedenfalls bin froh, dass hier einige wenige noch den Arsch in der Hose haben, den Mund auf zu machen und nicht vor dem unglaublichen Heiteitei-Getue hier kapitulieren.

Es ist schwer - aber man kann es schaffen 😎


Die THM ist der heilige Gral dieses Forums. 🙄

Was unter anderem daran liegt, das soviele User Katzen von der THM adoptiert haben. Generell finde ich auch nervig, das Kritik immer sofort nieder geknüppelt wird und einige User auch immer bei Kritik sofort auf 180 sind.

Ich würde mir nur einmal wünschen, das die Kritik sachlich beantwortet wird und zwar alle Fragen die gestellt werden. Dann gäbe es auch nicht soviele Missverständisse und es könnten keine wilden Spekulationen entstehen. Denn trotz aller Kritik (und die gibt es durch aus auch hier im Forum) verwenden Carina und Loraine viel Zeit und Mühe darauf tolle Plätze für die Fellchen zu finden und das sollte man nicht außer acht lassen.
 
Die THM hat gestern zwei Tierärzte in Hadamar genannt, die die Diagnose hätten bestätigen können; doch dies wurde wie üblich gekonnt überlesen.
Und ich stelle noch einmal die Frage:
Bist du beteiligt gewesen? Ja oder nein?



Gestern abend und heute sah ich nur eine Armee von hetzenden Spekulanten.
Wenn man mittlerweile als naiv bezeichnet wird, weil man sich nicht der allgemeinen Zerfleischung anschließt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Nennt bitte klare Fakten; keine Vermutungen o. kein Sonstiges.
Wisst ihr, woran die Katzen gestorben sind? Habt ihr sie obduziert? Liegen euch die Untersuchungsergebnisse vor?



Nein. Es wurde von "Jemand" gesprochen, nicht von Sarah.
Die THM hat bestritten, dass Sarah die Tiere gequält hätte.



Ja, hetzt weiter auf Basis von Verschwörungstheorien und Mutmaßungen. Tragt eure persönliche Missgunst auf den Rücken der bedauernswerten Katzen aus, erfreut euch daran, wenn einer Orga die Katzen qualvoll unter den Händen wegsterben, spart euch Glückwünsche, spart euch Spenden.
Katzenforum - manchmal ekelst du mich an.

Das hier ist ein User der seit geraumer Zeit sehr sachlich argumentiert und dafür bin ich sehr dankbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
15K
Primula
P
Carlie86
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
23K
Carlie86
Carlie86
anjaII
Antworten
14
Aufrufe
7K
Jaennchen
Jaennchen
K
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
8K
Arabica
Arabica
SimoneC
Antworten
13
Aufrufe
7K
SimoneC
SimoneC

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben