THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sarah, niemand macht dich für den Tod der Katzen im Katzenhaus verantwortlich. Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass du daran beteiligt warst.

Dem schließe ich mich an.

Ich wünsche allen Katzen, dass die Ursache bald gefunden ist und bekämpft werden kann.
Ich hoffe, dass es keine weiteren Todesopfer gibt und noch viele Katzen gesund in ihr neues Leben starten können.

Diese armen Tiere haben bereits soviel mitgemacht, jetzt noch diese mysteriöse Krankheit, es tut mir so leid.

Was auch immer an persönlichen Differenzen besteht, eigentlich geht es doch uns allen hier in erster Linie um die Katzen. Und wenn jetzt Adoptanten verschreckt werden oder abspringen, sind diese Katzen die wirklich absolut unschuldigen Opfer.

Ich gehe davon aus, dass auf der Seite der THM ein Spendenkonto eingestellt ist und werde auch einen kleinen Betrag überweisen. Die Katzen haben es jetzt bestimmt bitter nötig.

A

Werbung

Ich mich auch. :smile:

Das gehört jetzt zwar nicht so wirklich hier her, aber nachdem ich leider keiner weiteren Katze ein Zuhause geben kann und deshalb schon länger über eine Patenschaft nachgedacht habe, habe ich mich vorher dazu entschieden, die Patenschaft für Mamina zu übernehmen. :pink-heart:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3292

Ich hoffe, dass ich so ein bisschen helfen kann.

Liebe Grüße Conny

* lach* Conny, Du bist die Beste!!!!

Da hast Du dir aber eine echt süße Maus ausgesucht:pink-heart:

Hallo Loraine...

sagt ihr mir bitte, was ich alles bestellen darf, was außer Nutri Plus Gel noch benötigt wird.
Alfavet Pulmostat akut , Colostrum oder Reconvales Tonicum Katze Fl. á 280 ml vielleicht?

Und die Adresse wo ich die Sachen hin schicken darf bräuchte ich dann büdde auch noch.

LG Miri

Hallo Katzensilber...

Nutri Gel Plus kostet bei ner Online Apo grad nur 5,45€ anstatt UvP Hersteller 10€.
(Jetzt auch mit dem richtigen Link! 😉)

Zur Stärkung der Abwehrkräfte ist auch von Alfavet Pulmostat akut .
Ab 8 Flaschen kosten 100ml auch nur noch 10€ pro Stück. Beim TA gut und gerne leider 17€.

Ich würde euch gerne welche bestellen, wenn ich euch damit irgendwie helfen kann. Was wird denn noch benötigt?
Und vielleicht mag sich ja noch wer mit einklinken, dann könnten wir etwas mehr bestellen und müssten nicht mehrmals unnötige Versandkosten verursachen. 😉

Würde mich freuen, wenn ich/wir euch dahingehend etwas unterstützen können.

LG Miri

Loraine, ich habe grundsätzlich nichts gegen euch und euer Engagement... wie sollte ich auch. Aber ich kann es auch nicht gut finden, wenn Menschen, die sich für euch und eure Orga einsetzen, nicht so behandelt werden, wie sie es verdient hätten, nämlich mit Respekt...
Wenn man Fehler gemacht hat, dann sollte man auch dazu stehen... das hinterlässt dann auch einen seriösen Eindruck... 😉
So, mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht mehr schreiben.

Was mich allerdings sehr beschäftigt, ist euer Problem mit den kranken Katzen.
Schade, dass ihr bislang keinen eigenen Thread dazu gestartet habt, denn es gibt sicherlich einige hier, die euch gute Tipps geben könnten, welche Untersuchungen und Behandlungen sinnvoll wären.
Ich verstehe, dass ihr sicher einem großen Druck ausgesetzt seid, aber lasst euch dabei doch helfen.

Was mich stutzig gemacht hat, ist deine Aussage bei deinem Statement, dass "ein anderes AB" eingesetzt wurde.
Wenn schon klar ist, dass das Problem eine bakterielle Ursache hat, sollte man doch gleich im Labor einen Resistenztest mit in Auftrag geben, damit man von Anfang an das richtige AB einsetzen kann und nicht noch von einem AB auf ein anderes wechseln muss, wobei ebenfalls wieder nicht klar ist, ob es überhaupt greift... Damit verschwendet ihr doch wertvolle Zeit...

Ich hoffe sehr, ihr bekommt das alles ganz bald in den Griff und den Katzen geht es bald wieder gut...

Wenn schon klar ist, dass das Problem eine bakterielle Ursache hat, sollte man doch gleich im Labor einen Resistenztest mit in Auftrag geben, damit man von Anfang an das richtige AB einsetzen kann und nicht noch von einem AB auf ein anderes wechseln muss, wobei ebenfalls wieder nicht klar ist, ob es überhaupt greift... Damit verschwendet ihr doch wertvolle Zeit...

.

Du vergisst, dass der Infekt im Bauchfell sitzt - wie kommt man da an die Bakterien zur Resistenzbestimmung?
Und ich gehe davon aus, dass bei den obduzierten Katzen schon eine Probe des infizierten Gewebes für die Resistenzbestimmung entnommen wurde, soweit das postmortal möglich ist!

Drückt mal die Daumen, dass es mit einem von den beiden klappt :smile:

15138.jpg

Aristoteles

25292.jpg

Lisi

Werbung:
*daumendrück* 🙂

Du vergisst, dass der Infekt im Bauchfell sitzt - wie kommt man da an die Bakterien zur Resistenzbestimmung?
Und ich gehe davon aus, dass bei den obduzierten Katzen schon eine Probe des infizierten Gewebes für die Resistenzbestimmung entnommen wurde, soweit das postmortal möglich ist!
Edda... ich fühle mich gerade etwas von dir verschaukelt...
Lass es bitte...

Mir geht es hier wirklich nur noch um die Katzen...

Hallo, wir haben 4 Daumen und 24 Pfötchen gedrückt.....

Ava@ Daumen sind gedrückt. Süße Mietzen. :verschmitzt:

Und den Katzen alles erdenklich Gute.

Zuletzt bearbeitet:

15138.jpg

Aristoteles

25292.jpg

Lisi

Auch hier sind alle Daumen gedrückt.
Gerade Aristoteles hat es mir sehr angetan, er hat so einen wahnsinns Gesichtsausdruck :pink-heart:

Werbung:
Danke ihr Lieben für eure Worte und die Hilfe!

Hallo Loraine...

sagt ihr mir bitte, was ich alles bestellen darf, was außer Nutri Plus Gel noch benötigt wird.
Alfavet Pulmostat akut , Colostrum oder Reconvales Tonicum Katze Fl. á 280 ml vielleicht?

Und die Adresse wo ich die Sachen hin schicken darf bräuchte ich dann büdde auch noch.

LG Miri

Revonvales tonicum ist total super. Das hat auch Tutmosis wieder auf die Beine gebracht. Die anderen Beiden Sachen kenne ich nicht. Hat jemand Tipps?

Die Adresse kannst du von der HP nehmen.
Rathausstraße 8 in 65606 Villmar
Dankeschön an alle!!!

Loraine, ich habe grundsätzlich nichts gegen euch und euer Engagement... wie sollte ich auch. Aber ich kann es auch nicht gut finden, wenn Menschen, die sich für euch und eure Orga einsetzen, nicht so behandelt werden, wie sie es verdient hätten, nämlich mit Respekt...

Doch, Pretty Blue Eyes. Das werden sie. Du hast keine Ahnung, wie der Ablauf genau war. Scheinst aber besser informiert zu sein, wie ich.
Nochmals: Lasst euch doch von Sarah mal die Mail hier rein stellen.

Wenn man Fehler gemacht hat, dann sollte man auch dazu stehen... das hinterlässt dann auch einen seriösen Eindruck... 😉
So, mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht mehr schreiben.

Wenn wir Fehler gemacht haben, stehen wir auch dazu 😉 Ich hab ja schonmal geschrieben. Das ICH zum Beispiel bei Cutie Pie´s Vermittlung einen Fehler gemacht habe und auch öffentlich dazu Stellung genommen habe und dies auch bestätigt habt, dass der Fehler auf meiner Seite lag.

Was mich allerdings sehr beschäftigt, ist euer Problem mit den kranken Katzen.
Schade, dass ihr bislang keinen eigenen Thread dazu gestartet habt, denn es gibt sicherlich einige hier, die euch gute Tipps geben könnten, welche Untersuchungen und Behandlungen sinnvoll wären.
Ich verstehe, dass ihr sicher einem großen Druck ausgesetzt seid, aber lasst euch dabei doch helfen.

Nichts für ungut. Wir sind mit unseren Ärzten (Mehrzahl, ich spreche von Arzt und Ärztin!) dran. Ich denke nicht, dass uns Ferndiagnosen dabei weiterhelfen.
Wir wissen, dass es sich um eine bakterielle Bauchfellentzündung handelt, die nicht ansteckend ist und Katzen jeden Alters, jeden Geschlechts und jeder Gruppe beteiligt waren.

Was mich stutzig gemacht hat, ist deine Aussage bei deinem Statement, dass "ein anderes AB" eingesetzt wurde.

Ja, wenn das so einfach wäre, hätten wir es schon getan...

Ich hoffe sehr, ihr bekommt das alles ganz bald in den Griff und den Katzen geht es bald wieder gut...

Das hoffen wir auch. Und vielleicht könnt ihr ein klein wenig besser verstehen, warum nun erstmal nur Carina und ich weiterhin unsere Schützlinge betreuen. Externe Pflegestellen, die nicht im Katzenhaus sind, sind davon nicht betroffen.

15138.jpg

Aristoteles

25292.jpg

Lisi

Ich drück sie dir ganz feste. In Aristoteles bin ich ja auch ein klein wenig verschossen :grin: :pink-heart:

Für solch einen Resistenztest muss im Labor eine Kultur angelegt werden. Die muss dann wachsen. Das dauert aber so 3 bis 5 Tage.

Die Katzen haben leider nicht die Zeit, solange unbehandelt zu warten.

Und selbst wenn ein AB mit auf der Liste vom Labor steht, heisst es leider noch lange nicht, dass es bei der Katze auch anschlägt.
Ja, das ist natürlich richtig.
Aber die Frage ist ja, ob überhaupt ein Resistenztest gemacht wurde, oder ob einfach so "ins Blaue" das AB gegeben wurde.

Dass - bis zu einem Ergebnis des Resistenztests - erst mal ein Breitband-AB gegeben wird, ist ja die richtige Vorgehensweise. Aber nach ein paar Tagen sollte man dann schon wissen, welches AB erfolgversprechend sein könnte, wenn das bisherige keine Wirkung gezeigt hat.

Ava, wir drücken dir hier auch die Daumen! 🙂

Schickst du mir die email bitte noch einmal?

Die Mail ist nochmal an dich raus. Dir steht es frei, diese hier einzustellen. Sie würde Klarheit schaffen und zeigen, was zu unserem Handeln bewegt hat.

Das Einstellen der Mail wurde ja auch von einigen Usern hier gefordert, aber Sarah soll dies selbst entscheiden!

Was ich mir gut vorstellen könnte, ist, dass, was immer es auch ist, aus dem Messi-Haushalt zur THM gekommen ist, da ja sowohl Dixie als jetzt wohl auch Buddy davon betroffen waren/sind.

Da liegst du falsch. Beide Katzen sind vom Tierschutzverein Weilburg übernommen worden und beide Katzen waren schon längere Zeit in deren Obhut. Dixie ist sogar seit Baby-Alter dort.

Edda... ich fühle mich gerade etwas von dir verschaukelt...
Lass es bitte...

Mir geht es hier wirklich nur noch um die Katzen...

Ich habe Dich absolut nicht verschaukelt - das ist einfach eine Tatsache, dass man bei bakteriellen Infekten im Körperinneren, wo man keine Keime zur Resistenzezbestimmung entnehmen kann, ein Breitbandantibiotikum gibt, welches erfahrungsgemäß die meisten der in Frage kommenden Bakterien erfasst.

Werbung:
ich drück dir ganz auch gaz doll die Daumen Ava!Aristoteles ist soooo toll! Den hatte ich auch schon ganz oft im Auge.Ich finde er hat irgendwie was von meinem Rubi...vielleicht ist es der Blick?Auf jeden Fall find ich ihn klasse!

Das hoffen wir auch. Und vielleicht könnt ihr ein klein wenig besser verstehen, warum nun erstmal nur Carina und ich weiterhin unsere Schützlinge betreuen.
Ich kann eure Motivation zwar sehr gut nachvollziehen, aber eure Vorgehensweise kann ich - bisher - dennoch nicht verstehen...
Aber das soll hier - zumindest von meiner Seite aus - nicht mehr das Thema sein.

Zitat:
"Nichts für ungut. Wir sind mit unseren Ärzten (Mehrzahl, ich spreche von Arzt und Ärztin!) dran. Ich denke nicht, dass uns Ferndiagnosen dabei weiterhelfen.
Wir wissen, dass es sich um eine bakterielle Bauchfellentzündung handelt, die nicht ansteckend ist und Katzen jeden Alters, jeden Geschlechts und jeder Gruppe beteiligt waren."

Loraine, es geht doch nicht um Ferndiagnosen, sondern um Mitdenken...
Wie viele TÄ kennen sich nicht umfassend aus... TÄ sind keine Götter... 😉
Vielleicht gibt es in diesem Riesenforum nur einen einzigen Fori, der schon ähnliches erlebt hat und sich mit einer evtl. neuartigen bakteriellen Bauchfellentzündung auskennt und euch einen entscheidenden Tipp geben kann...
Im Sinne der kranken Tierchen ist es doch einen Versuch wert...

Hallo @ all,

zum Thema mag ich mich gar nicht äußern,aberich wollte euch einen Link hierher stellen weil ich vor ein paar Seiten gelesen habe,das einige Nutrical bestellen wollen

http://vetdiscount-tiershop.de/index.php/cPath/23_59_215

hier bekommt man etwas billiger

LG
Petra

Status
Nicht offen für weitere Antworten.