THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dem Beitrag schließe ich mich von Herzen an🙂

Ich mich auch. :smile:

Das gehört jetzt zwar nicht so wirklich hier her, aber nachdem ich leider keiner weiteren Katze ein Zuhause geben kann und deshalb schon länger über eine Patenschaft nachgedacht habe, habe ich mich vorher dazu entschieden, die Patenschaft für Mamina zu übernehmen. :pink-heart:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3292

Ich hoffe, dass ich so ein bisschen helfen kann.

Liebe Grüße Conny

A

Werbung

@irlandfan: Ich habe meine Sachlichkeit leider gerade verloren; mein persönliches Fass ist übervoll. 😉

Ich würde mir nur einmal wünschen, das die Kritik sachlich beantwortet wird und zwar alle Fragen die gestellt werden.

Das wäre auch mein Wunsch.
Ev. könnte jemand alle offenen Fragen zusammenstellen und dies möglichst ohne Beleidigungen oder Spekulationen?

Traurig finde ich, dass der Ursprung der Hetzereien scheinbar im Chat stattfindet. Wie können sich eine handvoll Leute so gegeneinander aufhetzen und dann loslegen? Mensch Leute, ich beneide euch wirklich für eure Zeit. Klar, es ist Wochenende. Aber manche scheinen ja wirklich nichts außer Hetzereien und ein Katzenforum im Kopf zu haben.

Tut mir Leid, aber das ist totaler Schwachsinn. Ich denk mir zwar, wer es an euch weitergetragen hat, aber über die Integrität dieser Person... egal, lassen wird das.
Aber nur als Info, von "den Chattern" bin ich nebst zwei anderen Personen, die Einzige, die sich überhaupt im THM Thread geäußert hat und wie ich finde, auf neutrale Weise, ohne Stimmungsmache.
Ja, im Chat wurde diskutiert, eben so wie hier im Forum und per PN. Es gab Neutrale, Gegner und Befürworter.
Den Buhmann kann man also bitteschön wo anders suchen. 🙂

Das zeigt wohl auch mal wieder, dass hier einige mal aufhören sollten, jedes Hören-Sagen für bare Münze zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es grenzt an Ekelgefühle, was man empfindet, wenn man manche Posts hier liest.
Schämt ihr euch nicht ein wenig?

Anstand kann man auch im Internet beweisen, auch wenn manche meinen, es wäre relativ anonym.

Was meinst ihr, wie ihr euch bei so eine Kampagne darstellt?

Eine schlimme Situation ausnützen um sich selbst wie zu benehmen wie die Axt im Walde und sich dabei noch als toller Mensch fühlen. Bäh...

Ich mich auch. :smile:

Das gehört jetzt zwar nicht so wirklich hier her, aber nachdem ich leider keiner weiteren Katze ein Zuhause geben kann und deshalb schon länger über eine Patenschaft nachgedacht habe, habe ich mich vorher dazu entschieden, die Patenschaft für Mamina zu übernehmen. :pink-heart:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3292

Ich hoffe, dass ich so ein bisschen helfen kann.

Liebe Grüße Conny

Ich finde das passt wie die Faust aufs Auge. Gerade jetzt find ich den Beitrag klasse.😀

Und ich hätte auch gerne die Bankdaten von lostsoul und möchte mich beteiligen! Ist doch besser, eine größere Sammelbestellung zu machen als viele einzelne Päckchen!
Die armen Katzen brauchen jetzt dringend unsere Unterstützung!

Werbung:
Ich bin IM PRINZIP auch der Meinung, dass das Wohl und die Rettung der gefährdeten Katzen an erster Stelle stehen müssen. Jedoch ist das eben auch mit eng mit dem Ruf der THM verwoben. Ich ergreife zu diesem Zeitpunkt weder Partei für die THM noch für Sarah - doch die THM tut sich in keiner Weise einen Gefallen damit, auf die Beantwortung vieler offener Fragen und eine ÖFFENTLICHE Stellungnahme zu verzichten.. Der Sinn von öffentlichen Gegendarstellungen liegt darin, keinen Raum für Spekulationen zu lassen, die Dinge in einem klaren Licht erscheinen zu lassen und die eigene Reputation vollständig wieder herzustellen. Solange das nicht passiert ist, sieht die ganze Angelegenheit FÜR MICH - und vielleicht für viele andere, die sich dahingehend geäußert haben oder auch nur stumm mitgelesen haben, einfach nach blindem Aktionismus aus. Die Aktion, die bei Sarah stattgefunden hat, wie auch die Schließung des THM-Threads. Ich war lange Jahre Moderatorin in einem großen Fachforum, und ich weiß sehr gut, wie solche Dinge sich verselbständigen und dann gerade nach hinten losgehen.

Ich habe allergrößte Achtung vor der Arbeit der THM und der Tierschutzarbeit überhaupt, habe selber ein Patenkätzchen bei der THM und kann mir an ANSATZWEISE vorstellen, welchen Albtraum Loraine und Carina derzeit erleben. Ich habe tiefes Mitgefühl, leide genauso mit den lebensgefährlich kranken Katzen mit.. aber trotzdem kann ich nicht verstehen, was hier gerade passiert und wie das Ganze abgetan wird. Die Angst vor (vielleicht juristischen) Folgen ist teilweise nachvollziehbar, aber den Schaden, den Ihr Euch durch diese Handlungsweise zufügt, ist vermutich immens größer.

Ich für meinen Teil möchte gerne wissen, ob Sarah die Nachricht von Carina mittlerweile erhalten hat, wieso ein originalverpackter Kratzbaum von Zooplus zurückgegeben werden musste (gerade, wo man weiß, dass man in nächster Zeit einige davon brauchen wird), und wieso Sarah von der dubiosen Rückholaktion vorher offenbar nichts wusste.. wobei man, wenn man sie nicht konkret verdächtigte, etwas Böses getan zu haben, doch ohne Probleme VORHER ein Gespräch hätte führen können, warum man die Katzen zurückholen will/muss..? Im Normalfall wäre das auf Verständnis gestoßen und hätte NICHT zu der jetzigen Lage geführt.

Zum Abschluss hätte ich mal eine ganz saublöde, unwissende Frage, die dem allgemeinen Informationswirrwarr entspringt.. Ist es denn theoretisch möglich, dass überhaupt niemand irgendwas böswillig manipuliert hat und einfach eine einzelne Katze ein unbekanntes Virus eingeschleppt und auf andere übertragen hat? Ist das gänzlich auszuschließen?

THM, trotz der Sorgen, die Ihr jetzt habt, denkt auch jetzt in dieser Scheisssituation an die Zukunft, die vielen Katzen, die Ihr künftig retten wollt und an die vielen stillen Mitleser hier und stellt das ganze KLAR. Öffentlich, in EUREM Interesse, nicht für uns! Sarah, Du hast mein Mitgefühl, solange nicht erwiesen ist, dass Du irgendeine Schuld an den Vorgängen trägst.
gut geschrieben,auf den Punkt! das unterschreibe ich mal und warte wie du ob wir ne Antwort bekommen

Und ich hätte auch gerne die Bankdaten von lostsoul und möchte mich beteiligen! Ist doch besser, eine größere Sammelbestellung zu machen als viele einzelne Päckchen!

Edda schick Ihr eine PN dann bekommst Du die Bankdaten. Hab ich auch so gemacht.

Schreib ihr am besten direkt eine PN. Viele haben die Bankdaten glaube ich schon bekommen, nicht, dass das untergeht.
Super, dass so viele helfen möchten. :smile:

Edit: Hoppla, da war frankreich schneller... ;-)

Ich für meinen Teil möchte gerne wissen, ob Sarah die Nachricht von Carina mittlerweile erhalten hat, wieso ein originalverpackter Kratzbaum von Zooplus zurückgegeben werden musste (gerade, wo man weiß, dass man in nächster Zeit einige davon brauchen wird), und wieso Sarah von der dubiosen Rückholaktion vorher offenbar nichts wusste.. wobei man, wenn man sie nicht konkret verdächtigte, etwas Böses getan zu haben, doch ohne Probleme VORHER ein Gespräch hätte führen können, warum man die Katzen zurückholen will/muss..? Im Normalfall wäre das auf Verständnis gestoßen und hätte NICHT zu der jetzigen Lage geführt.

Im Normalfall schon.
Lasst euch doch von Sarah (oder durch ihr Einverständnis von uns) die Mail zeigen. Damit werden sicherlich die meisten Fragen geklärt sein. Von den anderen Helfern im Katzenhaus haben wir das "okay", dass wir es einstellen dürfen. Jetzt liegt es bei Sarah, ob sie es tun wird oder nicht.

Zum Abschluss hätte ich mal eine ganz saublöde, unwissende Frage, die dem allgemeinen Informationswirrwarr entspringt.. Ist es denn theoretisch möglich, dass überhaupt niemand irgendwas böswillig manipuliert hat und einfach eine einzelne Katze ein unbekanntes Virus eingeschleppt und auf andere übertragen hat? Ist das gänzlich auszuschließen?

Nein. Leider nicht. Dann könnten wir es leichter behandeln. Es handelt sich um keinen VIRUS, sondern um eine BAKTERIELLE Bauchfellentzündung.
Es ist nach all den Tests, die wir gemacht haben gänzlich auszuschließen!

THM, trotz der Sorgen, die Ihr jetzt habt, denkt auch jetzt in dieser Scheisssituation an die Zukunft, die vielen Katzen, die Ihr künftig retten wollt und an die vielen stillen Mitleser hier und stellt das ganze KLAR. Öffentlich, in EUREM Interesse, nicht für uns! Sarah, Du hast mein Mitgefühl, solange nicht erwiesen ist, dass Du irgendeine Schuld an den Vorgängen trägst.

Wie gesagt, die Ermittlungen laufen und daher werden wir von unserer Seite nun nicht mehr mehr zu diesem Thema sagen. Wir werden eine öffentliche Aufklärung bezüglich den Todesfällen auf unserer Homepage geben. Dies zur gegeben Zeit, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Danke für die Info.
Es kam einfach so überraschend für uns weil wir von keiner erkrankten Katze im KH gewusst haben.
Es wäre toll, wenn ihr uns auf dem laufenden haltet, soweit ihr die Zeit findet.
Die kranken Miezen gehen nun erstmal vor.
Hier werden alle Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt.

Das kann ich absolut verstehen. Ich dachte, dass ihr durch das Forum schon näher informiert sein würdet. Danke!!!

Bis die hochkalorische Nahrung eingetroffen ist kann ich nur von Babylove das ist die Babynahrungsmarke von DM, das BioRindfleisch empfehlen.
Das hat meine Bartagame auch bei schweren Zeiten zusammen mit Herbi Care Plus von WTD bekommen.
Das Rind ist püriert und schmeckt dabei sehr gut.
Meine Katze frisst das auch ab und an als Leckerchen.
Ist immerhin besser als keine Nahrung..
WTD hat übrigens viele andere Nahrungsergänzungsmittel und wird von unserem TA verkauft.
Von den Preisen her bewesen sie sich auch noch im humanen Bereich.

Nochmal alles Gute,viel Glück und Kraft für euch und die Samtpfötchen.

Das ist nett. Danke auch für die Tips!

Die THM ist der heilige Gral dieses Forums. 🙄

Was unter anderem daran liegt, das soviele User Katzen von der THM adoptiert haben. Generell finde ich auch nervig, das Kritik immer sofort nieder geknüppelt wird und einige User auch immer bei Kritik sofort auf 180 sind.

Es mag sein, dass sich hier viele Adoptanten von uns tümmeln. Es liegt aber auch sicherlich daran, dass wir sehr viele Tiere auf der Seite haben, die ein Zuhause suchen. Daher werden auch häufig Katzen von uns vorgeschlagen.

Kritik ist berechtigt, wenn man weiß, worum es geht 😉

Erinnert ihr euch damals an die Sache von Cutie Pie und der Autobahnauffahrt? Wir sind gerne bereit auch öffentlich unsere Fehler einzugestehen, wenn sie auf unserer Seite liegen. Und damals bei Cutie Pie war das ganz klar MEIN Fehler, den ich übersehen hatte.

Ich würde mir nur einmal wünschen, das die Kritik sachlich beantwortet wird und zwar alle Fragen die gestellt werden. Dann gäbe es auch nicht soviele Missverständisse und es könnten keine wilden Spekulationen entstehen. Denn trotz aller Kritik (und die gibt es durch aus auch hier im Forum) verwenden Carina und Loraine viel Zeit und Mühe darauf tolle Plätze für die Fellchen zu finden und das sollte man nicht außer acht lassen.

Das haben wir ja inzwischen mehrfach geschrieben, dass wir das zur gegeben Zeit tun werden. Ich muss euch nicht beantworten, ob der verpackte Kratzbaum schon aufgeschnitten oder der Karton noch verschlossen war. Das tut absolut nichts zur Sache.

Da hier ja auch viele "Gegner" von uns schreiben, mit denen wir schon Probleme aller Art hatten, stehen auch einige Leute davon auf Ignore bei uns. 😉

Tut mir Leid, aber das ist totaler Schwachsinn. Ich denk mir zwar, wer es an euch weitergetragen hat, aber über die Integrität dieser Person... egal, lassen wird das.

Ich finde das jetzt Schwachsinn. Dann steht doch dazu, wenn ihr wild am Spekulieren seid. Was ihr in dem Chat macht, ist Rufmord. Ganz klar. Das sind keine Spekulationen mehr. Es wird davon geschrieben, dass wir Spenden unterschlagen würden und wie viel Profit wir aus der Tierhilfe ziehen könnten. Das ist Rufmord und hat nichts mehr mit der Situation PS Sarah und Verein Miezekatze zu tun.

Es grenzt an Ekelgefühle, was man empfindet, wenn man manche Posts hier liest.
Schämt ihr euch nicht ein wenig?

Anstand kann man auch im Internet beweisen, auch wenn manche meinen, es wäre relativ anonym.

Was meinst ihr, wie ihr euch bei so eine Kampagne darstellt?

Eine schlimme Situation ausnützen um sich selbst wie zu benehmen wie die Axt im Walde und sich dabei noch als toller Mensch fühlen. Bäh...

Das hat es auf den Punkt gebracht!

Aber nur als Info, von "den Chattern" bin ich nebst zwei anderen Personen, die Einzige, die sich überhaupt im THM Thread geäußert hat und wie ich finde, auf neutrale Weise, ohne Stimmungsmache.
Ja, im Chat wurde diskutiert, eben so wie hier im Forum und per PN. Es gab Neutrale, Gegner und Befürworter.
Den Buhmann kann man also bitteschön wo anders suchen. 🙂

Das zeigt wohl auch mal wieder, dass hier einige mal aufhören sollten, jedes Hören-Sagen für bare Münze zu nehmen.

:grummel: Ich fühl mich jetzt aber auch mal auf den Schlips getreten...

Doppel und ich sind uns nicht wirklich grün und haben schon den ein oder anderen heftigen Streit ausgetragen, aber auch ich bin oft im Chat und kann diese Behauptung nicht so stehen lassen.
Warum sollen jetzt wieder "die ausm Chat" schuld sein?

Jetzt macht mal aber ganz fix halblang. Allesamt.
Was (gestern und heute) zu lesen war/ist, ist garantiert nur die Spitze des Eisbergs! Es ist totaler Quatsch sich auf Basis solcher Äusserungen auch nur ansatzweise eine Meinung bilden zu wollen!

Die THM und andere direkt beteiligte Personen haben defenitiv Klärungsbedarf. Alle nicht direkt beteiligten sollten einfach mal die Klappe halten.

Aus diesem Grund, habe ich bis jetzt kein Wort getippert.
Ich hoffe aber, dass wir alle noch eine Aufklärung des ganzen bekommen, sollte es sich auch noch Wochen hinziehen. Bis dahin werde ich Geduldig sein und den Katzen gute Genesung wünschen.

Grüsse
neko

Werbung:
Ich habe hier jetzt nur still mitgelesen.
Ich kann nur den Kopf schütteln...... 😱😱😱

Die THM und andere direkt beteiligte Personen haben defenitiv Klärungsbedarf. Alle nicht direkt beteiligten sollten einfach mal die Klappe halten.

Aus diesem Grund, habe ich bis jetzt kein Wort getippert.
Ich hoffe aber, dass wir alle noch eine Aufklärung des ganzen bekommen, sollte es sich auch noch Wochen hinziehen. Bis dahin werde ich Geduldig sein und den Katzen gute Genesung wünschen.

Grüsse
neko

Dann sind wir doch einer Meinung, Neko. Sehr schön 😉
Es trommeln hier viele Leute, die auch gestern im Chat mit"spekuliert" und getratscht haben, mit. Das ist leider so und kann keiner verleugnen.

Ich finde das jetzt Schwachsinn. Dann steht doch dazu, wenn ihr wild am Spekulieren seid. Was ihr in dem Chat macht, ist Rufmord. Ganz klar. Das sind keine Spekulationen mehr. Es wird davon geschrieben, dass wir Spenden unterschlagen würden und wie viel Profit wir aus der Tierhilfe ziehen könnten. Das ist Rufmord und hat nichts mehr mit der Situation PS Sarah und Verein Miezekatze zu tun.

Ich habe gschrieben:

Diskutieren heißt auch spekulieren, sicherlich, wo habe ich das von mir gewiesen?
Wie gesagt, neben mir gibt es nur zwei Chatter, die sich hier im Thread überhaupt äußerten. Stimmungsmache, wo denn? 😕 Oder gibts nun auch mentale Stimmungsmache? 😕
Es ging um deine Aussagen, dass die Simmungsmache im Forum com Chat herrührt und das ist Unsinn. Diejenigen, die sich dort im Forum so stimmungsmäßig geäußert haben, waren nie im Chat und haben auch keinerlei Verbindungen dazu.
Im Übrigen tummeln sich im Chat hauptsächlich Leute, die auf diese Forumszickereien keine Lust mehr haben und deshalb im Forum kaum noch aktiv sind.
An sich ist es ja ein unwichiges Detail, aber ich fühle mich eben angesprochen, wenn hier solche Dinge behauptet werden.

Das mit den Spenden und Profit, das wurde überhaupt nicht diskutiert. Wenn du schon Chatlogs liest, dann richtig. Es ging dabei um öffentliche Fälle aus der PRESSE. Dies wurde einmal angesprochen und nicht bzgl euch, das wurde auch klar rausgestellt. Ansonsten ging es wie im Forum um Sarah und die Katzenwegnahme.

Ich hab nichts gegen dich oder deine Orga, sonst hätte ich mich auch hier im Thread wohl ganz anders geäußert. Hätte mich hier auch gar nicht mehr reingehangen, wenn jetzt diese Behauptung nicht mehr gekommen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Loraine,

braucht Ihr im Moment noch etwas Anderes sehr dringend außer Nutri-Paste?

Ganz, ganz viele drückende Daumen, viel Kraft und keine Krawallmacher mehr, die sonst nichts zu tun haben...

Nutri ist total super. Da haben wir derzeit einen großen Verbrauch von...

nur weil fragen unbequem sind wir nicht drauf eingegangen.

Die Untersuchungen dauern noch an. Hast du Erwägung gezogen, dass die THM selbst viele der Fragen nicht beantworten kann?
Was ist in deinen Augen unklar?
Niemand spricht sich gegen Nachfragen aus, aber weshalb kann man nicht "neutral" fragen, sondern muss der THM automatisch Böswilligkeit/Vertuschungsabsichten unterstellen?
Die THM und Sarah haben unterschiedliche Ansichten zu einem Thema. Nur, weil eine Ansicht der anderen widerspricht, muss sie nicht automatisch wahrer oder unwahrer als die andere sein.
Wenn die THM Fragen von Sarah nicht beantwortet, dann kann dies unterschiedliche Gründe haben. Umgekehrt genau so.

@shamilla: Benötigt ihr Futter in irgendeiner Art und Weise?

Werbung:
Die Fragen wurden doch nun beantwortet so gut es ging....was wollt ihr noch wissen?
Wenn die Ermittlungen abgeschlossesn sind, kommt nochmal ein ausführlicher Bericht für die Sensationsgei...öhm...lüsternen.....
Denke, wir können uns nun wieder um das Wohl und die Vermittlung der Zauberwesen kümmern 🙂

Ich habe gschrieben:

Diskutieren heißt auch spekulieren, sicherlich, wo habe ich das von mir gewiesen?
Wie gesagt, neben mir gibt es nur zwei Chatter, die sich hier im Thread überhaupt äußerten. Stimmungsmache, wo denn? 😕 Oder gibts nun auch mentale Stimmungsmache? 😕
Es ging um deine Aussagen, dass die Simmungsmache im Forum com Chat herrührt und das ist Unsinn. Diejenigen, die sich dort im Forum so stimmungsmäßig geäußert haben, waren nie im Chat und haben auch keinerlei Verbindungen dazu.

An sich ist es ja ein unwichiges Detail, aber ich fühle mich eben angesprochen, wenn hier solche Dinge behauptet werden.

Das mit den Spenden und Profit, das wurde überhaupt nicht diskutiert. Wenn du schon Chatlogs liest, dann richtig. Es ging dabei um öffentliche Fälle aus der PRESSE. Dies wurde einmal angesprochen und nicht bzgl euch, das wurde auch klar rausgestellt. Ansonsten ging es wie im Forum um Sarah und die Katzenwegnahme.

Danke, für die Aufklärung, Doppelpack. Dann möchte ich hiermit gerne widerrufen, dass nicht alle Krawallmacher auch im Chat zu lesen waren. Tut mir sehr leid, wenn ich damit Leute angesprochen habe, die nicht auf den Zug aufgesprungen sind.

Die Fragen wurden doch nun beantwortet so gut es ging....was wollt ihr noch wissen?
Wenn die Ermittlungen abgeschlossesn sind, kommt nochmal ein ausführlicher Bericht für die Sensationsgei...öhm...lüsternen.....
Denke, wir können uns nun wieder um das Wohl und die Vermittlung der Zauberwesen kümmern 🙂

Den letzten Satz unterstreich ich mal voll und ganz - kann es jetzt bitte mal wieder um die Miezen gehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.