Ich bin IM PRINZIP auch der Meinung, dass das Wohl und die Rettung der gefährdeten Katzen an erster Stelle stehen müssen. Jedoch ist das eben auch mit eng mit dem Ruf der THM verwoben. Ich ergreife zu diesem Zeitpunkt weder Partei für die THM noch für Sarah - doch die THM tut sich in keiner Weise einen Gefallen damit, auf die Beantwortung vieler offener Fragen und eine ÖFFENTLICHE Stellungnahme zu verzichten.. Der Sinn von öffentlichen Gegendarstellungen liegt darin, keinen Raum für Spekulationen zu lassen, die Dinge in einem klaren Licht erscheinen zu lassen und die eigene Reputation vollständig wieder herzustellen. Solange das nicht passiert ist, sieht die ganze Angelegenheit FÜR MICH - und vielleicht für viele andere, die sich dahingehend geäußert haben oder auch nur stumm mitgelesen haben, einfach nach blindem Aktionismus aus. Die Aktion, die bei Sarah stattgefunden hat, wie auch die Schließung des THM-Threads. Ich war lange Jahre Moderatorin in einem großen Fachforum, und ich weiß sehr gut, wie solche Dinge sich verselbständigen und dann gerade nach hinten losgehen.
Ich habe allergrößte Achtung vor der Arbeit der THM und der Tierschutzarbeit überhaupt, habe selber ein Patenkätzchen bei der THM und kann mir an ANSATZWEISE vorstellen, welchen Albtraum Loraine und Carina derzeit erleben. Ich habe tiefes Mitgefühl, leide genauso mit den lebensgefährlich kranken Katzen mit.. aber trotzdem kann ich nicht verstehen, was hier gerade passiert und wie das Ganze abgetan wird. Die Angst vor (vielleicht juristischen) Folgen ist teilweise nachvollziehbar, aber den Schaden, den Ihr Euch durch diese Handlungsweise zufügt, ist vermutich immens größer.
Ich für meinen Teil möchte gerne wissen, ob Sarah die Nachricht von Carina mittlerweile erhalten hat, wieso ein originalverpackter Kratzbaum von Zooplus zurückgegeben werden musste (gerade, wo man weiß, dass man in nächster Zeit einige davon brauchen wird), und wieso Sarah von der dubiosen Rückholaktion vorher offenbar nichts wusste.. wobei man, wenn man sie nicht konkret verdächtigte, etwas Böses getan zu haben, doch ohne Probleme VORHER ein Gespräch hätte führen können, warum man die Katzen zurückholen will/muss..? Im Normalfall wäre das auf Verständnis gestoßen und hätte NICHT zu der jetzigen Lage geführt.
Zum Abschluss hätte ich mal eine ganz saublöde, unwissende Frage, die dem allgemeinen Informationswirrwarr entspringt.. Ist es denn theoretisch möglich, dass überhaupt niemand irgendwas böswillig manipuliert hat und einfach eine einzelne Katze ein unbekanntes Virus eingeschleppt und auf andere übertragen hat? Ist das gänzlich auszuschließen?
THM, trotz der Sorgen, die Ihr jetzt habt, denkt auch jetzt in dieser Scheisssituation an die Zukunft, die vielen Katzen, die Ihr künftig retten wollt und an die vielen stillen Mitleser hier und stellt das ganze KLAR. Öffentlich, in EUREM Interesse, nicht für uns! Sarah, Du hast mein Mitgefühl, solange nicht erwiesen ist, dass Du irgendeine Schuld an den Vorgängen trägst.