THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Loraine,

Es handelt sich um eine bakterielle Bauchfellentzündung die nicht ansteckend ist, schreibst du.

Ich habe gerade gelesen, das die zusätzliche Gabe von Metronidazol zum AB Wirkung zeigen soll. (Allerdings beim Menschen, steht unter Therapie hier:)

A

Werbung

Ich habe Dich absolut nicht verschaukelt - das ist einfach eine Tatsache, dass man bei bakteriellen Infekten im Körperinneren, wo man keine Keime zur Resistenzezbestimmung entnehmen kann, ein Breitbandantibiotikum gibt, welches erfahrungsgemäß die meisten der in Frage kommenden Bakterien erfasst.
Dann sorry, kam bei mir so rüber. Ich bin davon ausgegangen, dass du als Ärztin schon wissen wirst, welche Methoden der Probenentnahme es gibt.

Bei Bauchfellentzündungen wird punktiert... es kann - wenn vorhanden - Wundwasser (wie bei einer FIP) entnommen werden, oder auch das Gewebe punktiert werden, um Erreger zu bestimmen...

Nur mal eben so am Rande. Wenn mir gestern das Fell über die Ohren gezogen worden wäre von Forum, würde ich heute gewiss nicht um Hilfe bitten.

Revonvales tonicum ist total super. Das hat auch Tutmosis wieder auf die Beine gebracht. Die anderen Beiden Sachen kenne ich nicht. Hat jemand Tipps?

Richtig, Reconvales ist super, das hat auch bei uns wunderbar geholfen unseren Momo aufzupäppeln und er bekommt es sogar heute noch. Ich bestelle es immer bei Vet-Discount, günstiger als dort habe ich es noch nicht gefunden.

Wirklich sehr zu empfehlen!

Loraine, danke Dir sehr für die Infos bzgl. Ice und Cloud und allen anderen kranken Miezen, danke!!!

Nur mal eben so am Rande. Wenn mir gestern das Fell über die Ohren gezogen worden wäre von Forum, würde ich heute gewiss nicht um Hilfe bitten.
Was auch immer du uns damit sagen willst...

Die Katzen sind ja wohl schon länger krank und nicht erst seit gestern, oder?

Ich war selber im chat und da wurde nicht gegen die THM gehetzt, es wurden lediglich, die gleichen Fragen gestellt, die hier im Forum nicht beantwortet werden.
Warum sollte ich hetzen? Ich habe eine Katze von der THM, ich hatte eine Patenschaft und ich habe schon etwas gespendet (Sachspende).
Und bis zu dieser Sache mit Sarah hatte ich immer ein gutes Gefühl bei der THM.
Da ich eine Katze vin der THM habe möchte ich aus persönlichem Interesse geklärt wissen, ob die Katzen wie von Sarah dargestellt dort abgeholt wurden, dass aus dem Grund, weil im Vertrag geschrieben steht, dass "meine" Katze nach wie vor Eigentum der THM ist. Ich möchte ganz einfach ausschließen, das sich THM auch meine Katze, unangekündigt und ohne angabe von Gründen zurückholt.

Werbung:
Warum ist eigentlich so vielen daran gelegen, eine Tierschutz-Initiative klein zu bekommen? Selbst dann, wenn es persönliche Animositäten gibt, sowas macht man einfach nicht. Wenn man sich gezofft hat und sich nicht mehr riechen kann, geht man sich aus dem Weg oder haut sich abseits der Öffentlichkeit die Köppe ein.
Aber man macht doch nicht etwas kaputt, was schon vielen Tieren das Leben gerettet hat!

Hasst euch doch, wie und so lange ihr wollt, aber macht das unter euch aus und nicht öffentlich (!) und zerdeppert dabei nicht eine ganze Tierschutz-Orga! Seid ihr eigentlich alle wahnsinnig oder was?

Ich kann die Dame von der örtlichen Katzenhilfe hier bei mir in der Gegend auch nicht leiden, die doofe Nuss. Wir hatten auch schon kräftig Zoff. Aber ich würde einen Scheissendreck tun und ihr bei ihrer Tierschutzarbeit hinderlich sein wollen oder dem Verein schaden. Das ist so krank, was hier ab geht.
Ich habe gerade das Gefühl, ich bin einem Katzenhasser-Forum gelandet.

Wer zerdeppert denn was ?

Wir alle müssen lernen auch mit unangenehmen Dingen umgehen zu können.

Scheint hier aber recht schwierig zu sein.

Ich war selber im chat und da wurde nicht gegen die THM gehetzt, es wurden lediglich, die gleichen Fragen gestellt, die hier im Forum nicht beantwortet werden.
Warum sollte ich hetzen? Ich habe eine Katze von der THM, ich hatte eine Patenschaft und ich habe schon etwas gespendet (Sachspende).
Da ich eine Katze vin der THM habe möchte ich aus persönlichem Interesse geklärt wissen, ob die Katzen wie von Sarah dargestellt dort abgeholt wurden, dass aus dem Grund, weil im Vertrag geschrieben steht, dass "meine" Katze nach wie vor Eigentum der THM ist. Ich möchte ganz einfach ausschließen, das sich THM auch meine Katze, unangekündigt und ohne angabe von Gründen zurückholt.

Schreib die Mädels doch einfach per E-Mail an und stelle deine Frage 🙂

So wie ich es verstanden habe waren sie nur zur Pflege bei Sarah.

Unangenehme Dinge und Verleumdungen sind zwei paar verschiedene Schuhe wie ich finde.

Werbung:

Erklär das mal den Katzen, die in Spanien hocken bleiben müssen, weil ein Interessent googelt und auf diesen Thread stösst und denkt, ach nee, dann lieber doch von einer anderen Orga.

Himmel nochmal, schaltet halt mal das Spatzehirn ein! Die Show, die ihr hier abzieht, wird auf dem Rücken der Katzen vorgeführt. Euch scheints nicht zu jucken, die Katzen aber ganz sicher.

Diese Klausel in den Schutzverträgen ist ohnehin nicht rechtens.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/tier-schutzvertraege-auf-dem-pruefstand_008867.html

Sollte jemand von der THM bei dir auftauchen, müsstest du ihn noch nicht mal die Wohnung lassen.

Die THM müsste erstmal auf Herausgabe klagen und dann mit einem Gerichtsvollzieher das Urteil durchsetzen. Aber vor Gericht kommt sie mit dem Eigentumsvorbehalt ohnehin nicht durch.

Schreib die Mädels doch einfach per E-Mail an und stelle deine Frage 🙂

Ich hab es hier gepostet, weil es für die THM einfacher wäre hier einmal zu antworten, anstatt auf zig pns. Spart Zeit!

Werbung:

Warum sollten sie das tun? Eine PS zu bieten ist schon etwas anderes als Katzen zu Adoptieren,dementsprechend anders ist auch ein Pflegevertrag.

Erklär das mal den Katzen, die in Spanien hocken bleiben müssen, weil ein Interessent googelt und auf diesen Thread stösst und denkt, ach nee, dann lieber doch von einer anderen Orga.

Himmel nochmal, schaltet halt mal das Spatzehirn ein! Die Show, die ihr hier abzieht, wird auf dem Rücken der Katzen vorgeführt. Euch scheints nicht zu jucken, die Katzen aber ganz sicher.
Du hast einen Denkfehler... 😉
Wer eine Notfallkatze sucht und aufnehmen möchte, wird das auch tun.
Und zwar auch dann, wenn er sich gegen eine Katze der THM entscheidet... so hat dann eine andere Notfallkatze Glück, ein Zuhause zu bekommen... 😉
Und du willst doch hier nicht behaupten, dass die Katzen anderer TS-Orgas nicht das gleiche Glück verdient haben, wie die der THM???

sie sagt ja das es in ihrem vertrag drin steht !!!

Der "Eigentumsvorbehalt" ist in vielen Verträgen unterschiedlichen Orga`s enthalten........ selbst Du als Privat Vermittlerin kannst die Klausel einfügen🙂

Das steht in meinen Schutzverträgen auch drin.

Und wenn Du Dir in den Weiten des www. mal die gängigen Schutzverträge anschaust, wirst Du sehr oft diese Klausel wider finden.

Also ich habe keine Angst, dass irgendwann Jemand vor meiner Tür steht und meine Katzen wieder abholen möchte. 🙄

das steht eigentlich in jedem SV drin und bietet ein bisschen sicherheit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.