THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OmG🙄

A

Werbung

Ich wollte auch keine Welle lostreten, aber wenn man sowas hört und da kommt von der anderen Seite kein Dementi, dann macht man sich Sorgen. 🙁
Ich hänge halt an meine Katzen.

VKs waren bis auf eine alle positiv !!!
ich habe eben kein vernetzen balkon obwohl ich eine terasse habe.

ist auch wurscht würde eh keine VK stattfinden also brauche ich mir da keine gedanken drüber machen...

Warum nicht??? Die frage ist ja nur ob die Katzen raus dürfen...... meine terasse eine etage höher war lange nicht gesichert..... bis frau flo mir in den garten nachgesprungen ist, es ist nix passiert aber seitdem ist alles dicht.

Nein natürlich nicht!!
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen... Eine TS-Orga will Katzen in gute Zuhause vermitteln und nicht aus ihrer geliebten Umgebung herausreißen, weil sie Katzen sammeln möchte... 😉

Schade, dass s.a.r.a.h. seit heute mittag nicht mehr online war, denn sonst könnte sie die Nachricht hier posten. Das würde wahrscheinlich viele Fragen beantworten und alle könnten sich wieder beruhigen.

ich finde es schon sehr viel ruhiger........

Ohje..
Kann nicht jemand der eine Bestellung abschickt ein eigenes Thema eröffnen?
Dann gehen die ganzen wertvollen Tipps nicht so schnell verloren und man muss nicht zig Seiten durchlesen bis man eine Information gefunden hat..
Da könnten sich dann Spender,Sammelbesteller und andere Menschen reinschreiben, genau so wie meinen Preisvergleich und so..
Der hier nämlich untergeht so wie viele andere Beiträge die helfen sollen.

Zu dem ReConvales Tonicum ,
ich hab es noch günstiger gefunden :
http://www.vetkampagne-tierarztshop....03f9b23ee#1-94

45ml - 4,85
6X45ml - 27,90 EUR /103,52€ der Liter
und
1 X 280 ml - 21,70 EUR / 77,50€ der Liter !!!
Plus 3,95 Versand

Werbung:
Herrje, da ist man mal ein WE weg und dann platz so eine Bombe.. Schade das ich fast nur Bahnhof verstehe 😕
würde zu gerne die email lesen wenn sarah sie einstellen mag.

Aber eins ist auch mir klar, die Katzen sind die Leidtragenden!
Ich hoffe sehr das die reservierten Katzen auch weiterhin reserviert bleiben und die zukünftigen Adoptanten auf Grund dieser Schlammschlacht nicht abspringen!! *hoff*

den kranken Katzen drücke ich kräftig die Daumen, ich hoffe so sehr das sie es schaffen :sad: seid stark!

@ Loraine und Carina, ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!!

Vielleicht auch eine Möglichkeit sich einzubringen

Frage an alle, die noch mitlesen: habt ihr den Aufruf von Tasso, zu einer Petition gegen die erneute Einführing einer generellen Freigabe zur Tötung von Streunerhunden in Rumänien, schon gelesen und unterschrieben??? Ebenfalls nachzulesen bei "Bund gegen Mißbrauch der Tiere". Ich denke , es ist sinnvoller etwas für die geschundenen Tiere dort zu unternehmen als sich hier über noch ungeklärte Dinge die Finger wund zu schreiben. Vielleicht sollten sich einige vorstellen, was mit den Tieren passiert, die wieder eingefangen, mißhandelt und dann von irgendwelchen Ignoranten grausam und brutal ermordet werden.
Bitte setzt eure Möglichkeiten und Kräfte auch für die Zukunft dieser Tiere ein. Auch sie haben es verdient!!!
Liebe Grüße Lilliput mit 2 Hunden u.15 Katzen

Also ich hab die Diskussion verfolgt...und hier und da auch meine eigene Meinung gehabt..gerade gestern Abend war ich sogar noch eher geneigt zu sagen..das THM besser gar nichts gesagt hätte..als die wenigen Sätze, die von Carina (?) kamen...nicht böse gemeint...

Aber so wie sich Shamilla eingeschaltet hat...sehr sachlich, ruhig und nicht provokant...hat sich das geändert. Dafür das sie sich im Grunde überhaupt nicht hätten an der Diskussion beteiligen müssen, finde ich schon, haben sie eine Menge preisgegeben. Sicherlich, über die Art und Weise wie die Katzen aus der Pflegestelle geholt wurden, kann man streiten..aber ich tendiere da auch zu...Aussage gegen Aussage und wir waren alle nicht dabei..Partei für irgendwen zu ergreifen, ist ohne fundiertes Wissen, schon sehr gefährlich und wie heißt es so schön: Im Zweifel für den Angeklagten oder? 😳

Schön ist was anderes und ich persönlich hätte es auch schöner gefunden, wenn das nicht derart in die Öffentlichkeit gezogen wäre...denn gewonnen hat bei der Aktion wahrlich niemand...es kostet nur viele Nerven..die anderweitig gebraucht werden!

Ich möchte auch noch sagen..und das ist vollkommen Wertfrei zu sehen und nicht anklagend...es handelt sich bei der Rückholung doch um Pflegekatzen..also Tiere auf Zeit..die man sicherlich gern hat..keine Frage...aber wo man auch immer im Hinterkopf behalten sollte, das man sie eben nicht für immer hat, oder? Wenn man derart emotional reagiert (Ich habe auch Sarah´s Blog gelesen) dann frage ich mich schon..ob man da als Pflegi geeignet ist oder besser gesagt, ob man sich das zumuten sollte oder möchte?

Ich könnte es z.b nicht..ich fürchte ich würde jede Pflegekatze behalten wollen...weil man sich verliebt :pink-heart:

Ich könnte es z.b nicht..ich fürchte ich würde jede Pflegekatze behalten wollen...weil man sich verliebt :pink-heart:

... und deswegen wohnen bei uns inzwischen neun Katzen 🙄🙄
Als Pflegestelle sind wir offensichtlich ungeeignet 😀😀
Ich drücke allen kranken Miezen weiter die Daumen und schicke mal eine Portion Kraft und Energie zu Carina und Loraine.

Werbung:
... und deswegen wohnen bei uns inzwischen neun Katzen 🙄🙄
Als Pflegestelle sind wir offensichtlich ungeeignet 😀😀

Gut zu wissen, dann bin ich damit ja nicht allein 😀😀 Ach ja...die lieben kleinen Fellnasen...es ist nicht einfach ihnen zu widerstehen..wenn nicht sogar unmöglich *lool*

selber Quatsch....

Wo liest du denn den Quatsch heraus?
Und nein, es wird nicht jemand unbedingt eine Notfallkatze aufnehmen, weil er eine Katze sucht, dabei auf die THM gekommen ist, dann gegoogelt hat und den Scheiss hier zu lesen bekommt. Der guckt dann halt vielleicht eher mal in den Ebay-Kleinanzeigen und nimmt (ohne Wissen, dass es so ist) einem Hinterhofvermehrer ein Tier ab.

.... ich habe auch immer gesucht und nicht unbedingt eine Notfallkatze. Aber hier im Forum gibt es ja nicht nur Tiere von der THM sondern auch andere arme Schätzchen. Und ich bin heute fündig geworden, stell Dir vor und nicht von der THM.

Wollte eigentlich nichts mehr hier beitragen, aber dieser Nonsens hat mich dann gereizt!

So, wir haben jetzt unsere Sammelbestellung abgeschickt. Sind insgesamt bei ca 140€. Da bekommt ihr jetzt ordentlich was an Futter :yeah:

.... ich habe auch immer gesucht und nicht unbedingt eine Notfallkatze. Aber hier im Forum gibt es ja nicht nur Tiere von der THM sondern auch andere arme Schätzchen. Und ich bin heute fündig geworden, stell Dir vor und nicht von der THM.

Wollte eigentlich nichts mehr hier beitragen, aber dieser Nonsens hat mich dann gereizt!

Freut mich für dich, kannst du dann im Thread des Vereins weiterschreiben wo du deine Miez herbekommst? Nichts gegen andere Vereine, auch sie retten Katzenleben, aber warum musst du das hier breittreten?
Der Miez wünsch ich natürlich alles Gute im neuen Zuhause

holla....

Freut mich für dich, kannst du dann im Thread des Vereins weiterschreiben wo du deine Miez herbekommst? Nichts gegen andere Vereine, auch sie retten Katzenleben, aber warum musst du das hier breittreten?
Der Miez wünsch ich natürlich alles Gute im neuen Zuhause

...warum denn gleich so aggressiv??? Aber das ist es, gleich draufhauen!

Werbung:
...warum denn gleich so aggressiv??? Aber das ist es, gleich draufhauen!

Öhm vielleicht weils nervt? Außerdem hast Du doch in Deinem Beitrag als Titel "selber Quatsch" geschrieben. Ist das nett oder weniger aggressiv?

Wenn man Fremdworte gebraucht, und auch noch auf eine beleidigende Art und Weise, dann sollte man sie zumindest richtig schreiben können. Ansonsten wirkt das Gepöbel recht kopflos. 🙂

Ich kenne einige Leute, die haben einfach eine Katze gesucht. Und sind dann erst über die Seite einer Tierschutz-Organisation gestolpert und auf die Notfallkatze, bzw. den Notfallhund gekommen. Und es gibt Leute, die nehmen keine Tiere aus dem Tierschutz, weil sie keinen Bock auf das Gehackel haben. Und es gibt Leute, die suchen gezielt nach einem Notfalltier. So, und jetzt? Weil du das so-und-so machst, tuns andere auch?

Ich bleibe dabei, dass man solche Streitereien dem Tierschutz und natürlich vor allem den Tieren zuliebe nicht öffentlich austragen sollte.

Ich war eigentlich gar nicht richtig auf der suche,hatte aber im Hinterkopf schon den Wunsch irgendwann einen Kumpel für Dicki Dickmann dazu zu holen.
Und da fiel mir Mochito auf.Jemand hatte ihn in dem jetzt geschlossenen Thread eingestellt.Ich schrieb an die THM.Loraine hat mich total super beraten und dabei sind wir überein gekommen,das er wohl doch nicht der richtige Partner für DD wäre.Und so bin ich zu Rubi,früher Ros,gekommen.Ein absoluter Glücksgriff!
Nun war ich wieder auf der suche,diesmal nach einem Kumpel für Rubi,weil DD lieber beim spielen zusieht,als mit zumachen.
Ich hatte so viele Katzen auf meiner Liste von der THM und hab Loraine fast täglich geschrieben und sie war immer geduldig und hat mich beraten und hat Auskünfte über die ausgesuchten Katzen eingeholt.
Und dann hab ich im Forum eine andere Katze gesehen,hab mit der Zuständigen telefoniert und bin dadurch wieder auf eine andere Katze gestoßen.Und das ist jetzt der Paulito,früher Raulito,der jetzt schon bei uns wohnt und wieder ein absoluter Glücksgriff war.
Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen,weil ich eigentlich ja eine Katze von der THM wollte,weil ich so zufrieden mit ihnen war und mich da wirklich gut aufgehoben fühlte.Dies schrieb ich auch,an Loraine selber und auch in dem nun geschloßenen Thread.Und Loraine hat mir sogar Mut zugesprochen und mich beglückwünscht und die andere Orga (ANAA) wo Pauli herkommt auch gelobt.(einige Forinen in dem Thread übrigens auch)
Und das alles nachdem ich sie Wochenlang mit emails zugeschüttet habe und sie soviel für mich getan hat.
Und gerade in der Zeit,in der die Tötungsstationen wieder mit sehr vielen Katzen und vor allem Kitten überhäuft wurden und alle Mitarbeiter 1000 andere Sachen um die Ohren hatten.
Das fand ich einfach klasse!
Das wollte ich jetzt einfach mal erzählen.
Ich finde es schon sehr wichtig,das weiterhin ein solcher Thread besteht,denn ohne ihn hätte ich wahrscheinlich nicht den Mut gehabt,mich für eine Katze aus dem AUsland zu entscheiden,da ich ja auch vorher schon immer mal wieder darin gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch zwischendurch nur mitgelesen und wollte mich eigentlich zu diesem "Drama" gar nicht äussern.
Aber ich denke, was viele hier stutzig macht, und zu weiteren Nachfragen anregt, ist die von s.a.h.r.a.h. beschriebene Art und Weise, WIE die Katzen bei ihr abgeholt wurden.
Bei allen Stellungnahmen von der THM ist DAZU noch garnichts gesagt worden, oder hab ich was überlesen ?

Wenn das wirklich so abgelaufen ist, dann finde ich das schon sehr merkwürdig. Und gerade im Interesse der Katzen, die noch ein Zuhause oder eine PS suchen, sollte das richtig gestellt bzw. erläutert werden.
Bevor tatsächlich der ein oder andere Übernehmer oder PS abspringt, weil er/sie befürchtet, diese Vorgehensweise könnte sich wiederholen.

Ich wünsche allen erkrankten Katzen eine schnelle und erfolgreiche Genesung !

LG Claudia

Status
Nicht offen für weitere Antworten.