THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Sachverhalt gestaltet sich vollkommen wertungsfrei wie folgt:

Eine Krankheit wütet im Katzenhaus; der Ursprung ist unbekannt. Die THM möchte einige Pflegekatzen wieder in ihrer Obhut wissen und bringt diese aus der Pflegestelle zurück ins Katzenhaus.

Das ist die Faktenbasis; die restlichen Schilderungen bzgl. der Vorgehensweise sind persönlich verzerrt.

@shamilla: Sind außer Lilou und Buddy noch weitere Katzen betroffen?

A

Werbung

Einen wunderschönen Rosenmontag wünsche ich Euch...Hab gerade mal geschaut, es wird ja noch immer fleißig diskutiert...😀😀

Bitte Loraine, wenn ihr noch was braucht im Katzenhaus, bitte mitteilen!! Und wenn es irgendwie möglich ist, drückt Buddy und Lilou von mir. (Aber nur ganz sanft!) Sie gehen mir nicht mehr aus dem Kopf....sie müssen es unbedingt schaffen!!!!!

Das beeinflusst den juristischen Laien, das kann ich nachvollziehen, aber es ändert nichts an den Tatsachen. Emotional würden viele Menschen reagieren, wenn man sich unter freundlichen Voraussetzungen Zugang zu einer Wohnung verschafft um diesen Zugang dann zum Hausfriedensbruch zu nutzen. So sieht das ggf. der Gesetzgeber. Da schützen keine sachlichen Kommentare.

Super, machen wir jetzt hier ein juristisches Seminar auf?! 😀

Ich wollte das immer schon mal verstehen, also Frage an die Rechtsexpertin:
Jemand (A) ist Besitzer, aber nicht Eigentümer, meiner Playstation.
Jetzt fällt mir bei einem freundlichen Besuch ein, dass ich meine Playstation gern aus welchem Grund immer wieder haben möchte. Mein Eigentum steht nicht in Frage, A möchte aber gern weiter mit ihr spielen während ich sie jetzt mitnehmen möchte. Welche rechtlichen Einschränkungen hätte ich mich auszusetzen, mein Eigentum wieder mit nach Hause zu nehmen? Oder begehe ich Hausfriedensbruch oder Diebstahl, wenn ich meine PS mitnehmen?
Und nein, ich benötige keine verbindliche Rechtsberatung, sondern mich interessiert nur, wie ein Experte hier argumentieren würde. Danke! 😉

Warum fühlst du dich angesprochen, Shia, wenn du nicht beteiligt warst? Ich habe die Sachen in Kopie vorliegen. Und da geht es nicht um irgendwelche Fragen, die hier ggf. noch offen sind.

Dann solltest du lernen erst mal richtig zu lesen, bevor du hier so einen Mist behauptest.
Hat eine seriöse Orga es nötig im Chat zu spinonieren oder spionieren zu lassen was über sie dort geschrieben wird? Und dann auch noch total die Tatsachen zu verdrehen.

@ Shamilla

Wo bin ich auf dem Holzweg? Begründe dies einfach mal. Das würde mich sehr sehr interessieren, wie du eine VO der EU, die alleinig den Grenzverkehr regelt, in den rechtlichen Zusammenhang des Eigentumsverhältnisses zwischen THM und Katzenhalter bringst. Wenn du das kannst, schlage ich dich als Präsidentin des Bundesgerichtshof vor.

Hört das denn nie auf? Laßt es doch mal gut sein und geht raus an die frische Luft!!! Schon gemerkt, ES SCHEINT DIE SONNE!!!! Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis hier auch wieder dichtgemacht wird!

Das will ich mal nicht hoffen, dass hier auch dicht gemacht wird. Es geht um die Miezen:oha:

Loraine ist Xabi eigentlich irgenwie mit Sergio verbandelt????

Noch eine Frage an die Allgemeinheit, wie kriegt Ihr eigentlich die Bilder ins Forum. Würde auch gerne mal Suzette hier reinstellen, weis aber nicht wie das geht.

Werbung:
genau.....

Zitat von India Beitrag anzeigen
Wenn man derart emotional reagiert (Ich habe auch Sarah´s Blog gelesen) dann frage ich mich schon..ob man da als Pflegi geeignet ist oder besser gesagt, ob man sich das zumuten sollte oder möchte?
Ja, diese Frage haben wir uns auch gestellt. Nicht jeder ist für eine Pflegestelle auch emotional wirklich geeignet...

...mit solchen Bemerkungen liefert Ihr immer wieder neuen Zündstoff, das verstehe wer will.

Was ist falsch an Emotionen? Und solche Bewertungen solltet Ihr doch lieber intern abgeben, denn das ist für Sarah wieder nur verletzend, oder etwa nicht?

Das will ich mal nicht hoffen, dass hier auch dicht gemacht wird. Es geht um die Miezen:oha:

Noch eine Frage an die Allgemeinheit, wie kriegt Ihr eigentlich die Bilder ins Forum. Würde auch gerne mal Suzette hier reinstellen, weis aber nicht wie das geht.

Kriegst gleich eine PN. 🙂

Ich mach das mit dem hier http://picr.de/, Bild laden und den Code kopieren, nach dem kopieren bitte bei Picr nicht löschen, dann ist alles weg🙂

Machen wir mal einen Ausflug zu schönen Dingen 😉

Wir können mit Stolz vermelden, das wir :

168 Dosen Katzenfutter,
4 Kuschelbetten,
3x Vitaminpaste,
4 Fressnäpfe,
90 Kaustängchen,
8 Spielbälle und einen Spiel.-Rascheltunnel zusammen bekommen haben.

Ich hoffe es kommt alles heile und vorallem vollständig bei euch an 🙂

Werbung:
Ich mach das mit dem hier http://picr.de/, Bild laden und den Code kopieren, nach dem kopieren bitte bei Picr nicht löschen, dann ist alles weg🙂

Ja das mach ich mit den Bildern von meinem 4 auch, nachdem ichs endlich kapiert hatte. Aber ich will ja eines meiner Patenmiezen vorstellen und da weis ich nicht wie es geht.😱

Ja das mach ich mit den Bildern von meinem 4 auch, nachdem ichs endlich kapiert hatte. Aber ich will ja eines meiner Patenmiezen vorstellen und da weis ich nicht wie es geht.😱

Will ich ja erklären, aber nicht den Thread dazu nutzen. Oder soll ich hier? 😕

Nutzt Du Firefox?

Ach so, Denkfehler😳.........

168 Dosen Katzenfutter,
4 Kuschelbetten,
3x Vitaminpaste,
4 Fressnäpfe,
90 Kaustängchen,

Wow, das ist der Wahnsinn. Das ist echt super toll, also wenn sich da die Katzen nicht freuen 🙂🙂

Nein ich lese jetzt erstmal Dein PN und wenn ich dann zu blond für bin melde ich mich bei Dir per PN

Werbung:
Kittycats; ich zitiere mich:

Der Sachverhalt gestaltet sich vollkommen wertungsfrei wie folgt:

Eine Krankheit wütet im Katzenhaus; der Ursprung ist unbekannt. Die THM möchte einige Pflegekatzen wieder in ihrer Obhut wissen und bringt diese aus der Pflegestelle zurück ins Katzenhaus.

Das ist die Faktenbasis; die restlichen Schilderungen bzgl. der Vorgehensweise sind persönlich verzerrt.

Darüberhinaus:

Oder woher weißt du nun, welche Vorgehensweisen in der Mail erklärt wurden, welche einer Tatsachenverdrehung unterlagen, welche überhaupt stattfanden und welche nicht?

Was ist falsch an Emotionen?

Nichts. Nur Überemotionalität ist falsch, da durch sie Dinge verzerrt werden.

Und solche Bewertungen solltet Ihr doch lieber intern abgeben

D.h., die PS darf interne Dinge posten und Personen bewerten, aber die THM nicht?

Ist zwar OT, aber was solls:

Welche rechtlichen Einschränkungen hätte ich mich auszusetzen, mein Eigentum wieder mit nach Hause zu nehmen?

Das kann unterschiedlich sein, kommt auf die Auslegung drauf an

Oder begehe ich Hausfriedensbruch oder Diebstahl, wenn ich meine PS mitnehmen?

Hausfreidensbruch begehst Du nicht, Du wurdest ja freiwillig in die Wohnung gelassen.
Diebstahl ist immer eine Straftat gegen fremdes Eigentum gerichtete Sachen

Je nach dem, was im jeweiligen Überlassungvertrag geregelt ist, stellt die Rückholöung eine Straftat dar oder nicht.

@shamilla: Sind außer Lilou und Buddy noch weitere Katzen betroffen?

Derzeit glücklicherweise nicht. Wir hoffen nicht, dass noch etwas nachkommt...

Bitte Loraine, wenn ihr noch was braucht im Katzenhaus, bitte mitteilen!! Und wenn es irgendwie möglich ist, drückt Buddy und Lilou von mir. (Aber nur ganz sanft!) Sie gehen mir nicht mehr aus dem Kopf....sie müssen es unbedingt schaffen!!!!!

Das mache ich. Dank dir!

Dann solltest du lernen erst mal richtig zu lesen, bevor du hier so einen Mist behauptest.
Hat eine seriöse Orga es nötig im Chat zu spinonieren oder spionieren zu lassen was über sie dort geschrieben wird? Und dann auch noch total die Tatsachen zu verdrehen.

Du, worum geht es dir denn eigentlich? Dann steht doch auch dazu, was ihr geschrieben habt und gut ist.
Ich war persönlich im Chat und hab mir das durchgelesen. Was ist dabei schlimm? Darf ich nicht in den Chat, weil "hinter mir" eine Orga steht?

@Shamilla
Schön, dass du dich nochmal meldest. Ich stehe auf jeden Fall hinter euch und hab lostsoul777 ein bisschen Geld überwiesen für die Sammelbestellung. Ich hoffe, dass wir euch damit helfen können. Ich drücke Buddy und Lilou ganz fest die Daumen.

Danke!!!

Meinst du, ob sie Geschwister oder so sind?

Was ist falsch an Emotionen? Und solche Bewertungen solltet Ihr doch lieber intern abgeben, denn das ist für Sarah wieder nur verletzend, oder etwa nicht?

Das habe ich auf diese Weise nicht gesehen. Du hast recht. Es sollte auch nicht verletzend sein. Ich kann es von mir selbst sagen, dass auch ich emotional nicht für eine PS geeignet wäre. Das sollte nicht abwertend rüberkommen.

168 Dosen Katzenfutter,
4 Kuschelbetten,
3x Vitaminpaste,
4 Fressnäpfe,
90 Kaustängchen,

Wahnsinn. Dankeschön!!!

@ Shamilla
da müssen aber sehr schlimme zustände herschen das ihr damit durch gekommen seit.
ansonsten habt ihr da sehr schlechte karten. sogar sehr schlechte.
mir geht es bei einer vermittlung aber um viel mehr also angst zu machen und sollche klauseln aufzustellen.
aber da gilt der spruch jeden das seine ...
den katzen alles gute ...

Richtig. Aber willst du damit jetzt andeuten, dass wir "zu lasch" in der Vermittlung sind? Die meisten sagen, dass wir viel zu streng wären!?

Du kannst dich gerne wiederholen, ganz wie du willst. Ich zweifel an, dass du juristisch in der Lage bist die Situation entsprechend einzuschätzen.

Ähm... aso - und du kannst das also und bist kein Laie? Sonder Rechtsanwalt oder was genau? 😉

Täglich grüßt das Murmeltier.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.