THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Loraine, könnt ihr auch Disifin animal gebrauchen?
Ich habe noch eine komplette verschlossene Packung die nicht mehr benötigt wird.
Es ist das hier: klick

A

Werbung

Ich zweifel an, dass du juristisch in der Lage bist die Situation entsprechend einzuschätzen.

Ich muss keine juristische Ausbildung genossen haben, um einschätzen zu können, dass die vorliegenden Fakten bei Weitem nicht ausreichen, um Person X oder Organisation Y verurteilen zu können.
Ich wiederhole mich gern wieder, da es immer überlesen wird: Wir waren nicht direkt beteiligt.

Fakt ist ganz alleine: Die Tiere wurden scheinbar ohne Einwilligung der Wohnungsinhaberin aus der Wohnung entfernt. Sie wurde überrumpelt.

Das ist ein Fakt? Ich bitte um Nachweis.

@lostsoul777: Sie/er ist Rechtsanwalt.

Wie kann man etwas ausspionieren, was eh öffentlich ist? Niemand kann irgendwem verbieten, in den Chat zu gehen und dort mitzuschreiben oder zu lesen.

Wenn jemand in den Chat geht und dort Mitschnitte von den Gesprächen anderer User macht und diese dann auch noch weitergibt, sind das für mach Stasimethoden.

Und wenn ich seriös bin hab ich sowas nicht nötig. Und noch weniger hab ich dann nötig, die Tatsachen zu verdrehen und die in ein öffentliches Forum zu schreiben.

Ich habe soeben eine E-mail bekommen in der steht, dass die Lieferung von zooplus in 4 einzelnen Paket losgeschickt wird.
Das erste ist schon auf dem Weg, also nicht wundern 🙂

Ist zwar OT, aber was solls:

Das kann unterschiedlich sein, kommt auf die Auslegung drauf an

Hausfreidensbruch begehst Du nicht, Du wurdest ja freiwillig in die Wohnung gelassen.
Diebstahl ist immer eine Straftat gegen fremdes Eigentum gerichtete Sachen

Je nach dem, was im jeweiligen Überlassungvertrag geregelt ist, stellt die Rückholöung eine Straftat dar oder nicht.
Danke @Mala und Kittycats.

So ihr Lieben...
dank eurer Hilfe konnte ich folgenden Sachen für die Katzen der THM bestellen.

Es müssten in 3 Paketen folgende Dinge kommen:

7x ReConvales Tonicum (6x 45ml)
8x Nutri Plus Gel
8x Pulmostat

Hoffe Sachen werden fix geliefert. Noch einmal herzlichen Dank an alle.
lv4.gif

Den kranken Mäusels weiterhin gute Besserung.

LG Miri

Werbung:
Loraine, könnt ihr auch Disifin animal gebrauchen?
Ich habe noch eine komplette verschlossene Packung die nicht mehr benötigt wird.
Es ist das hier: klick

Jaaa :grin: Disifin ist total super. Danke!!!

Ich habe soeben eine E-mail bekommen in der steht, dass die Lieferung von zooplus in 4 einzelnen Paket losgeschickt wird.
Das erste ist schon auf dem Weg, also nicht wundern 🙂

Das ist der Wahnsinn. Dankeschön :pink-heart:

wer hat das den bitte behauptet????😕
ich bestimmt nicht. jeder macht es nach seine dünken ODER ?

du ich hatte hier auch schon eine negative VK obwohl die anderen alle positiv wahren ... sowas kommt auch vor der eine eben so oder andere eben so.

du und wenn ich VKs mache die auch schon einige gemacht habe. sind auch bei mir nicht immer positiv. oder die katzen/hund past eben nicht dort rein.
nur so als beispiel. dann kann es auch sein das die VK positiv ausfällt aber ich das tier um das es geht eben nicht dort rein past nach meinen erachtens was andere daraus machen ist ihre sache.

eine eurer kater auf PS durfte ich ja selber schon live erleben BINGO ...
und das ist ein herzchen von kater den ich sehr ins herz geschossen habe.
auch nur weil ich ihn live erlebt habe. ich denke das wirst du auch gelesen haben.

Dann habe ich dein Posting vielleicht falsch verstanden.
Nein, ich wusste nicht, dass du Bingo schonmal live erlebt hast. Sehr schön :smile: Ich mag Bingo so gerne. Er ist ein Schatz. :pink-heart:

Fakt ist ganz alleine: Die Tiere wurden scheinbar ohne Einwilligung der Wohnungsinhaberin aus der Wohnung entfernt. Sie wurde überrumpelt. Wie die Details dazu aussehen, ist völlig unerheblich. Auch wenn die THM dem Grunde nach vielleicht aus der Sicht des Tierschutzes berechtigt handelt, so hat sie doch gegen geltendes Recht verstossen.

So sieht es leider aus. Ich kann gut nachvollziehen, warum die THM ihre Pflegis wieder haben will, und unabhänig davon wie Sarah das vielleicht empfunden hat, scheint sie in keinem Fall damit einverstanden gewesen zu sein. Das die Tiere, in welcher Art auch immer, einfach daraus geholt wurden, stimmt nachdenklich und hinterläßt einen faden Beigeschmack.

mein anwalt meinte auch das es quatsch ist sowas in einen vertrag aufzunehmen. aber wie gesagt jeden das seine.
mir ist wichtig das die neuen dosis wissen das egal was ist und die katze dort nicht bleiben kann IMMER wieder zurück zu mir kann.

das ich sie nie im regen stehen laße etc. oder verurteile warum die katze weg muß... ich möchte dosis die glücklich sind und nicht durch einen vertrag verunsichert fühlen ...

Na dann sind wir sehr glückliche Dosis auch mit dem Vertrag. Unseren Katern geht es gut. Wenn wir ein Problem haben wenden wir uns an unsere Ansprechpartner und bekommen immer Hilfe.

Wir haben keine Angst trotz dem Vertrag, dass wir unsere Kater verlieren könnten.

Wenn sarah sich entschliessen sollte, gegen die THM gerichtlich vorzugehen, dann wird das Ganze vor Gericht geklärt. Und dort werden dann beide Seiten angehört, bevor es zu einem Urteil kommt. Wenn sarah mag, kann sie dich ja dann als Anwalt engagieren. Bis dahin mögen deine Aussagen richtig sein (das kann ich nicht beurteilen), sind aber völlig irrelevant.

Ja, sehe ich auch so.
Auch du als Anwalt warst nicht dabei gewesen und kennst die Vorgehensweise nicht. Ich finde es bewunderswert von dir, dass du in deiner wenigen Freizeit, die man als Anwalt hast, noch kostenlos Hilfestellung in einem Katzenforum gibst.
Ich für meinen Teil hole mir meine Information aber bei meinem Anwalt, den ich seit Jahren kenne und der mich betreut.

So ihr Lieben...

8x Nutri Plus Gel
8x Pulmostat

lv4.gif

LG Miri

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön!!!
Auch dafür Miri, dass du das in die Hand genommen hast!

Sollte Sarah den Mut haben die E-Mail zu veröffentlichen, würden hier einige mit offenem Mund vorm PC sitzen und sich ganz andere Gedanken machen .

Werbung:
Der Nachweis ergibt sich aus der Aussage der Betroffenen (...Zeugnis der xxxxx) "Scheinbar" ist es für den Betrachter, der nicht anwesend ist.

Ich wiederhole mich wieder:

Woher weißt du, dass die Aussage der Betroffenen wahr ist?
Unter Nachweis verstehe ich folgende, relativ unwiderlegbare Dinge; z.B. persönliche Anwesenheit deinerseits, Video- oder Fotodokumentation, ggf. Tonbandaufnahme. Liegt das vor?
Die Aussage der Betroffenen ist maximal ein Beweismittel, aber kein Beweis.
Darüberhinaus urteilt immer ein Richter, was als Beweis zu werten ist und was nicht. 😉

Loraine, da dir Frage sicherlich untergegangen ist:
Weißt du wie lange Castor noch in der Tötung sitzen muss?
Wie geht es den armen Mann. Ich hoffe er hat sich noch nicht aufgegeben.

Könntet ihr vielleicht bitte alle mal einen Gang runter fahren?
Wartet doch einfach mal auf die Mail die Sarah ja vielleicht einstellt.
Habt ihr schon mal raus geguckt heute? Es täte einigen bestimmt gut, wenn sie mal einen kurzen Spaziergang machen würden.

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön!!!
Auch dafür Miri, dass du das in die Hand genommen hast!

Gern geschehen Loraine.
Sag mal, ich bin gefragt worden, was ihr an Sachspenden noch gebrauchen könnt.
Wie z.B. Bettchen, Handtücher und Katzenklos.
Habt ihr da Bedarf?

LG Miri

Du kannst dich gerne wiederholen, ganz wie du willst. Ich zweifel an, dass du juristisch in der Lage bist die Situation entsprechend einzuschätzen.

Fakt ist ganz alleine: Die Tiere wurden scheinbar ohne Einwilligung der Wohnungsinhaberin aus der Wohnung entfernt. Sie wurde überrumpelt. Wie die Details dazu aussehen, ist völlig unerheblich. Auch wenn die THM dem Grunde nach vielleicht aus der Sicht des Tierschutzes berechtigt handelt, so hat sie doch gegen geltendes Recht verstossen.
So sehe ich das auch! Habe die Threads aufmerksam still mitverfolgt.
Wünsche allen kranken Katzen baldige Genesung!

Werbung:
Du, worum geht es dir denn eigentlich? Dann steht doch auch dazu, was ihr geschrieben habt und gut ist.
Ich war persönlich im Chat und hab mir das durchgelesen. Was ist dabei schlimm? Darf ich nicht in den Chat, weil "hinter mir" eine Orga steht?

Ich stehe dazu und alle anderen auch, was wir geschrieben haben. Allerdings stehe ich nicht zu den verdrehten Tatsachen die du hier behauptet hast.

Ach du warst persönlich im Chat 🙄, alles klar 🙄. Du es gibt sowas wie eine Liste auf der man genau sieht, wer darin online ist und wer nicht.
Und du warst es sicherlich nicht.
Übrigens hast du schon ein paar Seiten vorher erwähnt, dass du einen Mitschnitt erhalten hast, also bitte bleib einfach bei den Tatsachen.

So ihr Lieben...

8x Nutri Plus Gel
8x Pulmostat

lv4.gif

Super, da ist ja doch einiges zusammengekommen... 🙂

Jetzt hätte ich aber doch auch noch gerne deine Bankverbindung, damit ich meine Beteiligungszusage auch in die Tat umsetzen kann... 😀 Aber dalli... 😀

Ich finde es schade dass solche Diskussionen öffentlich ausgetragen werden.

Drücke den Katzis die Daumen dass sie bald genesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.