Guten Morgen @ allerseits
ich verfolge diesen Thread noch immer mit großem Interesse, Entsetzen und Erstaunen.
Mein Entsetzen gilt in erster Linie den Katzen, die an Krankheiten unterschiedlicher Ursache verstorben sind.
Mein Mitgefühl gilt den Katzen, die um ihr Leben kämpfen und denen, die auf Vermittlung warten.
Die armen Katzen.
Beim mitlesen ist mir aufgefallen, dass Nach- und Anfragen zum Vorgehen der THM durch die Bank abgewiesen und anscheinend als Angriff gewertet werden. Willkommen sind anscheinend nur Leute, die den Tieren ihr Mitgefühl ausdrücken und der THM Spenden zukommen lassen. Kritische Anfragen zum Vorgehen der THM werden in einer Weise abgewiesen, dass ich den Eindruck erhalte, dass die THM nicht kritikfähig sei.
Da die THM lebende Tiere an Privatpersonen vermittelt, besteht meiner Ansicht, ein öffentliches Interesse an der Vorgehensweise der THM.
- sind die Katzen gesund, wenn sie in die Haushaltungen mit gesunden Tieren kommen?
- wurden die Tiere wirklich gründlich untersucht?
Es handelt sich um eine große Anzahl Katzen, die vermittelt werden sollen, das kostet viel Geld. Hat die Organisation genügend Geld, um diese gründlichen ärztlichen Untersuchen durchführen zu können? Wir dürfen bei all dem Leid der Katzen nicht vergessen, dass es niemandem hilft, wenn kranke Tiere vermittelt werden, es schafft unendlich mehr Leid. Ich freue mich über jedes Tier aus der Tötung herausgeholt werden kann. Ich freue mich über jedes Tier, das gesund gepflegt, weitervermittelt wurde. Eine riesige Aufgabe und all den Organisationen, die sich für diese Tiere einsetzen, gebührt meine größte Hochachtung. Die Sicherheit aller Beteiligten muss aber gewährleistet bleiben.
Dass die THM die gestellten Fragen nicht oder nur sehr schwammig beantwortet, finde ich sehr bedauerlich.
Das Spielchen mit der Mail, die angeblich oder auch nicht zugestellt wurde, und nun von der PS bekanntgegeben werden soll, betrachte ich als unwürdig. Wenn die THM möchte, dass diese Mail veröffentlicht wird, warum macht sie es dann nicht? Wir wissen ja nichtmal, ob eine Mail versand wurde, wir haben nur die Aussage der THM, dass sie versand wurde. Niemand war dabei, niemand weiß. Die PS hat mehrfach nach der Mail gefragt, erklärt dass sie keine Mail erhalten habe, mehr wissen wir nicht. Auf mich macht es den Eindruck als würde die THM die PS als eine Verräterin betrachten, die sich nun selbst öffentlich hinrichten soll.
Die Schuld der PS ist nicht bewiesen. Die Handlungsweise der THM gegenüber der PS steht nachwievor unter vielen Fragezeichen. Keine Frage wurde befriedigend beantwortet. Das öffentliche Interesse wird nur dann begrüßt, wenn sich Fans und Freunde der THM zu Wort melden. Alle anderen Anfragen werden anscheinend als Schlammschlacht bezeichnet. Daraus ergibt sich für mich, dass Kritik hier nicht erwünscht ist.
Die THM, eine Organisation, die zu einer Gottheit ernannt wurde? Gott ist unfehlbar, Gott darf nicht in Frage gestellt werden, er ist und muss bestätigt und angebetet werden.
Das ist mein Eindruck hier.