THM wie gehts weiter?

  • Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, den Mitschnitt habe ich kopiert. Soll ich es dir schicken?

Nein, denn ich weiss was dort besprochen wurde. Und du solltest das nächste mal besser lesen, bevor du irgendwelche Behauptungen schreibst.
 
A

Werbung


Oooooohja

Warum das denn?
Ich kann mir zB. sehr gut vorstellen, das ich dafür emotional nicht geeignet wäre.
Sowas muss man ganz nüchtern feststellen und das ist für mich auch nichts sehr Überraschendes.


Ich verstehe das Problem in der Aussage auch nicht. Ich könnt zb auch nie PS werden.


Aber Leute: Hier geht es um die Katzen und nicht um irgendwelchen juristischen Kram. Seid ihr von eine der Beteiligten Parteien beauftragt worden? Ich denke mal nicht. Es gibt sicherlich auch ein Jura Forum 🙄
 
Nein machst Du nicht, weil es um die Miezen geht.


Gudrun, ich geb nur das Diskutieren hier auf. Weil - das können andere wohl besser und ich kann meine Zeit besser nutzen! Du doch auch, oder? 😀😀😀
Mein Schönfelder und das BGB u.ä. bleiben im Schrank und stauben ein...das ist gut so!

Für die THM bin ich unverändert da, vielleicht noch ein wenig mehr. Manchmal ist es eben so, daß böse Gewitter erst recht zusammenschweißen!:yeah:
 
Haste auch wieder recht
 
Du kannst meinen was du willst und dein Internetwissen weiter verbreiten. Du bist als juristischer Diskussionspartner nicht ernst zu nehmen.

Wo habe ich eigentlich behauptet, dass ich ein juristischer Diskussionspartner bin bzw. sein möchte? 😉
Für mich steht fest, dass du an dieser Situation nicht unmittelbar beteiligt warst und keine Aussagen auf neutraler Basis fällst.
 
Ich weiß zwar nicht, was da genau vorgefallen ist. Aber ich finde es super unprofessionell, dass immer wieder Sachen von der THM nach Außen dringen, die einfach keinen Außenstehenden etwas angehen. Das ist auch genau der Grund, weshalb ich meinen Neuzugang bewusst nicht bei der THM gesucht hab.
Statt in dem Thread über die Katzen zu informieren, wird sich lieber gezofft und über andere Orgas ausgelassen... Sorry aber sowas geht einfach nicht!
Das Ziel sollte es doch sein, den Tieren zu helfen. Und man sollte doch alt genug sein, um darüber hinweg zulächeln wenn der Streit auf der anderen Seite gesucht wird und vorallem professionell genug, sich damit nicht in die Öffentlichkeit zu begeben!
 
Werbung:
@mondsüchtig: In besagter Mail steht (anscheinend) Tacheles. Die PS muss lediglich einwilligen, dass diese hier veröffentlicht wird.

Man muß ja vielleicht nicht die Email veröffentlichen. Aber bevor ich als Orga Gefahr laufe, das mir die Adoptanten aufgrund so einer Sache abhanden kommen, beantworte ich doch mal ein paar grundsätzliche Fragen.
Was spricht dagegen? Schließlich hat Sarah das Ganze ins Forum gebracht und damit öffentlich, also muß sie damit rechnen, das die THM dazu sachlich im Forum Stellung bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das......

Wir wäre es, wenn ihr diesen ganzen juristischen Kram hier erstmal sein lasst.
Du kannst dich doch wieder dazu äußern, wenn die Mail hier veröffentlicht wurde.
Aber momentan führt das doch alles zu nichts außer zu seitenweise Diskussion

... denke ich mir auch die ganze Zeit 🙄. Man sollte vllt. den Threadnamen umbenennen: statt THM wie gehts weiter in wie geht es mit der THM weiter?

Ihr wißt ja, Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei Paar Schuhe. Und vor Gericht bekommt man kein Recht sondern nur ein Urteil!

Sarah wird schon ihre Gründe haben, warum sie die Mail hier nicht zur öffentlichen Schau einstellt.
 
Arme Loraine, arme Carina

Nicht nur dass ihr bis zum Hals in Arbeit, Versorgung der Kranken steckt, nee, jetzt dürft Ihr Eure kostbare Zeit auch noch mit dem Blödsinn hier verplempern.


Juristisch sind Katzen ja Sache, aber mal ehrlich sind sie DAS hier auch für jeden einzelnen von Euch ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du denn an diesem Satz nicht verstanden?
<<<<Bitte nicht falsch verstehen, ich will dies nicht mit dieser Situation vergleichen. Ist nur ein Beispiel.>>>>

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass so ein Mitschnitt nicht automatisch unseriös ist, so wie du das geschrieben hast. Nicht mehr, und nicht weniger.

Ich hab dich nicht falsch verstanden 🙂. Glaube ich zumindest 😕. Ich finde es unseriös, wenn dann solche verdrehten Tatsachen behauptet werden.
 
HELAU und schönen Tag noch!!!
 
Werbung:
Tierhalter ist jeder, der ein Tier im eigenen Interesse nicht nur vorübergehend verwendet.
Und Inhaberin der Wohnung willst du ja hoffentlich nicht ernsthaft anzweifeln.

das habe ich nicht. Wer verwendet denn Katzen???? Wie geschrieben, ich bin kein Jurist.
Als PS "verwende" keine Tiere im eigenen Interesse, ich helfe!
 
Könnter ihr jetzt bitte einfach mal alle aufhören und euch die Giraffe angucken. Die wirkt nämlich wie ein Aquarium: beruhigend!

Es ist einfach nur peinlich, was hier abgeht.
 
Ich hab mich nicht nur auf den aktuellen Fall bezogen, sondern auch auf voherige.
Wo fragen zu den Katzen nicht beantwortet wurden, stattdessen wurde ein damaligen Streit mit einer anderen Orga breit getreten...und sowas konnte ich nicht nur einmal beobachten
 
Danke Nina auch sehr sachlich.

Gestern wurde von THM Seite folgender Satz geschrieben

Zu den ganzen Anschuldigen hier werde ich mich nicht weiter äußern. Es wurde mehrfach gesagt, dass die Ermittlungen noch laufen und wir zur gegeben Zeit auch weitere Details dazu auf unserer Homepage veröffentlichen werden

Dieser ist meiner Meinung nach Eindeutig - gut ist jetzt.

Laßt doch hier bitte Platz für die kranken Miezen bzw. die Tiere die in Spanien in der Tötung sitzen.
 
Erwartet Euch nicht zuviel von dieser PN, falls Sarah sie veröffentlichen wird.

Wir saßen selber schon ziemlich fassungslos vor einer eMail, in der uns nahegelegt wurde, Neli wieder abzugeben, weil " man im Forum festgestellt hätte, daß wir sie schlecht behandeln würden"....

Wohlgemerkt: Hier hat es keine Nachkontrolle gegeben ( wird es auch nach den Vorfällen bei Sarah nicht mehr, das ist uns zu riskant, wir öffnen keinem Fremden mehr die Tür ), noch hat sonst jemand direkt Kontakt mit uns gehabt oder Neli gesehen, aber es war vollkommen klar, daß wir sie schlecht behandeln. *immernochsauerbin*

Insofern gehe ich mal davon aus, daß das, was in dieser PN drinstehen könnte, eventuell genauso realitätsbezogen ist, wie das, was man uns vorgeworfen hat.




Unabhängig davon - und ich erzähle das nur, weil Ihr ja immer alle behauptet, Euch würden auch die adoptierten Katzen interessieren -, könnte es sein, daß Neli heute ein paar gedrückte Daumen brauchen kann.
Sie frißt und trinkt zwar normal, schläft aber eher viel und hatte vorhin zweimal Probleme, auf die Rückenlehne vom Sofa hochzuspringen ( was sie sonst immer ohne Mühe schafft ) . Abtasten kann ich sie problemlos, Schmerzen scheint sie keine zu haben.
TA-Termin ist heute abend um 17 Uhr....
 
Werbung:
Guten Morgen @ allerseits

ich verfolge diesen Thread noch immer mit großem Interesse, Entsetzen und Erstaunen.
Mein Entsetzen gilt in erster Linie den Katzen, die an Krankheiten unterschiedlicher Ursache verstorben sind.
Mein Mitgefühl gilt den Katzen, die um ihr Leben kämpfen und denen, die auf Vermittlung warten.
Die armen Katzen.

Beim mitlesen ist mir aufgefallen, dass Nach- und Anfragen zum Vorgehen der THM durch die Bank abgewiesen und anscheinend als Angriff gewertet werden. Willkommen sind anscheinend nur Leute, die den Tieren ihr Mitgefühl ausdrücken und der THM Spenden zukommen lassen. Kritische Anfragen zum Vorgehen der THM werden in einer Weise abgewiesen, dass ich den Eindruck erhalte, dass die THM nicht kritikfähig sei.

Da die THM lebende Tiere an Privatpersonen vermittelt, besteht meiner Ansicht, ein öffentliches Interesse an der Vorgehensweise der THM.

- sind die Katzen gesund, wenn sie in die Haushaltungen mit gesunden Tieren kommen?
- wurden die Tiere wirklich gründlich untersucht?

Es handelt sich um eine große Anzahl Katzen, die vermittelt werden sollen, das kostet viel Geld. Hat die Organisation genügend Geld, um diese gründlichen ärztlichen Untersuchen durchführen zu können? Wir dürfen bei all dem Leid der Katzen nicht vergessen, dass es niemandem hilft, wenn kranke Tiere vermittelt werden, es schafft unendlich mehr Leid. Ich freue mich über jedes Tier aus der Tötung herausgeholt werden kann. Ich freue mich über jedes Tier, das gesund gepflegt, weitervermittelt wurde. Eine riesige Aufgabe und all den Organisationen, die sich für diese Tiere einsetzen, gebührt meine größte Hochachtung. Die Sicherheit aller Beteiligten muss aber gewährleistet bleiben.

Dass die THM die gestellten Fragen nicht oder nur sehr schwammig beantwortet, finde ich sehr bedauerlich.

Das Spielchen mit der Mail, die angeblich oder auch nicht zugestellt wurde, und nun von der PS bekanntgegeben werden soll, betrachte ich als unwürdig. Wenn die THM möchte, dass diese Mail veröffentlicht wird, warum macht sie es dann nicht? Wir wissen ja nichtmal, ob eine Mail versand wurde, wir haben nur die Aussage der THM, dass sie versand wurde. Niemand war dabei, niemand weiß. Die PS hat mehrfach nach der Mail gefragt, erklärt dass sie keine Mail erhalten habe, mehr wissen wir nicht. Auf mich macht es den Eindruck als würde die THM die PS als eine Verräterin betrachten, die sich nun selbst öffentlich hinrichten soll.

Die Schuld der PS ist nicht bewiesen. Die Handlungsweise der THM gegenüber der PS steht nachwievor unter vielen Fragezeichen. Keine Frage wurde befriedigend beantwortet. Das öffentliche Interesse wird nur dann begrüßt, wenn sich Fans und Freunde der THM zu Wort melden. Alle anderen Anfragen werden anscheinend als Schlammschlacht bezeichnet. Daraus ergibt sich für mich, dass Kritik hier nicht erwünscht ist.

Die THM, eine Organisation, die zu einer Gottheit ernannt wurde? Gott ist unfehlbar, Gott darf nicht in Frage gestellt werden, er ist und muss bestätigt und angebetet werden.

Das ist mein Eindruck hier.
 
Erwartet Euch nicht zuviel von dieser PN, falls Sarah sie veröffentlichen wird.

Wir saßen selber schon ziemlich fassungslos vor einer eMail, in der uns nahegelegt wurde, Neli wieder abzugeben, weil " man im Forum festgestellt hätte, daß wir sie schlecht behandeln würden"....

Wohlgemerkt: Hier hat es keine Nachkontrolle gegeben ( wird es auch nach den Vorfällen bei Sarah nicht mehr, das ist uns zu riskant, wir öffnen keinem Fremden mehr die Tür ), noch hat sonst jemand direkt Kontakt mit uns gehabt oder Neli gesehen, aber es war vollkommen klar, daß wir sie schlecht behandeln. *immernochsauerbin*

Das ist so nicht ganz richtig, Glückspilz. Wir hatten dich damals mehrfach angeschrieben, wo du deine andere Mieze verloren hattest. Wir haben dir jede Mail beantwortet und ich habe dir auch noch SMS geschrieben, weil ich auf der Arbeit nicht privat telefonieren darf.

Es hat damals gehießen, ob ihr Neli nicht zurückgeben möchtet. Ihr hattet ja zu Beginn massiv Probleme.Viele Leute hier aus dem Forum hatten uns angeschrieben und wir haben ganz offen mit euch darüber gesprochen.

Wir haben niemals gesagt, dass ihr Neli zurückgeben müsst. Wir haben euch gefragt, ob ihr es nicht für besser haltet, wenn wir sie wieder in unsere Obhut nehmen!


Insofern gehe ich mal davon aus, daß das, was in dieser PN drinstehen könnte, eventuell genauso realitätsbezogen ist, wie das, was man uns vorgeworfen hat.

Siehe oben


Unabhängig davon - und ich erzähle das nur, weil Ihr ja immer alle behauptet, Euch würden auch die adoptierten Katzen interessieren -, könnte es sein, daß Neli heute ein paar gedrückte Daumen brauchen kann.
Sie frißt und trinkt zwar normal, schläft aber eher viel und hatte vorhin zweimal Probleme, auf die Rückenlehne vom Sofa hochzuspringen ( was sie sonst immer ohne Mühe schafft ) . Abtasten kann ich sie problemlos, Schmerzen scheint sie keine zu haben.
TA-Termin ist heute abend um 17 Uhr....

Das tut mir so leid. Könntest du mir bitte nach dem Tierarzt eine Mail schicken? Ganz kurz nur?
Kann sie irgendwo runtergefallen sein?
 
Guten Morgen @ allerseits

ich verfolge diesen Thread noch immer mit großem Interesse, Entsetzen und Erstaunen.
Mein Entsetzen gilt in erster Linie den Katzen, die an Krankheiten unterschiedlicher Ursache verstorben sind.
Mein Mitgefühl gilt den Katzen, die um ihr Leben kämpfen und denen, die auf Vermittlung warten.
Die armen Katzen.

Beim mitlesen ist mir aufgefallen, dass Nach- und Anfragen zum Vorgehen der THM durch die Bank abgewiesen und anscheinend als Angriff gewertet werden. Willkommen sind anscheinend nur Leute, die den Tieren ihr Mitgefühl ausdrücken und der THM Spenden zukommen lassen. Kritische Anfragen zum Vorgehen der THM werden in einer Weise abgewiesen, dass ich den Eindruck erhalte, dass die THM nicht kritikfähig sei.

Da die THM lebende Tiere an Privatpersonen vermittelt, besteht meiner Ansicht, ein öffentliches Interesse an der Vorgehensweise der THM.

- sind die Katzen gesund, wenn sie in die Haushaltungen mit gesunden Tieren kommen?
- wurden die Tiere wirklich gründlich untersucht?

Es handelt sich um eine große Anzahl Katzen, die vermittelt werden sollen, das kostet viel Geld. Hat die Organisation genügend Geld, um diese gründlichen ärztlichen Untersuchen durchführen zu können? Wir dürfen bei all dem Leid der Katzen nicht vergessen, dass es niemandem hilft, wenn kranke Tiere vermittelt werden, es schafft unendlich mehr Leid. Ich freue mich über jedes Tier aus der Tötung herausgeholt werden kann. Ich freue mich über jedes Tier, das gesund gepflegt, weitervermittelt wurde. Eine riesige Aufgabe und all den Organisationen, die sich für diese Tiere einsetzen, gebührt meine größte Hochachtung. Die Sicherheit aller Beteiligten muss aber gewährleistet bleiben.

Dass die THM die gestellten Fragen nicht oder nur sehr schwammig beantwortet, finde ich sehr bedauerlich.

Das Spielchen mit der Mail, die angeblich oder auch nicht zugestellt wurde, und nun von der PS bekanntgegeben werden soll, betrachte ich als unwürdig. Wenn die THM möchte, dass diese Mail veröffentlicht wird, warum macht sie es dann nicht? Wir wissen ja nichtmal, ob eine Mail versand wurde, wir haben nur die Aussage der THM, dass sie versand wurde. Niemand war dabei, niemand weiß. Die PS hat mehrfach nach der Mail gefragt, erklärt dass sie keine Mail erhalten habe, mehr wissen wir nicht. Auf mich macht es den Eindruck als würde die THM die PS als eine Verräterin betrachten, die sich nun selbst öffentlich hinrichten soll.

Die Schuld der PS ist nicht bewiesen. Die Handlungsweise der THM gegenüber der PS steht nachwievor unter vielen Fragezeichen. Keine Frage wurde befriedigend beantwortet. Das öffentliche Interesse wird nur dann begrüßt, wenn sich Fans und Freunde der THM zu Wort melden. Alle anderen Anfragen werden anscheinend als Schlammschlacht bezeichnet. Daraus ergibt sich für mich, dass Kritik hier nicht erwünscht ist.

Die THM, eine Organisation, die zu einer Gottheit ernannt wurde? Gott ist unfehlbar, Gott darf nicht in Frage gestellt werden, er ist und muss bestätigt und angebetet werden.

Das ist mein Eindruck hier.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - Bravo !
 
Das tut mir so leid. Könntest du mir bitte nach dem Tierarzt eine Mail schicken? Ganz kurz nur?
Kann sie irgendwo runtergefallen sein?


Sie ist am Donnerstag beim spielen mit dem DaBird vom Bett gefallen und hatte sich dann erstmal 5 Minuten unter selbigem verzogen.
Wir hatten da schon überlegt, mit ihr zum Tierarzt zu gehen, haben es aber gelassen, weil sie, nachdem sie unter dem Bett vorkam, wieder ganz normal war und sich auch die letzten Tage so lebhaft wie immer verhalten hat.

Meinst Du, das könnten echt noch Nachwirkungen von diesem Sturz sein ????
Au weiha, ich hoffe, nicht.


Ja, ich sage Dir Bescheid.
Es wird aber deutlich später am Abend werden, weil ich mich, wenn wir wieder da sind, erstmal ums Abendessen für Mann und Katzen kümmern muß.



Ich meine NICHT unseren Kontakt am Anfang der Vermittlung, sondern ganz konkret eine eMail von Carina mit Datum 18.11. 2010, wo sie wortwörtlich schreibt, daß sie unsere Süße gerne wieder zurücknehmen würde.
Neli ist am 3.10. bei uns eingezogen und Mausi war schon fast einen Monat tot, als Ihr Neli wieder zurückhaben wolltet.

Wie auch immer, ich bin nicht in der Stimmung, zu streiten.
(Und insofern kann ich Dir gut nachfühlen, wie besch... eiden es Euch gerade gehen muß. Die Sorge um ein krankes Kätzchen ist nix, was mensch wirklich braucht.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
15K
Primula
P
Carlie86
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
23K
Carlie86
Carlie86
anjaII
Antworten
14
Aufrufe
7K
Jaennchen
Jaennchen
K
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
8K
Arabica
Arabica
SimoneC
Antworten
13
Aufrufe
7K
SimoneC
SimoneC

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben