THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Loraine, da dir Frage sicherlich untergegangen ist:
Weißt du wie lange Castor noch in der Tötung sitzen muss?
Wie geht es den armen Mann. Ich hoffe er hat sich noch nicht aufgegeben.

Könntet ihr vielleicht bitte alle mal einen Gang runter fahren?
Wartet doch einfach mal auf die Mail die Sarah ja vielleicht einstellt.
Habt ihr schon mal raus geguckt heute? Es täte einigen bestimmt gut, wenn sie mal einen kurzen Spaziergang machen würden.

Ja, die Sonne scheint :grin:

Ich kann dir die Frage bezüglich Castor von hier aus leider nicht beantworten. Bin auf der Arbeit. Schreib mir doch mal bitte ne Mail. Ich kümmer mich von Zuhause aus drum.

Gern geschehen Loraine.
Sag mal, ich bin gefragt worden, was ihr an Sachspenden noch gebrauchen könnt.
Wie z.B. Bettchen, Handtücher und Katzenklos.
Habt ihr da Bedarf?

LG Miri

Immer Miri.... Danke!!!

Ich muss nachher eh zur Post, da kann ich das dann gleich mit losschicken 🙂

Auch dir. Dankeschön :grin:

Ich stehe dazu und alle anderen auch, was wir geschrieben haben. Allerdings stehe ich nicht zu den verdrehten Tatsachen die du hier behauptet hast.

Was hab ich denn behauptet, was jetzt nicht mehr stimmt? Ich habe zurückgenommen, dass die Hetzereinen ALLE im Chat starten. Gestern, bei Doppelpack. Was soll ich denn jetzt noch behauptet haben, was nicht stimmt deiner Meinung nach?

Ach du warst persönlich im Chat 🙄, alles klar 🙄. Du es gibt sowas wie eine Liste auf der man genau sieht, wer darin online ist und wer nicht.

Richtig. Neben rechts. Und da stand auch mein Name drin :grin:

Und du warst es sicherlich nicht.
Übrigens hast du schon ein paar Seiten vorher erwähnt, dass du einen Mitschnitt erhalten hast, also bitte bleib einfach bei den Tatsachen.

Ja, den Mitschnitt habe ich kopiert. Soll ich es dir schicken?

A

Werbung

So sehe ich das auch! Habe die Threads aufmerksam still mitverfolgt.
Wünsche allen kranken Katzen baldige Genesung!

Hauptsache mal was schreiben und keine Ahnung haben.Aber das sind wir ja von dir gewohnt 😉

Sollte Sarah den Mut haben die E-Mail zu veröffentlichen, würden hier einige mit offenem Mund vorm PC sitzen und sich ganz andere Gedanken machen .

hm...klingt nun so, als würdest du die Mail bereits kennenn.

Ja, Ja die Sonne scheint und was mich ganz besonders freut, ist die Welle der Hilfe und die Anteilnahme an der THM.

Und jetzt will ich endlich das dieser Thread den Miezen gehört.

Der höchste Beweis vor Gericht ist die Zeugenaussage. Der Zeuge ist zur Wahrheit verpflichtet, er kann unter Eid genommen werden.

Ansonsten betreibst du hier gerade etwas Kindergarten. Die Vertragsgestaltung - die ja deinem Beweisempfinden entspricht - der THM zeigt schon, dass Seriosität dort keinen besonderen Stellenwert geniesst.

In dem Fall hier geht es um Pflegetiere die zur Vermittlung stehen, dort wurden keine bereits Vermittelten Tiere "Entführt".
Ich als nicht Jurist denke mal das die Sachlage sich dann auch anders gestaltet da der Umstrittene Vertrag zur Vermittlung nicht ausgestellt wurde.

Werbung:
Der höchste Beweis vor Gericht ist die Zeugenaussage. Der Zeuge ist zur Wahrheit verpflichtet, er kann unter Eid genommen werden.

Ansonsten betreibst du hier gerade etwas Kindergarten. Die Vertragsgestaltung - die ja deinem Beweisempfinden entspricht - der THM zeigt schon, dass Seriosität dort keinen besonderen Stellenwert geniesst.

Wir wäre es, wenn ihr diesen ganzen juristischen Kram hier erstmal sein lasst.
Du kannst dich doch wieder dazu äußern, wenn die Mail hier veröffentlicht wurde.
Aber momentan führt das doch alles zu nichts außer zu seitenweise Diskussion

Es gibt keine festen Regeln dafür, welches Beweismittel die höchste Beweiskraft besitzt.

In der Praxis ist aber die Zeugenaussage das mit Abstand "unsicherste" Beweismittel, da die Erinnerung von Personen vielen unwägbaren Einflüssen unterliegt.

http://www.rechtslexikon-online.de/Beweismittel.html

Die Tatsache, dass du mich nun beleidigen und mir Dinge unterstellen musst, lässt mich gerade daran zweifeln, ob du wirklich Rechtsanwältin bist.
Darüberhinaus ist es nicht selten, dass Auslandstierschutzorganisationen oder Tierheime generell eine solche Regel in ihre Verträge aufnehmen. Die THM ist nicht der einzige Fall.

Ja, Ja die Sonne scheint und was mich ganz besonders freut, ist die Welle der Hilfe und die Anteilnahme an der THM.

Und jetzt will ich endlich das dieser Thread den Miezen gehört.

Schön wärs, aber ich glaube, dass wird nichts! Ich geb es auf!😕

Sollen sie sich zerfleischen, ich geh meine Katzen knuddeln!

Werbung:
So, ich habe ja schon was in dem gelöschte Thread geschrieben. Ich denke, dass ist nunmal das "Risiko" einer Vermittlung über den Tierschutz. Wo mehrere Menschen sind, sind auch mehrere Meinungen. Bei dem einen Verein bekommt man eine Katze vermittelt, bei dem anderen nicht. Darüber ist man erstmal verständerlicherweise wütend. Doch gibt es doch soooo viele hilfsbedürftige Katzen, die ein Zuhause wollen. Also, Schwamm drüber, und dann bei einem anderen Verein nachfragen. Und als Pflegestelle übernimmt man nunmal mehr Pflichten als Rechte. Wenn dann zwei Meinungen aufeinander prallen, entscheidet der, der am längeren Hebel sitzt. Das mag ärgerlich sein, zumal die beiden Mietzen in dem Pflegeblog sehr glücklich aussahen, vielleicht hätte Sarah sie sogar übernommen. Doch jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wie gesagt, es gibt andere Vereine, die auch dringend Hilfe und Unterstützung brauchen. Die THM hat vielen ganz tolle Katzen vermittelt und manche vor den Kopf gestossen, das passiert halt. Doch in der Zeit, wo man sich mit Grabenkämpfen aufhält, verrecken in Spanien Katzen, weil sie kein Futter, keine Medizin oder keine Pflegestelle haben. Engagiert euch doch lieber bei einem Verein, wo ihr euch wohl fühlt und eure Arbeit respektiert wird. Dafür sollte man die Zeit nutzen, nicht mit irgendwelchen Anschuldigungen!

Es wurden Tiere aus einer geschützten Wohnung entfernt, ohne Einwilligung der derzeitigen Halterin und Inhaberin der Wohnung. Dazu hat man sich Zugang zur Wohnung erschlichen und Selbstjustiz betrieben.

Ich lege die Endlosschleife ein:
Warst du beteiligt und kannst beweisen, dass es so war?

Mit solchen Aussagen macht ihr euch zu Verlierern.

Warum das denn?
Ich kann mir zB. sehr gut vorstellen, das ich dafür emotional nicht geeignet wäre.
Sowas muss man ganz nüchtern feststellen und das ist für mich auch nichts sehr Überraschendes.

Du kannst dich gerne wiederholen, ganz wie du willst. Ich zweifel an, dass du juristisch in der Lage bist die Situation entsprechend einzuschätzen.

Fakt ist ganz alleine: Die Tiere wurden scheinbar ohne Einwilligung der Wohnungsinhaberin aus der Wohnung entfernt. Sie wurde überrumpelt. Wie die Details dazu aussehen, ist völlig unerheblich. Auch wenn die THM dem Grunde nach vielleicht aus der Sicht des Tierschutzes berechtigt handelt, so hat sie doch gegen geltendes Recht verstossen.

Das habe ich mir auch schon gedacht.

Und genau so simpel ist der Sachverhalt um den es geht:

Es liegt ein Problem vor zwischen Sarah und der THM. Möglicherweise wird daraus ein Rechtsfall. Es wird Gründe haben wieso die Mail nicht veröffentlicht wurde bisher. Diese Mail ist eine Privatsache und geht hier eigentlich auch niemanden etwas an, es sei denn alle Beteiligten sind für eine Offenlegung. Und so oder so bleibt es eine ANgelegenheit zwischen den beiden Parteien.

Und da können sich hier noch so viel Berufs- oder Hobbyjuristen zu Wort melden. Keiner davon ist von den beiden Parteien beauftragt, kennt die Details, und deswegen sollte die juristische Fachsimpelei hier unterlassen werden.

Demnächst kommt womöglich noch jemand auf die Idee die BLÖD-Zeitung einzuschalten, weil auf dem Niveau befinden sich einige hier schon.

Werbung:
Ganz ehrlich, ich gebe Barbarossa recht.

Ich finde die Reaktion der THM peinlich. Ihr fangt hier an Euch in kleinen Zickereien zu verzetteln. Unglaublich.

Was ist so schwer daran einfach mal klar zu sagen, was aus Eurer Sicht da passiert ist?

Habt ihr den Kratzbaum zum Vorwand genommen, um in Wohnung zu kommen?

Habt ihr Euch die Katzen einfach gegriffen, als Sarah nicht im Raum war?

Wenn ja, war es nötig so zu agieren?

Ihr verweist hier auf eine Email, die scheinbar einige kennen, die Mehrzahl der Leser aber nicht.

Und, das ist das Größte, jetzt fangen Leute, die uneingeschränkt hinter Euch stehen an, anderen den Mund zu verbieten oder ihnen zu unterstellen, sie wüßten eh nicht worum es geht.

Wenn Ihr nichts zu verbergen habt, braucht Ihr Euch nicht an diesem Kleinkrieg zu beteildigen, nehmt vernünftig Stellung, redet Tacheles und Ruhe ist.

Es wurden Tiere aus einer geschützten Wohnung entfernt, ohne Einwilligung der derzeitigen Halterin und Inhaberin der Wohnung. Dazu hat man sich Zugang zur Wohnung erschlichen und Selbstjustiz betrieben.

Hier kann kein vertragsgemäßes Handeln vorliegen, weil der Gesetzgeber diese Möglichkeiten der Rückholung (wie geschehen) nicht vorsieht und nicht zulässt.

Als PS ist man meines Wissens werder Halter noch Inhaber..........

Ich habe selber mal in einer seriösen Firma gearbeitet, gegen die eine Hetzkampagne losgetreten wurde von ehemaligen Mitarbeitern. Und da war es für uns sehr wichtig, eben genau solche Mitschnitte zu machen, um Beweise für die Verleumdungen zu haben. So etwas muss also nicht unseriös sein.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dies nicht mit dieser Situation vergleichen. Ist nur ein Beispiel.

Das dumme ist nur, dass hier im Chat keine Hetzkampagnen oder ähnliches stattfanden, sondern es so war sie doppelpack bereits beschrieben hat.

Da würde ich eher behaupten die THM macht eine Hetzkampagne gegen den Chat 🙄.

@mondsüchtig: In besagter Mail steht (anscheinend) Tacheles. Die PS muss lediglich einwilligen, dass diese hier veröffentlicht wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.