THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei jeder katze, die man aufnimmt, kann man sich irgendeine krankheit einschleppen. es gibt keine 100%ige sicherheit. egal, ob tierheim, bauernhof, tierschutzorga oder züchter.
wir haben mit unserer stina von der thm eine katze bekommen, bei der lückenlos alle impfungen, untersuchungen und sogar gegebene wurmkuren dokumentiert waren. mehr kann man nicht erwarten, finde ich.

und ehe mir jetzt naivität unterstellt wird, ich bin auch nicht komplett mit dem einverstanden, was die thm macht. so finde ich halt auch, dass man bei vermittlungen zu streng, zu zögerlich ist.

ach so: und für eine pflegestelle sind wir übrigens emotional auch nicht wirklich geeignet. finde ich auch nicht schlimm. wir haben wenigstens emotionen.

A

Werbung

@Glückspilz
Ich drücke die Daumen, dass es Neli bald wieder gut geht und der TA nichts schlimmes feststellt. Und auch ich würde mich freuen, wenn du heute abend nochmal berichten würdest, wie es gelaufen ist.

Danke, das ist lieb.
Ich hoffe mal, daß ich einfach zu besorgt bin und sie nur einen fauleren Tag hat (die beiden Kleinen pennen auch schon den ganzen Vormittag und die sind nicht vom Bett gefallen) und dann halt nur schlaftrunkenerweise nicht so locker wie sonst auf's Sofa hochkam.

Und ja, ich sage Bescheid, es wird aber sicher nicht vor 20 Uhr 30 werden.

Was eine Schlammschlacht! 🙄

Es wurden Tiere aus einer geschützten Wohnung entfernt, ohne Einwilligung der derzeitigen Halterin und Inhaberin der Wohnung. Dazu hat man sich Zugang zur Wohnung erschlichen und Selbstjustiz betrieben.

Hier kann kein vertragsgemäßes Handeln vorliegen, weil der Gesetzgeber diese Möglichkeiten der Rückholung (wie geschehen) nicht vorsieht und nicht zulässt.

Du kannst meinen was du willst und dein Internetwissen weiter verbreiten. Du bist als juristischer Diskussionspartner nicht ernst zu nehmen. Was du als Beleidigung betrachtest, disqalifiziert dich ganz besonders in juristischer Hinsicht.

Aber du hast es immerhin geschafft, dass ich mir die THM mal genauer ansehe. Wenigstens ein kleiner Erfolg. 😉

Gerade du als "Rechtsanwältin/Rechtsanwalt" *hüstel* solltest wissen, dass du im Internet keine anonyme Rechtsberatung geben darfst!
Ich hab dich jetzt aufgrund diesem und deiner vorangegangenen Postings einfach mal gemeldet und jetzt schauen wir mal, was der Admin zu deiner kostenfreien - und in meinen Augen auch rechtlich nicht einwandfreien - Beratung so zu sagen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spielchen mit der Mail, die angeblich oder auch nicht zugestellt wurde, und nun von der PS bekanntgegeben werden soll, betrachte ich als unwürdig. Wenn die THM möchte, dass diese Mail veröffentlicht wird, warum macht sie es dann nicht? Wir wissen ja nichtmal, ob eine Mail versand wurde, wir haben nur die Aussage der THM, dass sie versand wurde. Niemand war dabei, niemand weiß. Die PS hat mehrfach nach der Mail gefragt, erklärt dass sie keine Mail erhalten habe, mehr wissen wir nicht. Auf mich macht es den Eindruck als würde die THM die PS als eine Verräterin betrachten, die sich nun selbst öffentlich hinrichten soll.

Bravo? Zu solch einem Beitrag? Pfui!

Sagt mal Leute, fällt keinem auf, dass Sarah, also besagte PS, sich seit gestern nicht mehr geäußert hat dazu?! Erst mahnt sie mehrfach eine Mail an und dann herrscht Totenstille. Warum? Warum veröffentlicht sie die Mail nicht? Scheinbar würde genau diese Mail Licht ins Dunkel bringen und so einiges erklären, warum tut Sarah das dann nicht? Die Mail ging ja scheinbar auch an andere Mitarbeiter und Helfer der THM und scheinbar sind alle mit der Veröffentlichung einvestanden, nur Sarah nicht? Warum?!

Und wer hier öffentlich hingerichtet werden soll, sorry, aber das ist doch offensichtlich. Ich lese nun mehr seit 11 Monaten hier im Forum und noch niemals habe ich gelesen, dass die THM andere Vereine durch den Kakao zieht.

Und dass sich nun alle fleißig zu Wort melden, die jemamals auch nur ansatzweise mit der THM "schlechte" Efahrungen gemacht haben, ist ja klar. Hab mich schon gewundert, dass nicht noch viel früher all das schreckliche Erleben mit der THM mal wieder breitgetreten wird. 🙄

Ich find das hier wirklich unter aller Sau. Mir tut es jetzt schon leid, dass ich überhaupt was dazu schreibe. Ja, ich lass mich wohl provozieren, so ist das manchmal. Egal.

Hier wird miese Stimmung gemacht und zwar mit allen Mitteln und sowas ist widerwärtig.

Und nochmal - eine Veröffentlichung besagter Mail könnte Klarheit bringen. Warum wird das nicht getan und von Sarah freigegeben?!

Erwartet Euch nicht zuviel von dieser PN, falls Sarah sie veröffentlichen wird.

Sarah wird diese Nachricht (es war per E-Mail!) nicht veröffentlichen, denn das würde unsere Beweggründe zu sehr offen legen. Die Nachricht enthält Fakten und offene Aussprüche ihrer Seite, wofür es Zeugen gibt.

Komisch ist auch, dass Sarah mir seit dieser Nachricht nicht mehr schreibt und auch nicht mehr hier im Forum geschrieben hat.

Gestern wurde von THM Seite folgender Satz geschrieben

Zu den ganzen Anschuldigen hier werde ich mich nicht weiter äußern. Es wurde mehrfach gesagt, dass die Ermittlungen noch laufen und wir zur gegeben Zeit auch weitere Details dazu auf unserer Homepage veröffentlichen werden

Dieser ist meiner Meinung nach Eindeutig - gut ist jetzt.

Laßt doch hier bitte Platz für die kranken Miezen bzw. die Tiere die in Spanien in der Tötung sitzen.

So ich schubs mich mal selbst.

Was für ein Heiligenschein???? Ist es hier auch schon nicht mehr erlaubt positive Erfahrungen zu schildern. Ich laß mir das auf jeden Fall nicht kaputt reden bzw. schreiben und wenn ich etwas kritisch hinterfrage habe ich von THM auch bisher immer eine Antwort bekommen.

Es ist mit dem Satz von THM alles gesagt.

Werbung:
@loraine

Wie ich mich angesprochen fühle? Du sagtest eine Handvoll Leute, wenn ich drinne war, haben auch nur eine handvoll Leute geschrieben.
Warum ich angst habe um Bruno? Es gibt auch Beiträge hier im Forum und auch woanders. wo ich nicht gerade nett über ihn schreibe. ja, dieser Kater ist verdammt anstrengend, trotzdem liebe ich ihn. Man könnte mir aus diesen Beiträgen einen Strick drehen.

Speche jetzt mal für mich; ich glaube keiner veröffentlichten Mail, sowas kann immer manipuliert sein und ist kein Beweis. Mir geht es nicht darum warum sie rausgeholt worden sind, ich denke, dass wir das alles verstanden haben und auch für richtig befinden. Mir geht es um das WIE!

Wie wurden die Katzen dort rausgeholt?

Außerdem, stehen eine Aussage gegen 3!

Sarah wird diese Nachricht (es war per E-Mail!) nicht veröffentlichen, denn das würde unsere Beweggründe zu sehr offen legen. Die Nachricht enthält Fakten und offene Aussprüche ihrer Seite, wofür es Zeugen gibt.

Komisch ist auch, dass Sarah mir seit dieser Nachricht nicht mehr schreibt und auch nicht mehr hier im Forum geschrieben hat.

Dann kann ich nur hoffen, dass sie nur eingesehen hat, dass sie schlechte Karten hat, und nicht womöglich in einen instabilen Zustand gefallen ist, wo man sich Sorgen um sie machen müsste.

Damit mich keiner missversteht, ich bin absolut neutral in dieser Angelegenheit und warte bis alles geklärt ist, um die eine oder andere Seite zu berurteilen.

Die Beweggründe so zu handeln, wie gehandelt wurde?

Warum ist es komisch, dass jemand nicht mehr schreibt, wenn er es bereits vorher angekündigt hat, dass er nicht mehr schreiben wird? Ich nenne das nicht komisch sondern per ihrer Begründung als derzeit einzige Konsequenz.

Und warum bekomme ich privat nach dieser E-mail keine Antwort mehr, obwohl ich vorher mit Mails vollgespamt wurde????????

........aber, hier ist doch eh Hopfen und Malz verloren. Ist doch egal, was wir schreiben oder was andere schreiben. Es wird doch immer alles verdreht, gewendet und so hingestellt, dass es nicht richtig war.

Leute, IHR wart nicht dabei, was gewesen ist, IHR wart nicht dabei, was gesagt wurde, IHR habt nicht gehört, dass zu den Katzen gesagt wurde, "Ihr müsst auch noch alle sterben!"........

Wir haben und hatten Gründe so zu handeln und wir würden es wieder tun, genauso und nicht anders.

Und warum bekomme ich privat nach dieser E-mail keine Antwort mehr, obwohl ich vorher mit Mails vollgespamt wurde????????

........aber, hier ist doch eh Hopfen und Malz verloren. Ist doch egal, was wir schreiben oder was andere schreiben. Es wird doch immer alles verdreht, gewendet und so hingestellt, dass es nicht richtig war.

Leute, IHR wart nicht dabei, was gewesen ist, IHR wart nicht dabei, was gesagt wurde, IHR habt nicht gehört, dass zu den Katzen gesagt wurde, "Ihr müsst auch noch alle sterben!"........

Wir haben und hatten Gründe so zu handeln und wir würden es wieder tun, genauso und nicht anders.
Warum veröffentlicht ihr dann nicht die Mail. Dann würde man klarer sehen, ich kenn eure Orga nicht und maße mir auch nicht an darüber zu urteilen, aber hier läuft was schief. Gruss uschi

Ich lese alles mit und mache mir ein Bild.
Ein Bild von verschiedenen Usern hier.
Sehr interessant wie sich bei vielen bestätigt was ich schon immer denke, interessant wie sich auch neue User darstellen.
Schade daß sich einige hier in einer Art äußern die ich nicht vermutet hätte.

Mir hilft es Neues zu erfahren von einigen die sich hier die Seele aus dem Leib schreiben und viel von sich selber preisgeben dabei. Macht nur weiter damit, mir hilft es. 🙂

Werbung:

Das wurde tatsächlich gesagt?
Darf man erfahren, wer das in welcher Situation gesagt hat oder würde das zu tief in private Dinge eingreifen?

Dann solltest du dir das Rechtsberatungsgesetz zum einen ansehen und zum anderen einfach aktzeptieren, dass ich hier meine Meinung äussere.

Dir steht es frei, deinen Status und deinen Einfluss als Moderatorin zu verwenden, um mich hier "auszuschalten". Wenn dies dein einziges Mittel ist, wie du mit kritischen Fragen und Stellungnahmen umgehen kannst, dann zeigst du damit nur, dass du selbst nicht an ehrlicher Unterstützung interessiert bist.

Eines noch: Ich bin als Rechtsanwältin ein unabhängiges Organ der Rechtspflege und sehe mich auch nach meiner bürgerlichen Pflicht dazu angehalten, solchen Dingen nachzugehen, wenn sie mir bekannt werden. Da wird es nichts ändern, wenn ein Admin mich hier des Forums verweist oder mit ungerechtfertigen Sanktionen belegt.

Huch... da hab ich jetzt wohl aber in ein Wespennest gestochen wenn gleich schon von "auszuschalten & Sanktionen" gesprochen wird! 😀

Ich hab dich als ganz normaler User gemeldet.
Und nur weil ich hier Hilfsverschieber bei den Notfellchen bin, heißt das nicht gleichzeitig, dass ich hier einen besonderen Status hätte.
Da täuscht du dich ...

Kritische Nachfragen sind - in meinen Augen - immer ok!
Ich stelle mich hier auch auf keine der beiden Seiten, bin auch nicht der TH Miezekatze e.V. angehörig,
aber diese Stimmungsmache von dir und anderen hier ist m.E. nach einfach nur pietätlos!
Und da mache ich eben auch von meinem Recht auf Meinungsfreiheit gebrauch. Fertig.
Ob dir das gefällt oder nicht ist mir da relativ schnuppe.

Zuletzt bearbeitet:
Was eine Schlammschlacht! 🙄

Gerade du als "Rechtsanwältin/Rechtsanwalt" *hüstel* solltest wissen, dass du im Internet keine anonyme Rechtsberatung geben darfst!
Ich hab dich jetzt aufgrund diesem und deiner vorangegangenen Postings einfach mal gemeldet und jetzt schauen wir mal, was der Admin zu deiner kostenfreien - und in meinen Augen auch rechtlich nicht einwandfreien - Beratung so zu sagen hat!

DAS ist unter aller.........

Abqualifiziert.

Das wurde tatsächlich gesagt?
Darf man erfahren, wer das in welcher Situation gesagt hat oder würde das zu tief in private Dinge eingreifen?

Wenn das von Sarah tatsächlich so gesagt wurde, frage ich mich warum die THM keine Strafanzeige gestellt hat.

Ich verfolge die diversen Threads jetzt einige Zeit und irgendwie frage ich mich die ganze Zeit warum einige das Geschehene nicht erstmal so aktzeptieren können und auf weitere Erklärungen warten.
Mit der Tierhilfe M. hatte ich noch nie etwas zu tun, ebenso wenig mit Sarah und stehe der Sache so objektiv wie möglich gegenüber.

Ich bin selbst Pflegestelle und kann nachvollziehen wie schrecklich die Situation sein muss, seine Pflegis plötzlich zu verlieren. Allerdings denke ich auch, dass man in so einer Situation alles ein wenig dramatischer sieht als es vielleicht war, weil es einen persönlich so betroffen macht.

Ich kann aber ebenso verstehen, dass man als Tierschützer bei so vielen schlimmen Fällen in kurzer Zeit alle Schützlinge bei sich haben will um alle persönlich überwachen zu können. Und dies völlig ungeachtet der Qualität der Pflegestelle (die niemand bezweifelt hat), auch wenn es meine beste Freundin wär bei der die Katzen untergekommen wären. ICH würde sie bei mir haben wollen damit ICH alles tun könnte für sie und alles persönlich überwachen und entscheiden könnte.

In Gedanken bin ich bei den Miezen um die es nicht gut steht und hier werden alle Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt, dass es alle überstehen.

Werbung:
Wenn das von Sarah tatsächlich so gesagt wurde, frage ich mich warum die THM keine Strafanzeige gestellt hat.

Bisher hat noch niemand behauptet, dass dies von Sarah gesagt worden sei. Und schon wird weiter munter interpretiert ...

Könnte man da nicht einen eigenen Thread aufmachen...
Hauen und Stechen auf Rechtsgrundlage wär doch mal ein netter Titel dafür.

echt das nervt langsam und es geht dabei nicht mehr um die Katzen.

Es ist schlimm genug für die Beteiligten und die Leidtragenenden sind wie immer die Katzen !!!

Bisher hat noch niemand behauptet, dass dies von Sarah gesagt worden sei. Und schon wird weiter munter interpretiert ...

Dann eben eine Strafanzeige gegen unbekannt. Schließlich geht es ihr ja um den Vorwurf, jemand hätte absichtlich die Katzen infiziert.

Die Interpretation ist allerdings der logische Schluss, schließlich ging es bei der Diskussion bis jetzt um Sarah und ihren Vorwurf gegen die THM.

Pöse Thia, pass auf dass Du jetzt nicht verklagt wirst (vom Vatikan)....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.